>

SAW Gebabbel 09.10./10.10.10

#
Anton_Butyn schrieb:
ich mag posts nach ein ander nicht.

aber stellt euch vor pröll sollte ein thema werden für nen neuen tormann. nach der aktion vorm gericht? geht eigentlich nicht


Er hat lediglich das eingefordert, was im zusteht, nicht mehr und nicht weniger. Das Gericht sah es offenbar ähnlich.

Würdest du das nicht machen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Er hat lediglich das eingefordert, was im zusteht, nicht mehr und nicht weniger. Das Gericht sah es offenbar ähnlich.

Würdest du das nicht machen?


Ich will mal so sagen: Wenn ich lediglich einen befristeten Vrtrag habe, der in Kürze ausläuft und gerne verlängern würde, würde ich mir in Anbetracht der Tatsache, dass wir nur von ca. 3% des Gehalts reden, sehr genau überlegen, ob ich diese vermeintlichen Ansprüche gerichtlich geltend mache

Darüberhinaus scheint es ja höchst zweifelhaft, ob ihm die Prämien wirklich zustehen. Laut Vertrag offensichtlich nicht. Nach dem, was zu lesen war, scheint das Gericht die bisherige vertragliche Regelung für unwirksam zu halten. Ob dies das LAG oder BAG genau so sieht, ist ebenfalls offen.

Ich jedenfalls an Prölls Stelle hätte nicht geklagt. Es passt aber zu seiner Einstellung:"Ich sehe überhaupt nicht ein, Abstriche an meinem Gehalt zu machen.."

Nun ja, dass halte ich für eine Selbstüberschätzung, da seine Leistung der letzten 3 Jahre doch überschaubar war.
#
concordia-eagle schrieb:


Ich will mal so sagen: Wenn ich lediglich einen befristeten Vrtrag habe, der in Kürze ausläuft und gerne verlängern würde, würde ich mir in Anbetracht der Tatsache, dass wir nur von ca. 3% des Gehalts reden, sehr genau überlegen, ob ich diese vermeintlichen Ansprüche gerichtlich geltend mache



Wobei die Nicht-Verlängerung ja schon klar war, als Pröll äußerte keine Abstriche beim Gehalt zu machen
#
Chris ist einfach super. Und für "Welt"-verhältnisse, ist das Interview sogar richtig gut.

Eigentlich unglaublich, dass wir einen Spielern mit seinen Fähigkeiten so lange bei uns spielen sehen durften!
#
Moin !
Allso ich kann Pröll verstehen. Wenn Ihm das Geld zusteht, soll er es auch bekommen.
Ansonsten muss es halt Vertraglich genau geregelt sein.
Und das ist es anscheinend nicht.
#
Unser Captain, Respekt.
#
Mal was anderes, wen bestraft der DFB denn jetzt eigendlich für die Bengalos und Feuerwerkskörper beim Länderspiel gegen die Türken ?
Da müssten die hohen Herren sich ja eigendlich selbst bestrafen.
#
das gibt es doch nicht, dass es schon wieder fenin getroffen hat...und dann auch noch in nem "freundschaftsspiel"...was hat der junge verbrochen, dass ihm das schicksal so übel mitspielt?
einfach nur jammerschade!
ich bin mir sicher, ohne verletzungen wäre er heute unser bester stürmer und würde von anderen vereinen gejagt werden!

scheiß konjunktiv!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ich will mal so sagen: Wenn ich lediglich einen befristeten Vrtrag habe, der in Kürze ausläuft und gerne verlängern würde, würde ich mir in Anbetracht der Tatsache, dass wir nur von ca. 3% des Gehalts reden, sehr genau überlegen, ob ich diese vermeintlichen Ansprüche gerichtlich geltend mache



Wobei die Nicht-Verlängerung ja schon klar war, als Pröll äußerte keine Abstriche beim Gehalt zu machen


und genau da hört bei mir das Verständnis auf,bei Nikolov hat man sich an der Nase herumführen lassen (von wegen "super Angebot aus New York)und sein Gehalt wohl noch etwas aufgebessert,bei Markus ging man auf Konfrontation.Finde diese Entscheidung nach wie vor falsch,und auch den Umgang mit Pröll aktuell finde ich "bedauerlich" (beschissen trifft`s eher)...
#
Mainhattan00 schrieb:
Chris ist einfach super. Und für "Welt"-verhältnisse, ist das Interview sogar richtig gut.

Eigentlich unglaublich, dass wir einen Spielern mit seinen Fähigkeiten so lange bei uns spielen sehen durften!


ich denke ohne seine vielen Verletzungen hätte ihn sicher ein Verein des oberen 1/3 weggekauft.
#
Herborner-Adler schrieb:
Mal was anderes, wen bestraft der DFB denn jetzt eigendlich für die Bengalos und Feuerwerkskörper beim Länderspiel gegen die Türken ?
Da müssten die hohen Herren sich ja eigendlich selbst bestrafen.
 


Wegen südländischer Atmosphäre?  
Da sind die Bengalos doch völlig ungefährlich.
Doppelmoral allez. Vor allem von den Medien.
#
Ich meint doch nur, wenn ds bei uns ist müssen wir blechen.
#
Herborner-Adler schrieb:
Ich meint doch nur, wenn ds bei uns ist müssen wir blechen.


wo ist das Problem? DFB ist doch der Ausrichter, oder nicht? Dann zahlen die halt Strafe an sich selbst  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
BigMacke schrieb:
Christoph44 schrieb:
Solange der Halil dann bei uns weiter Ackert und Kämpft dann klappt das schon spätestens gegen FCK    

Dein Wort in Gottes Ohr, aber das "Killergen" habe ich beim Ihm noch nicht aufblitzen sehen.



Ich schon. Gegen Freiburg letzte Saison zum Beispiel.

Ich weiß, was du meinst. Aber hier neigt man gerne mal zum Vergessen und Verdrängen.    

Beim V&V gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Die letzten Spiele schien mir bei Halil der Zug zum Tor komplett zu fehlen. In zig Situationen hat er am 16er mit dem Gegner auf gleicher Höhe den Ball wieder zurück ins Mittelfeld gepasst - aus meiner Sicht hätte er mehrfach mit nur einer Drehung, einem Trick, allein vorm Torwart stehen können.
Ob er "allein gelassen" war oder mannschaftsdienlicher spielen wollte kann ich nicht sagen, aber Gekas hätte sich da irgendwie zum Tor gewurschtelt.

Vielleicht ist es wirklich nur das Selbstvertrauen, aber das scheint dann wirklich stark angeknackst zu sein.
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
BigMacke schrieb:
Christoph44 schrieb:
Solange der Halil dann bei uns weiter Ackert und Kämpft dann klappt das schon spätestens gegen FCK    

Dein Wort in Gottes Ohr, aber das "Killergen" habe ich beim Ihm noch nicht aufblitzen sehen.



Ich schon. Gegen Freiburg letzte Saison zum Beispiel.

Ich weiß, was du meinst. Aber hier neigt man gerne mal zum Vergessen und Verdrängen.    

Beim V&V gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Die letzten Spiele schien mir bei Halil der Zug zum Tor komplett zu fehlen. In zig Situationen hat er am 16er mit dem Gegner auf gleicher Höhe den Ball wieder zurück ins Mittelfeld gepasst - aus meiner Sicht hätte er mehrfach mit nur einer Drehung, einem Trick, allein vorm Torwart stehen können.
Ob er "allein gelassen" war oder mannschaftsdienlicher spielen wollte kann ich nicht sagen, aber Gekas hätte sich da irgendwie zum Tor gewurschtelt.

Vielleicht ist es wirklich nur das Selbstvertrauen, aber das scheint dann wirklich stark angeknackst zu sein.


Ich denke Gekas und Altintop sind aber auch zwei sehr unterschiedliche Spielertypen. Gekas ist eben mit diesem "Killer-Instinkt" vor dem Tor gesegnet. Er braucht nicht viele Chancen und steht da, wo er stehen muss, wo aber viele Stürmer eben nicht stehen. Halil ist in meinen Augen fussballerisch unser bester Spieler. Der Junge kann fast alles am Ball und beweist immer wieder Übersicht und spielt kluge Pässe. Die beiden ergänzen sich ganz gut und ne Türkisch-Griechische-Connection ist ja auch nichts alltägliches
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Die beiden ergänzen sich ganz gut und ne Türkisch-Griechische-Connection ist ja auch nichts alltägliches


Ich dachte die haben sich so lieb, dass sie sich eine Insel teilen?!
#
BigMacke schrieb:

Beim V&V gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Die letzten Spiele schien mir bei Halil der Zug zum Tor komplett zu fehlen. In zig Situationen hat er am 16er mit dem Gegner auf gleicher Höhe den Ball wieder zurück ins Mittelfeld gepasst - aus meiner Sicht hätte er mehrfach mit nur einer Drehung, einem Trick, allein vorm Torwart stehen können.



Genau das beobachte ich auch, und das nicht nur bei Altintop.
Das 1:1 findet bei uns kaum noch statt. Fenin war immer einer, der das 1:1 gesucht hat, wenn auch mit durchwachsenem Erfolg. Caio dito.
Der Rest spielt im Zweifel lieber ab, auch wenns quer oder zurück ist.

Ein Opfer des One-touch-Wahns? Könnte ich mir schon vorstellen. Stell dir vor, du bist tagein tagaus am Passspiel- und Direktspieltrainieren, Trainingseinheit für Trainingseinheit. Das Dribbling per se dagegen überhaupt nicht. Da kommst du dir doch schon im Trainingsspielchen komisch vor, wenn du mal ein Dribbling probierst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
BigMacke schrieb:

Beim V&V gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Die letzten Spiele schien mir bei Halil der Zug zum Tor komplett zu fehlen. In zig Situationen hat er am 16er mit dem Gegner auf gleicher Höhe den Ball wieder zurück ins Mittelfeld gepasst - aus meiner Sicht hätte er mehrfach mit nur einer Drehung, einem Trick, allein vorm Torwart stehen können.



Genau das beobachte ich auch, und das nicht nur bei Altintop.
Das 1:1 findet bei uns kaum noch statt. Fenin war immer einer, der das 1:1 gesucht hat, wenn auch mit durchwachsenem Erfolg. Caio dito.
Der Rest spielt im Zweifel lieber ab, auch wenns quer oder zurück ist.

Ein Opfer des One-touch-Wahns? Könnte ich mir schon vorstellen. Stell dir vor, du bist tagein tagaus am Passspiel- und Direktspieltrainieren, Trainingseinheit für Trainingseinheit. Das Dribbling per se dagegen überhaupt nicht. Da kommst du dir doch schon im Trainingsspielchen komisch vor, wenn du mal ein Dribbling probierst.


Es ist sehr gut möglich, dass das genau die Unsicherheit von Halil ist und unsere Spieler nur noch lernen müssen, ab dem 16er aufs Tor zu gehen, komme was wolle.
Das kann man dann gerne zum Finetuning zählen.
Insbesondere die letzen Gekas Tore sind für mich ein Ergebnis einer wachsenden Abstimmung in den offensiven Teilen des Teams.
Freue mich schon auf kommenden Sonntag!
#
big_strider schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Chris ist einfach super. Und für "Welt"-verhältnisse, ist das Interview sogar richtig gut.

Eigentlich unglaublich, dass wir einen Spielern mit seinen Fähigkeiten so lange bei uns spielen sehen durften!


ich denke ohne seine vielen Verletzungen hätte ihn sicher ein Verein des oberen 1/3 weggekauft.


Trotz seiner Verletzungen wollten ihn Wolfsburg und Hoffenheim offiziell...

Ohne seine Frau wäre er vielleicht nicht mehr hier, trifft es wohl eher, dass die Eintracht seinen Wert (€) kennt hat sicherlich auch nicht geschadet.

Hoffentlich kann er noch ein paar Jahre hinten dran hängen die er zwischendurch "verpasst" hat.  

Aktueller Lieblingsspieler: Chris  
Besser als Chris wären nur zwei Chirse, oder Chris und Tulio natürlich!
#
Chris schrieb:
Arbeit, Disziplin, Beharrlichkeit...ohne sie geht es nicht in der Bundesliga. Das sind die Bedingungen für den Erfolg...  


Wie wohl Nr. 30 darüber denkt?


Teilen