>

Welche Spieler haben sich unter Skibbe am Besten entwickelt?

#
Mich würde interessieren welche Spieler unter Skibbe den größten Sprung gemacht haben (Fansicht). Zur Zeit, habe ich das Gefühl, dass viele Eintrachthoffnungen zerbrechen (Korki, Fenin, Ama um mal ein paar zu nennen).

Wer sind die Spieler, die unter Skibbe den Schritt nach vor gemacht haben?

Sind Schwegler, Meier, Köhler, Franz stärker geworden?
Wo seht Ihr Caio?

Sind Jung, Kittel die großen Gewinner?

Meine Meinung hierzu wäre:

Niklov   gleich
Fährmann schwächer
Ochs   auf neuer Postion besser geworden
Jung    besser
Franz   gleich
Russ    gleich
Chris   gleich
Clark   schwächer
Vasoski  keine Wertung (Krankheit)
Tzavellas keine Wertung (Neuzugang)
Köhler  gleich (Zeit unter Funkel)
Caio    gleich
Meier   schwächer
Korkmaz schwächer
Fenin  schwächer
Ama keine Wertung (Krankheit)
Schwegler gleich (hatte am Anfang sehr starke Spiele)
Altintop gleich (leider noch immer kein Torjäger)
Gekas keine Wertung (Neuzugang)
Kittel keine Wertung (Neuzugang)
Die überigen Spieler:
Steinhöfer, Heller, Tisch-Rivero, Tosun, Alvarez, Petovic
keine Weiterentwicklung dieser Spieler
#
Wow Mr. cheftrainer.
Der Thread könnte evtl interessant werden, nur nicht wenn jeder naja.. wie du.. ach ihr wisst schon.
#
Meiner Meinung nach kann man nicht alle Spieler eins zu eins vergleichen, da sie, wie z.B. Ochs und Meier auf anderen Positionen eingesetzt werden. Man muss auch immer das Spielsystem und die gesamte Mannschaft betrachten. Ich finde das sich eigentlich die komplette Mannschaft spielerisch weiterentwickelt hat. Bemerkenswert finde ich die in meinen Augen wirklich gute Steigerung von Benni Köhler.
#
Interessante Frage.

Ich denke Korkmaz, Fährmann und vor allem Russ stagnieren unter Skibbe ganz enorm.

Caio ist so ein besonderer Stagnationsfall, aber das wird ja bereits in einem anderen Thread diskutiert.

Ochs, Köhler und das spielerische Element der gesamten Mannschaft sind definitv besser geworden.
#
So, gerade von meinem MS Schrein aufgestanden, meine MS Bettwäsche zusammen gefalten und meinem Skibber Poster zugelächelt, da lese ich doch diesen Eintrag hier.

Vielleicht hast du es ja nicht so gemeint, aber ich finde nicht, dass man einen Trainer anhand der Verbesserung einzelner Spieler messen kann. Klar am Punktestand, der taktischen Ausrichtung oder der Art wie er trainieren und spielen läßt. Aber wenn Spieler XYZ nun mal 2 linke Füße hat, daher Probleme nicht spielerisch lösen kann durch gutes Stellungsspiel aber viel verhindert, dann ist er nun mal nicht besser geworden sondern im besten Fall nur kein Fremdkörper in der umgestellten Mannschaft. Ob das dann die Schuld des Trainers ist... .

Wenn ich dann lese, dass Korkmaz, Fährmann und Russ unter Skibbe stagnieren, dann weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll. Fährmann wird ja weniger von Skibbe als eher von Menger trainiert. Korkmaz ist leider oft verletzt und gerade in einer kleinen Sinnkrise aus der er nicht rauskommt (wobei da auch die Ballsicherheit von Benni mit reinspielt). Russ, ja gut Russ stagniert, aber ob das durch Skibbe kommt oder durch Russ...kann ich nicht beurteilen, auch wenn ich meine Meinung dazu habe.

Caio...dazu habe ich schon in einem anderen Thread was geschrieben. Nur eines, der Mann stagniert nicht. Er entwickelt sich weiter. Nur leider nicht so schnell, dass wir in absehbarer Zeit was davon haben.
#
Ich würde meinen Vorrednern beipflichten, spielerisch haben wir uns richtig gut weiterentwickelt, der Ball läuft das ganze Spiel über, auch bei kniffligen Situationen bleiben wir so in Ballbesitz, anstatt den Ball hier nur nach vorne zu hauen. Aber man kann ja eigentlich kaum sagen, welcher einzelne Spieler sich tatsächlich durch Skibbe weiterentwickelt hat, weil bei vielen ein ordentlicher Vergleich nicht möglich ist.

Aber ich würde definitiv sagen, dass die neue Spielweise Spielern zugute kommt. Hierzu gehört natürlich Benny Köhler, der als Techniker endlich mal Anspielstationen hat und den Ball wieder einfordern und weiterverarbeiten kann. Genauso Chris und Schwegler, die als Spielmacher im Mittelfeld brillieren. Auch Jung hat davon profitiert, nicht mehr "Ochs-Vertreter" sein zu müssen.
Einer der Verlierer hierbei ist meiner Ansicht nach Amanatidis. Ohne ihn niedermachen zu wollen, sind ja seine Mängel in der Ballbehandlung und Technik bekannt; dadurch fällt er natürlich in einer Mannschaft, die durch das spielerische Element im Offensivspiel glänzt, etwas ab. Steinhöfer ist auch ein Opfer dessen, weil er eben auch dieses Kurzpassspiel nie auf die Reihe bekommen hat.

Insgesamt machts definitiv Spaß, der Mannschaft zuzusehen. (solange sie keinen schlechten Tag erwischt  ,-) )
#
An dieser Stelle wollte ich mal nach Bajramovic fragen? Was ist eigentlich mit ihm, seit ein paar Monaten habe ich nichts mehr von ihm gehört, weiß jemand bescheid?
#
lykantroph schrieb:

Wenn ich dann lese, dass Korkmaz, Fährmann und Russ unter Skibbe stagnieren, dann weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll. Fährmann wird ja weniger von Skibbe als eher von Menger trainiert. Korkmaz ist leider oft verletzt und gerade in einer kleinen Sinnkrise aus der er nicht rauskommt (wobei da auch die Ballsicherheit von Benni mit reinspielt). Russ, ja gut Russ stagniert, aber ob das durch Skibbe kommt oder durch Russ...kann ich nicht beurteilen, auch wenn ich meine Meinung dazu habe.


Es ist richtig was Du schreibst und ich gebe auch Skibbe an der Stagnation der drei genannten nicht wirklich die Schuld. Diese Dinge fallen womöglich nur zufällig in seine Trainerschaft. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, woran es liegt, dass einige sehr talentierte Spieler bei uns nicht weiterkommen.

Sicher, Korkmaz hat viel Pech gehabt, aber er schafft es im entscheidenden Moment auch nicht, sich aufzudrängen (beim Training manchmal zu beobachten), Fährmann war auch bei Schalke fast nie im Einsatz, dennoch kam er von dort als große Entdeckung und fast alle im Eintracht Umfeld (und hier im Forum) haben ihn eigentlich schon zur Nr.1 gemacht. Heute sagt das kaum noch jemand.

Und Russ, vielleicht ist er an die Grenzen seiner Möglichkeiten gekommen. Ich glaube auch nicht, dass es an Skibbe liegt.

Oder möglicherweise hat Skibbe durch den hohen Anspruch an das spielerische Element Spieler wie Russ einfach etwas überfordert. Wer weiß.....
#
Mit dem Zeugnis von cheftrainer_1 kann sich Sibbbe aber niergens bewerben  

Skibbe ist sehr ehrgeizig, aber wie gut ist er im Vergleich zu Tuchel,........

Wenn ich sein Chef wäre sollte er mir mal seinen Plan für Caio erklären. Daumen hoch oder runter.

Ich denke Caio ist in einigen Kategorien der beste bei den Adlern. Skibbe sollte nicht so viele wenig oder uneffektive Spieler aufstellen.

Effektivität muß ganz hoch unter die Commerzbankarena gehängt werden.

Wenn er Caio zwei Minuten "spielen" läßt, das ist für Fußballkunstliebhaber so wie 88 Minuten Vorspiel und 2 Minuten Sex. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen    
#
Hawwerack schrieb:

Einer der Verlierer hierbei ist meiner Ansicht nach Amanatidis. Ohne ihn niedermachen zu wollen, sind ja seine Mängel in der Ballbehandlung und Technik bekannt; dadurch fällt er natürlich in einer Mannschaft, die durch das spielerische Element im Offensivspiel glänzt, etwas ab.


Ama der Verlierer aufgrund von Skibbes Spielweise? Sehe ich komplett anders. Ama ist in jeglicher Hinsicht (auch technisch und spielerisch), der kompletteste Stürmer bei der Eintracht, wenn, ja wenn er fit ist und bleibt (wie so oft bei Ama).
#
SGE_Matze_ schrieb:
Mit dem Zeugnis von cheftrainer_1 kann sich Sibbbe aber niergens bewerben  

Skibbe ist sehr ehrgeizig, aber wie gut ist er im Vergleich zu Tuchel,........

Wenn ich sein Chef wäre sollte er mir mal seinen Plan für Caio erklären. Daumen hoch oder runter.

Ich denke Caio ist in einigen Kategorien der beste bei den Adlern. Skibbe sollte nicht so viele wenig oder uneffektive Spieler aufstellen.

Effektivität muß ganz hoch unter die Commerzbankarena gehängt werden.

Wenn er Caio zwei Minuten "spielen" läßt, das ist für Fußballkunstliebhaber so wie 88 Minuten Vorspiel und 2 Minuten Sex. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen    



geht es dir nicht selbst auf die nerven?  
#
Man kann die Trainer/Mannschaften nicht unbedingt vergleichen.

Spielerisch ist unsere Mannschaft für mich besser geworden, was aber auch mit Altintop, Jung, der Entwicklung von Köhler zusammen hängt.

Konditionell sind wir allerdings klar schlechter drauf. Das sieht man an den vielen Gegentoren in den letzten 20 Spielminuten, aber auch daran, dass dann kein Ruck mehr durch die Mannschaft geht. Ich habe da immer das Gefühl, dass alle froh sind wenn der Abpfiff kommt.

Ich hatte keinen FF-Schrein und habe keinen MS-Schrein. Trotzdem war mir FF lieber. Ein grundsolider bodenständiger Arbeiter. MS ist mir zu häufig in der Presse. Und die ständigen Reibereien mit HB sind auch völlig unnötig, vor allem in der Öffentlichkeit.

Bisher hat mich die Mannschaft nicht so sehr überzeugt, was vielleicht auch am Spielsystem liegt, denn ich favorisiere, dass mit 2 Spitzen gespielt wird.

Caio, nun so schlecht habe ich ihn in dieser Saison nicht gesehen, wie so mancher im Caio-Fred schreibt. Da ist für mich eine klare Besserung zu sehen. Was allerdings seinen Boykott des Deutschunterrichts angeht, da würde ich ihm von Vereinsseite ganz deutlich etwas dazu sagen, immerhin dürfte er zu den Toppverdienern gehören. Und 90 Minuten Training am Tag ist nicht gerade die Welt, ich bin täglich 10 Stunden im Büro. Und erhalte sicherlich am Ende des Monats erheblich weniger.

Russ bräuchte vielleicht einmal eine Pause, vielleicht auch Jung, der für mich zusammen mit Kittel und Köhler den größten Sprung gemacht hat.

Meier ist auf der 6 für mich verschenkt. Der hat seine Stärken 30 Meter weiter vorn.

Und wenn Fenin, Korkmaz, Amanatidis fit sind, wird es unruhig. Ich habe es ohnehin nicht verstanden, warum mit so einem aufgeblähten Kader in die Saison gegangen wurde (Heller, Steinhöfer, Clark). Entweder bekommen alle eine reelle Chance, vorausgesetzt die Leistung im Training stimmt, oder ich trenne mich halt von 4 bis 5 Spielern.

Ich sehe eine unruhige Rückrunde auf uns zukommen.

Wenn wir nicht mit viel Dusel in Stuttgart gewonnen hätten, würde es bereits lauter knirschen.

Natürlich hatten wir Pech in den ersten Spielen mit der einen oder anderen Entscheidung der Parteiischen, aber das war es nicht allein. Gekas macht seine Tore, aber wer sonst noch? Da liegt für mich der Hund begraben. Und dass Chris jedes Spiel trifft ist auch eher unwahrscheinlich.
#
Anakiny schrieb:
Hawwerack schrieb:

Einer der Verlierer hierbei ist meiner Ansicht nach Amanatidis. Ohne ihn niedermachen zu wollen, sind ja seine Mängel in der Ballbehandlung und Technik bekannt; dadurch fällt er natürlich in einer Mannschaft, die durch das spielerische Element im Offensivspiel glänzt, etwas ab.


Ama der Verlierer aufgrund von Skibbes Spielweise? Sehe ich komplett anders. Ama ist in jeglicher Hinsicht (auch technisch und spielerisch), der kompletteste Stürmer bei der Eintracht, wenn, ja wenn er fit ist und bleibt (wie so oft bei Ama).



Klar ist Ama ein Stürmer, der sowohl vorbereiten als auch treffen kann; und ich hoffe inständig, dass die Spiele, die er gemacht hat noch unter die Kategorie "noch nicht fit nach der Verletzung" fallen. Wenn es aber nicht so ist, dann macht er unser Spiel langsam oder macht uns konteranfällig durch leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Daher sehe ich persönlich eher Gekas und Altintop auch langfristig eher in der Startelf als ihn. Das ist meine persönliche Ansicht  
#
woelli schrieb:
oder ich trenne mich halt von 4 bis 5 Spielern.


ja stimmt...mensch, dass hb und skibbe da nicht selber draufgekommen sind. einpacken und verschenken das pack. für geld wollte es wohl glaube keiner.
#
Sollte die Frage nicht eher lauten, welche sich garnicht weiterentwickelt haben ?

Zu nennen wären da: Fenin, Korkmaz, Caio, Steinhöfer, Russ (ist irgendwie auf der Strecke geblieben in seiner Entwicklung).
Auch wenn einige der genannten Verletzungspech hatten / haben - ich sehe für diese Spieler wenig Hoffnungen
#
Alle haben sich phantastisch entwickelt..

So gut, daß trotz eher geringem Verletzungsproblem der Saisonstart aber sowas von gründlich in die Hose ging, Spieler über die Presse gegen (nicht näher genannte) Kollegen abledern, hoch abgelöste Spieler wie Korkmaz und Fenin abzuwandern gedenken und Caio, der angeblich nunmehr "beflüsterte" Heiland, so weit "wieder hin"bekommen wurde, daß er seinen Vertrag inzwischen sogar an der Playstation absitzen kann..

Es geht also ständig nur aufwärts..
#
Pedrogranata schrieb:
Alle haben sich phantastisch entwickelt..

So gut, daß trotz eher geringem Verletzungsproblem der Saisonstart aber sowas von gründlich in die Hose ging, Spieler über die Presse gegen (nicht näher genannte) Kollegen abledern, hoch abgelöste Spieler wie Korkmaz und Fenin abzuwandern gedenken und Caio, der angeblich nunmehr "beflüsterte" Heiland, so weit "wieder hin"bekommen wurde, daß er seinen Vertrag inzwischen sogar an der Playstation absitzen kann..

Es geht also ständig nur aufwärts..  

solange man tuchel und funkel nicht klonen kann, müssen wir uns halt mit dieser beschissenen b-ware an trainern zufrieden geben. da muss man gelassen bleiben und die nerven behalten.
#
BdT schrieb:
gelassen bleiben und die nerven behalten.


Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Die Vorteile des nicht zuletzt von dir forcierten Trainerwechsels sind ja unübersehbar und es ist nur eine Frage der Zeit, daß die Eintracht ihre ehemalige Position als Nummer 1 in Rhein-Main wiedererlangt..
#
Also, da ja hier wieder nur subjektive Eindrücke einzeln kommen, werde ich diese mal zusammenfassen mit meinen Mitteln.

Die Noten, die ich jetzt bringe, sind die Durchschnittsnoten der Jahre 07/08 und 08/09 (Funkel) , im Vergleich mit denen unter Skibbe 09/10 und die bisher absolvierten 7 Spiele.



Ist etwas behelfsmäßig und schnell geschustert, aber dürfte erkennbar sein. Vorne die Forumsnoten unter Funkel und Skibbe, hinten die Mediennoten.

Natürlich nur von den Spielern, die ein paar Einsätze haben, noch aktuell spielen und in den 4 Jahren genug Spiele bei beiden Trainern hatten.

Die Noten dieser Spieler haben sich beim Forum gar nicht verändert zwischen den beiden Trainern. Bei den Medien ist ein leichtes Plus von 0,09 gegeben.

Profiteure unter Skibbe waren

- Chris (wird vom Forum aber schlechter beurteilt als von den Medien)
- Meier (Anstieg bei beiden Bewertern)
- Köhler (Siehe Meier)
- Korkmaz (der hat aber nicht all zu viele Einsätze, daher mit Vorsicht zu genießen)

Mit Abstrichen auch Herr Ochs. Der wurde aber unter Funkel vom Forum deutlich besser bewertet als von den Medien, lag wohl an seinem Kampfgeist, auch in schlechten Zeiten. Das hat sich jetzt angeglichen. Daher ein Minus sogar beim Forum.

Verlierer unter Skibbe:

- Caio und Fenin
- Mit Abstrichen Nikolov und Amanatidis
#
Klasse, dass wir Werner haben! Vielen Dank. Sehr aufschlussreich.

Gruss Afrigaaner


Teilen