Das erklärt zumindest, warum er Skibbes Vorstellungen offenbar nicht umsetzen kan...
Genauso wir Korkmaz. ,-) Man muss eben die Landessprache lernen.
Frage ist dann nur, warum Gekas und Tzavellas dann zurecht kommen.
Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Mir ist es völlig Wurscht, ob er Deutsch spricht oder nicht. Sein fehlender Wille passt allerdings ins Gesamtbild....
Granate, ach was, Messias! Lass den Jungen doch mal sein erstes Bundesligaspiel machen. Außerdem hatte er in seinem Alter schon Knorpelschäden in beiden Knien - ich bin schon froh, wenn er wieder Fußball spielen kann.
Mindestens Messias
Nein, er hatte nicht Knorpelschäden in beiden Knien, sondern jetzt einen kleinen und das Jahr davor einen Kreuzbandriß, beides durch Fremdeinwirkung verursacht. Aber klar, damit er Leistung bringen kann, muss er gesund werden und bleiben, da hast Du unzweifelhaft recht.
Ich wollte auch nur darauf hinwisen, dass wir für die 6 einen möglichen Kandidaten schon in der Hinterhand haben.
@peter #90,
ja das stört mich auch mehr, als die bloße Tatsache, die Sprache nur unzureichend zu beherrschen.
Hui, dann stimmt meine Rechnung von damals ja doch, als ich Thurk als einen lohnenden Einkauf gewertet habe. Ein Super-Spiel -> Hat uns in die Gruppenphase der UEFA-Cups gebracht, wo das Geld für seinen Transfer und Gehalt wieder LOCKER eingespielt wurde... Ergo Top-Transfer... Schade nur, dass das kein anderer so sieht...
Fakt ist, dass man nicht weiss, was gewesen wäre wenn... Aber zu behaupten ein Spieler hat ein Spiel gewonnen, das ist lächerlich... 11 Leuts auf dem Platz sind
Das Länderspiel-Loch und seine Folgen in einer kurzen Zusammenfassung:
Fenin: will evtl. wechseln Forum: unmöglich, wie kann er nur
Caio: will nicht wechseln Forum: unmöglich, der will nur seinen Vertrag absitzen
Deutschkenntnisse: Forum: es ist unmöglich, dass Caio kein Deutsch lernt Sotos hatte es generell abgelehnt, keine Reaktion vom Forum Gekas will es auch nicht, keine Reaktion vom Forum
fastmeister92 schrieb: Das Länderspiel-Loch und seine Folgen in einer kurzen Zusammenfassung:
Caio: will nicht wechseln Forum: unmöglich, der will nur seinen Vertrag absitzen
Deutschkenntnisse: Forum: es ist unmöglich, dass Caio kein Deutsch lernt Sotos hatte es generell abgelehnt, keine Reaktion vom Forum Gekas will es auch nicht, keine Reaktion vom Forum
Das sind doch alles lächerliche Diskussionen.
Fast so lächerlich wie diese wilkürliche und verfälschte Zusammenfassung
Peace@bbc schrieb: Hui, dann stimmt meine Rechnung von damals ja doch, als ich Thurk als einen lohnenden Einkauf gewertet habe. Ein Super-Spiel -> Hat uns in die Gruppenphase der UEFA-Cups gebracht, wo das Geld für seinen Transfer und Gehalt wieder LOCKER eingespielt wurde... Ergo Top-Transfer... Schade nur, dass das kein anderer so sieht...
Fakt ist, dass man nicht weiss, was gewesen wäre wenn... Aber zu behaupten ein Spieler hat ein Spiel gewonnen, das ist lächerlich... 11 Leuts auf dem Platz sind
1. Bin ich bei Thurk genau derselben Meinung 2. Wenn Du nicht lesen kannst, dann bist Du hier falsch.
Ein spielentscheidentes Tor zu schießen =! ein Spiel gewonnen (da Du Probleme mit dem lesen hast: =! bedeutet ungleich) Und Fernschuss aus 25+ Metern ohne direkte Vorarbeit ist nunmal eine Einzelleistung.
Bitte beachte mich erst wieder, wenn Du in der Lage bist, zu lesen, dann zu verstehen und dann zu antworten. Ich bin gnädig, ich verlange noch nicht mal gründliches denken, will ja nicht zuviel auf einmal verlangen)
fastmeister92 schrieb: Das Länderspiel-Loch und seine Folgen in einer kurzen Zusammenfassung:
Peace@bbc schrieb: Hui, dann stimmt meine Rechnung von damals ja doch, als ich Thurk als einen lohnenden Einkauf gewertet habe. Ein Super-Spiel -> Hat uns in die Gruppenphase der UEFA-Cups gebracht, wo das Geld für seinen Transfer und Gehalt wieder LOCKER eingespielt wurde... Ergo Top-Transfer... Schade nur, dass das kein anderer so sieht...
1. Bin ich bei Thurk genau derselben Meinung 2. Wenn Du nicht lesen kannst, dann bist Du hier falsch.
Ein spielentscheidentes Tor zu schießen =! ein Spiel gewonnen (da Du Probleme mit dem lesen hast: =! bedeutet ungleich) Und Fernschuss aus 25+ Metern ohne direkte Vorarbeit ist nunmal eine Einzelleistung.
Bitte beachte mich erst wieder, wenn Du in der Lage bist, zu lesen, dann zu verstehen und dann zu antworten. Ich bin gnädig, ich verlange noch nicht mal gründliches denken, will ja nicht zuviel auf einmal verlangen)
Hui, da nehm ich (der nicht lesen kann) direkt Stellung. Korrekt: ein "=!" als Ungleichheitszeichen zu lesen war mir unmöglich... Ein <> wäre auch noch zu verstehen gewesen (da das Ungleichheitszeichen hier nicht zulässig), aber ich will nicht zu viel erwarten. Korrekte Zeichen sind schwierig zu wählen. Nun, ich bin in der Lage zu lesen (meißtens) und zu antworten auch. Wenn Du fähig bist zu schreiben, was Du ausdrücken möchtest (<> ist nicht =!), dann führen wir gerne eine erwachsene Unterhaltung.
PS. Schön, dass es ausser mir noch andere Menschen gibt, die Thurk nicht als Fehleinkauf gesehen haben
Soweit ich weiß, kann Gekas sich in deutsch durchaus verständigen und versteht für einen Mittelstürmer auch ausreichend Fussballvokabular. Aber es geht hier nicht um Gekas, der sich als Fussballer in der Liga bereits durchgesetzt hat, in ein paar Jahren ohnehin in "Rente" geht und ohnehin einer anderen Generation angehört.
Caio sagt ohne Scham, er habe aufgehört mit dem Deutschunterricht, versteht und spricht aber kaum die Sprache, ist einer der teuersten und (möglicherweise immer noch) hoffnungsvollsten Spieler, sitzt aber seit Beginn der Saison vorwiegend auf der Bank. Ich bin sicher, unter Trainern wie Moreno oder Magath hätte Caio von Anfang an seine Sprachtests vorlegen müssen und wenn er keine merklichen Fortschritte vorgewiesen hätte, wären empfindliche Zahlungen in die Mannschaftskasse fällig gewesen. Ich sage nicht, dass das besonders freundliche, Methoden sind, aber vielleicht genau das, was Temperamente wie Caio brauchen und wollen. Das Thema Gewicht hat er auch nur über massiven Druck (und letztlich ziemlich effektiv) in den Griff bekommen. Wenn aber Sprache als mehr oder weniger freiwillige Fleißarbeit begriffen wird, dann liegt bereits ein Missverständniss vor. Es ist ein wesentlicher Teil des Jobs, umso mehr, wenn man als zentraler Mittelfeldspieler mit Führungsaufgaben verpflichtet wurde. Und das muss von Beginn an zum Trainingsalltags gehören. Das muss für jeden fremdsprachigen Neuzugang gelten und entsprechend müssen ggf individuelle Maßnahmen getroffen werden. In München hat selbst ein Ribery, als Franzose zu den fremdsprachfaulsten Landsleuten gehörend, bereits nach 6 Monaten die ersten deutschen Sätze gesprochen. Und sogar Ailton war in Bremen bei aller Skurrilität immer stolz darauf Interviews in seinem lustigen Deutsch zu geben. Ich finde das Thema bei Caio so dringend, weil ich relativ sicher bin, dass da ein Hauptproblem liegt. Wenn das nämlich v.a. auch mit der sprachlichen Kommunikation/Integration kurzfristig nicht funktioniert, sollte man den Spieler demnächst wirklich abgeben.
Dass Sotos kein deutsch lernen wollte, weiß ich nicht. Und wenn: auf jeden Fall hatte es nie Auswirkungen auf seine Anpassungs- oder Durchsetzungsfähigkeit. Im übrigen ist die Frankfurter Griechenfraktion ein Sonderfall, der aufgrund von Grüppchenbildung und entsprechender Muttersprachnische u.U. dazu führt, dass auch Tzavellas nur zögerlich deutsch lernt; aber auch bei ihm hat man bisher nicht den Eindruck, dass ihn das davon abhält, seine Qualitäten offen zu legen. Die Freistöße, Flanken und Eckstöße von ihm erinnern in der Qualität verblüffend an die von Uwe Bein.
Fazit: Es geht letztlich um eine klare Haltung was Spracherwerb angeht, und die habe offenbar nicht nur ich im Falle Caio vermisst und zwar sträflich. Mit möglicherweise irreversiblen Konsequenzen.
beagel schrieb: Ob der publizierte Text den Aussagen von Caio wortgetreu entspricht, wird hier nie jemand erfahren. Das liegt in der Natur solcher Medialität. Sollte es aber zutreffen, dass Caio seinen Deutschunterricht zwar eingestellt hat, sich nach 2 1/2 Jahren aber immer nicht in deutsch verständigen kann, ist da etwas grundlegend falsch gelaufen. Und hier darf man nicht dem Spieler allein einen Vorwurf machen. Es ist eine fundamentale Verantwortung des Vereins für die Integration eines Spielers zu sorgen. Ohne Zweifel gibt es schon im Vertrag diesbezügliche Klauseln. Die Funktionsträger und insbesondere der Trainer haben das Recht und die Pflicht von einem ausländischen Spieler zu fordern, die Landessprache innerhalb eines Jahres so zu beherrschen, dass eine Basisverständigung möglich ist. Selbst bei weniger sprachbegabten Sportlern ist das in wirklich professionell geführten Vereinen binnen 6-8 Monaten der Fall. Die Tatsache, dass Caio offenbar seine trainings- bzw familienfreie Zeit an der Playstation verbringt, anstatt deutsch zu lernen, deutet eher darauf hin, dass hier entweder ein umfassendes professionelles Missverständnis vorliegt oder Spieler wie Verein sich gewissermaßen mit dieser Situation arrangiert haben: man lässt sich in Ruhe und erfüllt gegenseitig zumindest halbwegs seinen Vertrag. Demnach wäre die von Pirmin Schwegler in einem Interview geäußerte Kritik ("Es hat sich Selbstzufriedenheit eingeschlichen. Einige begnügen sich damit, ein schönes Leben zu haben") in ihrer Ursächlichkeit noch verständlicher. Auch wenn es keinen Zweifel gibt, dass Fussballer aus aller Herren Länder keine multilingualen Rethoriker sein müssen, um zu grätschen oder Tore zu fabrizieren, so gibt es für ein Kollektiv trotzdem die Notwendigkeit einer gemeinsamen Sprache. Insbesondere in konfliktreichen oder kritischen Phasen ist Sprache die einzige Basis zur Verständigung und zur Lösung von Problemen. Ich bin davon überzeugt, hätte der Verein mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dafür gesorgt, dass Caio sich schon im ersten Jahr zumindest sprachlich kompetent integriert, er hätte heute eine ganz andere Position im Team inne. Dass er technisch die Anlagen zu einem Führungsspieler hat, daran hat wohl nie jemand gezweifelt. Wie es aber möglich war, dass man den Spieler offenkundig sehenden Auges mental und sozial in seinem eher infantilen Orbit belassen hat, zuletzt aber immer noch davon redet, er werde sich noch entwickeln, er sei ja noch jung (mit 24 J.) das will sich mir nicht erschließen. Allenfalls sehe ich hier grobe Nachlässigkeiten in erzieherischer Hinsicht. Unter Funkel allenfalls noch nachvollziehbar, aber nicht unter einem angeblichen Jungtalenteförderer und "Brasilianerflüsterer" wie Skibbe. Bleibt die vage Vermutung, dass es bei Caio z.T. erhebliche persönliche (psychische) Schwierigkeiten gibt, die sämtliche zuständigen Übungsleiter entweder bislang nicht erkannt haben oder diese permanent überfordern. Wie auch immer: ich hoffe jedenfalls sehr, dass sich dieser eigenartige Ausnahmefussballer doch noch so optimal entfalten kann, wie irgend möglich. Wenn nicht in diesem Team, dann möglichst bald in einem anderen... und wenn es dann wieder in der Heimat sein soll.
Sicherlich trägt er von der sozialen Situation/Reife her auch einiges dazu bei, aber Caio wird doch von den Verantwortlichen auch igendwie verarscht. Da wird er zum Fussballspielen geholt und trifft auf einen wie Funkel, der mit seiner Spielweise überhaupt nichts anfangen kann (Sicherheitsfussball und Grottenkicks bevorzugt, so wie auch 90% der Spiele unter ihm waren) ihn auf die Bank setzt, ihn nur bringt wenn es um seinen Kragen geht und er mal wieder ein Tor braucht, ihm aber als einzigen öffentlich vermittelt, dass er gar nichts von ihm hält. Dazu die unprofessionelle Betreuung seitens der Eintracht bis hin zur sehr langen Unterbringung im Winter im fast tristesten Hotel der Stadt gegenüber dem Südfriedhof. Die Ablehnung Funkels verstärkte sich offenbar umso mehr, wie die Fussball AG/Becker von oben Druck ausübte, Caio doch mal spielen zu lassen.
Unter Skibbe zunächst die Wendung, Caio macht gute Spiele (http://www.youtube.com/watch?v=oRTH6ndomHc), ihm wird gute körperliche Fitness bescheinigt und scheint sich in die Startelf gespielt zu haben, steht am Ende der Saison immer 90 Minuten auf dem Platz. Damit gehen wir in die Sommerpause. Dann schreiben die ersten Zeitungen vor Saisonstart, dass Caio nicht mehr ins System passe, "4-4-2", "nicht mehr vorhandene Position vor den Spitzen". Mit Saisonstart sitzt er dann auf der Bank, Meier darf stattdessen zeigen, dass er es schlechter als Caio kann. Da kann man als eh offenbar nicht gut integrierter Spieler auch frustriert sein. Was zählt ist aber die Sprache des Fussballs - und die kann er. Ihn dann als Minuten-Einwechselspieler zu bringen ist verschenkt (84.,85.,86.).
wunderbar - alle sind schuld, nur der arme Caio nicht.
"Sicherlich trägt er von der sozialen Situation/Reife her auch einiges dazu bei" schrieb ich. Caio verhält sich natürlich nicht optimal, aber ich setze einen anderen Schwerpunkt. Für mich wurde er von Funkel & HB shice zu behandelt. Zudem spielte er letzte Saison gut und findet sich nun erneut auf der Bank wieder. Da kann man es sich nicht so einfach machen und sagen: komisch, wie der sich jetzt verhält.
Und zu u.a. der FAZ: echt unterste Schublade, wie sich deren machtgeile Journalisten verhalten, sich im Bild-Stil üben.
Im Mittelfeld sind wir überbesetzt. Irgendwann muss man da anfangen, mal auszusortieren.
Ich mag Caio und Korkmaz, auch den Fenin find ich weiterhin super. Aber man kann ja nicht ewig hoffen, das die Leistungsexplosion, die Superentwicklung kommt.
Wir sollten den Kader bis nächsten Sommer deutlich verkleinern, da leg ich mich fest. In solchen Interviews merkt man ja auch die Unzufriedenheit.
Zu den (fehlenden) Deutschkenntnissen: wenn die Leistung stimmt (Sotos, Gekas), dann kann man problemlos darüber hinwegsehen. Stimmt sie dagegen nicht, dann kann man von hochbezahlten Kickern durchaus erwarten, dass sie an allen Faktoren arbeiten, die sie daran hindern, ihr Potential und die in sie gesetzten Erwartungen (verkörpert durch Ablösesumme/Gehalt) zu erfüllen. Dazu gehört dann eben unter anderem auch Deutschlernen, um sich mit Trainer und Mitspielern besser verständigen zu können. Denn niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass es einem Spieler hilft, wenn er die taktischen Anweisungen in der Mannschaftsbesprechungen sofort und ohne Dolmetscher versteht.
In dieser Hinsicht finde ich es dann schon etwas enttäuschend, wenn Caio sich nach 90 Minuten hartem Training für den Rest des Tages zu schlapp fühlt, mit gewisser Zielstrebigkeit etwas Deutsch zu lernen, zumal ihm sicher der Deutschlehrer vom Verein gestellt würde. Wenn er sich stattdessen lieber vor die Playstation setzt, dann ist das sein gutes Recht. Aber leider ist es eben auch ein deutliches Anzeichen dafür, dass ihm eine passende Einstellung zum Beruf des Profifußballers fehlt.
Hui, da nehm ich (der nicht lesen kann) direkt Stellung. Korrekt: ein "=!" als Ungleichheitszeichen zu lesen war mir unmöglich... Ein <> wäre auch noch zu verstehen gewesen (da das Ungleichheitszeichen hier nicht zulässig), aber ich will nicht zu viel erwarten. Korrekte Zeichen sind schwierig zu wählen. Nun, ich bin in der Lage zu lesen (meißtens) und zu antworten auch. Wenn Du fähig bist zu schreiben, was Du ausdrücken möchtest (<> ist nicht =!), dann führen wir gerne eine erwachsene Unterhaltung.
PS. Schön, dass es ausser mir noch andere Menschen gibt, die Thurk nicht als Fehleinkauf gesehen haben
singender_adler schrieb: Zudem spielte er letzte Saison gut und findet sich nun erneut auf der Bank wieder.
Da musst du andere Spiele gesehen haben, die Spiele die ich von dem gesehen habe waren durchwachsen, nicht selten war es ausreichend bis mangelhaft. Die guten Spiel kann man an einer Hand abzählen und da braucht man noch net mal alle Finger für. Von 26 Einsätzen spielte er nur 6 Spiele durch, was auch nicht gerade für ihn spricht.
Früher habe ich das mit Caio immer auf Funkel geschoben allerdings scheine ich unrecht gehabt zu haben denn auch Skibbe, der zwar immer wieder betont was Caio für ein Talent ist setzt lieber auf andere Spieler. Was ich nicht falsch finde denn im Moment sehe ich andere Spieler auch vor ihm. Vielleicht ändert sich das noch, aber wenn wir ehrlich sind die wenigsten glauben noch dran oder ?
Zu Fenin auch er ist ein riesen Talent allerdings muss er das endlich mal zeigen, angedeutet hat er es in manchen Spielen ja schon
Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Mir ist es völlig Wurscht, ob er Deutsch spricht oder nicht. Sein fehlender Wille passt allerdings ins Gesamtbild....
Mindestens Messias
Nein, er hatte nicht Knorpelschäden in beiden Knien, sondern jetzt einen kleinen und das Jahr davor einen Kreuzbandriß, beides durch Fremdeinwirkung verursacht. Aber klar, damit er Leistung bringen kann, muss er gesund werden und bleiben, da hast Du unzweifelhaft recht.
Ich wollte auch nur darauf hinwisen, dass wir für die 6 einen möglichen Kandidaten schon in der Hinterhand haben.
@peter #90,
ja das stört mich auch mehr, als die bloße Tatsache, die Sprache nur unzureichend zu beherrschen.
Na, da habe ich aber nach den gezeigten Leistungen Caios (gg. HSV, gg. Nürnberg) erhebliche Zweifel.
Ein Super-Spiel -> Hat uns in die Gruppenphase der UEFA-Cups gebracht, wo das Geld für seinen Transfer und Gehalt wieder LOCKER eingespielt wurde...
Ergo Top-Transfer...
Schade nur, dass das kein anderer so sieht...
Fakt ist, dass man nicht weiss, was gewesen wäre wenn... Aber zu behaupten ein Spieler hat ein Spiel gewonnen, das ist lächerlich...
11 Leuts auf dem Platz sind
Fenin: will evtl. wechseln
Forum: unmöglich, wie kann er nur
Caio: will nicht wechseln
Forum: unmöglich, der will nur seinen Vertrag absitzen
Deutschkenntnisse:
Forum: es ist unmöglich, dass Caio kein Deutsch lernt
Sotos hatte es generell abgelehnt, keine Reaktion vom Forum
Gekas will es auch nicht, keine Reaktion vom Forum
1. Bin ich bei Thurk genau derselben Meinung
2. Wenn Du nicht lesen kannst, dann bist Du hier falsch.
Ein spielentscheidentes Tor zu schießen =! ein Spiel gewonnen
(da Du Probleme mit dem lesen hast: =! bedeutet ungleich)
Und Fernschuss aus 25+ Metern ohne direkte Vorarbeit ist nunmal eine Einzelleistung.
Bitte beachte mich erst wieder, wenn Du in der Lage bist, zu lesen, dann zu verstehen und dann zu antworten.
Ich bin gnädig, ich verlange noch nicht mal gründliches denken, will ja nicht zuviel auf einmal verlangen)
Was ist daran verfälscht ?
Hui, da nehm ich (der nicht lesen kann) direkt Stellung.
Korrekt: ein "=!" als Ungleichheitszeichen zu lesen war mir unmöglich...
Ein <> wäre auch noch zu verstehen gewesen (da das Ungleichheitszeichen hier nicht zulässig), aber ich will nicht zu viel erwarten. Korrekte Zeichen sind schwierig zu wählen.
Nun, ich bin in der Lage zu lesen (meißtens) und zu antworten auch. Wenn Du fähig bist zu schreiben, was Du ausdrücken möchtest (<> ist nicht =!), dann führen wir gerne eine erwachsene Unterhaltung.
Aber es geht hier nicht um Gekas, der sich als Fussballer in der Liga bereits durchgesetzt hat, in ein paar Jahren ohnehin in "Rente" geht und ohnehin einer anderen Generation angehört.
Caio sagt ohne Scham, er habe aufgehört mit dem Deutschunterricht, versteht und spricht aber kaum die Sprache, ist einer der teuersten und (möglicherweise immer noch) hoffnungsvollsten Spieler, sitzt aber seit Beginn der Saison vorwiegend auf der Bank. Ich bin sicher, unter Trainern wie Moreno oder Magath hätte Caio von Anfang an seine Sprachtests vorlegen müssen und wenn er keine merklichen Fortschritte vorgewiesen hätte, wären empfindliche Zahlungen in die Mannschaftskasse fällig gewesen. Ich sage nicht, dass das besonders freundliche, Methoden sind, aber vielleicht genau das, was Temperamente wie Caio brauchen und wollen. Das Thema Gewicht hat er auch nur über massiven Druck (und letztlich ziemlich effektiv) in den Griff bekommen.
Wenn aber Sprache als mehr oder weniger freiwillige Fleißarbeit begriffen wird, dann liegt bereits ein Missverständniss vor. Es ist ein wesentlicher Teil des Jobs, umso mehr, wenn man als zentraler Mittelfeldspieler mit Führungsaufgaben verpflichtet wurde. Und das muss von Beginn an zum Trainingsalltags gehören. Das muss für jeden fremdsprachigen Neuzugang gelten und entsprechend müssen ggf individuelle Maßnahmen getroffen werden. In München hat selbst ein Ribery, als Franzose zu den fremdsprachfaulsten Landsleuten gehörend, bereits nach
6 Monaten die ersten deutschen Sätze gesprochen. Und sogar Ailton war in Bremen bei aller Skurrilität immer stolz darauf Interviews in seinem lustigen Deutsch zu geben. Ich finde das Thema bei Caio so dringend, weil ich relativ sicher bin, dass da ein Hauptproblem liegt. Wenn das nämlich v.a. auch mit der sprachlichen Kommunikation/Integration kurzfristig nicht funktioniert, sollte man den Spieler demnächst wirklich abgeben.
Dass Sotos kein deutsch lernen wollte, weiß ich nicht. Und wenn: auf jeden Fall hatte es nie Auswirkungen auf seine Anpassungs- oder Durchsetzungsfähigkeit. Im übrigen ist die Frankfurter Griechenfraktion ein Sonderfall, der aufgrund von Grüppchenbildung und entsprechender Muttersprachnische u.U. dazu führt, dass auch Tzavellas nur zögerlich deutsch lernt; aber auch bei ihm hat man bisher nicht den Eindruck, dass ihn das davon abhält, seine Qualitäten offen zu legen. Die Freistöße, Flanken und Eckstöße von ihm erinnern in der Qualität verblüffend an die von Uwe Bein.
Fazit: Es geht letztlich um eine klare Haltung was Spracherwerb angeht, und die habe offenbar nicht nur ich im Falle Caio vermisst und zwar sträflich. Mit möglicherweise irreversiblen Konsequenzen.
"Sicherlich trägt er von der sozialen Situation/Reife her auch einiges dazu bei" schrieb ich. Caio verhält sich natürlich nicht optimal, aber ich setze einen anderen Schwerpunkt. Für mich wurde er von Funkel & HB shice zu behandelt. Zudem spielte er letzte Saison gut und findet sich nun erneut auf der Bank wieder. Da kann man es sich nicht so einfach machen und sagen: komisch, wie der sich jetzt verhält.
Und zu u.a. der FAZ: echt unterste Schublade, wie sich deren machtgeile Journalisten verhalten, sich im Bild-Stil üben.
Ich mag Caio und Korkmaz, auch den Fenin find ich weiterhin super. Aber man kann ja nicht ewig hoffen, das die Leistungsexplosion, die Superentwicklung kommt.
Wir sollten den Kader bis nächsten Sommer deutlich verkleinern, da leg ich mich fest. In solchen Interviews merkt man ja auch die Unzufriedenheit.
In dieser Hinsicht finde ich es dann schon etwas enttäuschend, wenn Caio sich nach 90 Minuten hartem Training für den Rest des Tages zu schlapp fühlt, mit gewisser Zielstrebigkeit etwas Deutsch zu lernen, zumal ihm sicher der Deutschlehrer vom Verein gestellt würde. Wenn er sich stattdessen lieber vor die Playstation setzt, dann ist das sein gutes Recht. Aber leider ist es eben auch ein deutliches Anzeichen dafür, dass ihm eine passende Einstellung zum Beruf des Profifußballers fehlt.
Hm, nein, Du hast es immer noch nicht kapiert.
Nächster Versuch bitte.
Da musst du andere Spiele gesehen haben, die Spiele die ich von dem gesehen habe waren durchwachsen, nicht selten war es ausreichend bis mangelhaft. Die guten Spiel kann man an einer Hand abzählen und da braucht man noch net mal alle Finger für. Von 26 Einsätzen spielte er nur 6 Spiele durch, was auch nicht gerade für ihn spricht.
Der Poldi bräuchte halt mal paar Spiele am Stück...
Ach Mist!
Süß der Kleine..
Hier nimm den Wurstring...
sollte caio jedoch gespielt haben, fliegt er natürlich als einziger aus der mannschaft (Skibbe Matchplan)
gewinnt die SGE und caio spielt nicht bleibt die mannschaft gleich ob die einzelnen players überzeugend waren oder nicht spielt keine rolle
skibbe hat caio an altintop verkauft
soll man mal ochsi köhler meier 5-10 minuten spielen lassen ob sie sich dann aufdrängen
die idee von altintop auf die 10 zu springen war ein geniestreich damit hat er caio schach matt gesetzt
altintop wurde von skibbe geholt caio nicht
Zu Fenin auch er ist ein riesen Talent allerdings muss er das endlich mal zeigen, angedeutet hat er es in manchen Spielen ja schon