>

Und aus dem Dunkel sprach eine Stimme zu mir.....

#
....."Fürchte Dich nicht, denn es könnte schlimmer kommen". Also fürchtete ich mich nicht, und es kam schlimmer!!!

Ich weiß,  1000ster Fred zu dem Thema und da zu noch ungern gesehen. Aber:

DIESE SEITE KOTZT MICH AN!!!!!

Pro PN ca. 4-5 Versuche notwendig, und zwar jeweils zum lesen und schreiben!

Pro Antwort auf ein Thema ca. 10 Versuche nötig!

Das Öffnen des Postein- bzw. ausgangs dauert momentan teilweise bis zu 15 Minuten!

Man muss sich pro Tag im Schnitt ca. 10 mal neu anmelden, ohne dass man die Seite auch nur einmal verlassen hätte....zumindest nicht freiwillig!

Error über Error......es suckt!!!

Aber immerhin kann man momentan ca. 1-2 mal pro Stunde relativ flott die einzelnen Freds aufrufen. Als reines Informationsforum ohne Meinungsaustausch ist es momentan also zumindest temporär einigermaßen zu gebrauchen. Glückwunsch!!!

Leute, wie kann es sein, dass es immer mal für ein paar Tage reibungslos klappt und dann wieder garnix geht???

Mein laienhafter Sachverstand würde meinen, dass sich hier was am Server geändert hat -> es steht neuerdings immer dieses "webserver" oben in der Adresszeile.

Ist dem so? Falls ja, bedeutet das, dass wir nun wahrscheinlich auf immer und ewig mit dem Mist leben müssen, weil offenbar auch trotz neuem Server keiner in der Lage ist die Seite entsprechend zum Laufen zu bringen???

Gibt es nicht irgendwo ein anderes, gut funktionierendes Forum mit PN-Funktion, wo wir uns treffen könnten??? Ich hab hier nämlich echt keinen Bock mehr!

Wenn´s Euch Arbeit erspart, dann schreibe ich die offizielle Antwort gleich auch noch mit rein:

"Das Problem ist bekannt. Wir sind dran und halten Euch auf dem Laufenenden"



p.s. Das Einstellen dieses Freds hat mich knappe 20 Minuten gekostet, ohne dass ich gewährleisten könnte, dass er nicht plötzlich 5 mal auftaucht!!!!!
#
Bei der Gelegenheit....was bedeutet eigentlich der Scheiß......

Duplicate entry 'Schobberobber72-forum-max_thread_id_10901428' for key 2

????????????????????????

Will mich der Server jetzt hier noch dumm von der Seite anmachen, weill ich meine Antworten immer merhfach abschicken muss, da es nie vor dem 5ten Versuch gelingt??? Der Server schein mir ein ziemlicher Idiot zu sein!
#
Ich weiss ja net was du eine Verbindung nutzt aber es funktioniert alles einwandfrei.
#
funktioniert nur sporadisch, oder der fehler tritt nur sporadisch auf.

kriege heute auch mehrere fehlermeldungen.

heut nervts voll ab
#

sge-adlerauge schrieb:
Ich weiss ja net was du eine Verbindung nutzt aber es funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht hast Du grade eine Phase erwischt, in der der Server gut gelaunt war. Ich bin hier mehr oder minder täglich minimum 8-10 Stunden online und Du kannst mir glauben, es funktioniert momentan mal wieder ganz sicher nicht einwandfrei!!!
#
naja komisch ich bin hier länger online und hab heute noch keine einzige fehlermeldung bekommen, es ist dagegen alles sau schnell
#
Heut morgen wars richtig übel, da ging wirklich mal gar nix....
Jetzt läuft es recht gut, nur die Frage, die sich stellt: Warum nicht immer ?????
#
ich bin so froh, dass sich nach meiner langen Abstinenz nichts geändert hat. Nur die gegenwärtigen Probleme waren mir dann doch ein wenig fremd. Ich dachte schon, mein neuer PC ist defekt und ich habe eine Gurke angedreht bekommen. Aber es ist alles wie immer. Gott sei Dank....

#

sge-adlerauge schrieb:
naja komisch ich bin hier länger online und hab heute noch keine einzige fehlermeldung bekommen, es ist dagegen alles sau schnell

Das kann net sein, ich kam vorhin so um 13:00 Uhr rum garnet auf diese Seite und das über einen längeren Zeitraum.

Ansonsten bekommt man hier wirklich einen Riesenhals. Man sieht ja auch das die Leute wegbleiben, die Anzahl Leute die hier mittags rumsurven ist mittlerweile unter 100 Leute angelangt, früher waren da immer mindestens 300 Leute drinnen.

Und komm mir jetzt keiner das in Hessen Urlaubszeit ist, dadran liegt das bestimmt net, hab hier schon einige Urlaubszeiten mitgemacht und hier war trotzdem Betrieb.
#
Naja ich hab keine Probleme
#
ich habe auch keine probleme mit der seite und habe noch nie welche gehabt
#
Wie ist es jetzt eigentlich mit dem "letzte Aktivität nach oben" + Mozilla - Problem. Egal ob mit Mozilla oder Firefox, die Funktion funktioniert nur noch, wenn ich eingeloggt bin. Irgendwie scheinen da die cookies Zicken zu machen, denn wenn ich die lösche, ist das Problem zumindest für eine Sitzung behoben.Aber eingeloggt bleibe ich auch nur, wenn ich nach Aufruf des jeweiligen Forums erstmal auf "Neu laden" drücke.
Das Problem existiert doch mindestens schon seit drei Wochen.
(Siehe auch http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10901240
oder
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10900978 oder
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10900679)

Wird sich da etwas tun oder soll das jetzt so bleiben?
#
wobei ich mir eigentlich meistens merken kann, welche threads ich gelesen habe usw. Da verhält es sich so, dass die ganze Funktion "als gelesen markieren" eigentlich unnütz ist.
Das Problem mit dem "letzte Aktivität" ist, dass ich mich jedesmal einloggen muss, wenn ich mitbekommen will, ob sich etwas im Forum getan hat.
Es macht für mich einen Unterschied, ob etwas umständlich wird zu benutzen oder ein Feature einfach nicht funktioniert. In beiden Fällen scheint man bei der Problemlösung bei unserem Altkanzler in die Lehre gegangen zu sein.
#
Heute funzte das Forum/die Site bei mir phasenweise (etwa jeweils 10 Minuten) nur eingeschränkt oder gar nicht. Es waren eindeutig serverseitige Probleme.

Ich hoffe, dass dies nur die letzten Wehen vor der Niederkunft der neuen Server waren. Im Moment ist es so schnell wie noch nie.
#

yeboahszeuge schrieb:
Heute funzte das Forum/die Site bei mir phasenweise (etwa jeweils 10 Minuten) nur eingeschränkt oder gar nicht. Es waren eindeutig serverseitige Probleme.

Ich hoffe, dass dies nur die letzten Wehen vor der Niederkunft der neuen Server waren. Im Moment ist es so schnell wie noch nie.



Wenn Du klug bist, so mische eines mit dem anderen: zweifle nicht ohne Hoffnung und hoffe nicht ohne Zweifel

Seneca
#
Im Moment ist es in der Tat schon fast mit Überschallgeschwindigkeit unterwegs *staun*

Das "webserver" in der Adresse ist auch wieder verschwunden. Gibt´s da nen Zusammenhang???

Was ich allerdings nach wie vor habe, ist folgende Meldung:

Duplicate entry 'Schobberobber72-forum-max_thread_id_10901451' for key 2

Zwar net immer, aber immer öfter
#

michi74 schrieb:
wobei ich mir eigentlich meistens merken kann, welche threads ich gelesen habe usw. Da verhält es sich so, dass die ganze Funktion "als gelesen markieren" eigentlich unnütz ist.

Wieso wäre das unnütz? Nicht dieses Forum soll bestimmen wann ich was gelesen habe, das will ich immer noch selber machen. Wenn du dir jeden Thread merken kannst den du gelesen hast dann ist das schön, aber ich will und werde mir diese Mühe nicht machen. Vor allem gab es so eine Funktion vor Jahren mal und wurde einfach entfernt, das stört mich heute noch am Meisten dadran.

Das Problem mit dem "letzte Aktivität" ist, dass ich mich jedesmal einloggen muss, wenn ich mitbekommen will, ob sich etwas im Forum getan hat.

Ei das ist ja wohl klar, ausser du meldest dich so an das du immer eingeloggt bleibst.
#
Obi und propain:
Mißverständnis mit dem Wort unnütz. Ich meinte, so wie das Ding momentan funktioniert bzw. halt nicht funktioniert, ist es total nutzlos. Ich schaue seit Ewigkeiten nicht mehr auf diese Symbole, weil bei mir eh' nur Stuss angezeigt wird.
Aber es ist mir lieber, da werden unnütze Symbole angezeigt (denn die kann ich ignorieren), als dass ich mich jedesmal neu einloggen muss, um überhaupt zu sehen, ob es neue Beiträge gibt. Häufig will ich halt einfach nur Lesen und die Anmeldung zu speichern funktioniert bei mir auch nicht so richtig.

Gruß

michi74
#
Ach so, das ist klar das es bei dem jetzigen Zustand nix bringen würde. Aber wenn man es vernünftig machen würde und Threads nur als gelesen markiert wenn sie auch wirklich gelesen wurden, da macht das Sinn und nur so wäre das vernünftig, was man vom jetzigen Zustand nicht behaupten kann. Gerade bei den Abstürzen der letzten Zeit war es immer wieder toll wenn man nochmal reinging war alles als gelesen markiert und das nur weil das Ding hier net in der Lage ist sich sowas zu merken. Aber wie gesagt, am meisten ärgert mich dadran das es sowas mal gab und einfach so entfernt wurde, einen vernünftigen Grund kann mir da bestimmt niemand sagen.
#
Jo, genauso ist es wohl mit der "letzen Aktivität nach oben". Da hat bestimmt vor 3-4 Wochen jemand etwas verschlimmbessert und dann fällt die Funktion kommentarlos weg. Deshalb habe ich mal nachgefragt.


Teilen