>

SAW Gebabbel - 11.10.10

#
tobago schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich weiss gar nicht, warum wir uns so sehr auf Caio versteifen.
Nach Bellaid und Pektovic sind doch neben Caio auch Fenin und Ümit auf bestem Wege ernorme "sunk costs" darzustellen!!!

Bellaid und Petkovic sind echte Fehleinkäuft mit 100%iger Versagensquote. Da kann man glaube ich nichts machen so etwas passiert halt.

Bei Fenin ist es m.E einzig und alleine die Verletztenmisere, der hat schon ordentliche Leistungen gezeigt und den muss man auch nicht zusätzlich motivieren und stützen das schafft er von ganz alleine. Der muss nur mal fit sein.

Korkmaz hat ein ähnliches Schiksal wie Fenin hier und ich glaube auch er fängt sich von alleine.

Caio ist ein Sonderfall denke ich. Erstens wurde er in der Winterpause aus Brasilien geholt, von da haben wohl bisher deutschlandweit die wenigsten sofort eingeschlagen sondern Eingewöhnungszeit benötigt, meistens sehr unterstüzt durch die aufnehmenden Vereine. Caio wurde nach vier Wochen vollkommen alleine gelassen. Das ist bei einem Fenin oder Korkmaz egal, die sind die Typen dafür das zu packen. Aber bei Caio war es doch zu erkennen wenn man ihn jeden Tag vor, während und nach dem Training nur ansatzweise beochtet hat, dass er nicht der Typ ist der alles anpackt und sofort aklimatisiert ist. Aber der damalige Trainer hat ja immer wieder betont, dass er sich alleine durchsetzen muss. Das ist eine Sicht, wenn auch eine recht riskante meiner Meinung nach. Und Bruchhagen hat nichts dagegen unternommen sondern seinem Trainer vertraut. Gut, das ist jetzt in die Hose gegangen und keiner weiß ob es besser geweswen wäre man hätte ihn "gepampert" wie mickmuck so schön geschrieben hat. Man kann hier nur vermuten, dass Caio mit einem besser unsterstütztem Start anders eingeschlagen wäre.

Daher denke ich bei allen aufgeführten hält es sich die Waage. Zwei die ich nicht als Fehlkauf oder sunk cost bezeichnen würde noch nicht. Zwei komplette Fehlkäufe, aber so etwas passiert. Und ein hausgemachtes Problem, das aus meiner Sicht vollkommen unnötig war.

Gruß,
tobago


Sonderfall hin oder her, unterm Strich stehen immens hohe Kosten bei verschwindend geringem Output.
Abgesehen von Fenin vielleicht, ohne den wir wohl sang und klanglos abgestiegen wären seinerzeits.

Auch habe ich bei Weitem nicht die Hoffnung, dass das bei Fenin bzw. Ümit Selbstläufer werden.
Meine Befürchtungen gehen aktuell in ganz andere Richtung.

Unterm Strich sehe ich eine eklatante Talent-Entwicklungsschwäche bei der Eintracht.
Nach dem ersten Schub unter Funkel (Ochs, Meier, Jones, Köhler) kann ich nicht erkennen wer sich sonderlich entwickelt hätte und nach anfänglich Hoffnungen in Skibbe (Caio, Ümit, Jung) werden diese allmählich zu Grabe getragen. Ich erkenne einfach keine Entwicklung bei den jungen Spielern.
#
Maabootsche schrieb:
Mit ca. 2 Stunden bis in den August dauernden Betreuungsarbeit pro Tag allein durch die Rogon-Mitarbeiterin und der von Zolo noch erwähnten zusätzlichen Betreuung kommt er mir jetzt trotzdem nach 4 Wochen nicht soo allein gelassen vor, der Gute...


Wie gesagt, das wurde alles ausgiebig und bis ins Kleinste ausdiskutiert und zwar in sehr sehr vielen Postings. Auch die Betreuung, unter Grundlage verschiedenster Aussagen in der Presse, von Spielern, Hobbypsychologen im Forum und und und. Nimm deine zwei hochgerechneten Stunden auf das halbe Jahr und behalte Deine Meinung zu der Sache. Ich bin da locker und behalte meine

@sCarecrow
Ich bin da irgendwie optimistischer bei Fenin und Korkmaz. Im Fussball geht es so schnell, eine kleine Auszeit für die gesetzten Stürmer aus irgendeinem Grund und schon kann Fenin nachrücken. Und wenn Köhler ausfällt oder schwächelt ist Korkmaz da. Bei denen mache ich mir wirklich keinen Kopf.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Caio wurde nach vier Wochen vollkommen alleine gelassen. ...Aber der damalige Trainer hat ja immer wieder betont, dass er sich alleine durchsetzen muss... Und Bruchhagen hat nichts dagegen unternommen sondern seinem Trainer vertraut..

Die Funkel-Caiodiskussion selbst wurde durch Pedro nochmals aktiviert und durch mein Post abgeschlossen.


Schämst du dich eigentlich auch manchmal, wenn auch heimlich, für deine Verdrehungen ?
#
Pedrogranata schrieb:
Schämst du dich eigentlich auch manchmal, wenn auch heimlich, für deine Verdrehungen ?


Ich habe einen Sachverhalt den ich so sehe aufgeführt. Den Namen Funkel habe ich im ersten Posting gar nicht genannt und einen Versuch der erneuten Diskussion über ihn hast du dann begonnen und ich direkt in der Antwort wieder beendet. Funkel interessierte in meinem Post nur als Randbedingung zur Erläuterung meiner Sicht über Caios Situation und wie sie entstand. Über meine Ansicht kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, aber eine neue Diskussion über den Mann wollte ich weder beginnen noch jetzt führen und damit ist das Thema für mich durch. Und nein ich schäme mich nicht, aber ich freue mich immer noch dass ich dich zum Lebensmittelhusten bringen konnte  

Gruß,
tobago
#
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:
sCarecrow schrieb:




Unterm Strich sehe ich eine eklatante Talent-Entwicklungsschwäche bei der Eintracht.
Nach dem ersten Schub unter Funkel (Ochs, Meier, Jones, Köhler) kann ich nicht erkennen wer sich sonderlich entwickelt hätte und nach anfänglich Hoffnungen in Skibbe (Caio, Ümit, Jung) werden diese allmählich zu Grabe getragen. Ich erkenne einfach keine Entwicklung bei den jungen Spielern.



Sehe ich nicht so... Caio hat sich gut entwickelt, in allen Bereichen! Er war letzte Saison ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft! Nur weil er momentan etwas schwächelt muß man ihn nicht gleich total abschreiben... und was Sebastian Jungs angeht, warum du bei ihm keine Entwicklung siehst ist mir ein Rätsel! Er hat sich einen Stammplatz erarbeitet, mit grade mal 20 Lenzen, ne kleine Schwächephase sollte man ihm doch auch mal zugestehen...

Was Ümit und Fenin angeht muß ich allerdings zustimmen... bei beiden ist in den letzten Monaten Stillstand angesagt, beide stehen enorm in Bringschuld!
Ich hoffe das kommt noch... die Saison ist ja noch lang :neutral-face
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Schämst du dich eigentlich auch manchmal, wenn auch heimlich, für deine Verdrehungen ?


Ich habe einen Sachverhalt den ich so sehe aufgeführt. Den Namen Funkel habe ich im ersten Posting gar nicht genannt und einen Versuch der erneuten Diskussion über ihn hast du dann begonnen und ich direkt in der Antwort wieder beendet. Funkel interessierte in meinem Post nur als Randbedingung zur Erläuterung meiner Sicht über Caios Situation und wie sie entstand. Über meine Ansicht kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, aber eine neue Diskussion über den Mann wollte ich weder beginnen noch jetzt führen und damit ist das Thema für mich durch. Und nein ich schäme mich nicht, aber ich freue mich immer noch dass ich dich zum Lebensmittelhusten bringen konnte  

Gruß,
tobago


Meine Lebensmittel sind zwar ausgehustet. Aber jetzt ist der Appetit wieder da, seitdem du dich zwar windest wie ein Spulwurm, aber einzuräumen mußt, daß zuerst in
deinem Post "Funkel (der für dich namenlose) interessierte".  
Und welche Diskussion du mit deinen "Randbedingungen" (in die du meist deine wüstesten Legendenbildungen versteckst) beginnen willst oder nicht willst, interessiert mich wiederum nicht die Bohne.
#
Pedrogranata schrieb:

Meine Lebensmittel sind zwar ausgehustet. Aber jetzt ist der Appetit wieder da, seitdem du dich zwar windest wie ein Spulwurm ...  
du bist ja unselbstständiger als Caio      

der geht in so einem Fall zur Tanke


Pedros FAZ Artikel reisserisch? ...ich glaube eher das Rogon in dem anderen Text nur PR betrieben hat. Caio ist kein Schmarotzer und Bettler. Er ist treudoof und schämt sich tacheles zu reden. Er teilt keinen ungefragt seine Bedürfnisse mit. Dazu muss man ihn fast foltern.
Was nutzt es da, wenn einer 24Std. am Telefon erreichbar ist und 2mal die Woche an der Tür klingelt und dann als Antwort "alles ok" bekommt?
#
Pedrogranata schrieb:
Meine Lebensmittel sind zwar ausgehustet. Aber jetzt ist der Appetit wieder da, seitdem du dich zwar windest wie ein Spulwurm, aber einzuräumen mußt, daß zuerst in
deinem Post "Funkel (der für dich namenlose) interessierte".  
Und welche Diskussion du mit deinen "Randbedingungen" (in die du meist deine wüstesten Legendenbildungen versteckst) beginnen willst oder nicht willst, interessiert mich wiederum nicht die Bohne.  


Dann ist ja alles im Lot und wir können das jetzt beenden, denn eigentlich hatte ich mit ein paar Usern über Fehleinkäufe diskutiert und nicht mit einem Dir über Funkel. Da bist du schon von alleine reingegrätscht.

Zurück zu den Fehleinkäufen. Jung sehe ich im Moment auch nur in einer ganz normalen Talsohle nach schnellem Aufstieg, ich glaube das hat jeder mal gehabt. Wer mir immer wieder in den Kopf kommt ist Steinhöfer, der steht für mich auf der Stufe mit Petkovic und Bellaid. Mit viel Vorschusslorbeeren gekommen hat er sich nicht dazu entwickelt auch nur annähernd an den Stamm ranzukommen. Ein halbes Jahr war es ganz OK aber er hatte sich leider nicht steigern können.

Trotzdem sehe ich unsere Entwicklung der Neuzugänge über die Jahre nicht so kritisch. Ich bin mir sicher, dass ohne die Verltetzungen gerade  Korkmaz und Fenin ganz anders dastünden und habe daher die Hoffnung, dass zumindest einer von beiden noch voll durchschlägt.

Gruß,
tobago


Teilen