>

Isch muss flenne...wassn des fürn Forum mittlerweile

#

ZoLo schrieb:

Rigobert_G schrieb:
Ehrensache! Aber wahrscheinlich erst ab Uni-Klinik. Hoffe, little nick ist auch dabei!


Schweiß ja nedd, wasde am Samsdach vorhabbe dust, abba wenn des wörglisch so hadd iss unn wennsde aach noch  moijen bei dene Pampers bisd, dann bisde am Sonndach komplett am Ar...!



Samstag findet die legendäre EFC Anton-Hübler Tramtour statt. Das Original! Diesmal Linie 12. Das mit Eschborn ist ja neu, müssen wir vielleicht auch noch einbaun. Charly (google-shriber) lädt dann noch zum forschen Plattenauflegen in den Klubkeller...

Sonntag wird dann auf Autopilot geschaltet. N´Grüßonkel kann ich dann noch abgeben, sofern sich jemand trotz des strengen Geruchs in meiner Nähe aufhalten möchte.
#
Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern (ja wir werden alt), als selbst die slt-threads ("da haben wir den salat" smile: Niveau und Witz hatten?

Früher, früher, da war alles besser!
#

schusch schrieb:
Grad hier reingekommen und über den Herrn Tiefenrausch gestolpert. Da hab isch ja schon wieder genug.

Die guten alten Zeiten kommen nicht wieder! Der EFC Zico ist Vergangenheit und die Leute, mit denen ich hier händchenhaltend am Computer gesessen habe, als wir um die Lizenz gebankt haben, werden mir ewig in Erinnerung bleiben.

Für mich ist "das Forum" jetzt nur noch ein Informationsmedium und keine Begegnungsstätte mehr. Obwohl die Mods es geschafft haben, Ordnung ins Forum zu bekommen (Lob dafür!!!) ist das Niveau leider nicht gestiegen, was ich eigentlich erwartet hatte. Sehr gerne habe ich die sehr gut informierten Berichte von zB aquila und Abstiegsball gelesen, die es leider nicht mehr gibt, jedenfalls nicht hier!
Aber ich darf nicht heulen, es liegt auch an jedem selbst. Ich investiere eben auch nicht mehr soviel Zeit, interessante Themen anzuschneiden. Wenn man nicht Lotto spielt, darf man sich auch nicht beschweren, wenn man nie was gewinnt ...
Wie so oft, es liegt oft an uns selbst, die "richtigen" Themen zu diskutieren und ich habe auch keinen Zweifel mehr daran, dass Leute wie Zolo (von dem ich als Mod viel halte, was ich nicht von jedem behaupten kann) uns in unserem tun unterstützen und solche Threads "sauber" halten!


schusch schrieb:
Dann geh ich halt jetzt ins Alfa Romeo-Forum. An nem Alfa geht immer was kaputt. Da gibts kein Sommerloch.

Bei mir gibts nur ein Regenloch. Läuft immer Wasser rein, wenns regnet. Scheiß geiler Alfa ...
#
Danke für das Lob Fozzi. Wie gesagt, wir müssen nahezu alles hier lesen, auch und gerade Beiträge irgendwelcher Besserwisser, die gerne mit dem Fingerchen auf andere zeigen, ohne selbstverständlich dabei auch nur andeutungsweise zu erkennen, daß da ein paar Finger zurückzeigen. Aber sei es drum. Jedes Forum hat so seine Pappenheimer. Da steht man drüber.

Übrigens hast Du in einem Punkte Zolo mißverstanden. Er ist ebenso wie die restlichen Mods niemand, der hier irgendwelche Reinheitsgebote aufrechterhält, sondern versucht, die berechtigten Interessen eines jeden angemessen zu gewichten. Maßgeblich ist unsere Netiquette, und nicht irgendwelche Kumpanei.

Grüße,

Zeus
#

Zeus schrieb:
...

Übrigens hast Du in einem Punkte Zolo mißverstanden. Er ist ebenso wie die restlichen Mods niemand, der hier irgendwelche Reinheitsgebote aufrechterhält, sondern versucht, die berechtigten Interessen eines jeden angemessen zu gewichten. Maßgeblich ist unsere Netiquette, und nicht irgendwelche Kumpanei.

Grüße,

Zeus


Da habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt. Mir geht es nicht um Kumpanei, sondern insbesondere darum, dass inhaltliche Disskusionen nicht durch OT-Texte verwässert werden und ich hatte bisher den Eindruck, dass sich die Mods durchaus darum kümmern.

Und wenn Du mir schon mal antwortest vielleicht auch mal ein "Fingerzeigen" von mir (dass selbstverständlich zurückkommt, daran habe ich keinen Zweifel):
Ich kann mich, was Dein Auftreten im Forum angeht, nur Rigobert anschliessen. Wir hatten in einem Thread ja auch mal eine Auseinandersetzung, die auf einem Missverständnis beruhte. Ich habe versucht, das Problem per persönlicher Nachricht zu lösen und ich habe nicht mal eine Antwort erhalten ... schwach!
#
Fozzi, es tut mir leid, falls ich irgendwann einmal nicht ganz Deinen Erwartungen entsprochen haben sollte. Du magst wegen gewisser Dinge nachtragend zu sein. Sich zu zanken ist das eine, daran aber bis in alle Ewigkeit festhalten zu wollen ist ebenfalls nicht gerade ein Zeichen von Stärke: wäre Yeboah mit der Einstellung zu uns gekommen? Gerne können wir das endgültig mittels PN bereinigen, wenn Dir auch daran liegen sollte.

Was das Echauffieren mancher über mein Foren-Auftreten angeht: Es gibt genügend Leute, die kommen mit mir klar. Fertig. Es gibt genügend Leute, die kommen mit "euch" nicht klar. Fertig. Man kann und muß es nicht jedem rechtmachen, davon verschieden sind aber gewisse ungleichartige Wahrnehmungs- und Bewertungsmuster. Bei so mancher Gelegenheit, auch hier im Fred, vgl. oben, muß ich mir anlaßlos R_Gs beinahe reflexartiges Mißfallensbekundungs-Lamento anhören. Falls ihm das Deklamieren und Wehklagen hilft, so sei es. Wenn das jemandem gefällt - ich finde es zänkisch-waschweiberisch. An mir liegt es aber nicht, das zu ändern. Mich interessiert das Gezeter eigentlich nämlich überhaupt nicht, noch dazu, da ich schon mehrfach R_G per PN angesprochen hatte, sich mal am G3E zu treffen usf. Aber geschenkt; nur soviel zum Thema Dialogbereitschaft. Wenn ers braucht und einseitig daran festhalten will, so sei es, das Thema ist durch, was ich bedauerlich finde, denn recht besehen scheint R_G ein ganz patenter Mensch zu sein. Unter Berücksichtigung dessen aber kann ich über Bemäkelungen meines schlingelhaften Auftretens auch wirklich nur ganz müde lächeln und muß mich angesichts dessen sogar hin und wieder mal am Kopf kratzen, wer da den Bock zum Gärtner machen will.

Also, laß uns mal per PN quatschen. Geschmack hast Du ja, in dem Punkt sind wir uns ähnlich: beinahe nichts geht über Alfa Romeo, auch wenn der neue V6 von GM stammt. Falls Du am Sonntag im Stadion sein solltest, laß Dich mal kurz blicken, ich würde mich freuen. Ich denke, dann lösen sich gewisse Unklarheiten und darauf gestützte Vorbehalte in Wohlgefallen auf. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Einverstanden?

Gruß,

Zeus
#

Zeus schrieb:


Geschmack hast Du ja, in dem Punkt sind wir uns ähnlich: beinahe nichts geht über Alfa Romeo, auch wenn der neue V6 von GM stammt.



Danke für`s Lob. @ Zeus
#

Zeus schrieb:

auch wenn der neue V6 von GM stammt.


Nur der Block, nicht der Zylinderkopf. Der macht den Unterschied. Ist zwar ne Powertrain-Entwicklung, die Spezifikation stammt aber nach wie vor von Alfa. Aber der Sound ist weg. Den alten V6 gibt es nicht mehr...
#

Zeus schrieb:
Du magst wegen gewisser Dinge nachtragend zu sein ... Falls Du am Sonntag im Stadion sein solltest, laß Dich mal kurz blicken, ich würde mich freuen. Ich denke, dann lösen sich gewisse Unklarheiten und darauf gestützte Vorbehalte in Wohlgefallen auf. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Einverstanden?
...


Stimmt, ich bin nachtragend! Allerdings gibt es für mich auch wenig, was sich nicht mit/nach ca. 5 Pils lösen ließe ...

Was den Sonntag angeht muß ich leider passen, aber ich bin morgen in Eschborn ...
#
@Fozzi
Schade wegen Sonntag. Ich weiß noch nicht, ob ich nachher in Eschborn sein werde. Aber wir kriegen das hin.

@schusch
Du hast natürlich recht. Ich habe da ein wenig verkürzt. Der "alte" V6 war und ist immer noch ein Genuß. Welchen V6 muß man sonst polieren?

Den 3.2 gtv, wenn ich ihn mal gefahren bin, bin ich immer mit offenen Fenstern von Tankstelle zu Tankstelle gefahren. Da braucht man kein Radio mehr.

AR hat mich übrigens zum überzeugten Turbo-Diesel -Anhänger gemacht. Warten wir mal den neuen 2.4 Multijet ab.


Teilen