>

2,68 Mio Besucher monatlich?

#
Im Stadionheft zum Auftaktspiel gegen Leberkusen wurde unter der Rubrik „kurz & bündig“ (Seite 15) folgende Meldung veröffentlicht:

--------------------

Eine tolle Zahl

2,68 Mio. Besucher klickten im Mai 2005 auf unseren offiziellen Internet-Auftritt eintracht.de! ...

--------------------


Wahrscheinlich verwechselt hier jemand die Zahl der Page Impressions mit der Zahl der Besucher. Bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen, dass auf diesen Seiten so viele Leute unterwegs sind.

Grüße

YZ
#
Habe das auch gelesen,konnte es mir aber nicht
vorstellen.
Stand sogar in der Blöd.
Sieht man die Zunahme der "Angemeldeten",ist hier aber schon gans schön was los.

Ihr armen Motz...
#
Denke auch das es nur die Klicks sind und nicht die Besucher.
#

yeboahszeuge schrieb:

Wahrscheinlich verwechselt hier jemand die Zahl der Page Impressions mit der Zahl der Besucher. Bei aller Liebe, ich kann mir nicht vorstellen, dass auf diesen Seiten so viele Leute unterwegs sind.



Hi yz,

nein, hier liegt keine Verwechslung vor. Die Anzahl der page impressions liegt noch weit höher. Die 2,68 Millionen Besucher kommen aus der Addition der Besucherzahlen pro Tag zu Stande. Dabei wird jeder Besucher bzw. dessen IP an einem Tag nur einfach gezählt. Wer also vom selben PC die Seite mehrfach täglich besucht oder eben verschiedene Bereiche aufruft (page impressions), wird nur einfach gezählt. Wer aber im Mai jeden Tag auf die Seite gegangen ist, wurde natürlich nach diesem System auch 31 mal (für jeden Tag neu) gezählt.

In der Tat ist die Zahl unglaublich hoch, insofern ist es verständlich, dass man es erst nicht ganz glauben kann. Das ging mir persönlich anfangs genauso.

Viele Grüße,

Alex
#
Das Antwortzeitverhalten des Servers in den Foren ließe auf solch eine Besucherzahl schließen

Hoffentlich werden wir hier bald erstligatauglich!
#

Internet-Team schrieb:
Wer aber im Mai jeden Tag auf die Seite gegangen ist, wurde natürlich nach diesem System auch 31 mal (für jeden Tag neu) gezählt.


Hallo Alex,

dann wäre der Begriff "Anzahl der Besuche" (Visits) der richtige - nicht "Anzahl der Besucher".

Die Zahl der Besucher lässt sich technisch nicht zählen, weil die IP meist alle 24 Stunden wechselt.

Meines Wissens kann man die Zahl der Besucher (Unique Visitors) nur mit Hilfe von Dienstleistern zählen, die entsprechende Panels durchführen, etwa Nielsen Netrating.

Viele Grüße

YZ
#

yeboahszeuge schrieb:

Dann wäre der Begriff "Anzahl der Besuche" (Visits) der richtige - nicht "Anzahl der Besucher".

Die Zahl der Besucher lässt sich technisch nicht zählen, weil die IP meist alle 24 Stunden wechselt.



Hi YZ,

die Bezeichnung Anzahl der Besuche wäre doch erst Recht irreführend, weil dann jeder mehrfach tägliche Besuch gezählt werden müsste.

Und dass die IP täglich wechselt, ist mir neu. Vielleicht verstehe ich zu wenig davon, aber das war bisher immer ein verlässlicher Faktor, der sich eben nicht ändert.

Viele Grüße,

Alex
#
Hallo @All,
wir hatten im Monta Mai 2005 folgende Zahlen in unserer offiziellen Webstatistik:

Besucher: 2,68 Mio (86.000 / Tag)
Pageimpressions: 33,6 Mio (1.08 Mio / Tag)
Datenvolumen: 934 GB

Gruß
Jan Schneider (Eintracht Frankfurt Fußball AG)
#

Internet-Team schrieb:

yeboahszeuge schrieb:

Dann wäre der Begriff "Anzahl der Besuche" (Visits) der richtige - nicht "Anzahl der Besucher".

Die Zahl der Besucher lässt sich technisch nicht zählen, weil die IP meist alle 24 Stunden wechselt.



Hi YZ,

die Bezeichnung Anzahl der Besuche wäre doch erst Recht irreführend, weil dann jeder mehrfach tägliche Besuch gezählt werden müsste.

Und dass die IP täglich wechselt, ist mir neu. Vielleicht verstehe ich zu wenig davon, aber das war bisher immer ein verlässlicher Faktor, der sich eben nicht ändert.

Viele Grüße,

Alex


Gerade bei Nutzern von t-online oder ähnlichem bekommt man mit jeder Anmeldung eine neue IP, weil die dynamisch vergeben werde. Wenn ich mich also 15 Mal am Tag an- und abmelde habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit 15 unterschiedliche IPs zugewiesen bekommen. Nur so als Info!

mfg,

Chemi
#

schneidi schrieb:
Hallo @All,
wir hatten im Monta Mai 2005 folgende Zahlen in unserer offiziellen Webstatistik:

Besucher: 2,68 Mio (86.000 / Tag)
Pageimpressions: 33,6 Mio (1.08 Mio / Tag)
Datenvolumen: 934 GB

Wow... Beeindruckend.


Teilen