>

Auswechselungen

#
Ok, ich spiele mal wieder den Korinthenkacker, aber mich nerven solche Fehler:

------------------

[img] http://home.arcor.de/yeboahszeuge/Bilder/auswechselungen.jpg [/img]

-------------------

Abgesehen davon, dass es „Auswechselungen“ nicht gibt, dürfte Köhler nicht gegen sich selbst ausgewechselt worden sein.

Außerdem halte ich diese Form der Berichterstattung
(http://www.eintracht.de/saison/spielberichte/2/?_show=spielbericht)

für äußerst dürftig. Werden jetzt die emotionslosen und bekanntermaßen dünnen Berichte von Agenturen übernommen? In der vergangenen Saison durften wir noch Berichte aus der Eintracht-Perspektive lesen. War zwar auch nicht immer megageil, aber besser als das dpa-Gesülze.

Ich formuliere es mal vorsichtig: Erstklassig ist diese Art von Berichterstattung nicht. Von der verantwortlichen Abteilung darf man mehr verlangen.

Schließlich sind ja die Preise für die Erstklassigkeit unserer Eintracht gnadenlos angepasst worden.

YZ
#
bis jetzt gab es auch keinen grund emotionell zu berichten.
und das heutige spiel in berlin war ja auch nicht gerade ereignis reich.
um nicht zu sagen langweilig!
bis auf die fans die waren wieder geil!! smile:
und scheiß doch auf die auswechsel "fehler".
sei froh das wir so einen service haben.
peace
#

bembelking schrieb:
sei froh das wir so einen service haben.
peace

Service?
#

yeboahszeuge schrieb:

Abgesehen davon, dass es „Auswechselungen“ nicht gibt, dürfte Köhler nicht gegen sich selbst ausgewechselt worden sein.

Werden jetzt die emotionslosen und bekanntermaßen dünnen Berichte von Agenturen übernommen?

Hi yz,

das Wort "Auswechselungen" gibt es in der Tat nicht, das war bisher voreingestellt, was ich nicht bemerkt habe. Ich werde mich darum kümmern, dass der Fehler behoben wird.

Köhler für Köhler geht auf meine Kappe, ganz klar. Es geht eben bisweilen heiß her auf dem Feld und der ein oder andere Fehler darf sich auch mal einschleichen, denke ich, oder hast Du tatsächlich den Anspruch der Perfektion? Klar findest Du etwa im Kicker-Ticker keine Rechtschreib- oder Tippfehler, aber dafür darfst Du dort auch immer 3 Minuten auf eine Meldung warten. Bei uns soll der Ticker vor allem aktuell und emotional sein, imho sind dann auch kleinere Fehler mal verzeihbar. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

Zu den Spielberichten: nach Heimspielen gibt es weiterhin den bewährten, von mir geschriebenen Spielbericht. Bei Auswärtsspielen lässt sich das leider nicht immer einhalten, weil wir auf Fahrtgelegenheiten angewiesen sind und den Laptop häufig schon 20 Minuten nach Spielende abbauen müssen. Wir wissen selbst, dass die Einstellung fremder Spielberichte kein Idealzustand ist und überlegen gerade, wie wir Euch trotz dieser Sachzwänge zufrieden stellen können.

Schließlich möchte ich doch noch einmal betonen, dass der Liveticker schon ein Service ist, den viele Fans zu schätzen wissen. Aber ich glaube, das meintest Du mit Deinem zweiten Beitrag auch nicht, sondern eher den diesmal fremden Spielbericht.

Viele Grüße,

Alex
#
Hallo Alex,

ich meinte tatsächlich den Spielbericht und nicht den Live-Ticker. Hier seid Ihr tatsächlich aktueller als andere - dafür ein ehrliches Lob.

Theoretisch könntet Ihr doch nach den Auswärtsspielen Euren eigenen Bericht vom Laptop aus per Mobilfunk absetzen, von jedem Ort aus. Die entsprechende Hardware ist nicht zu teuer.

Ich hatte ja angedeutet, dass ich vielleicht ein wenig zu korinthenkackerisch bin. Insgesamt schätze ich Eure Arbeit sehr.

Grüße

YZ
#

yeboahszeuge schrieb:

Theoretisch könntet Ihr doch nach den Auswärtsspielen Euren eigenen Bericht vom Laptop aus per Mobilfunk absetzen, von jedem Ort aus. Die entsprechende Hardware ist nicht zu teuer.

Ich werde dem mal nachgehen.

Viele Grüße,

Alex
#
Nur zur Info:

http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=14057&verweis=1

Auswechselungen kann man also durchaus schreiben. Ich finde Auswechslungen aber auch besser und habe angeregt, das abzuändern.

Viele Grüße,

Alex
#

Internet-Team schrieb:
Nur zur Info:

http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=14057&verweis=1

Auswechselungen kann man also durchaus schreiben.

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Sachen gibts...

Teilen