>

eBay Ticketverkauf

#

MANNY schrieb:
ich kann dieses ewige Ebay gejammere hier nicht mehr hören (...) dann hab ich sie halt bei Ebay verkauft,zwar unter Preis ,aber besser wie ein Totalverlust.Bei Ebay kann man auch Schnäppchen machen,sprich Karten billiger als wie normal kaufen,das wird nicht erwähnt.


Da hat auch keiner was dagegen und gegen solche Verkäufe jammert auch keiner. Diesbezüglich kannst Du doch machen, was Du willst, wir haben nichts gegen ebay, sondern gegen organisierte Geschäftemacher, die ebay benutzen, um auf Kosten der Fans einen Reibach zu machen.


dr.lessing schrieb:
Es bekommt letztendlich der die Karte, dem sie am meisten wert ist.


Nein, das wäre der Fall, wenn jeder über die gleichen Geldmengen verfügen würde, dann könnte man das am gebotenen Preis in der Tat exakt erkennen. Da das leider nicht so ist, bekommen die Reichen eher Karten als die weniger Reichen. Und wieso sollte die Eintracht eine solche Auslese durch Tatenlosigkeit unterstützen?

Am besten ist es natürlich (Deiner Grundidee stimme ich also zu), wenn diejenigen die begehrten Karten bekommen, denen sie am meisten wert sind. So wie es jetzt für den Fall des möglichen Pokalfinales gehandhabt wird, ist es ein guter Ansatz. Treue Fans zuerst, nicht reiche Fans zuerst!

Viele Grüße,

Alex
#

Internet-Team schrieb:

dr.lessing schrieb:
Es bekommt letztendlich der die Karte, dem sie am meisten wert ist.


Nein, das wäre der Fall, wenn jeder über die gleichen Geldmengen verfügen würde, dann könnte man das am gebotenen Preis in der Tat exakt erkennen. Da das leider nicht so ist, bekommen die Reichen eher Karten als die weniger Reichen. Und wieso sollte die Eintracht eine solche Auslese durch Tatenlosigkeit unterstützen?


Tatenlosigkeit!? Jemand, der viel und hart arbeitet um sich seine Karte bei ebay kaufen zu können ist meiner Meinung nach tatkräftiger als jemand, der arm ist, nicht arbeitet und gleichzeitig erwartet, dass man ihm seine Karte auf dem silbernen Tablett serviert.

Du sprichst aber natürlich zu Recht das Soziale an, das ich auch als großes Problem sehe. Das wird es aber in einer Marktwirtschaft immer geben. Mit den (zweifelhaften) AGBs wird die Eintracht das Problem in einer Markwirtschaft nicht lösen können, selbst wenn eine Preisbindung über AGBs rechtlich durchsetzbar wäre (Konjunktiv!).

Das soziale Problem könnte die Eintracht aber auch viel einfacher, direkter und wirksamer lösen indem sie mehr ermäßigte Karten für Sozialhilfeempfänger, bzw. "Hartz-Empfänger", Schüler und Studenten u.a. ausgibt.

Die Eintracht würde so sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sie würde ihrer sozialen Verantwortung gerecht, und gleichzeitig würde sie so den Abzockern (Ticketagenturen und Vielverkäufer bei ebay) ein Schnippchen schlagen. Denn Letztere könnten mit ermäßigten Karten ganz bestimmt nichts anfangen: Diejenigen, welche die ebay-Preise zahlen können, hätten kein Interesse an den ermäßigten Karten, weil sie damit ohne Berechtigungsausweis nicht ins Stadion kämen. Und mit den anderen (Sozialhilfeempfänger, Schüler und Studenten etc.) ließe sich kein Geschäft machen, weil sie gar nicht das Geld haben um bei ebay hoch mitzubieten.
#

dr.lessing schrieb:
Das soziale Problem könnte die Eintracht aber auch viel einfacher, direkter und wirksamer lösen indem sie mehr ermäßigte Karten für Sozialhilfeempfänger, bzw. "Hartz-Empfänger", Schüler und Studenten u.a. ausgibt.


Schüler kriegen doch Ermäßigung. Und wie willst Du an den Einlasskontrollen kontrollieren, ob jemand HartzIV-Empfänger ist? Sollen da tausende ihre behördlichen Bescheide rauskramen? Meines Wissens gibt es keinen "Hartz IV-Berechtigungsausweis". Selbst wenn man beim Verkauf noch kontrollieren könnte (aber das geht ja auch nicht) - dem Verkauf über ebay stünden alle Türen offen. In der Theorie ist das ein guter Ansatz, aber imho ohne praktische Verwirklichungschance. Ausnahme: Dauerkarten, da könnte man sich die Zeit zu ausgiebiger Prüfung nehmen - aber die Dauerkarten sind ja nicht das Hauptproblem bei ebay.

Und zu Deinem Eingangsstatement über Reichtum und Armut - das Geld ist alles andere als gerecht verteilt, ebenso übrigens wie die Arbeitsplätze.

Alex


Teilen