>

Thread-Eröffnerei - Vorschlag

#
Insgesamt ein Lob an das Internet-Team, die Eintracht Homepage ist wirklich gut.

Was hier wirklich nervt im Forum (Siehe Rubrik "Unsere Eintracht" ist die ständige Thread-Eröffnerei. Da man dies natürlich nicht vermeiden kann und sollte (schließlich dient das Forum ja gerade dem Gedankenaustausch) ein Vorschlag an das Internet-Team:

In vielen anderen Foren steht der Artikel oben, in dem zuletzt geantwortet wurde. Hierdurch wird erreicht, dass die wirklich interessanten Themen, über die viel diskutiert wird, auch zuerst gelesen werden können.

Was meint Ihr?
#
Hallo Harry,

HarryHirsch schrieb:

In vielen anderen Foren steht der Artikel oben, in dem zuletzt geantwortet wurde. Hierdurch wird erreicht, dass die wirklich interessanten Themen, über die viel diskutiert wird, auch zuerst gelesen werden können.

Was meint Ihr?

Das ist hier genauso, wenn Du die Option "letzte Aktivität nach oben " aktivierst. Voraussetzung ist, daß Du angemeldet bist.

Grüße
Adler aus Freiburg
#

Freiburger Adler schrieb:
Hallo Harry,

HarryHirsch schrieb:

Was meint Ihr?

Das ist hier genauso, wenn Du die Option "letzte Aktivität nach oben " aktivierst. Voraussetzung ist, daß Du angemeldet bist.

Grüße
Adler aus Freiburg

Eine Frage habe ich noch: Wo gibt es diese Option?
#
In der Übersicht über die Beiträge innerhalb eines Unterforums. Also irgendein Unterforum anclicken, dann erscheinen die Einstellungen oben rechts oberhalb der threads.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Tausend Dank! Jetzt kannst Du diesen "unnötigen" Fred auch löschen....

#

Sehe ich auch wie Du. Diese Thread-Eröffnerei nervt unheimlich. Warum sind die Leute nicht in der Lage, Ihren Beitrag in einem bestehenden Fred zu schreiben...

Ich poste es nochmal hier rein, denn an anderer Stelle wird es ja ohnehin wegen der vielen Threads nicht mehr gelesen

--

Das kann ich dir sagen. Bei allem Respekt, es liegt eindeutig an der Forensoftware, die diese Unübersichtlichkeit gewährleistet. Ich frage mich immer noch, warum kein phpBB, Invision Power Board, Burning Board oder vBulletin eingesetzt wird. Jede dieser genannten Board-Software gewährleistet eine bessere Übersichtlichkeit. Eine klare Überschrift und eine strukturierte Forensoftware, dann gibt es auch nicht für jeden Meinung einen neuen Thread.

Daher meine Bitte: Setzt eine neue Boardsoftware ein und vieles erledigt sich automatisch

Grüße
Uli S.
#
Was hat das bitte mit der Forensoftware zu tun? Liegt es nicht eher an einigen Leuten die nicht in der Lage sind in bestehende Threads reinzuschreiben und dieses Durcheinander verursachen? Ich glaube schon, einige sollten sich einfach net so wichtig nehmen und bestehende Threads benutzen, auch wenn sie dann nicht als Autor erscheinen.
#
völlige Übereinstimmung mit propains Äußerung.
#

propain schrieb:
Was hat das bitte mit der Forensoftware zu tun? Liegt es nicht eher an einigen Leuten die nicht in der Lage sind in bestehende Threads reinzuschreiben und dieses Durcheinander verursachen? Ich glaube schon, einige sollten sich einfach net so wichtig nehmen und bestehende Threads benutzen, auch wenn sie dann nicht als Autor erscheinen.

Stimme Dir auch 100%ig zu. Diese inflationäre Fred-Eröffnerei -gerade seit dem Spiel gestern- ist einfach nervig.

Auch wenn es jetzt dank FA etwas angenehmer hier ist...

.-)
#
@propain

Natürlich ist deine Aussage auch teilweise richtig.

Dennoch, würde das alles übersichtlicher und vor allem besser strukturiert sein und würde die Suchfunktion funktionieren, gäbe es nicht dauernd neue Threads. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn ich mir die anderen Foren anschaue, die auf eine der genannten Forensoftware setzen, ist das nämlich so. Die Hierachie der Überschriften muss halt stimmen. Hier fällt doch alles nur unter die Überschrift "Unsere Eintracht". Fertig. Dann postet natürlich jeder los.

Immer wird hier gesagt, alle seien mit diesem Forum und der Software einverstanden. Das kann ich nicht nachvollziehen. Entweder kennen diese Leute keine anderen Foren, die mit richtiger Forensoftware laufen oder es sind die "ständig neue Threads-Aufmacher".

Schon allein eine gute Suchfunktion würde viel helfen. Mit gescheiter Forensoftware könnten Themen abonniert werden, sodass ein Hauptthema gespeichert ist und man ständig ohne großes Suchen darauf zugreifen kann. Ach, es gibt soooo viele Vorteile einer echten Forensoftware.

Damit ich nicht missverstanden werde: Ich möchte nicht die Arbeit der Personen, die dieses - mit Verlaub - Gästebuch - schmälern und auch nicht kritisieren,  mir geht es nur um die Darstellung dieses Forums. Hier muss was geschehen.

Zum Schluss ein Lob: Der Liveticker ist Top!

Grüße
Uli S.
#

Uli_S schrieb:
[...]mir geht es nur um die Darstellung dieses Forums. Hier muss was geschehen.

Die Darstellung (Optik) ist im Gegensatz zu allen 08/15 ubb oder sonstwas Boards sehr gut!

Diese Diskussion hatten wir glaube ich auch schon ein paar mal. Mit dem jetzigen Model kann ich leben, wenn die offenen Punkte mal abgearbeitet werden.
Vorneweg die nicht zu gebrauchende Suchfunktion (siehe anderer Thread).

Die Threadflut ist ja nun nicht dauernd so, von daher zu vernachlässigen, beruhigt sich ja schon wieder
Dank den Mods ist es im "Normalbetrieb" ja nicht so schlimm mit den neuen Threads.
#
kurz nach dem spiel am dienstag-abend sind einige sehr schöne, emotionale und interessante threads entstanden, die alle wieder im nirvana verschwunden sind, weil jeder hansel einen eigenen thread aufmachen musste. eine weile hatte ich dafür auch verständnis und fand es auch lustig.

im übrigen plädiere ich dafür, öfter mal einen thread - wenn die sinnfreiheit offensichtlich ist - nicht zu schliessen, sondern kommentarlos einfach zu löschen. das meiste, was hier in letzter zeit geschrieben wird, interessiert mich nicht die bohne, und die geschlossenen threads interessieren mich noch viel weniger. will sagen:   ich lege keinen übersteigerten wert darauf, einen geschlossenen thread zu sehen, weil die absicht des eröffners in fast allen fällen die ist, die propain oben angesprochen hat.

so ätzend es hier in dem forum nach niederlagen ist, das chaos war nach dem 6-0 auch nicht sonderlich geringer. nur hat es einem nicht viel ausgemacht, man war generös, man hatte gerade die schlacker aus dem stadion getanzt.

und was mich immer wieder erstaunt: ich freue mich über jeden zusätzlichen fan, über jeden zusätzlichen teilnehmer in diesem forum (naja, über die meisten...). aber die inflation an neuen nicks nach dem duisburg-spiel und nach dem köln-spiel und eben auch nach dem pokal-spiel am dienstag-abend, ist frappierend. ich will hier keine besser-fan-diskussion antriggern, aber viele dieser neuen werden sich nach der ersten niederlagen-serie wieder andere als schwarz-rote schals um den hals hängen. zur zeit ist es hipp, eintracht-fan zu sein. man bleibt verschont von lästermäuldern, die schweigen alle. was sollen sie auch gross lästern?

aber, nun kommt ein grosses ABER, ich glaube, DAS ist der preis, den wir alle zahlen, zahlen müssen. wir wollen alle den erfolg, und erfolg ist anziehend, erfolg ist sexy. ich sehe damen im kleinen schwarzen im stadion, herren im eleganten zweireiher, die ich mir durchaus auch bei einer wagner-aufführung vorstellen könnte. leute, die sich womöglich noch vor kurzem darüber amüsierten,  was denn so spanndend daran sein mag, wenn 22 kerle in kurzen hosen einem runden leder hinterher hecheln.

und schon sind wir bei den business-logen. meiner meinung nach können diese logen nicht teuer genug sein. erstens, bezahlen die leute, die dort drin sitzen, das sowieso nicht selbst. zweitens, wenn überhaupt, setzen sie es als betriebsausgaben ab, drittens, DENEN tut so eine investition ganz sicher nicht weh und viertens, werden daruch die stehplätze mit subventioniert (wie ich naiv hoffe!).

verdammt, wie kamm ich eigentlich jetzt vom forum zu den logen?

egal!

robertz
#

robertz schrieb:
verdammt, wie kamm ich eigentlich jetzt vom forum zu den logen?
Weil du die Leute in den Logen gekämmt hast...
#

Brady schrieb:

robertz schrieb:
verdammt, wie kam ich eigentlich jetzt vom forum zu den logen?
Weil du die Leute in den Logen gekämt hast...

dreggsagg!

robertz
#

robertz schrieb:
dreggsagg!
robertz
Ich müßt auch mal wieder gekämmt werden....kämmste mal bei mir vorbei?...

Teilen