>

Bremer Fan nach Auseinandersetzung in Lebensgefahr

#
Da muß ich wieder an den Tribünenbesuch mit der Eintracht im alten parkstadion denken. Als ich meine heutige Frau eben kennengelent habe und sie zu einem "netten" Ausflug eingeladen habe.....ein billiger Horrorfilm wäre ein Opernbesuch dagegen gewesen.

Oder an den netten Mann(ohne Ironie), den ich im Fitness-Center vor etlichen Jahren kennengelernt habe.Guter Job, sehr gutes Einkommen,gebildet,ansprechend aussehend------ aber mit einer langen Narbe im Gesicht.

Die er mir auf meine Frage auch entsprechend erklärte:"Jugendsünden,ich komm aus dem Ruhrgebiet und bin früher jede Woche zu S 04. Wir haben uns oft geprügelt und hab ein mass. Bierglas ins Gesicht bekommen.........."

Da zuckt man zusammen, fragt sich warum? Wie hier bei dem Thema........

Trotzdem seh ich deswegen keinen Grund, dies pauschal mit der aktuellen Diskussion im Fußball in Verbindung zu bringen.

Schläger haben innerhalb des Stadions inzw. keine Chance mehr. Deswegen passiert im Stadion so gut wie nichts mehr.

Ansonsten: Schäger, wie in diesem hier beschriebenen Fall, können einem immer begegnen. beim abendl.Spaziergang, im Festzelt,auf der Kerb, Disco usw.

Beim Fußball und insgesamt ist hier auch der Mitbürger gefordert. Aufklärung, Hilfe oder evtl. auch Abwehr solcher Typen
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Mag ja sein das es das früher auch gab wenn bestimmte Gruppierungen der Fanszenen aufeinander getroffen sind. Aber das man seit kurzem sämtliche Hemmungen fallen lässt und sich an normalen Stadionbesuchern vergreift ist in der tat eine neue Dimension.

Man denke nur an die Autobahnaktionen vor kurzem...

Auch nix neues, gab es in den 70ern regelmäsig, da konnte es jeden treffen der eine Kutte oder einen Schal an hatte, das Schal rippen war damals gross in Mode und das ging oft einher mit Schlägen wenn man ihn nicht hergeben wollte.

Hört einfach auf mit diesem Wendt-Quatsch von neuen Dimensionen zu erzählen.

Wendt hin oder her. Macht das irgendwas besser, dass es vor 25 oder 30 Jahren schon mal genauso war?
#
brockman schrieb:
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Mag ja sein das es das früher auch gab wenn bestimmte Gruppierungen der Fanszenen aufeinander getroffen sind. Aber das man seit kurzem sämtliche Hemmungen fallen lässt und sich an normalen Stadionbesuchern vergreift ist in der tat eine neue Dimension.

Auch nix neues, gab es in den 70ern regelmäsig, da konnte es jeden treffen der eine Kutte oder einen Schal an hatte, das Schal rippen war damals gross in Mode und das ging oft einher mit Schlägen wenn man ihn nicht hergeben wollte.

Wendt hin oder her. Macht das irgendwas besser, dass es vor 25 oder 30 Jahren schon mal genauso war?

Hat niemand gesagt, oder?
Es geht nur darum, dass die Leute mal net so tun sollten, als wäre das nur heute so und früher wäre sowas net passiert.
Da ist es wieder, was Propain vorhin schon geschrieben hat, hier werden einem Sachen in den Mund gelegt, die man nie gesasgt hat.
#
Wie auch immer. Ob vor 20 Jahren oder heute. Ob beim Sport oder in der der U-Bahn. Einfach nur schlimm und furchtbar. Hoffentlich kommen die so schnell net mehr raus.

Gute Besserung dem Opfer.
#
prinz_otter schrieb:
brockman schrieb:
propain schrieb:
adler1807 schrieb:

Es geht nur darum, dass die Leute mal net so tun sollten, als wäre das nur heute so und früher wäre sowas net passiert.
Da ist es wieder, was Propain vorhin schon geschrieben hat, hier werden einem Sachen in den Mund gelegt, die man nie gesasgt hat.

In meinen Augen ist das nichts als eine Relativierung. Was, es wurde einer zusammengeschlagen? Sollen sich mal nicht so aufregen, vor 25 Jahren war's noch schlimmer. Es macht überhaupt keinen Sinn sowas in diesem Zusammenhang anzubringen, es sei denn, man will heutige Vorfälle verharmlosen.
#
wach schrieb:
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Findest Du das tatsächlich alles "normal"?  

Hab ich das gesagt? Nein.

Ich find's schon heftig und glaube auch nicht, dass es schon immer eine derartige Vielzahl an Übergriffen gab.

Doch, es gab früher (ich gehe ab den 70ern ins Stadion) an jedem Spieltag bei fast jedem Spiel Übergriffe (ab den 80ern blieben die Leute meist unter sich), nur berichtete die Presse damals nicht über jeden Einzelfall.

Durchaus möglich, daß mich meine Erinnerung trübt, aber bis Mitte der 90er war es bei bestimmten Aktivitäten meist so, daß es gut war sobald jemand hilflos am Boden lag.

Und die Zeiten sind definitiv vorbei.

so ist es...heute prügelt man mit sandhandschuhen,latten, basies und was es noch alles gibt aufeinander ein! :neutral-face

ne gepflegte faire schlägerei war nie ein drama, aber heute kennt man anscheinend keine grenzen mehr!

Immer noch besser als "Dartpfeile" wer it so Krank und schmeisst "Dartpfeile" in die Menege?
#
brockman schrieb:
Sollen sich mal nicht so aufregen

Und genau diesen -entscheidenden- Teil hast du jetzt hinzugedichtet.
#
simima schrieb:
Wie auch immer. Ob vor 20 Jahren oder heute. Ob beim Sport oder in der der U-Bahn. Einfach nur schlimm und furchtbar. Hoffentlich kommen die so schnell net mehr raus.

Gute Besserung dem Opfer.

Der beste Beitrag in diesem Thread!!!
Ich finde die Diskusion, ob es das früher schon gab, an dieser Stelle ziemlich überflüssig.
Es ist einfach nur extrem widerlich und unfassbar wozu manche Menschen im Stande sind. Hoffentlich versauern diese Penner im Knast, damit sie nie wieder einem anderen Mitglied unserer Gesellschaft Schaden zufügen können.

Gute Besserung dem Opfer!!!
#
Die Diskussion entstand doch nur durch die Ausführungen des Threaderöffners, der, wie nun widerlegt, Geschichtslücken gezeigt hat über die Relationen früherer Zeiten.

Damit sollte das Thema diesbzgl. beendet sein. Letztlich bleibt nur das, was immer bleibt. Täter verurteilen, Opfer gesund werden lassen und ihm alles Gute wünschen.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Diskussion entstand doch nur durch die Ausführungen des Threaderöffners, der, wie nun widerlegt, Geschichtslücken gezeigt hat über die Relationen früherer Zeiten.

Damit sollte das Thema diesbzgl. beendet sein. Letztlich bleibt nur das, was immer bleibt. Täter verurteilen, Opfer gesund werden lassen und ihm alles Gute wünschen.

So sieht es aus.
#
pipapo schrieb:
brockman schrieb:

hehe.

Genau der Teil wird aber auch offengelassen und bietet sich für solche Dazudichtungen an. Man könnte sich ja einfach positionieren. Aber dann könnte man auch niemandem mehr vorwerfen etwas dazuzudichten.  
#
brockman schrieb:
prinz_otter schrieb:
brockman schrieb:
propain schrieb:
adler1807 schrieb:

In meinen Augen ist das nichts als eine Relativierung. Was, es wurde einer zusammengeschlagen? Sollen sich mal nicht so aufregen, vor 25 Jahren war's noch schlimmer. Es macht überhaupt keinen Sinn sowas in diesem Zusammenhang anzubringen, es sei denn, man will heutige Vorfälle verharmlosen.

Man gehen mir solche Schwätzer wie du auf den Sack, immer schön irgendeinen Scheiß hinein interpretieren der nie gesagt wurde. Aber diese Art Beiträge kennt man ja von dir, so einen Scheiß sonderst du ja am laufenden Band ab.
#
Korn schrieb:
pipapo schrieb:
brockman schrieb:

hehe.

Genau der Teil wird aber auch offengelassen und bietet sich für solche Dazudichtungen an. Man könnte sich ja einfach positionieren. Aber dann könnte man auch niemandem mehr vorwerfen etwas dazuzudichten.    

Wer hat sich denn nicht deutlich positioniert?
#
Vorne weg hofe ich das sich der verletzte Fan schnell wieder erholt und die Täter dingfest gemacht werden.

Zu den anderen Themen find ich es irgendwie immer wieder erstaunlich wieviele Leute soetwas mit dem Fussball verbinden. Für mich hat es reinagrnischts mit Fussball oder sogar Fangruppierungen zu tun. Dies Leute sind einfach nur dumm im Kopf und nutzen sich die bietenden Gelgenheiten.

Auch hier kann man wieder die ganzen beispiele anbringen wie fast überall:

Wie oft werden auf Kirmesfeiern unschuldige zusammengeschlagen?
Wie oft bei irgendwelchen Rockerveranstaltungen?
Eishockey
....

Das macht das ganze nicht besser aber es zeigt doch das es nicht am Fussball liegt. Und wer jetzt sagt man muss Angst haben zum Fussball zu fahren der darf auchauf kein Dorffest oder irgendeine andere große Veranstaltung gehen.

Im Gegenteil beim Fussball ist es meist durch die große Polizeipräsenz und das meist schnell eingreiffen dieser sicherer als woanders.
#
SGE_Rheinhessen schrieb:

Immer noch besser als "Dartpfeile" wer it so Krank und schmeisst "Dartpfeile" in die Menege?

offenbach und frankfurt.
#
propain schrieb:
brockman schrieb:
prinz_otter schrieb:
brockman schrieb:
propain schrieb:
adler1807 schrieb:

Man gehen mir solche Schwätzer wie du auf den Sack, immer schön irgendeinen Scheiß hinein interpretieren der nie gesagt wurde. Aber diese Art Beiträge kennt man ja von dir, so einen Scheiß sonderst du ja am laufenden Band ab.

"Am laufenden Band", ist klar. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal irgendwas zum Thema geschrieben habe. Der Thread fing damit an, dass ein User seine Betroffenheit über den Vorfall in Bielefeld zum Ausdruck gebracht hat. Ob das jetzt "neue Dimensionen" sind, ist völlig nebensächlich. (Einschub: Ich persönlich glaube auch, dass früher in der Häufigkeit weit krassere Sachen passiert sind als heutzutage). Alles, was aber du zum Thema beizutragen hast, ist immer zum Besten zu geben, was früher auch schlimmes passiert ist. Ist aber leider völlig irrelevant in dem Zusammenhang. Dabei bleibst du aber immer schön diffus, ob du das jetzt gut oder schlecht findest. Aus deinen restlichen Beiträgen in diesem Forum wage ich mal eine gewisse Tendenz abzuleiten. Thema Polizei und so...
#
Lieber Korn,

die Art und Weise wie Du hier argumentierts:

"Ihr habt es nicht gesagt, aber ihr habt auch nicht gesagt, dass ihr es nicht sagen wollt"

würde in Verbindung mit Folter und der aussicht auf den Scheiterhaufen herrvoragend in eine Verhörsituation der Inquisition passen.

Es gibt hier nun mal Leute, die haben was erlebt und beschönigen das nicht. Aber es sind tatsächlich auch schon schlimme Sachen passiert, bevor jeder Vorfall in den Medien Beachtung fand. Darum geht es hier. Es ist eben keine "neue Dimension"

Das es unfassbar schlimm ist, wenn jemand Opfer einer solchen Tat wird steht außer Frage!

Und extra für Dich:

Ich fand es Anfang der 90ziger Scheiße, als ich als kleiner Pimpf immer mal wieder ums Stadion rennen musste.
Ich fnde Überfälle auf Unbeteiligte Scheiße.
Ich finde sogar Drittortaußeinanderstzungen Scheiße, auch wenn sich alle einig sind.
Ich mag die Taliban nicht.
Ich finde die USA nicht uneingeschränkt gut.
Benzinpreise sind Scheiße.
Ich finde radikale Islamisten kacke, aber Leute die nicht zwischen Moslems und Islamisten unterscheidenm mindestens genauso.
Rechtsradikale sind doof. Radikale Linke ebenso.
Atomkraft: Nein Danke!
usw. usf.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich ausdrücklich nicht für alles bin, wovon ich mich nicht ausdrücklich distanziere!  
#
Und jetzt zurück zum Thema:

Gute Besserung!
#
@Nelson: Danke.

Zu brockmann. Doch. Es geht genau darum, dass Dschalalabad in Wendtscher Manier von einer neuen Dimension der Gewalt schwafelt.

Dschalalabad schrieb:
Es ist soweit...      
Verpisst Euch und lasst uns unseren Fußball!
Ich will ins Stadion gehen ohne an jeder Ecke gefahr zu laufen halbtot geschlagen zu werden...

Und dann haben ein paar Leute geschrieben, dass es mitnichten schlimmer als früher ist.
Das halte ich für eine falsche und Hysterie schürende Behauptung, in aller Bescheidenheit.
Im Gegenteil, die Stadien und das direkte Umfeld sind sicherer als früher.

Ganz kurios wird es, wenn einem dann Leute widersprechen, die ausweislich ihres Steckbriefs erst seit Ende der 90er ins Stadion gehen.
Soll das eigentlich Verarsche sein?
#
brockman schrieb:
propain schrieb:
brockman schrieb:
prinz_otter schrieb:
brockman schrieb:
propain schrieb:
adler1807 schrieb:

"Am laufenden Band", ist klar. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal irgendwas zum Thema geschrieben habe. Der Thread fing damit an, dass ein User seine Betroffenheit über den Vorfall in Bielefeld zum Ausdruck gebracht hat. Ob das jetzt "neue Dimensionen" sind, ist völlig nebensächlich. (Einschub: Ich persönlich glaube auch, dass früher in der Häufigkeit weit krassere Sachen passiert sind als heutzutage). Alles, was aber du zum Thema beizutragen hast, ist immer zum Besten zu geben, was früher auch schlimmes passiert ist. Ist aber leider völlig irrelevant in dem Zusammenhang. Dabei bleibst du aber immer schön diffus, ob du das jetzt gut oder schlecht findest. Aus deinen restlichen Beiträgen in diesem Forum wage ich mal eine gewisse Tendenz abzuleiten. Thema Polizei und so...  

Sorry das ich nicht so ein Heuchler bin wie du und bei jedem Vorfall der in irgendeinem Stadion oder auf dem Weg dahin passiert mein Entsetzen kund tue.

Teilen