>

eintracht radio?

#
hallo liebes eintracht internet team,

am vergangenen samstag habe ich mir das komplette eintrachtspiel gegen borussia dortmund per live stream radio angehört. nur leider ging dieses radio von der seite der dortmunder aus und somit haben die die ganze zeit nur über ihr team geredet.

ich wollte euch hiermit fragen ob ihr sowas auch für die eintrachtfans bzw. diese site einrichten könntet?

mfg pressewart
#
Hallo "pressewart",

in der Vergangenheit gab es eine Audio-Live-Übertragung von uns schon zwei Mal. Vom Aufstiegsspiel gegen Reutlingen und letztes Jahr gegen Burghausen.
Natürlich ist dies auch noch mal für die Zukunft angesagt. Jedoch ist damit ein großer Aufwand- und Kostenfaktor verbunden, der es uns aktuell nicht ermöglicht, dies alle zwei Wochen zu realisieren. Deshalb einfach überraschen lassen, wenn es mal wieder heißt, dass ihr unsere Stimmen live von einem Spiel ertragen dürft
Und wer weiß, was die Zukunft so mit sich bringt...

Viele Grüße
André
#
Das kann ich dir auch nicht erklären, wie das der BVB händelt. Die haben im Internetbereich jedoch auch eine ganz andere Struktur als wir.
Richtig, wir sind saniert. Daher sollen solche Kosten aber auch nach wie vor unterbunden werden.
Die Sponsorensuche dafür läuft natürlich, das ist nicht außer Acht gelassen worden.

Gruß
André
#
Ach ja: Und ich wäre der Letzte, der sich dagegen aussprechen würde. Mir macht das Spaß und ich werde sehr gern mal wieder ein Spiel kommentieren - Mal sehen, was 2006 bringt...

Gruß
André
#
okay schonmal vielen dank andré, dass du dich so dafür einsetzt.
#
mal so aus reinem intresse: was kostet denn da so viel das man es sich sponsorn lassen muss?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
....aber kann mir nicht vorstellen, warum dass für den hochverschuldeten BVB machbar sein sollte, aber nicht bei der sanierten Eintracht.

Vielleicht sind so Sachen der Grund für die Verschuldung
#
Hst die DFL nicht auch ein Wörtchen mitzureden, wenn es um Live-Streams geht? Ich weiß zumindstens, dass es da immer große Probleme mit der DFL und Premire gibt, wenn eine Leinwand aufgestellt werden soll?!?
#
Naja, es wird ja nix von der DFL dafür genutzt!
#
Hallo,

also für Audioübertragungen haben die Vereine Erstverwertungsrecht, welches sie neben den Sendeanstalten in Anspruch nehmen können. Eine Unterrichtung der DFL sollte aber sichherheitshalber dennoch erfolgen Bei den Fernsehrechten sieht das ganz anders aus und ist nicht zu vergleichen. Dies nur zur Info.

Das Teure daran, ist das Teure darin Der Traffic (Datentransfer), der für eine solche Audioübertragung benötigt wird, ist enorm hoch und keinesfalls mit dem Traffic einer Homepage zu vergleichen. Da sehr große Datenpakete fließen und ein entsprechender Server dies alles verarbeiten muss. Das kostet Geld.

Gruß
André


Teilen