>

Aaarrggghhhlll!! Frag' Fred, die Seuche...

#
Mir fällt auf, dass hier mittlerweile auch von offizieller Seite (Mods und Moderatösen) exzessiv Gebrauch gemacht wird von Fred an Stelle des Wortes thread.

Muss das sein?
Tut das Not?

Sowas liest sich ja ein bis fünf Mal ganz lustig, aber wenn das so überstrapaziert wird wie hier, verbraucht es sich ganz schnell und wird so unpassend wie Kickboards in der Öffentlichkeit.

Mal abgesehen davon, dass es Augenkrebs verursacht.
Ein thread ist ein thread, kein Fred oder (wuah) threat, selbst das eingedeutschte Strang oder Faden finde ich nur schlecht.

Das nur mal als kleiner Beitrag zur Forenhygiene *gg*.

EFC Dudenmiliz
#

Elmarjason schrieb:
...auch von offizieller Seite (Mods und Moderatösen) exzessiv Gebrauch gemacht wird von Fred....

Moin Elmi,

ich bin unschuldig!

Grüße,

ZoLo
Fredverunstalter
#

Nicht jeder hier ist der englischen Sprache mächtig. Es holpert ja schon oft genug im Umgang mit der Muttersprache...
Und warum Englisch schreiben, wenn es ein deutsches Wort gibt, das von jedem verstanden wird und auch noch schneller und einfacher zu schreiben ist?
Aus dem gleichen letztgenannten Grund verwende ich umgekehrt auch gerne das Wort User anstelle von Nutzer oder Teilnehmer.

Arbeitest du beim Kultusministerium?

miep (EFC easy living)  
#

miep0202 schrieb:

Nicht jeder hier ist der englischen Sprache mächtig. Es holpert ja schon oft genug im Umgang mit der Muttersprache...
Und warum Englisch schreiben, wenn es ein deutsches Wort gibt, das von jedem verstanden wird und auch noch schneller und einfacher zu schreiben ist?
Aus dem gleichen letztgenannten Grund verwende ich umgekehrt auch gerne das Wort User anstelle von Nutzer oder Teilnehmer.

Arbeitest du beim Kultusministerium?

miep (EFC easy living)  
Nein, ich arbeite nicht beim Kultusministerium, ich bin eher als freischaffender Klugscheisser unterwegs, der gerne mal einen Zwiebelfisch zu sich nimmt, während er für die Dudenmiliz arbeitet...

Klar, Fred schreibt sich einfacher als thread, ich finde jedoch, dass dies mit der von Dir beschriebenen Holperigkeit im Umgang mit der Muttersprache einher geht.
Das ist so eine "ach was, auch wenn ich es falsch schreibe, versteht's schon jeder"-Mentalität, die sich auch in solchen Dingen zeigt, nicht nur in "Kommst Du Kreuzung?" oder "Isch gehe Karstadt"...

Als altgedienter Forenuser, -ex-mod und -junkie fällt einem sowas eben auf und, ganz ehrlich, es verursacht schon Augenkrebs.

Aber es sind letztlich nur meine 2 cents...

Elmar

EFC Früher war mehr Lametta
#
Natürlich verstehe ich, was du meinst. Aber Augenkrebs verursachen mir hier offengestanden ganz andere Dinge. Doch das gehört nicht in diesen
Fr ähm, thread...
#

miep0202 schrieb:
Natürlich verstehe ich, was du meinst. Aber Augenkrebs verursachen mir hier offengestanden ganz andere Dinge. Doch das gehört nicht in diesen
Fr ähm, thread...

Das wären dann meine nächsten threads gewesen...

Aber das sind ja Schmerzen, die dieses board nicht exclusiv gepachtet hat, wdwim.
#

ZoLo schrieb:

Moin Elmi,

ich bin unschuldig!

Grüße,

ZoLo
Fredverunstalter
Tach Marky,

gerade Dir glaube ich das nun am Allerwenigsten... *duckundwech*
#
FRED FRED FRED

Ich finds nicht schlimm...

Dr.Ball
#
hmmm
es hat sich hier so eingebürgert, wobei ich sagen muss das peinliche eindeutschen mag ich garnet.
thread is eben nicht ganz faden, (bzw einfach passender vom wortsinn, jeder der halbwegs gut englisch spricht weiss was ich meine).
faden im deutschen bezieht sich eher selten auf den "roten faden".
topic wäre passend, aber auch englisch.
naja pc-sprache is numa englisch, das find ich nich schlimm.
allerdings sollte man nich so "n00b"-feindlich werden, das man jeden, ders nich besser weiss (woher auch? kann ja net jeder soviel zeit im web verbringen wie die "nerds" und das "1337" volk.)
dafür anzugehen.
lange rede kurzer unsinn, ich denke fred is ok, faden is müll
threat allerdings is n griff ins klo.
(=(be)drohung, gefährdung,)
man sollte halt die worte/codes nutzen die  alle verstehen, dann isses ok. (deshalb finde ich hier auch fred ok, während "leet" daneben wär, rafft ja kaum einer hier, 5
#

singender_hesse schrieb:

allerdings sollte man nich so "n00b"-feindlich werden, das man jeden, ders nich besser weiss (woher auch? kann ja net jeder soviel zeit im web verbringen wie die "nerds" und das "1337" volk.)
dafür anzugehen.
Das sollte ja auch kein n00b-Bashing werden, bin ja kein LaMeR... (auch das eine Erscheinung, die wirklich furchtbar ist).

Ich habe hier nur mal selbsttherapeutisch meine Schmerzen deponieren wollen.
#

Elmarjason schrieb:
[quote]
Ich habe hier nur mal selbsttherapeutisch meine Schmerzen deponieren wollen.

Mach das ruhig - hier wird mittlerweile sooo viel deponiert...

Teilen