>

Mit Streit und Chris in Dortmund (Aufstellungsthread)

#

....ähhmmmmm sagt mal bin ich jetzt schon so übermüdet dass ich schon albträume habe und in manchen aufstellungen Köhler lese ?????  

lasst mich bitte in ruhe schlafen leute - gute nacht (hoffe ich träume nicht wieder von köhler in nürnberg    )
#
Larruso schrieb:
Dr._Evil schrieb:


...aber man hat ja leider keine Einblicke hinter die Kulissen...


doch hat man. Chris kam als erster nach dem Spiel in den VIP Bereich. Er war stocksauer, nicht gespielt zu haben. Aus dem Gespräch von Chris mit einem Bekannten von ihm, habe ich mitbekommen, daß er fit ist und sauer über seine Nichberücksichtigung war


Diese Info habe z.B. nur 1% aller Forum-User....

Das man stocksauer ist, bei Nicht-Berücksichtigung, ist mehr als verständlich, wenn man sich das Geholze so von draussen anschauen muss...

Was machen wir eigentlich, wenn Streit und Chris in Dortmund spielen, und dann 0:3 verloren wird??? (An den Threaderöffner)

Ich beantworte mir die Frage gleich selber: ABSTEIGEN, denn dann haben wir die Erstklassigkeit auch nicht verdient....
[/quote]

Dann heißt es warum ein Streit, der mit dem Wechsel liebäugelt und ein nicht fitter Chris spielt. Das ist das selbe immer wieder im Kreis, hauptsache gegen Funkel wettern.
#
ES MANGELT AN SPIELERN VERDAMMT (bewusst geschrien!). Ich weiß einfach nicht wie wir aufstellen sollen. Wir haben derzeit zu viele zentrale Defensivspieler (Chris, Sotos, Vasi, Russ, Huggel, Fink), während es auf den Aussen, für die Offensive mangelt (was widerum erklärt warum wir es nicht schaffen das Spiel zu machen. Denn aus Spycher wird keine offensive Granate, genauso wenig aus Chris oder Fink. Tore werden aber zum größten Teil über aussen erarbeitet). Ich bin richtig froh nicht in Funkels Haut zu stecken!

        Nikolov
X1   Vasi Sotos Spycher
    X2    Huggel
X3 Meier X4
        Taka

Die Spieler ohne x sind bei mir gesetzt. Mangels Alternativen. Also ganze 7 Spieler...naja Ich weiß nicht wie Russ auf den Aussen spielen würde, glaube aber nicht, dass er unser Offensivspiel antreiben könnte. Fink war die letzten Wochen alles andere als souverän. Chris war ja auf der Bank. Bei Streit dürfte noch nicht klar sein, ob er dabei ist. Thurk hat immer noch seine Formkrise. Köhler fehlt noch ein wenig das Selbstvertrauen. Das Hauptproblem ist aber immer noch, dass wir ohne Ochs NULL Druck über die Aussen haben. Preuss wäre eine Alternative, aber verletzt. Ich mag Spycher sehr, weil er sehr abgeklärt zockt, der einzige in den letzten Wochen. Trotzdem ist er für unser Offensivspiel auch nicht die Granate. Aber er muss spielen, das hat er sich mit Leistung verdient.

Meine Aufstellungen:

           Nikolov
Chris Sotos Vasi Spycher
       Huggel Fink
Streit Meier Heller
       Taka

Falls Ama dabei sein kann:
           Nikolov
Chris Sotos Vasi Spycher
          Huggel
Streit Meier Köhler*
      Ama Taka

wobei die Doppel6 eigentlich stehen sollte, womit sich die letzte Aufstellung eigentlich als unrealistisch ergibt.


Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Mitleid hab ich mit Funkel.
Warum?

a) Wer spielt RV? Wir haben keine Spieler, die RV spielen können ausser Rehmer und der wird sich kaum noch sein Selbstvertrauen zurückholen. Das war schon bei der Hertha weg und kommt nie wieder! Wie denn auch wenn er Angst haben muss den Ball zu berühren, da sofort Pfiffe zu hören sind. Am ehesten würde vom Spieltyp Heller passen, aber da ich davon ausgehe, dass Funkel schon daran gedacht hat (wie auch bei cha!), bin ich mir sicher, dass er abwehruntauglich ist.

= große Schwäche

b) 3-er Kette unmöglich, da Spycher nur auf LV beschränkt ist, aber auch dort seine Leistung zeigt. Einzige Möglichkeit; LM, wo ich selbst einen Thurk/Weissenberger und Köhler mehr zutraue, die allesamt nix gebracht haben. Offensive ist leider nicht Spychers Ding.

c) Mittelfeld. 3 Spieler für die Doppel 6, aber kein Aussenspieler, ausser Streit,Weissenberger und Köhler, evtl. Thurk. Köhler fehlt Spielpraxis+Selbstvertrauen, beim Thurk ists nur das Selbstvertrauen, Weissenberger zeigt nur Ansätze, schon seit einigen Saisons, Streit streitet lieber.

= noch eine große Schwäche

d) Wer soll raus, wer rein? Fink hat in den letzten Wochen keine gute Leistung gebracht. Aber wer hat das schon? Bis auf Spycher, Sotos und Ama fällt mir kurzfristig gesehen keiner ein, der auch nur halbwegs Leistung gezeigt hat. Taka ist in den letzten Wochen auch nicht mehr der, der er noch vor paar Spielen war. Weissenberger fand ich sogar relativ gut gegen Bochum, jedenfalls bis wir einschliefen. Das war's dann aber auch. Wen spielen lassen? Wen raus lassen?

e)Preuss, Pröll, NadW, Ama, Thurk, Ochs. Alles Spieler, die die entweder diese Saison oder in der letzten zeigten, dass sie es drauf haben. Alle Spieler von denen sich die meisten etwas versprochen haben bzw. noch versprechen. In Topform sind sie bei uns Stammspieler, auch Thurk. Aber Preuss, Pröll, Ochs verletzte, NadW zudem noch nicht mehr erwünscht. Ama wohl auch verletzt, Thurk total ausser Form,egal wie sehr er sich den ***** aufreisst.


Aber am Ende war's eh der Funkel, egal wie er aufstellt, deswegen hat es keinen Sinn Mitleid zu haben, auch wenn so manche beim Aufstellen sicher auch merken würden, wie scheiße unser Kader doch derzeit aussieht und wie begrenzt Funkels Möglichkeiten sind.
#
Da wir keinen RV haben, muss man sich von der Viererkette verabschieden (Lehre aus dem Nürnberg-Spiel). Man muss auf einen Libero zurückgreifen wie gegen Bayern.
Mein Aufstellungsvorschlag sieht wie folgt aus (nicht meine Wunschaufstellung, aber wie haben halt zur Zeit nicht viele Alternativen).

-----------------------Nikolov
------------------------Chris
---------------Soto------------Vasi
------Fink------------Huggel---------Spycher
-----------Streit----------Weissenbeger
-----------Ama(Heller)-------Taka

für die Position Fink und Huggel könnte auch Russ eingebaut werden. Nur im Mittelfeld hat mich Russ noch nie wirklich richtig überzeugt.

für die Position Weisenberger wären Meier und Köhler eine Alternative. Wobei mein Bauch Weissenbrger sagt. (Ja mein Bauch kann sprechen !!!)

Gruß

Mauri
#
@ adler-kiel
omg...ich meint natürlich meier und des mit den 12 mann is mir auch noch nie passiert^^ naja, es war ja schon etwas später gestern abend-.-
dann berichtige ich mich ma:
--------Nikolov-----
--Vasi---Soto----Spycher
-----Chris---Fink------
--Streit-------Heller
--------Meier--------
Takahara--Amanatidis
hoffe jetz sins elf...und da wir keinen RV haben sollten wirs vllt ma mit ner 3erKette probieren...
#
sge_sge_sge schrieb:
weltelf schrieb:
Herr Funkel, es ist Zeit die Beste Mannschaft zu bringen, evtl. reicht ein Punkt in Dortmund bei einem Sieg gegen Aachen und ein Punkt/Sieg gegen Hertha. Nur die Tordifferenz kann uns noch zum Verhängnis werden, gerade wo gestern Mainz einen Punkt holte!

Also stellen Sie doch Bitte, Herr Funkel wieder Chris und Streit auf, in allen Restlichen Spielen, kann doch nicht so Schwer sein....

Und Heller und Rehmer sind wohl in der 1. Liga überfordert!
Verzichten Sie in den restlichen Spielen auf Huggel. Wir müssen jetzt die absolut Beste Mannschaft HOCH MOTVIERT UND MIT BALLGEFÜHL AUF DEN PLATZ SCHICKEN. DAS MÜSSEN DIE IM TRAINING SCHON RAUSKRIEGEN UM DANN AUF DEM PLATZ ZU BRENNEN.


-----------Pröll/Nikolov-----------

Ochs------Kyrgiakos-----Vaso.---------Spycher
-------------Chris---------
Streit----------Meier-----------Köhler--------
--------------Takah.---------Ama------

Netiquette: 2.2. : Das Schreiben in Großbuchstaben gilt in Diskussionsforen als Schreien und sollte unterlassen werden. (pipapo)


wo ist heller überfordert ??


Naja ich finde Heller besser, wenn er nur die letzte halbe std spielt.So kanner Erfahrungen sammeln,wird aber nicht verheizt!Aber grundsätzlich denke ich, dass er es nach ner Zeit echt bringen könnte  
#
OK, jetzt mal im Ernst
Dortelweil-Adler schrieb:
Zimmermann
Russ Vasoski Soto
Streit Fink Chris Spycher
Meier
Takahara Heller


DA
#
--------Nikolov-----
--Vasi---Soto----Spycher
-----Chris---Russ------
--Streit-------Heller
--------Thurk--------
Meier---Amanatidis
#
BiebererAdler schrieb:
--------Nikolov-----
--Vasi---Soto----Spycher
-----Chris---Russ------
--Streit-------Heller
--------Thurk--------
Meier---Amanatidis



Sieht sehr interessant aus, aber ich würde in Dortmund schon mit Viererkette spielen.

Nikolov, Zimmermann
Russ - Vasi- Soto - Spycher
Chris
Streit----Heller
Meier
Taka --- Ama
#
@Mauri
100% Zustimmung!!!
Das ist die letzte noch mögliche Varainte, die überhaupt noch Erfolg bringen könnte, nachdem 4-3-2-1 noch nie geklappt hat und 4-4-2 ohne Ochs auch nicht geht, wie die letzten Spiele deutlich gezeigt haben.
Bauchschmerzen habe ich allerdings dabei Fink nach außen zu ziehen, aber wer soll da sonst spielen? Vielleicht Russ? Ich weiß es nicht.
Und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich sinnvoll ist Streit gerade gegen Dortmund wieder einzusetzten. Seine plötzliche Reue macht mich extrem misstrauisch, insbesondere weils ein Schützling des schwarzen Abts ist und denen traue ich alles zu.
Aber die Alternativen? nix nada niente!
Es ist so trostlos.
#
Was wollt ihr alle mit diesem Meier hinter den Spitzen ?
Der hat die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt.
Der Thurk soll lieber hinter die Spitzen der läuft wenigstens und kämpft im gegensatz zum Meier.

PS: Geil das Streit wieder spielt so haben die Doofmunder keine Chance ,-)
#
Ich würde so gegen Dortmund spielen:

Zimmermann
Kyrgiakos - Chris - Russ
Fink - Spycher
Streit - Meier - Köhler
Amanatidis - Takahara
#
Die Aufstellungsvorschläge kann man wohl ad acta legen, denn Funkel hält an Rehmer und wohl auch an Huggel fest (siehe SAW). So spielt wohl Rehmer auf seiner rechten Seite, wie gewohnt, und der Gegner kann sein Spiel auf die linke Angriffsseiite konzentrieren und zum Erfolg kommen. Schön!!! Nix mit Russ oder eventuell Chris. Keine neue Variante, die gleiche Mannschaft, wie gegen Bochum, vielleicht lässt er sogar Streit erst mal auf der Bank schmoren, weil die Mannschaft doch "eingespielt" ist!?
Da fällt mir, ehrlich gesagt, auch nix mehr ein!!
#
Ich glaube, dass eh kaum einer liest, was hier so geschrieben wird, und das Aufstellungsthreads in den meisten Fällen nur dazu dienen, dass einige User ihre persönliche Wunschaufstellung posten, die dann auch noch oftmals so abstrus ist, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann, aber egal... Ich würd gerne mal all denen, die jetzt wieder Oka zum Abstiegsverantwortlichen Nr.1 machen solange auf den Kopp hauen, bis es da wieder Klick macht... Oder denen, die Ama und Taka nicht in der Startelf haben wollen, weil Thurk und Köhler ja so eine Bomben-Saison hinter sich haben... So, aber bevor mein Blutdruck jetzt die 200 erreicht, werfe auch ich meine Lieblingsaufstellung in den Raum und glaube daran, dass sie kaum einer liest...

Nikolov

Sotos......Chris *1......Vasi

Fink..............Spycher

Streit......Meier......Weissenberger

Ama *2......Taka



*1: Falls nicht fit, ersetzen durch Russ
*2: Falls nicht fit, ersetzen durch Heller

Begründung:
Da wir keinen (!) rechten Verteidiger zur Verfügung haben, erscheint mir die Dreierkette die einzige, logische Konsequenz.
Diese Variante, insbesondere mit Chris als Libero, hat uns schon häufig gute Dienste geleistet, gerade weil Chris in meinen Augen ein klassischer Libero ist.
Fink und Spycher sind auf den Halbpositionen im Mittelfeld gut aufgehoben, weil sie von dort aus offensiv wie defensiv auf die Flügel rücken können.
Im offensiven Mittelfeld habe ich mir schon (weiß Gott wie oft) Streit Meier und Weissenberger zusammen gewünscht, weil das offensichtlich die einzigen Spieler in unseren Reihen sind, die den Ball halten können - als Kreativabteilung sind das die besten, die wir zur Zeit haben.
Ama und Taka im Sturm - ich denke, dazu muss man nicht allzuviel erklären. Alternativ mit Heller oder gerne auch Meier im Sturm, dafür dann Heller ins LM und Weissenberger als Spielmacher.

Das einzige was gegen diese Aufstellung sprechen könnte ist, dass wir so noch nie gespielt haben. Allerdings fällt von den Spielsystemen, die wir bereits gespielt haben, momentan auch keines ein, in das ich wirklich Hoffnungen setzen würde, da Spieler wie Preuß, Ochs und (leider) NadW (kotz!!!) nicht zur Verfügung stehen.

So seh' ich's!

MfG
Sir_Rhaines
#
---------------Nikolov----------------
Russ--Sotos----- Vaso----Spycher
----------Chris-----huggel----------
Steit----------Meier-----------Köhler
-------------Taka/Ama--------------
#
Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen:

Nikolov
Chris - Kyrgiakos - Russ - Spycher
Fink
Streit - Köhler
Meier
Takahara - Amanatidis
#
Da ich letzte Woche total richtig mit der Aufstellung lag und sogar die passenden Noten wusste ( ), versuch ich dieses mal etwas hinzubekommen, was Funkel nicht macht  

Oka
Vasi - Sotos - Chris
Fink - Huggel - Spycher
Streit - Meier - Thurk
Takahara

63. Min: Amanatidis Thurk
75. Min Heller/Russ Huggel


#
Ich würde folgendermaßen aufstellen:

----------------- Nikolov ----------------

---- Russ --- Vasoski --- Kyrgiakos ----

---------- Chris ----- Spycher ----------

- Streit ----- Meier --- Heller/Köhler ---

----- Takahara ------- Amanatidis ------

Warum eigentlich immer Viererkette, wenn wir keine Spieler dafür haben?
Und ja, ich würde Meier spielen lassen, weil er auswärts mehr fürs Spiel bringt.
#
----------------- Nikolov ----------------

---- Russ --- Vasoski --- Kyrgiakos ----

---------- Chris ----- Spycher ----------

------Streit ----- Meier --- Heller---

----- Takahara ------- Amanatidis ------

oder

----------------- ---Nikolov ----------------

---- Russ --- Vasoski --- Kyrgiakos --- Spycher

---------------------Chris --------------

---------Streit ----- Meier --- Heller---

----- --Takahara ------- Amanatidis ------

Griesheimer Grüße
#
[quote=GriesheimerBub
----------------- ---Nikolov ----------------

---- Russ --- Vasoski --- Kyrgiakos --- Spycher

---------------------Chris --------------

---------Streit ----- Meier --- Heller---

----- --Takahara ------- Amanatidis ------

Griesheimer Grüße
[/quote]


Passt nur statt Heller kommt Thurk!!!


Teilen