>

SaW Gebabbel 07.10.10

#
was irgendwie schon komisch ist , ist dass wir die Saison jetzt so lala angefangen haben - es aber wohl im Cader deutlich mehr Verlierer als Gewinner gibt:

Verlierer bislang sidn eindeutig :

Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio, Fährmann und Heller

eindeutige Gewinner wohl nur Chris,Tsavellaz, Gekas und mit Abstrichen Ochs..

Ich hoffe die Sorgenkinder kommen bald wieder näher ran..  
#
Skibbe hat ja angeblich "Verständnis" für Fenins Abwanderungsgedanken.

Anstatt die Spieler Fenin, Korkmaz und Heller aufzubauen, bestätigt er sie in ihren resignativen Befindlichkeiten.

An Gekas, Ochs, oder Altintop ist, liest man bei Skibbe zwischen den Zeilen, kein Vorbeikommen. Das schmeckt für mich sehr nach mangelnder Konkurrenzsituation und Spielgarantie.

Gekas hat getroffen. Na und ? Wer weiß, ob Fenin oder Ama nicht auch trifft, wenn sie allein vorne herumturnen.

Ochs hat geflankt. Wieviele davon kamen an ? Wären bei Heller nicht vielleicht mehr davon angekommen ? Hätte man ihm nicht wenigstens während der Rot-Sperre von Ochs eine Chance geben können ? Hätte auch Heller die Partie in Leverkusen vergeigt ?

Korkmaz ist ebenfalls ein "Altintop-Opfer". Ist er wirklich schlechter als Halil ? Dazu gehört für mich - zumindest derzeit - einiges an Rückstand..Mich überzeugt Altintop keineswegs. Gegen Stuttgart war er für mich einer der schwächsten.

Mir scheint es, als habe Skibbe seine "erste Elf". Und wer da rein will, der hat nur eine Chance, wenn einer seiner "Elf" dauerhaft abfällt. Konkurrenz ist was anderes.

Caio dagegen bekommt seine Einsätze, in denen er müde herumstolpern darf.

Aber Korkmaz, Fenin und Heller..wie kriegen wir die wieder hin ?
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe hat ja angeblich "Verständnis" für Fenins Abwanderungsgedanken.

Anstatt die Spieler Fenin, Korkmaz und Heller aufzubauen, bestätigt er sie in ihren resignativen Befindlichkeiten.

An Gekas, Ochs, oder Altintop ist, liest man bei Skibbe zwischen den Zeilen, kein Vorbeikommen. Das schmeckt für mich sehr nach mangelnder Konkurrenzsituation und Spielgarantie.

Gekas hat getroffen. Na und ? Wer weiß, ob Fenin oder Ama nicht auch trifft, wenn sie allein vorne herumturnen.

Ochs hat geflankt. Wieviele davon kamen an ? Wären bei Heller nicht vielleicht mehr davon angekommen ? Hätte man ihm nicht wenigstens während der Rot-Sperre von Ochs eine Chance geben können ? Hätte auch Heller die Partie in Leverkusen vergeigt ?

Korkmaz ist ebenfalls ein "Altintop-Opfer". Ist er wirklich schlechter als Halil ? Dazu gehört für mich - zumindest derzeit - einiges an Rückstand..Mich überzeugt Altintop keineswegs. Gegen Stuttgart war er für mich einer der schwächsten.

Mir scheint es, als habe Skibbe seine "erste Elf". Und wer da rein will, der hat nur eine Chance, wenn einer seiner "Elf" dauerhaft abfällt. Konkurrenz ist was anderes.

Caio dagegen bekommt seine Einsätze, in denen er müde herumstolpern darf.

Aber Korkmaz, Fenin und Heller..wie kriegen wir die wieder hin ?



ich gebe dir Recht dass heller wohl bei dem Ausfall von Ochs einen chance hätte bekommen können .. Annsonsten aber bin schon in vielen Punkten andre Meinung:

Ich glaúbe schon das Gekas mit seinen Toren einen besondren Torriecher nachgewiesen hat den die andren Stürmer im Cader so nicht haben.
Ich meine auch dass Ochs durch seinen Leistungen zurecht zu den Gewinnern der Saison bislang gehört. Zum leverkusen spiel muss man schon dazu sagen dass er die ersten 85 Min der beste Mann auf dem Platz war.

Die bisherigen Einsatzminuten von Korkmaz haben mich erschreckt, da war ja gar nichts zu sehen...

Du tust so als würde Caio ständig spielen trotz schlechter Leistungen - also schlechter als Korki war er wohl nicht und soo viele Minuten war er die Saison auch noch nicht auf dem Platz.

Skibbe bezügl Fenin einen Vorwurf machen zu wollen, ist ein Witz . Der Junge war verletzt!! Bei der Konkurrenzsituation war klar, dass wenn sich einer verletzt er es schwer haben wird erst mal wieder ins Team zu kommen.

Alles in allem hoffe ich auch, dass die Sorgenkinder nicht zu weit abfallen - das wäre schlecht fürs ganze Gefüge. Skibbe hat da auch eine Verantwortung - aber die grösste Verantwortung haben die betroffefen Spieler schon selber ....
#
municadler schrieb:
was irgendwie schon komisch ist , ist dass wir die Saison jetzt so lala angefangen haben - es aber wohl im Cader deutlich mehr Verlierer als Gewinner gibt:

Verlierer bislang sidn eindeutig :

Fenin, Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio, Fährmann und Heller

eindeutige Gewinner wohl nur Chris,Tsavellaz, Gekas und mit Abstrichen Ochs..

Ich hoffe die Sorgenkinder kommen bald wieder näher ran..    


Steinhöfer ist wohl eher der Verlierer der letzten Saison, da Skibbe einfach nichts von ihm hält (ob zurecht oder unrecht kann man dahinstehen lassen, vor 2 Jahren fand ich ihn jedenfalls so gut, dass ich das komplette ausbooten nicht ganz nachvollziehe).

Fenin war halt verletzt und meistens gar nicht Spielbereit. Da muss man sehen was kommt. Allerdings hatte ich da auch letzte Saison nicht das Gefühl, das Skibbe ihn so toll findet (sonst hätte er ende letzter Saison vielleicht doch mal für Altintop gespielt).

Die Leistungen von Korkmaz, Caio und Meier waren bisher allerdings wirklich enttäuschend.

Bei Heller verstehe ich immer noch nicht so ganz die Vertragsverlängerung, die genauso wie die Vertragsverlängerung von Clark nach heutigem Stand eher ein unnötiges Kaderaufbläen war, zumal Skibbe ja auch bis auf den ersten Spieler, noch nie mehr als einen Spieler vor der 80sten Minute eingewechselt hat, so dass man nicht wirklich einen so großen Kader zu brauchen scheint.
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe hat ja angeblich "Verständnis" für Fenins Abwanderungsgedanken.

Anstatt die Spieler Fenin, Korkmaz und Heller aufzubauen, bestätigt er sie in ihren resignativen Befindlichkeiten.

An Gekas, Ochs, oder Altintop ist, liest man bei Skibbe zwischen den Zeilen, kein Vorbeikommen. Das schmeckt für mich sehr nach mangelnder Konkurrenzsituation und Spielgarantie.

Gekas hat getroffen. Na und ? Wer weiß, ob Fenin oder Ama nicht auch trifft, wenn sie allein vorne herumturnen.

Ochs hat geflankt. Wieviele davon kamen an ? Wären bei Heller nicht vielleicht mehr davon angekommen ? Hätte man ihm nicht wenigstens während der Rot-Sperre von Ochs eine Chance geben können ? Hätte auch Heller die Partie in Leverkusen vergeigt ?

Korkmaz ist ebenfalls ein "Altintop-Opfer". Ist er wirklich schlechter als Halil ? Dazu gehört für mich - zumindest derzeit - einiges an Rückstand..Mich überzeugt Altintop keineswegs. Gegen Stuttgart war er für mich einer der schwächsten.

Mir scheint es, als habe Skibbe seine "erste Elf". Und wer da rein will, der hat nur eine Chance, wenn einer seiner "Elf" dauerhaft abfällt. Konkurrenz ist was anderes.

Caio dagegen bekommt seine Einsätze, in denen er müde herumstolpern darf.

Aber Korkmaz, Fenin und Heller..wie kriegen wir die wieder hin ?


Ich verstehe beim besten Willen nicht wie du Caio mit Fenin und Korkmaz vergleichen kannst.
In meinen Augen stellt sich dieser Vergleich nicht, denn wann waren Fenin und Korkmaz diese Saison denn richtig fit?
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe hat ja angeblich "Verständnis" für Fenins Abwanderungsgedanken.

Anstatt die Spieler Fenin, Korkmaz und Heller aufzubauen, bestätigt er sie in ihren resignativen Befindlichkeiten.

An Gekas, Ochs, oder Altintop ist, liest man bei Skibbe zwischen den Zeilen, kein Vorbeikommen. Das schmeckt für mich sehr nach mangelnder Konkurrenzsituation und Spielgarantie.

Gekas hat getroffen. Na und ? Wer weiß, ob Fenin oder Ama nicht auch trifft, wenn sie allein vorne herumturnen.

Ochs hat geflankt. Wieviele davon kamen an ? Wären bei Heller nicht vielleicht mehr davon angekommen ? Hätte man ihm nicht wenigstens während der Rot-Sperre von Ochs eine Chance geben können ? Hätte auch Heller die Partie in Leverkusen vergeigt ?

Korkmaz ist ebenfalls ein "Altintop-Opfer". Ist er wirklich schlechter als Halil ? Dazu gehört für mich - zumindest derzeit - einiges an Rückstand..Mich überzeugt Altintop keineswegs. Gegen Stuttgart war er für mich einer der schwächsten.

Mir scheint es, als habe Skibbe seine "erste Elf". Und wer da rein will, der hat nur eine Chance, wenn einer seiner "Elf" dauerhaft abfällt. Konkurrenz ist was anderes.

Caio dagegen bekommt seine Einsätze, in denen er müde herumstolpern darf.

Aber Korkmaz, Fenin und Heller..wie kriegen wir die wieder hin ?



Muss man wirklich darüber diskutieren? Ist sowieso alles nur hypothetisch. Gekas hat jetzt schon so viele Tore wie Ama und Fenin letzte Saison zusammen. Altintop hat technische Fähigkeiten, die es ihm erlauben schwierige Bälle zu verarbeiten von denen ein Korkmaz nur träumen kann. Heller und Ochs? Also bitte..
Wenn man dann mal spielt (Korkmaz, Ama) darf man ruhig auch mal auf sich aufmerksam machen, gerne vorallem positiv. So wie es in letzter Zeit aber läuft machen die Spieler es dem Trainer wirklich nicht schwer. Und wenn sich ein Meier von einem grottenschelchten Spiel zum nächsten schleppen darf, muss man sich mal fragen was die Herren Reservisten im Training denn so anstellen um nicht in der Lage zu sein sich als Alternativen aufzudrängen.
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe hat ja angeblich "Verständnis" für Fenins Abwanderungsgedanken.

Anstatt die Spieler Fenin, Korkmaz und Heller aufzubauen, bestätigt er sie in ihren resignativen Befindlichkeiten.

An Gekas, Ochs, oder Altintop ist, liest man bei Skibbe zwischen den Zeilen, kein Vorbeikommen. Das schmeckt für mich sehr nach mangelnder Konkurrenzsituation und Spielgarantie.

Gekas hat getroffen. Na und ? Wer weiß, ob Fenin oder Ama nicht auch trifft, wenn sie allein vorne herumturnen.

Ochs hat geflankt. Wieviele davon kamen an ? Wären bei Heller nicht vielleicht mehr davon angekommen ? Hätte man ihm nicht wenigstens während der Rot-Sperre von Ochs eine Chance geben können ? Hätte auch Heller die Partie in Leverkusen vergeigt ?

Korkmaz ist ebenfalls ein "Altintop-Opfer". Ist er wirklich schlechter als Halil ? Dazu gehört für mich - zumindest derzeit - einiges an Rückstand..Mich überzeugt Altintop keineswegs. Gegen Stuttgart war er für mich einer der schwächsten.

Mir scheint es, als habe Skibbe seine "erste Elf". Und wer da rein will, der hat nur eine Chance, wenn einer seiner "Elf" dauerhaft abfällt. Konkurrenz ist was anderes.

Caio dagegen bekommt seine Einsätze, in denen er müde herumstolpern darf.

Aber Korkmaz, Fenin und Heller..wie kriegen wir die wieder hin ?



Warum sollte momentan jemand an Gekas und Ochs vorbeikommen? Gekas schiesst seine Tore und Ochs spielt gut. Natürlich kannst du jetzt mit deinem hätte, hätte, hätte kommen. Aber was soll das bringen. Das kann ich auch. Hätte Heller besser traniert, dann hätte er wohl gegen Leverkusen seine Chance bekommen.

Ja Gekas hat ja nur getroffen. Ist nicht wichtig. Spricht auch nicht für ihn, wer weiss vielleicht ständen wir ohne seine Tore jetzt mit 3 Punkten hinter Stuttgart als Tabellenletzter da. Aber dann wärst du vermutlich der erste der nach Gekas, Ochs oder sonstwem schreien würdest.

Das Korkmaz ein Altintop-Opfer sein soll, top ja noch die Theorie von Matze zwischen Altintop und Caio, denn wenigstens spielen Caio und Altintop aktuell auf der gleichen Position.
#
moin.

gibt´s was neues?

nö?

dann kann ich ja auch mit dem alten weitermachen.

also: caio muß unbedingt spielen, steinhöfer und heller sowieso und dann noch eins, zwei von den jungen. und zwar immer die, die nicht eingesetzt werden. rafft skibbe aber nicht. der will lieber gewinnen, der sturkopf.
#
peter schrieb:
moin.

gibt´s was neues?

nö?

dann kann ich ja auch mit dem alten weitermachen.

also: caio muß unbedingt spielen, steinhöfer und heller sowieso und dann noch eins, zwei von den jungen. und zwar immer die, die nicht eingesetzt werden. rafft skibbe aber nicht. der will lieber gewinnen, der sturkopf.


Gut, hätten wir das auch geklärt.

Was gibt's morgen?  
#
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
moin.

gibt´s was neues?

nö?

dann kann ich ja auch mit dem alten weitermachen.

also: caio muß unbedingt spielen, steinhöfer und heller sowieso und dann noch eins, zwei von den jungen. und zwar immer die, die nicht eingesetzt werden. rafft skibbe aber nicht. der will lieber gewinnen, der sturkopf.


Gut, hätten wir das auch geklärt.

Was gibt's morgen?  



Morgen wird es harmlos. Anlässlich des Deutschland-Türkei Spiels ein paar nette Artikel über Altintop und seine Sicht zu "als Türke oder als Deutscher fühlen" und Integration.
#
Bei allem Verständnis für seine jetzige Situation mit den ganzen Verletzungen find ich Fenins Reaktion mehr als arm!

Es ist ja nicht so, dass Skibbe ihm keine reelle Chance geben würde. Wenn er gesund bleibt kommt er sicher auch auf Einsätze. Wird im Moment zwar schwer, da Gekas trifft, aber evtl. als Alternative für Altintop oder als Joker, da kann er sich ja dann auch aufdrängen. Ich würde mir wünschen, dass Fenin den Konkurrenzkampf annehmen würde, anstatt vor die Presse zu gehen und rumzuheulen! Was ist denn das für eine Einstellung!?
#
wie ich gestern schon schrieb soll er doch gehen.
erstens verletzungsanfällig ohne ende und in den 4 taren war er nie "der" stürmer und knipser.....auch wenn er erst soo jung ist....
#
Ich würde Fenin übrigens mal gerne als zweiten Stürmer neben Gekas sehen. Das Duo Fenin - Libero hatte mir schon gut gefallen, da könnte ich mir vorstellen, dass Gekas mit Fenin auf dem Platz noch mehr Bälle im Strafraum bekommt. Und wenn Gekas im Strafraum an den Ball kommt, wird es für den Gegner gefährlich. Gerade wo mit Ochs und Köhler aktuell zwei durchaus defensiv brauchbare Spieler auf den Außen spielen, könnte man zumindest gegen schwächere Gegner mal auf den zweiten 6er zugunsten eines zweiten Stürmers verzichten. Und dann wäre Fenin bei mir mit seiner Stärke als Vorbereiter erste Wahl.
#
mzadler schrieb:
Bei allem Verständnis für seine jetzige Situation mit den ganzen Verletzungen find ich Fenins Reaktion mehr als arm!

Es ist ja nicht so, dass Skibbe ihm keine reelle Chance geben würde. Wenn er gesund bleibt kommt er sicher auch auf Einsätze. Wird im Moment zwar schwer, da Gekas trifft, aber evtl. als Alternative für Altintop oder als Joker, da kann er sich ja dann auch aufdrängen. Ich würde mir wünschen, dass Fenin den Konkurrenzkampf annehmen würde, anstatt vor die Presse zu gehen und rumzuheulen! Was ist denn das für eine Einstellung!?  


ich glaube nicht, dass er vor die presse gegangen ist.

die sind zu ihm gekommen und haben ihn gefragt wie zufrieden er mit seiner aktuellen stuation ist, unter berücksichtigung der tatsache, dass er nicht für die nationalelf nominiert ist.

und dann hat er halt etwas nicht so ganz schlaues gesagt (ich gehe übrigens davon aus, dass fast jeder spieler bei der eintracht schon einmal wechselgedanken hatte, aus dem einen oder anderen grund) und da wird jetzt hier im forum ein fass aufgemacht.

dass er unbedingt spielen will wenn er gesund ist finde ich völlig selbstverständlich. dass er dann besser sein muss als andere allerdings auch. fußball ist wettbewerb, nicht nur gegen andere mannschaften sondern auch intern. das war schon immer so.
#
peter schrieb:
mzadler schrieb:
Bei allem Verständnis für seine jetzige Situation mit den ganzen Verletzungen find ich Fenins Reaktion mehr als arm!

Es ist ja nicht so, dass Skibbe ihm keine reelle Chance geben würde. Wenn er gesund bleibt kommt er sicher auch auf Einsätze. Wird im Moment zwar schwer, da Gekas trifft, aber evtl. als Alternative für Altintop oder als Joker, da kann er sich ja dann auch aufdrängen. Ich würde mir wünschen, dass Fenin den Konkurrenzkampf annehmen würde, anstatt vor die Presse zu gehen und rumzuheulen! Was ist denn das für eine Einstellung!?  


ich glaube nicht, dass er vor die presse gegangen ist.

die sind zu ihm gekommen und haben ihn gefragt wie zufrieden er mit seiner aktuellen stuation ist, unter berücksichtigung der tatsache, dass er nicht für die nationalelf nominiert ist.

und dann hat er halt etwas nicht so ganz schlaues gesagt (ich gehe übrigens davon aus, dass fast jeder spieler bei der eintracht schon einmal wechselgedanken hatte, aus dem einen oder anderen grund) und da wird jetzt hier im forum ein fass aufgemacht.

dass er unbedingt spielen will wenn er gesund ist finde ich völlig selbstverständlich. dass er dann besser sein muss als andere allerdings auch. fußball ist wettbewerb, nicht nur gegen andere mannschaften sondern auch intern. das war schon immer so.




ich erkenne da irgendwie auch nix vehement forderndes in der aussage(oder ich habe die falschen artikel gelesen).
jedenfall kam er nicht proaktiv auf die presse zu, weil er das unbedingt los werden wollte. ausserdem ist er ein junger nationalspieler und wenn er dann gesund bei irgendnem verein dauerhaft auf der bank hockt, wäre es äusserst fahrlässig von ihm nicht zu wechseln. alles wurde im konjunktiv ausgedrückt. für mich hat fenin hier keinesfalls den ama gemacht und erzählt, dass er auf jeden spielen muss wenn der zeh wieder ganz ist, weil er eh der beste ist.
alles völlig undramatisch.
#
peter schrieb:
mzadler schrieb:
Bei allem Verständnis für seine jetzige Situation mit den ganzen Verletzungen find ich Fenins Reaktion mehr als arm!

Es ist ja nicht so, dass Skibbe ihm keine reelle Chance geben würde. Wenn er gesund bleibt kommt er sicher auch auf Einsätze. Wird im Moment zwar schwer, da Gekas trifft, aber evtl. als Alternative für Altintop oder als Joker, da kann er sich ja dann auch aufdrängen. Ich würde mir wünschen, dass Fenin den Konkurrenzkampf annehmen würde, anstatt vor die Presse zu gehen und rumzuheulen! Was ist denn das für eine Einstellung!?  


ich glaube nicht, dass er vor die presse gegangen ist.

die sind zu ihm gekommen und haben ihn gefragt wie zufrieden er mit seiner aktuellen stuation ist, unter berücksichtigung der tatsache, dass er nicht für die nationalelf nominiert ist.

und dann hat er halt etwas nicht so ganz schlaues gesagt (ich gehe übrigens davon aus, dass fast jeder spieler bei der eintracht schon einmal wechselgedanken hatte, aus dem einen oder anderen grund) und da wird jetzt hier im forum ein fass aufgemacht.

dass er unbedingt spielen will wenn er gesund ist finde ich völlig selbstverständlich. dass er dann besser sein muss als andere allerdings auch. fußball ist wettbewerb, nicht nur gegen andere mannschaften sondern auch intern. das war schon immer so.





Wie auch immer, an die Presse gegangen oder selbst angesprochen worden.

Letztlich hat für ihn der Kampf um die Stammplätze noch garnicht richtig begonnen. Der soll mal eine Weile fit bleiben und sehen, ob es eine Chance im Team für ihn gibt (ich glaube schon!) und nicht schon vorher jammern. Klar ist er nicht zufrieden, aber Schuld ist nicht der Trainer, die Eintracht oder die starke Konkurrenz, sondern mehrere Verletzungen und mit diesen spielt er nicht mal in Bielefeld!

Aber klar spricht da jetzt v.a. der Frust in ihm, aber ich finde sowas muss man dann halt auch mal unterdrücken!
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe hat ja angeblich "Verständnis" für Fenins Abwanderungsgedanken.

Anstatt die Spieler Fenin, Korkmaz und Heller aufzubauen, bestätigt er sie in ihren resignativen Befindlichkeiten.


Da hast Du Dir aber mühsam etwas gegen Skibbe zusammen gebastelt.  

Lt. FAZ:
Gespräche führte Skibbe zuletzt mehrere mit dem unglücklichen Spieler, dabei machte er ihm eines deutlich: „Arbeite an dir“, lautete sein Rat an den Mann mit der Rückennummer 17, „deine Chance kommt bestimmt.“ ...

... Wenn sich bis dahin an seiner Lage nichts geändert habe, so Fenin, sei es denkbar, dass er zur Rückrunde einen Vereinswechsel anstrebe. Was auch Skibbe naheliegend fände: „Abwanderungsgedanken sind ein normaler Reflex bei jedem Profi, der mit seiner sportlichen Situation unzufrieden ist.“

#
das kennen wir ja schon
#
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
moin.

gibt´s was neues?

nö?

dann kann ich ja auch mit dem alten weitermachen.

also: caio muß unbedingt spielen, steinhöfer und heller sowieso und dann noch eins, zwei von den jungen. und zwar immer die, die nicht eingesetzt werden. rafft skibbe aber nicht. der will lieber gewinnen, der sturkopf.


Gut, hätten wir das auch geklärt.

Was gibt's morgen?  



morgen ist freitag, da gibt´s fisch
#
peter schrieb:



Was gibt's morgen?  



bolze schrieb:


morgen ist freitag, da gibt´s fisch  


Ich habe gerade an meinem Kaffee getrunken als sich das Fenster mit Deinem Posting öffnete. Mögen Dir alle Gräten im Halse stecken bleiben.


Teilen