>

Suchfunktion

#
Ich möchte mal anregen die Suchfunktion zu verbessern.
Es war schon vorher ärgerlich, aber durch die Umbenennungsorgie ist es noch schwerer geworden etwas zu finden.

Zunächst mal wäre es schön, wenn die Suchfunktion forenübergreifend wäre. Auch wenn etwas logischerweise in ein bestimmtes Forum gehört war es in der Vergangenheit nicht zwingend dort zu finden, also versagt die Suche. Durch die Neueinteilung ist das nicht besser geworden.

Ausserdem ist es nervig, dass man einen gefundenen thread nicht komplett öffnen kann sondern nur Beitrag für Beitrag.

Danke fürs Zuhören

DA
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Die Suche ist doch Forenübergreifend...

Nein, ist sie nicht.
Geh doch mal in "Unsere Eintracht" und suche "Suchfunktion" oder "forenübergreifend".
Dann müsste dieser thread kommen, tut er aber nicht, nach meiner Definition von forenübergreifend.
#
Es werden bei der Suchfunktion nur die neuesten Beiträge gefunden, ältere Beiträge werden garnicht erst angezeigt, das ist schwach.
#

Dortelweil-Adler schrieb:

...Ausserdem ist es nervig, dass man einen gefundenen thread nicht komplett öffnen kann sondern nur Beitrag für Beitrag...

Stimmt, das Nervt mich auch immer. Wäre schön wenn es geändert werden könnte.
#
@Obi

Au weia

Asche auf mein Haupt.  

Ärgere mich seit Wochen drüber und seh den link "erweiterte suche"  nicht *kopfschüttel*
#

Dortelweil-Adler schrieb:
@Obi

Au weia

Asche auf mein Haupt.  

Ärgere mich seit Wochen drüber und seh den link "erweiterte suche"  nicht *kopfschüttel*

Sorry, aber
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

propain schrieb:
Es werden bei der Suchfunktion nur die neuesten Beiträge gefunden, ältere Beiträge werden garnicht erst angezeigt, das ist schwach.

Also ich habe mal meinen früheren Nick eingegeben,
den ich seit knapp 5 Jahren nicht mehr habe und er
hat es gefunden, weiß also nicht was du mit "älteren" Beiträgen meinst...

Wenn du nach was bestimmten suchst und er hat die Beiträge gefunden, zeigt er aber nur eine bestimmte Anzahl an, aber du weisst irgendwo gibt es noch mehr dazu, die sind nur älter, dann werden die nicht angezeigt, weil ab einer bestimmten Anzahl keine weiteren Funde angezeigt werden. Das ist mir aufgefallen als ich was suchte, weil etwas von mir gelöscht werden sollte, danach suchte ich nochmal und schwupps wurden auf einmal noch ältere Beiträge angezeigt. Ich hoffe ich habs irgendwie verständlich geschrieben.
#
Also mit der Suchfunktion ist so einiges nicht in Ordnung ....

1.) boolsche Verknüpfung nicht möglich, oder nicht beschrieben (AND, OR ...)
2.) Wildcards nicht möglich, oder nicht beschrieben (*,% ...)
3.) Suchergebnis wie schon erwähnt nur in der sinnfreien Beitragsansicht
4.) Nach der Suche werden die Eingabefelder gelöscht
 (vor allem bei Expertensuche ärgerlich)
5-) Nach der Suche muß man ggf. erst wieder zur Expertensuche navigieren, warum bleibt die suche nicht unverändert? Umständlich bei mehreren Suchvorgängen.

So das war alles was mir einfiel ...
#
Sehr gut Danke, die Liste hilft auf jeden Fall weiter und wird in den weitern Planungen berücksichtigt.
Gruß Jan
#

schneidi schrieb:
Sehr gut Danke, die Liste hilft auf jeden Fall weiter und wird in den weitern Planungen berücksichtigt.
Gruß Jan

Bitte. Und danke für die prompte Antwort - so fühlt man sich ernstgenommen

gruß
eagle
#
Nur so aus Interesse ...

Ist in der Planung auch ein Terminplan enthalten? So wie es scheint hat sich bei der Suche ja noch nichts getan.
#
Tach zusammen.

So arg viel hat sich ja nicht getan ... :neutral-face

eagle schrieb:
1.) boolsche Verknüpfung nicht möglich, oder nicht beschrieben (AND, OR ...)
besteht immer noch

2.) Wildcards nicht möglich, oder nicht beschrieben (*,% ...)
Nun möglich (SQL Wildcards % und _)

3.) Suchergebnis wie schon erwähnt nur in der sinnfreien Beitragsansicht
besteht immer noch

4.) Nach der Suche werden die Eingabefelder gelöscht
 (vor allem bei Expertensuche ärgerlich)
besteht immer noch

5-) Nach der Suche muß man ggf. erst wieder zur Expertensuche navigieren, warum bleibt die suche nicht unverändert? Umständlich bei mehreren Suchvorgängen.
besteht immer noch

Wobei Punkt 3 am meisten stört.
Das zumindest die Wildcards nun durchgereicht werden ist zumindest ganz gut.
#
Wird überhaupt noch was an den "alten" Funktionen gefummelt, wo doch seit Monaten Wochen ein neues Forum angekündigt wird?

DA

Teilen