Ich bin nicht jemand, der oft über die Security, Ordner oder Polizei herzieht (vor allem nicht in der Öffentlichkeit). Unter anderem, weil ich nicht weiß, was für Verordnungen und Anweisungen greifen. Aber was heute bei der Autogrammstunde passierte, war UNTER ALLER SAU. Es kann nicht sein, dass es keinerlei Zettel gab, die darauf hinweisen, dass immer nur eine kleine Gruppe von Fans ins Stadion dürfen. Genauso wenig kann es wahr sein, dass es keine richtig Absperrung gab, sondern nur einen ca. 1m Meter langen Zaun. Am Anfang, sprich gegen 11:30 Uhr ging das ja noch, weil sich die Fans in einer Reihe aufgestellt haben. Aber als die Mannschaftsvorstellung beendet war, „stürmten“ sämtliche Fans, die noch nicht am Tor West standen, zum besagten Tor, um Autogramme zu erhalten. Dadurch löste sich die Schlange komplett auf und es war nur noch ein einziger Pulk, der Richtung Eingang drückte. Somit war auch die Vorstellung dass zuerst Kinder und Mütter zu den Spielern dürfen dahin. Und diese sowieso schon angespannte Situation wurde dann noch dadurch angeheizt, dass nur kleine Gruppen ins Stadion durfte. Dies war sicherlich eine sinnvolle Überlegung, aber es wurde nirgends daraufhin gewiesen. Somit stellt man sich die Fragen:
Wieso wurde nicht besser abgesperrt, um EINE Reihe zu haben? Wieso wurde nicht darauf hingewiesen, dass es in Gruppen ins Stadion geht?
Die erste Frage ergibt sich außerdem aus der Tatsache, dass die Trainingsplatz komplett eingezäunt waren. Denn wenn dafür sogar genügend Zäune und Personal vorhanden war, wieso dann nicht auch der Autogrammstunde? Denn wenn schon im Voraus mit 10.000 Fans gerechnet wird, müsste so was doch möglich sein, oder etwa nicht?
Ein weiterer Kritikpunkt ergibt sich dann schon aus den vorhergegangenen. Denn durch ein derartiges Verhalten sind viele Fans (auch ich), die sich zuerst ordentlich angestellt haben (z.T. schon um 11:30 Uhr) nicht mal in die Nähe des Eingangs gekommen und haben somit 3 Stunden einfach so in der Gegend gestanden.
Ich hoffe es kommen noch weitere Detailreichere Kommentare hinzu, da ich gegen 15:00 Uhr gegangen bin, weil es mir dann einfach zu blöd war, noch länger rumzustehen.
da gebe ich dir recht das war eine riesen sauerrei! es stand eine riesen menschenmenge vor dem tor und es wurden gruppen von nur 10 bis 15 personen eingelassen und zwischen den gruppen war eine zeitspanne von bis zu 15 minuten! auch ich stand dort knapp drei stunden. als ich dann endlich ins stadion konnte, war kein spieler mehr da,weil sie ja zum achso wichtigem schautraining mußten. auf den tischen befanden sich lediglich ein paar autogrammkarten von denen die hälfte nicht einmal unterschrieben war!! die karten die noch zu hauf dalagen waren z.B. von cimen, russ etc. KEIN cha und auch KEIN van lent! dafür habe ich drei stunden im ,teilweise krassem,gedränge gestanden! das schlimmste waren aber die kinder die mir schon weinend entgegen kamen. das finde ich echt eine sauerrei!!!!! das sind doch alles helden für die kleinen! da muß sich die eintracht echt was einfallen lassen! um das wieder gut zu machen.
aber trotz dem ärger war es eine schöne saisoneröffnung. und die besichtigung der kabinen und des innenraums des stadions haben den ärger dann auch wieder vergesen lassen.
Ich bin vollkommen deiner Meinung!Das war ein riesen unding vorallem für die vielen Kinder in der Menge.Wenn man das mit mehr Zäunen geregelt hätte wäre dieses gedränge erst gar nicht entstanden.In Schalke waren 100000 Fans und die haben das auch geregelt bekommen und bei uns?Die Eintracht muss sich wirklich für das kommende Jahr was besseres einfallen lassen weil so geht es nicht.
Also was du da geschrieben hast das ist wirklich WAHR!!!
Ich habe hier meinen Geburtstag nachgefeiert da ich dachte es wäre schon alles (z.B. die Einzeunungen) geregelt. Es ist eine bodenlose Frechheit, dass am Ende Die Securety den Eingang zur Autogrammstunde noch viel enger gemacht haben. Ich hatte ein kleinen Jungen dabei und der wurde fast erdrückt. Und auf das Training, dass die Manschaft am Ende hatte, darauf hätten sie auch Verzichten können. Da die Spieler und Betreuer genau gesehen und gehört *lol* haben das vor dem Maraton-Tor noch hunderte Fans gestanden haben.
Und wegen den Fangesängen "Wir haben die Schnauze voll" brauch sie die Eintracht gar nicht zu beschweren.
Euer Chris
P.S.: Ich bin zwar noch eintracht Fan aber ich wette mit euch das jetzt mindestens 1000 eintracht-Fans keine Mehr sein werden. Mehrere Einträge werden kommen. Velasst euch darauf.
Ich kenne das sinnlose Anstehen für Autogramme, bzw kann mir den Tag vorstellen - selbst war ich nicht vorort. Aber da habe ich einen Tipp: Vorbereitungsspiele bzw Spieler nach Verletzung/Formtief bei den Amateuren abgreifen. Hatte zB neulich ne kleine Unterhaltung mit C.Reinhard, da war es kein Prob bei den Amas den mal abzufangen, nach Situation zu fragen und Autogramm war auch kein Problem. Da lassen sich sicherlich nicht alle Autogramme sammeln, ist verständlich. Dann einfach in Block und bei guter Atmossphäre einfach Warten bis die Spieler nachm Duschen rauskommen, so kann man sich langsam aber sicher auch die Autogramme besorgen.
Nichtsdestotrotz versteh ich die Aufregung voll und ganz, aber dass es dadurch einige Eintrachtfans weniger geben soll, halte ich für Blödsinn: Denn Fans sind Fans, aus Überzeugung und mit Herzen dabei, da scheißt man aufn Autogramm wenns mit der Mannschaft stimmt, denn die Jungs können für organisatorische Dinge vom Verein nix.
Nun malt den Teufel mal nicht gleich an die Wand und bleibt der Eintracht treu beziehungsweise lasst es bleiben, denn wer bei was aussersportlichem so kalte Füße bekommt, kann sich auch nicht als Fan bezeichnen, sorry, duck und weg... =)
Ich hatte leider das Pech gestern auch dort gewesen zu sein! Ich bin extrem enttäuscht!
Da steht man 3 Stunden in der Mittagsonne und wird von allen Seiten gequätscht! Mittendrinn eine absolut sinnlose Stange die sich einem in die Rippen presst, da von allen Seiten die Leute dich dagegen drücken! Horror! Was für Schmerzen und jetzt blaue Flecken! Nachdem ich 3 Stunden überstanden hatte (kurz vor nem Kreislaufkolapps) und mit ein Gruppe reingelassen wurde... Stand ich schon wieder... im Stadion...! Dort standen wir (mein armer Mann ist nich nicht mal Eintracht Fan) dann noch ca. ne halbe Stunde, und kurz bevor wir am Tisch mit den Spielern ankamen, stehen die Spieler auf und gehen!!!! So eine unverschämtheit! Konnte denn niemand sagen, dass wir wahrscheinlich nicht mehr die möglichkeit hatten die Spieler zu treffen?! (Es standen noch tausende von Menschen drausen) Als Kommentar gab es nur ein "Das ist bei anderen Manschaften genauso!!!" WAAASSSS???? Hallooo??? Was interessiert mich was bei den anderen Manschaften ist! Ich bin nicht bei irgendeiner Manschaft, nein, ich bin bei der Eintracht! Sollen wir denn nicht besser sein als die anderen???
Na, und dann gab es noch nicht mal Karten von Ama! "Noch nicht gedruckt"! Das kann doch nicht sein!!! Da gibt es im Fanshop schon Shirts mit seinem Aufdruck (sogar extra blaue shirts) und die Eintracht schafft es nicht Autogrammkarten zu drucken???
Ich bin unglaublich enttäuscht! Kann es garnicht beschreiben!
Vielleicht sollten die Organisatoren mal in den Flughafen oderin nen Freizatpark gehen um zu sehen wie man große Menschenmengen dazu bringen kann eine Reihe zu bilden!
Wieso wurde nicht besser abgesperrt, um EINE Reihe zu haben?
Wieso wurde nicht darauf hingewiesen, dass es in Gruppen ins Stadion geht?
Die erste Frage ergibt sich außerdem aus der Tatsache, dass die Trainingsplatz komplett eingezäunt waren. Denn wenn dafür sogar genügend Zäune und Personal vorhanden war, wieso dann nicht auch der Autogrammstunde? Denn wenn schon im Voraus mit 10.000 Fans gerechnet wird, müsste so was doch möglich sein, oder etwa nicht?
Ein weiterer Kritikpunkt ergibt sich dann schon aus den vorhergegangenen. Denn durch ein derartiges Verhalten sind viele Fans (auch ich), die sich zuerst ordentlich angestellt haben (z.T. schon um 11:30 Uhr) nicht mal in die Nähe des Eingangs gekommen und haben somit 3 Stunden einfach so in der Gegend gestanden.
Ich hoffe es kommen noch weitere Detailreichere Kommentare hinzu, da ich gegen 15:00 Uhr gegangen bin, weil es mir dann einfach zu blöd war, noch länger rumzustehen.
Mit freundlichen Grüßen
bgmad
Hallo,
damit sich die Diskussion nicht verzettelt, schreibt zur Autogrammstunde bitte alles weitere hier rein :
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10900367 .
Grüße
Adler aus Freiburg
(Moderator)
es stand eine riesen menschenmenge vor dem tor und es wurden gruppen von nur 10 bis 15 personen eingelassen und zwischen den gruppen war eine zeitspanne von bis zu 15 minuten! auch ich stand dort knapp drei stunden. als ich dann endlich ins stadion konnte, war kein spieler mehr da,weil sie ja zum achso wichtigem schautraining mußten. auf den tischen befanden sich lediglich ein paar autogrammkarten von denen die hälfte nicht einmal unterschrieben war!!
die karten die noch zu hauf dalagen waren z.B. von cimen, russ etc. KEIN cha und auch KEIN van lent!
dafür habe ich drei stunden im ,teilweise krassem,gedränge gestanden!
das schlimmste waren aber die kinder die mir schon weinend entgegen kamen.
das finde ich echt eine sauerrei!!!!!
das sind doch alles helden für die kleinen!
da muß sich die eintracht echt was einfallen lassen! um das wieder gut zu machen.
aber trotz dem ärger war es eine schöne saisoneröffnung.
und die besichtigung der kabinen und des innenraums des stadions haben den ärger dann auch wieder vergesen lassen.
Ich habe hier meinen Geburtstag nachgefeiert da ich dachte es wäre schon alles (z.B. die Einzeunungen) geregelt.
Es ist eine bodenlose Frechheit, dass am Ende Die Securety den Eingang zur Autogrammstunde noch viel enger gemacht haben.
Ich hatte ein kleinen Jungen dabei und der wurde fast erdrückt.
Und auf das Training, dass die Manschaft am Ende hatte, darauf hätten sie auch Verzichten können. Da die Spieler und Betreuer genau gesehen und gehört *lol* haben das vor dem Maraton-Tor noch hunderte Fans gestanden haben.
Und wegen den Fangesängen "Wir haben die Schnauze voll" brauch sie die Eintracht gar nicht zu beschweren.
Euer Chris
P.S.: Ich bin zwar noch eintracht Fan aber ich wette mit euch das jetzt mindestens 1000 eintracht-Fans keine Mehr sein werden.
Mehrere Einträge werden kommen. Velasst euch darauf.
euer bembelking
Nichtsdestotrotz versteh ich die Aufregung voll und ganz, aber dass es dadurch einige Eintrachtfans weniger geben soll, halte ich für Blödsinn: Denn Fans sind Fans, aus Überzeugung und mit Herzen dabei, da scheißt man aufn Autogramm wenns mit der Mannschaft stimmt, denn die Jungs können für organisatorische Dinge vom Verein nix.
Nun malt den Teufel mal nicht gleich an die Wand und bleibt der Eintracht treu beziehungsweise lasst es bleiben, denn wer bei was aussersportlichem so kalte Füße bekommt, kann sich auch nicht als Fan bezeichnen, sorry, duck und weg... =)
Ich bin extrem enttäuscht!
Da steht man 3 Stunden in der Mittagsonne und wird von allen Seiten gequätscht! Mittendrinn eine absolut sinnlose Stange die sich einem in die Rippen presst, da von allen Seiten die Leute dich dagegen drücken! Horror! Was für Schmerzen und jetzt blaue Flecken! Nachdem ich 3 Stunden überstanden hatte (kurz vor nem Kreislaufkolapps) und mit ein Gruppe reingelassen wurde... Stand ich schon wieder... im Stadion...! Dort standen wir (mein armer Mann ist nich nicht mal Eintracht Fan) dann noch ca. ne halbe Stunde, und kurz bevor wir am Tisch mit den Spielern ankamen, stehen die Spieler auf und gehen!!!! So eine unverschämtheit! Konnte denn niemand sagen, dass wir wahrscheinlich nicht mehr die möglichkeit hatten die Spieler zu treffen?! (Es standen noch tausende von Menschen drausen) Als Kommentar gab es nur ein "Das ist bei anderen Manschaften genauso!!!" WAAASSSS???? Hallooo??? Was interessiert mich was bei den anderen Manschaften ist! Ich bin nicht bei irgendeiner Manschaft, nein, ich bin bei der Eintracht! Sollen wir denn nicht besser sein als die anderen???
Na, und dann gab es noch nicht mal Karten von Ama! "Noch nicht gedruckt"! Das kann doch nicht sein!!! Da gibt es im Fanshop schon Shirts mit seinem Aufdruck (sogar extra blaue shirts) und die Eintracht schafft es nicht Autogrammkarten zu drucken???
Ich bin unglaublich enttäuscht! Kann es garnicht beschreiben!
Vielleicht sollten die Organisatoren mal in den Flughafen oderin nen Freizatpark gehen um zu sehen wie man große Menschenmengen dazu bringen kann eine Reihe zu bilden!