>

Millionen-Deal bei Schalke 06 - Gazprom steigt ein

#
Millionen-Deal auf Schalke: Der russische Energiekonzern "Gazprom", für den Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder als Berater tätig ist, wird neuer Hauptsponsor des FC Schalke 04. Der bisherige Hauptsponsor Victoria, dessen Kontrakt im kommenden Sommer ausläuft, bleibt dem Verein als wichtiger Geldgeber erhalten, wird künftig jedoch nicht mehr als Schriftzug auf den Trikots zu sehen sein.

An dem neuen Vertrag mit Gazprom war seit Monaten gearbeitet worden. Angeblich zahlen die Russen jährlich deutlich mehr als zehn Millionen Euro für ihr Engagement auf Schalke; es wurde eine langfristige Zusammenarbeit beschlossen. Es ist der größte Sponsorenvertrag in der Geschichte des FC Schalke 04 und ein Meilenstein hin zur wirtschaftlichen Konsolidierung. Weil er um den neuen Kontrakt wusste, sah Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies das Erstrunden-Aus des Revierklubs im UEFA-Cup gegen Nancy finanziell bereits gelassen: "Ich mache mir keine Sorgen, wir haben noch einiges in der Pipeline."
#
Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis wir den ersten russischen Investor o. Oligarchen hier in der Bundesliga begrüssen dürfen.

"Ich mache mir keine Sorgen, wir haben noch einiges in der Pipeline."

Junge, Junge, so arrogant waren die Dortmunder auch mal  
#
lol? Quelle?  
#
Yahoo:

Medien: Gazprom wird Hauptsponsor bei Schalke 04
Fr 06 Okt, 19:59 Uhr

Gelsenkirchen (dpa) - Der russische Energiekonzern Gazprom soll neuer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 werden.

Das berichten übereinstimmend der Online-Dienst des «kicker» und die «Bild»-Zeitung. Auch andere Tageszeitungen hatten bereits in ihren Freitags-Ausgaben über eine bevorstehende Übereinkunft zwischen den Königsblauen und dem größten Erdgasförderunternehmen der Welt berichtet.

Der Bundesligist bestätigte die Meldungen nicht, sondern verwies in einer Mitteilung lediglich darauf, dass Spekulationen in Medien nicht kommentiert würden. Laut «Bild»-Informationen soll ein Fünfjahresvertrag zwischen Schalke und Gazprom dem Club «mindestens 100 Millionen Euro» bringen. Auch der «kicker» geht von einem Millionen-Deal aus.

Der aktuelle Vertrag zwischen dem Club aus Gelsenkirchen und seinem derzeitigen Hauptsponsor Victoria läuft noch bis 30. Juni 2007. Der Versicherungskonzern ließ wissen, dass vor dem Hintergrund des auslaufenden Vertrags besprochen werde, wie die Zusammenarbeit weitergeführt werden könne. Victoria bleibe auch weiterhin «ein wichtiger und herausgehobener Partner des FC Schalke 04», hieß es. Der Konzern soll bislang pro Spielzeit 7,5 Millionen Euro an den UEFA-Pokalsieger von 1997 zahlen.

Für den 10. Oktober hat der FC Schalke eine Pressekonferenz angekündigt, bei der in Dresden Einzelheiten zu einer neuen Zusammenarbeit zwischen den Gelsenkirchenern und dem russischen Erstligisten Zenit St. Petersburg bekannt gegeben werden sollen. Diese Kooperation werde während des Besuchs des russischen Präsidenten Wladimir Putin beim «Petersburger Dialog» der Öffentlichkeit präsentiert, kündigte Schalke an.

http://de.sports.yahoo.com/06102006/30/medien-gazprom-hauptsponsor-schalke-04.html
#
n Dresden wird der Deal verkündet (statt in Gelsenkirchen) während eines Besuchs von Wladimir Putin. Kommt Bush auch ? Putin in Schalke, Stoiber in München. Laden wird doch noch Chavez aus Venezuela ein, der ist mir wenigstens sympathisch.. ich frage mich, was eigentlich beschissener im Deutschen Fussball ist:

- ein russischer Sponsor
- ein russischer Milliardär
- ein russischer Politiker



Wird Schalke dann auch zukünftig mit EU-Steuergeldern unterstützt ?
Wann steigt der erste Hedge-Fonds in die Liga ein ?
Gibt es eine Erdgaspipeline direkt nach Gelsenkirchen ?

Fragen über Fragen....
#
Boahh, in ihrem Forum sind die Schalker gerade am Diskutieren, wie Schalke und die Arena in Zukunft heissen werden:

- Gasprom Gelsenkirchen
- Moskau Inkasso 04  
- ZSKA 04
- FC Schalski 04

Aber traurig ist es schon, nächstes Jahr in der T-Com Bundesliga kommen wir, was diese Verhältnisse angeht, den Österreichern immer mehr entgegen.
Uefa Cup:

Red Bull Salzburg - Gazprom Gelsenkirchen   :kotz:
#
Wenn es statt einem russischen ein deutscher Sponsor wäre, der so viel Geld investiert, würde es keine Sau interessieren...  
#
Wenn ich aber dann noch dieses Bild hier sehe, wird mir schon etwas anders...

#
[url=http://imageshack.us]

Moin Wuschelblubb, es ist aber kein deutscher Investor


Ich halte dies für ziemlich bedrohlich. Es ist ein gewaltiges Kapital das hinter Gazprom steht. Schalke verkauft seine Seele.Na ja ,es wäre ja nicht das erste mal.
Ich habe ein ungutes Gefühl.


S04 Fan Club Kremlwanze
#
Hi HG,

da wird doch keine versteckte Botschaft hinter dem Text stecken...  
#
Hi Mittelbucher,
nur zur Info ich habe dieses Plakat nur ausgewählt weil es zumindest früher einen gewissen Bekanntheitsgrad hatte. Ich betone hiermit ausdrücklich,es ist keine Werbung für eine bestimmte Weltanschauung beabsichtigt. ,-)
#
#
HeinzGründel schrieb:
Hi Mittelbucher,
nur zur Info ich habe dieses Plakat nur ausgewählt weil es zumindest früher einen gewissen Bekanntheitsgrad hatte. Ich betone hiermit ausdrücklich,es ist keine Werbung für eine bestimmte Weltanschauung beabsichtigt. ,-)  


Jajaja. Hab mich auch nicht endgültig zwischen dem Marxismus und der CDU entschieden  
#
Sorry aber solange es nur um den Schriftzug auf den Trikots geht, ist es genauso viel "Seele verkaufen" wie bei jedem anderen Profiverein auch.
#
Ich finde schon, dass dahinter mehr steckt, vor allem durch die Verquickung mit Putin und Schröder. Für die spekulierten 100Mio für 5 Jahre wird sich Gazprom wohl auch ein bisschen mehr als Trikotwerbung versprechen.

http://www.sportal.de/nncs/fussball/2006/10/06/4571000000.html
#
Wuschelblubb schrieb:
Sorry aber solange es nur um den Schriftzug auf den Trikots geht, ist es genauso viel "Seele verkaufen" wie bei jedem anderen Profiverein auch.


Gazprom übernimmt möglicherweise auch Anteile an der hoch verschuldeten Stadiongesellschaft. Von einem bloßen "Trikotsponsor" erwartet sich ein Verein mit 250 Millionen (!!) € Schulden auch sicherlich keine Sanierung...

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E2954A684ED094CE39769DC567A301A26~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
und noch etwas über die Interessen von Gazprom im Allgemeinen bzw. auf Deutschland/Europa bezogen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391247,00.html
#
Mittelbucher schrieb:
Wenn ich aber dann noch dieses Bild hier sehe, wird mir schon etwas anders...



Hat doch seinen Sinn, er hat sich vom [/quote]gemacht
#
Das ist mir doch scheissegal!!!
Mich interessiert nur Eintracht Frankfurt.  
#
Adler_marburg schrieb:
Das ist mir doch scheissegal!!!
Mich interessiert nur Eintracht Frankfurt.    


Und das vor allem im Forum "Andere Fußballvereine"  


Teilen