>

Bremer Fan nach Auseinandersetzung in Lebensgefahr

#
Gute Besserung erstmal an den Bremer Fan.

Was ich aber niemals verstehen werde ist diese ständige Gewalt im Fußball. Ich habe ganz genau drei Sachen im Kopf.
Ich habe mal einen von den St. Pauli Ultras beim arbeiten kennengelernt, ansich ganz okay aber wenn es um Fußball ging, total abgedreht. "Das beste ist doch daran, sich vor und nach dem Spiel mit Bullenschweinen und gegnerischen Ultras zu kloppen" Auf die Frage, was er gegen die Polizei hat, bekam ich als Antwort "Ja die machen den Fußball kaputt, ständige Provokation usw." Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass ein Hund ansich nur beißt wenn er bedroht wird, kam nur dummes Gestotter.
Weiterhin habe ich ihn gefragt, warum es nicht möglich ist, 90 Minuten, oder von mir aus 105 Minuten seine Mannschaft zu unterstützen und davor und danach Ruhe zu geben, hieß es es würde um den Ruf gehen.
Genauso diese dumme Gelaber wie in Filmen wie Hooligans oder Football Factory....
Auch in Aachen, meine Freundin wohnt in Aachen, ich bin mit ihr zum Stadion gegangen, im Eintracht Pulli und Schal. Im Bus war alles friedlich, aber vor und nach dem Spiel, hatte das Gefühl das diejenigen die da auf sich eingeschlagen haben alle die gleichen waren 16-23 Jogginghose und Kaputzenpulli. Ich will hier nichts verallgemeinern, aber warum müssen wir uns mit den Aachenern schlagen? Warum kann nicht jeder nach dem Spiel seinen Weg gehen. Aachen ist nicht Offenbach.
Das allerletzte was ich erlebt habe war in und gegen Düsseldorf. Ich saß auf dem Oberrang dort wie die Düsseldorfer dann Richtung Frankfurter rannten. Nachdem ich, wohlgemerkt nur da saß und von links überrannt wurde und danach mit zwei blauen Augen und einer gebrochenen Hand wieder stand, sagte ich zu meiner Begleitung, was das denn sein, drehte sich von vorne einer um und sagte "Das ist Fußball" Ich frage mich so langsam wirklich, ob wenn das Fußball ist ob man dann nicht lieber zu Hause bleibt.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich gehe seit ich das erste Mal in Deutschland war zur Eintracht, ich habe seit 18 Jahren eine DK aber was in den letzten Jahren passiert, hat nichts mehr mit Fußball zu tun, dass ist teilweise nur noch ein Treffen von Leuten die den Frust ablassen wollen.
Als Gegenbeispiel fällt mir das letzte Spiel gegen die Bayern ein, schräg vor mir saß ein Bayernfan, in München, ich hab nachdem 2:1 für die Bayern nur geschimpft und es ging hin und her, meine Eltern gehen nach seiner Ansicht zum OFC, seine hingegen meiner Ansicht nach zum TSV, nachdem Spiel haben wir darüber gelacht er hat uns viel Glück gewünscht und gut war.
Warum kann man eigentlich nicht Fußball auf den Tribünen lassen und gut ist?
Wieviele Vorfälle wird es noch geben, bis wir echt Probleme bekommen?
#
propain schrieb:
brockman schrieb:
propain schrieb:
brockman schrieb:
prinz_otter schrieb:
brockman schrieb:
propain schrieb:
adler1807 schrieb:
Mag ja sein das es das früher auch gab wenn bestimmte Gruppierungen der Fanszenen aufeinander getroffen sind. Aber das man seit kurzem sämtliche Hemmungen fallen lässt und sich an normalen Stadionbesuchern vergreift ist in der tat eine neue Dimension.

Man denke nur an die Autobahnaktionen vor kurzem...


Auch nix neues, gab es in den 70ern regelmäsig, da konnte es jeden treffen der eine Kutte oder einen Schal an hatte, das Schal rippen war damals gross in Mode und das ging oft einher mit Schlägen wenn man ihn nicht hergeben wollte.

Hört einfach auf mit diesem Wendt-Quatsch von neuen Dimensionen zu erzählen.


Wendt hin oder her. Macht das irgendwas besser, dass es vor 25 oder 30 Jahren schon mal genauso war?


Hat niemand gesagt, oder?
Es geht nur darum, dass die Leute mal net so tun sollten, als wäre das nur heute so und früher wäre sowas net passiert.
Da ist es wieder, was Propain vorhin schon geschrieben hat, hier werden einem Sachen in den Mund gelegt, die man nie gesasgt hat.


In meinen Augen ist das nichts als eine Relativierung. Was, es wurde einer zusammengeschlagen? Sollen sich mal nicht so aufregen, vor 25 Jahren war's noch schlimmer. Es macht überhaupt keinen Sinn sowas in diesem Zusammenhang anzubringen, es sei denn, man will heutige Vorfälle verharmlosen.


Man gehen mir solche Schwätzer wie du auf den Sack, immer schön irgendeinen Scheiß hinein interpretieren der nie gesagt wurde. Aber diese Art Beiträge kennt man ja von dir, so einen Scheiß sonderst du ja am laufenden Band ab.


"Am laufenden Band", ist klar. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal irgendwas zum Thema geschrieben habe. Der Thread fing damit an, dass ein User seine Betroffenheit über den Vorfall in Bielefeld zum Ausdruck gebracht hat. Ob das jetzt "neue Dimensionen" sind, ist völlig nebensächlich. (Einschub: Ich persönlich glaube auch, dass früher in der Häufigkeit weit krassere Sachen passiert sind als heutzutage). Alles, was aber du zum Thema beizutragen hast, ist immer zum Besten zu geben, was früher auch schlimmes passiert ist. Ist aber leider völlig irrelevant in dem Zusammenhang. Dabei bleibst du aber immer schön diffus, ob du das jetzt gut oder schlecht findest. Aus deinen restlichen Beiträgen in diesem Forum wage ich mal eine gewisse Tendenz abzuleiten. Thema Polizei und so...  

Sorry das ich nicht so ein Heuchler bin wie du und bei jedem Vorfall der in irgendeinem Stadion oder auf dem Weg dahin passiert mein Entsetzen kund tue.


So, du Kasper, jetzt gehst du mal in meinen Steckbrief und zeigst mir die Beiträge, in denen ich bei "jedem Vorfall der in irgendeinem Stadion oder auf dem Weg dahin passiert" mein "Entsetzen" kund getan habe. Tu mir den Gefallen. Und dann versuche ich mal deine Beiträge zu finden, in denen du niemanden beleidigt oder dumm angelabert hast. Dürfte mir ähnlich schwer fallen. Du hast echt eine Diskussionskultur, die zum Himmel schreit.
#
Cino schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:


Immer noch besser als "Dartpfeile" wer it so Krank und schmeisst "Dartpfeile" in die Menege?



offenbach und frankfurt.

1984 war das, danach gab es Stadtverbot für Oxxenbach
#
brockman schrieb:

So, du Kasper, jetzt gehst du mal in meinen Steckbrief und zeigst mir die Beiträge, in denen ich bei "jedem Vorfall der in irgendeinem Stadion oder auf dem Weg dahin passiert" mein "Entsetzen" kund getan habe. Tu mir den Gefallen. Und dann versuche ich mal deine Beiträge zu finden, in denen du niemanden beleidigt oder dumm angelabert hast. Dürfte mir ähnlich schwer fallen. Du hast echt eine Diskussionskultur, die zum Himmel schreit.  

Sowas von einer Gestalt der irgendeinen Scheißdreck erfindet um anderen ans Bein zu pissen.
#
propain schrieb:
brockman schrieb:

So, du Kasper, jetzt gehst du mal in meinen Steckbrief und zeigst mir die Beiträge, in denen ich bei "jedem Vorfall der in irgendeinem Stadion oder auf dem Weg dahin passiert" mein "Entsetzen" kund getan habe. Tu mir den Gefallen. Und dann versuche ich mal deine Beiträge zu finden, in denen du niemanden beleidigt oder dumm angelabert hast. Dürfte mir ähnlich schwer fallen. Du hast echt eine Diskussionskultur, die zum Himmel schreit.  

Sowas von einer Gestalt der irgendeinen Scheißdreck erfindet um anderen ans Bein zu pissen.


Komisch, "erfunden" hast doch nur du, nämlich, dass er "am laugfenden Band" etwas zu derartigen Themen schreiben und dabei "heucheln" würde.


Aber jetzt "erfinde" ich mal was:
Von dir hat man jedenfalls noch nie ein Verurteilen von Fan-Gewalt, Böllerwerfrern oder ähnlichem gelesen. Dagen fast stets Relativierungen von solchen Dingen, mal direkt, meist - wie hier - en passant. Das spricht für sich.
#
propain schrieb:
brockman schrieb:

So, du Kasper, jetzt gehst du mal in meinen Steckbrief und zeigst mir die Beiträge, in denen ich bei "jedem Vorfall der in irgendeinem Stadion oder auf dem Weg dahin passiert" mein "Entsetzen" kund getan habe. Tu mir den Gefallen. Und dann versuche ich mal deine Beiträge zu finden, in denen du niemanden beleidigt oder dumm angelabert hast. Dürfte mir ähnlich schwer fallen. Du hast echt eine Diskussionskultur, die zum Himmel schreit.  

Sowas von einer Gestalt der irgendeinen Scheißdreck erfindet um anderen ans Bein zu pissen.


Q.e.d.
#
tutzt schrieb:
propain schrieb:
brockman schrieb:

So, du Kasper, jetzt gehst du mal in meinen Steckbrief und zeigst mir die Beiträge, in denen ich bei "jedem Vorfall der in irgendeinem Stadion oder auf dem Weg dahin passiert" mein "Entsetzen" kund getan habe. Tu mir den Gefallen. Und dann versuche ich mal deine Beiträge zu finden, in denen du niemanden beleidigt oder dumm angelabert hast. Dürfte mir ähnlich schwer fallen. Du hast echt eine Diskussionskultur, die zum Himmel schreit.  

Sowas von einer Gestalt der irgendeinen Scheißdreck erfindet um anderen ans Bein zu pissen.


Komisch, "erfunden" hast doch nur du, nämlich, dass er "am laugfenden Band" etwas zu derartigen Themen schreiben und dabei "heucheln" würde.


Aber jetzt "erfinde" ich mal was:
Von dir hat man jedenfalls noch nie ein Verurteilen von Fan-Gewalt, Böllerwerfrern oder ähnlichem gelesen. Dagen fast stets Relativierungen von solchen Dingen, mal direkt, meist - wie hier - en passant. Das spricht für sich.


Was ein Blödsinn, ich habe nix relativiert, sondern nur diese Ausdrucksweisen "neue Dimension" und ähnliches als falsch bezeichnet und dafür Beispiele gebracht. Es hätte schon was wenn Typen wie du einfach mal bei dem bleiben was wirklich geschrieben wird.
#
Nelson schrieb:
Es ist eben keine "neue Dimension"


Das hab ich auch nie behauptet. Wäre ja auch sinnlos nach all den Argumenten hier im Fred. Leg mir doch sowas nicht in den Mund.  

reggaetyp schrieb:

Wer hat sich denn nicht deutlich positioniert?


Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Leute den Eindruck haben, dass Propain mit seiner "Is doch nix neues"-Attitüde den Sachverhalt verharmlost.

"Is doch nix neues" und "Is doch nicht so schlimm" liegen halt nahe beieinander. Zumindest wenn Mensch sie nahe beieinander liegen lässt.

Nelson schrieb:

"Ihr habt es nicht gesagt, aber ihr habt auch nicht gesagt, dass ihr es nicht sagen wollt"

würde in Verbindung mit Folter und der aussicht auf den Scheiterhaufen herrvoragend in eine Verhörsituation der Inquisition passen.


Nein würde es nicht, weil ich nicht entscheide, ob du auf den Scheiterhaufen kommst und auch sonst niemand hier ein derartiges Gewaltmonopol hat. Wenn du dich hier angegriffen/angesprochen fühlst, dein Ding.

Was ich meinte: Durch ein gewisses auftreten brauch man sich eben nicht wundern, wenn Leute einen bestimmten Eindruck bekommen. Und dann muss man sich auch nicht drüber beschweren, dass man ständig was in den Mund gelegt bekommt für Sachen die man offen lässt.
#
Korn schrieb:
pipapo schrieb:
brockman schrieb:
Sollen sich mal nicht so aufregen

Und genau diesen -entscheidenden- Teil hast du jetzt hinzugedichtet.


hehe.

Genau der Teil wird aber auch offengelassen und bietet sich für solche Dazudichtungen an. Man könnte sich ja einfach positionieren. Aber dann könnte man auch niemandem mehr vorwerfen etwas dazuzudichten.    


aha, du bist also nazi und kinder[bad][bad]*****[/bad]r[/bad].
oder warum hast du dich nicht ausreichend distanziert und diese interpretation zugelassen?

das ist dein niveau. also beschwer dich jetzt nicht.
#
Korn schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wer hat sich denn nicht deutlich positioniert?


Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Leute den Eindruck haben, dass Propain mit seiner "Is doch nix neues"-Attitüde den Sachverhalt verharmlost.

"Is doch nix neues" und "Is doch nicht so schlimm" liegen halt nahe beieinander. Zumindest wenn Mensch sie nahe beieinander liegen lässt.
 

Das mit der Unterstellung "verharmlosen" ist aber ganz alleine das Problem der Leute die meinen irgendeinen Kram hinein interpretieren zu müssen und das nur weil sie nicht in der Lage sind Dinge zu Lesen und auch noch zu Verstehen. Würden sie einfach nur beim geschriebenen Wort bleiben, dann käme es nicht zu irgendwelchen verbalen Auseinandersetzungen, so aber meinen immer wieder die gleichen Leute irgendwas unterstellen zu müssen. Auch kann ich nix dafür das einige sich nicht auskennen und deshalb meinen alles als neue Dimension darstellen zu müssen. Bei manchen müsste man einfach nur sagen "Willkommen im richtigen Leben", denn damit kennen sich einige hier überhaupt nicht aus.
#
singender_hesse schrieb:

das ist dein niveau. also beschwer dich jetzt nicht.


Ich hab hier niemandem was vorgeworfen, sondern lediglich was beschrieben. Wenn dein Verständnis dafür nicht reicht, dann weiß ich es auch nicht. Komm mir doch nicht mit dieser kindischen Retourkutsche, nur weil du nicht checkst was ich sage.  

Deine frotzelige "Interpretation" kommt hier nicht in Frage, weil das hier garnicht Thema ist. Merkste was?

propain schrieb:
Würden sie einfach nur beim geschriebenen Wort bleiben, dann käme es nicht zu irgendwelchen verbalen Auseinandersetzungen, so aber meinen immer wieder die gleichen Leute irgendwas unterstellen zu müssen.


Jo, da haste recht. Aber du stellst ihnen auch die Falle und beschwerst dich dann, dass sie reinlaufen.

Ich mein ja nur, wenns dich wirklich stören würde, könntest du mit einem Satz (ner kurzen Positionierung) die Sache beenden. Dann müsstest dich nicht immer mit dem gleichen Vorwand auseinandersetzen und dich über solche Menschen aufregen. Aber vielleicht willst du das ja garnich. Son bißchen Polemik macht ja auch Spaß und wenn die Leute es nicht checken...  
#
Korn schrieb:
singender_hesse schrieb:

das ist dein niveau. also beschwer dich jetzt nicht.


Ich hab hier niemandem was vorgeworfen, sondern lediglich was beschrieben. Wenn dein Verständnis dafür nicht reicht, dann weiß ich es auch nicht. Komm mir doch nicht mit dieser kindischen Retourkutsche, nur weil du nicht checkst was ich sage.  

Deine frotzelige "Interpretation" kommt hier nicht in Frage, weil das hier garnicht Thema ist. Merkste was?


ja ne menge, ich habe nie gesagt, dass das sinnvoll sei.
nur weil ich nicht den untergang des abendlandes sehe, wenn im block ein paar feuerchen brennen oder es etwas raucht.
und ausschreitungen gibt es eben schon lange zeit beim fussball, inkl. toten.
und ich muss nicht jedesmal sagen, dass das scheisse ist.
das sollte selbstverständlich sein, vielleicht solltest du da eher dein weltbild überprüfen, wenn du das nicht so siehst, oder?
#
singender_hesse schrieb:

und ich muss nicht jedesmal sagen, dass das scheisse ist.


Och, hab ich dir jetz was unterstellt, oder fühlst du dich einfach so angegriffen?

Nochmal, ich hab nie gesagt, dass du so denkst, nur weil du dich nicht positioniert hast. Ich kann aber verstehen, wenn andere Leute(!) so reagieren (ist einfach menschlich, Stereotypen, Vorurteile und so). Und speziell bei Propain ist ebend auch son leichter Hauch Provokation dabei, der zu solchen Rückschlüssen einlädt (die ich nicht teile, aber verstehe, wenn andere Menschen so denken). Und bevor man dann rumdiskutiert, kann man sich einfach kurz positionieren und fertig is der Lack. WENN man dass will. Manch einer will natürlich auch einfach rumdiskutieren. Das versteh ich übrigens auch.

Wie dem auch sei, zurück zum Thema. Ich wünsche dem Opfer alles Gute und hoffe, dass die vier Täter für diese Scheißaktion das Maximum an Strafe erhalten. Ich befürchte aber, dass die glimpflich davonkommen, wie so oft.

#
Korn schrieb:
singender_hesse schrieb:

und ich muss nicht jedesmal sagen, dass das scheisse ist.


Och, hab ich dir jetz was unterstellt, oder fühlst du dich einfach so angegriffen?

Nochmal, ich hab nie gesagt, dass du so denkst, nur weil du dich nicht positioniert hast. Ich kann aber verstehen, wenn andere Leute(!) so reagieren (ist einfach menschlich, Stereotypen, Vorurteile und so). Und speziell bei Propain ist ebend auch son leichter Hauch Provokation dabei, der zu solchen Rückschlüssen einlädt (die ich nicht teile, aber verstehe, wenn andere Menschen so denken). Und bevor man dann rumdiskutiert, kann man sich einfach kurz positionieren und fertig is der Lack. WENN man dass will. Manch einer will natürlich auch einfach rumdiskutieren. Das versteh ich übrigens auch.

Wie dem auch sei, zurück zum Thema. Ich wünsche dem Opfer alles Gute und hoffe, dass die vier Täter für diese Scheißaktion das Maximum an Strafe erhalten. Ich befürchte aber, dass die glimpflich davonkommen, wie so oft.

 


mit deinen wünschen bist du nicht allein.
mag sein das du da dinge abbekommen hast, die bei dir falsch sind, aber mich kotzt das nurnoch an.
alles wird dramatisiert, wenns beim fussball ist.
alles dinge, die überall passieren, und sonst ignoriert werden.
#
Was meint eigentlich der Eröffner des Threads?
"Es ist soweit"?
Oder nur scheiße geschrieben?
#
wenn ich mod wär, würde ich solche threads gleich sperren. bringt eh nichts und läuft immer wieder in die gleiche schiene.
#
bruno___pezzey schrieb:
wenn ich mod wär, würde ich solche threads gleich sperren. bringt eh nichts und läuft immer wieder in die gleiche schiene.


...und deshalb schreibst du hier?
Ich würde nicht den Thread, sondern deinen Beitrag sperren.
Weil er nichts zur Sache tut.  
#
Manchmal kann man schlicht auch noch nicht abschätzen, in welche Richtung sich ein Thread entwickelt...
#
Mittelbucher schrieb:
Manchmal kann man schlicht auch noch nicht abschätzen, in welche Richtung sich ein Thread entwickelt...


bist doch lange genug hier unterwegs, oder?
es ist aber erstaunlich, dass sich solche themen seit vielen jahren immer in die gleiche richtung entwickeln obwohl die schreibenden personen sich ändern.
#
Ja, schon aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Warum auch immer...


Teilen