>

Kartenverkauf

#
Ich finde es voll scheiße das die Dauerkarten Besitzer sich noch 2 karten für Topspiele reservieren können.
Ich kann aus beruflichen Gründen mir keine holen.
Andere Leute können sich vielleicht keine Leisten oder denen geht es wie mir.
Also wer keine Dauerkarte hat hat halt verloren "DAS IST UNFAIR UND EINE GROßE SCHWEINEREI". Tickets Online bestellen Ist voll fürn ***** 1. Zu wenig Karten 2. Immer die selben Blocks "DAS IST SCHEIßE"

Moin,

gegen Kritik ist generell nicht auszusetzen, aber wenn man wie Du, in Beleidigungen (Hornung = Idiot, etc.) und haltlose Provokation (FuFA Mitglieder = Krawallmacher) abdriftet, dann hat dies nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun und wird nun hiermit unterbunden.

Sehe die als Ermahnung an!

Halte Dich also bitte zukünftig an die Netiquette  und unterlasse solche Aussagen einfach.


Grüße,

ZoLo
Moderator
#
Was für ein Blödsinn, einfach rechtszeitig bestellen und fertig. Aber wer selbst dazu nicht in der Lage ist, tja, der bekommt halt auch keine.
#
@Obi
Diese Bayerspielkunden sind teilweise sogar richtig dreist, im Saisonforum hat einer den DK-Besitzern sogar unterstellt das sie ihre 2 Karten fürs Bayernspiel bei Ebay verticken würden. Leider müssen wir mit diesem Thema jetzt noch ein paar Wochen leben, dann ist das Thema bis nächste Saison dann erstmal gegessen, denn andere Spiele interessieren diese Typen sowieso net.
#
Wobei es wahrscheinlich auch so ist,das wenn sie sich rechtzeitig um Karten gekümmert hätten,sie auch noch welche bekommen hätten,aber vielen fällt es ja erst 1 oder 2 Wochen vor dem Spiel ein das man ja Karten braucht.Ich nehme mir den Terminplan vor,spreche mich mit Kumpels ab und dann wird schon was organisiert,Karten werden besorgt,fahren wir mit Auto,Bus oder Zug ? So werde ich nach Wolfsburg,Duisburg und Gladbach 100 % fahren,Mainz und Bremen mal sehen und nach Hannover,Hamburg und Lautern auf keinen Fall.Ich denke mal wir müssen uns in den nächsten 2 Wochen auf viele Threads einstellen suche Bayern Karten.Und zu den Schichtarbeitern ist zu sagen bei uns in der Firma wird öfters mal die Schicht mit dem Kollegen getauscht,dürfte in vielen anderen Firmen doch auch so sein oder ?
#

propain schrieb:
@Obi
Diese Bayerspielkunden sind teilweise sogar richtig dreist, im Saisonforum hat einer den DK-Besitzern sogar unterstellt das sie ihre 2 Karten fürs Bayernspiel bei Ebay verticken würden. Leider müssen wir mit diesem Thema jetzt noch ein paar Wochen leben, dann ist das Thema bis nächste Saison dann erstmal gegessen, denn andere Spiele interessieren diese Typen sowieso net.

Hi, ich bin einer von "diesen Typen", die keine DK haben. Allerdings hatte ich Karten gegen Lev und Nbg - Moment mal, dass sind ja alle bisherigen Heimspiele. Soweit dazu. Und zu der "Unterstellung", manche DK-Besitzer würden ihre Karten bei ebay verticken: Woher kommen denn Deiner Meinung nach die Tickets, die haufenweise bei ebay angeboten werden? Bringt die der Klapperstorch? Ich habs da übrigens schon probiert, für 60 Euro (Originalpreis 21,-!) war kein Ticket zu bekommen. Nun mal, nur so zum Nachdenken, folgende Rechnung: Wenn man als Stehplatz-DK-Inhaber zwei Karten gegen Bayern bestellt, hat man nach ebay-Verkauf die Gesamtkosten für die DK (ermäßigt) wieder raus - für die gesamte DK! Und mit den zwei Karten kann man auch nicht mit seinen Kumpels ins Stadion gehen, da die Stehblöcke komplett mit Dks ausverkauft sind. Da ist die Versuchung, o.g. Geschäft zu machen, doch schon gegeben, oder sollte ich da Deiner Meinung nach ganz falsch liegen?
#
es gibt sicher leute die das so machen, nur wenn der verein dagegen halt nix unternimmt..pech

ich geb meine dk nem kumpel, und nehm mit den beiden zusätzlichen karten meinen papa mit zum spiel!
#
hallo stefank,klar gibt es auch SGE Fans die durch DK 2 Karten bekommen haben und bei Ebay vertickern,ich habe mich jetzt mal bei EBay umgeschaut und gesehen das sind welche ,die bieten 6,8 und sogar 12 Karten für das Bayerspiel an,wo haben die die Karten her ? Dauerkarteninhaber ? Wohl kaum,wer hat schon 6 Dauerkarten.Keine Ahnung wie manche an Karten kommen,aber so wie es in diesem Jahr läuft,finde ich es schon am besten.Hast Du überhaubt Karten bei der Eintracht bestellt ? Warum wirst du nicht Mitglied in der Fan und Förderabteilung ?
#
Ja Obi das ist mir auch als Möglichkeit eingefalllen,aber das wäre schon heftig wenn Fanclubs dies machen würden,die andere Seite es soll Fanclubs geben die existieren nur auf den Papier,bzw.um DK günstiger zu bekommen
#
So ich geb mal meinen Senf hier dazu. Langsam geht mir das gejammere nämlich auf den Keks, habe auch eine DK und habe mir 2 Karten für das Spiel gegen Bayern reserviert und die auch gestern bekommen und ich vertickere sie nicht bei Ebay. Langsam denke ich das hier angenommen wird, das alle DK-Inhaber wohl Ebayprofis sind. Habe auch kein problem damit wenn jetzt aufgrund meines Names wohl der eine oder andere sich jetzt nen späßchen draus macht und doch auf Ebay schließt, aber meine beiden Karten bekommen mein Bruder und mein Neffe die mal ins Stadion wollen, also schließt nicht von einem auf alle, so war der spruch doch, oder? Die Leute die bei Ebay 6,8,10 oder 12 oder noch mehr Karten einstellen die würde ich mal unter die Lupe nehmen, finde ich nämlich ehrlich gesagt auch eine riesensauerei, hatte auch schon mal einen an die SGE gemeldet und bekam die rückantwort das sie leider keine rechtliche Handhabe haben dagegen, was willst da machen.

Naja dann noch nen schönen Abend und auf drei Pkt am Samstag und dann die Woche ab nach HH zum pkt holen.

Bis dann,

Richi!

#

321-meins schrieb:
hatte auch schon mal einen an die SGE gemeldet und bekam die rückantwort das sie leider keine rechtliche Handhabe haben dagegen, was willst da machen.


Ähm, wenn Du unseren PN-Wechsel ansprichst, habe ich den etwas anders in Erinnerung. Es gibt schon Maßnahmen, die man ergreifen kann. Nur ist diesmal, im Gegensatz zur Endphase der letzten Saison, das IT nicht in diese Maßnahmen eingebunden worden.

Viele Grüße,

Alex
#
Was will man dagegen unternehmen? Wenn jemand seine Karten ordnungsgemäß bezogen hat (egal mit oder ohne Vorkaufsrecht) dann ist der Verkauf bei eBay mehr als OK.

Der eBay-Preis errechnet sich aus Angebot und Nachfrage

Früher gab es ja auch so etwas wie TOP-Zuschlag (gerade gegen die Bauern).

Das Einzigste, was sich die "privaten" eBay-Händler anhaften lassen müssen, ist die Tatsache dass die Karten zum erzielen von Gewinnen verkauft werden und somit der erzielte Gewinn eigentlich steuerpflichtig ist. Der Fall "Aufstiegskontigent" gegen Burghausen war was anderes, da hat ein offizieller Händler die Karten nicht verkauft, sondern abgegeben, damit die Karten für viel Geld bei eBay über den Tisch gehen. Dass man dagegen vorgeht, ist wohl dann auch OK.


#

BuW-RS schrieb:
Was will man dagegen unternehmen? Wenn jemand seine Karten ordnungsgemäß bezogen hat (egal mit oder ohne Vorkaufsrecht) dann ist der Verkauf bei eBay mehr als OK.

Der eBay-Preis errechnet sich aus Angebot und Nachfrage

Früher gab es ja auch so etwas wie TOP-Zuschlag (gerade gegen die Bauern).

Das Einzigste, was sich die "privaten" eBay-Händler anhaften lassen müssen, ist die Tatsache dass die Karten zum erzielen von Gewinnen verkauft werden und somit der erzielte Gewinn eigentlich steuerpflichtig ist. Der Fall "Aufstiegskontigent" gegen Burghausen war was anderes, da hat ein offizieller Händler die Karten nicht verkauft, sondern abgegeben, damit die Karten für viel Geld bei eBay über den Tisch gehen. Dass man dagegen vorgeht, ist wohl dann auch OK.





wie wäre es wenn du erstmal die Karte umdrehst, das FETT gedruckte liest und erst dann hier so einen Müll quatschst
#

ADLER1000 schrieb:
Ich finde es voll gut das die Dauerkarten Besitzer sich noch 2 karten für Topspiele reservieren können.


Also wer keine Dauerkarte hat hat halt verloren "DAS IST FAIR UND EINE GROßARTIGE IDEE VOM VEREIN und eine großartige Geste an die Fans".


jetzt stimmts
#

stefank schrieb:

propain schrieb:
@Obi
Diese Bayerspielkunden sind teilweise sogar richtig dreist, im Saisonforum hat einer den DK-Besitzern sogar unterstellt das sie ihre 2 Karten fürs Bayernspiel bei Ebay verticken würden. Leider müssen wir mit diesem Thema jetzt noch ein paar Wochen leben, dann ist das Thema bis nächste Saison dann erstmal gegessen, denn andere Spiele interessieren diese Typen sowieso net.

Hi, ich bin einer von "diesen Typen", die keine DK haben. Allerdings hatte ich Karten gegen Lev und Nbg - Moment mal, dass sind ja alle bisherigen Heimspiele. Soweit dazu. Und zu der "Unterstellung", manche DK-Besitzer würden ihre Karten bei ebay verticken: Woher kommen denn Deiner Meinung nach die Tickets, die haufenweise bei ebay angeboten werden? Bringt die der Klapperstorch? Ich habs da übrigens schon probiert, für 60 Euro (Originalpreis 21,-!) war kein Ticket zu bekommen. Nun mal, nur so zum Nachdenken, folgende Rechnung: Wenn man als Stehplatz-DK-Inhaber zwei Karten gegen Bayern bestellt, hat man nach ebay-Verkauf die Gesamtkosten für die DK (ermäßigt) wieder raus - für die gesamte DK! Und mit den zwei Karten kann man auch nicht mit seinen Kumpels ins Stadion gehen, da die Stehblöcke komplett mit Dks ausverkauft sind. Da ist die Versuchung, o.g. Geschäft zu machen, doch schon gegeben, oder sollte ich da Deiner Meinung nach ganz falsch liegen?

Man seid ihr erbärmlich, blos weil einige zu blöde sind Bayerkarten zu bekommen wird den DK-Besitzern unterstellt sie würden ihre zwei Karten über Ebay vertickern. Habt ihr einen Beweis für eure Unterstellungen? Dazu bekam ich im Saisonforum schon keine Antwort, ich nehme an von dir wird da auch nix kommen, denn ausser Unterstellen habt ihr nix druff.
#
....und selbst wenn es dk leute gibt die das machen, verboten scheint es ja nicht zu sein, und man damit wohl gut kohle machen
#

MANNY schrieb:
hallo stefank,klar gibt es auch SGE Fans die durch DK 2 Karten bekommen haben und bei Ebay vertickern,ich habe mich jetzt mal bei EBay umgeschaut und gesehen das sind welche ,die bieten 6,8 und sogar 12 Karten für das Bayerspiel an,wo haben die die Karten her ? Dauerkarteninhaber ? Wohl kaum,wer hat schon 6 Dauerkarten.Keine Ahnung wie manche an Karten kommen,aber so wie es in diesem Jahr läuft,finde ich es schon am besten.Hast Du überhaubt Karten bei der Eintracht bestellt ? Warum wirst du nicht Mitglied in der Fan und Förderabteilung ?


Bei Idioten (Hornung) werde ich nicht mitglied
bei der Fan und Förderabteilung sind die meisten eh nur Krawallmacher.
Dann schon lieber direkt bei der Eintracht.
#
So sind OFC FANS Vertragen nicht die Wahrheit und verfälschen den Wahren Text.
#

kasi1981 schrieb:
....und selbst wenn es dk leute gibt die das machen, verboten scheint es ja nicht zu sein, und man damit wohl gut kohle machen

Es ist verboten es ist bereicherung und das ist nach dem GESTZ VERBOTEN
#

Dortelweil-Adler schrieb:

ADLER1000 schrieb:
Ich finde es voll gut das die Dauerkarten Besitzer sich noch 2 karten für Topspiele reservieren können.


Also wer keine Dauerkarte hat hat halt verloren "DAS IST FAIR UND EINE GROßARTIGE IDEE VOM VEREIN und eine großartige Geste an die Fans".


jetzt stimmts

Stimmt nicht
Wer Wahre Texte fälscht oder verfälscht ist ein dummer OFC FAN den nur so leute machen das und sind zu feige was anständiges rein zu schreiben.
#
Zitat:
"Man seid ihr erbärmlich, blos weil einige zu blöde sind Bayerkarten zu bekommen wird den DK-Besitzern unterstellt sie würden ihre zwei Karten über Ebay vertickern. Habt ihr einen Beweis für eure Unterstellungen? Dazu bekam ich im Saisonforum schon keine Antwort, ich nehme an von dir wird da auch nix kommen, denn ausser Unterstellen habt ihr nix druff."

Um Gottes Willen, propain, was ist denn bloß mit Dir los? Warum liest Du denn nicht richtig, was andere posten, und pöbelst immer gleich drauf los? Ich sagte "manche" DK-Besitzer machen das, weil anders die karten ja gar nichtbei ebay landen könnten. Geärgert hatte mich nur Deine Unterstellung, alle die hier Bayern-Tickets suchen (was ist denn so schlimm dran, mal zu fragen?) würden sonst nie ins Stadion kommen. Bleib doch mal locker, Mann!  


Teilen