>

Unsere Mods....

#
Was treiben unsere Mods eigentlich??? Ist es nicht Sinn und Zweck von Mods die Diskussionen in Foren sachlich zu halten? Wenn dem so ist, frage ich mich, warum sie ihrer Aufgabe nicht nachkommen. Anstatt dauern irgendwelche Doppelfreds zu sperren oder sich über darüber aufzuregen, sollten sie lieber mal grob beleidigende Posts entfernen (sie die Freds über die Galaxy u.a.). Harte Diskussionen sind ja schon toll, aber wenn's extrem beleidigend wird, sollte man den Kram einfach kommentarlos rausschmeissen.

Ich habe einfach keine Lust mehr, in dem ganzen Unsinn der hier geposted wird (ist das jetzt grob beleidigend?) nach den wirklich guten Beiträgen zu suchen.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus....
#
Was genau erregt denn Deinen Unwillen? Welche Passagen mißfielen Dir konkret? Daß die Galaxy seitens der Eintracht-Fans nicht gerade wohlgelitten ist, dürfte deutlich werden, wenn man sich das etwas, das allgemeinen hin als Rasen oder auch Spielfläche bezeichnet wird, regelmäßig nach Inanspruchnahme der Galaxy für eines ihrer Liga-Spiele aussieht wie ein Acker, schlechter Scherz oder was auch immer – jedenfalls ist danach nichts mehr, wie es war. Das Geläster der Reporter oder auch Uli Stein anläßlich der Halbfinal-Partie im DFB-Pokal der Eintracht gegen Bielefeld dürfte jedermann noch in den Ohren klingen – und da war der Rasen bereits großflächig ausgetauscht worden. Manche bekleckern sich in ihrer Unmutsäußerung seitens der Eintracht-Fans in bezug auf den Zankapfel Rasen sicherlich nicht gerade mit Ruhm gegenüber der Galaxy, doch muß ich ganz klar sagen, daß ich mich nicht als Sachwalter der Belange der Galaxy sehe. Nach einem Spieltag sieht die Spielfläche aus, als hätte man eine Horde Büffel zum Spielen ins Waldstadion geschickt. Diesen Interessenskonflikt resultierend aus unterschiedlich starker Beanspruchung der Spielfläche gilt es zu lösen. Dann löst sich auch die Diskussion hierüber in Luft auf. Weniger zimperliche Genossen schimpfen unflätig während andere User in weniger scharfer, mehr sachlicher Form Kritik daran üben.

Du fragst nach der Aufgabe der Mods und weist uns dann zugleich eine Pflicht zu. Nun, wir arbeiten ehrenamtlich und regulieren das Forum nicht, sondern greifen nach bestem Wissen und Ermessen ein, wenn die Netiquette uns hierzu die entsprechende Befugnis gibt. Die User machen das Forum, nicht die Moderatoren. Eine breitflächige Rundumüberwachung können wir und wollen wir auch gar nicht gewährleisten. Kraft dessen beschränken sich unsere Eingriffe auf grobe Verfehlungen. Falls Du Vorschläge hast, daran etwas zu ändern, nur zu.

Was stört Dich am Sperren der Doppel-Threads? Ich denke, daß es wichtig ist, Diskussionen zentral zu halten, sie zu bündeln.

Grüße,

Zeus
Moderator
#
Um die letzte Frage zuerst zu beantworten: Am Sperren der doppelten Threads nervt mich nichts. Aber wenn ich als User Prioritäten setzen dürfte, dann wärten diese anders. Nämlich solche Beiträge zu löschen wie:

"Hallo,

hier meine Meinung zu den Pack:

wenn die Drecks Galaxy....."

Ich begrüße ausdrücklich die Diskusssion (in diesem Fall über die Nutzung des Stadiomns durch die Galaxy und den damit verbundenen Beeinträchtigungen) aber solche Beiträge wie oben zitiert gibt es eben viel zu viele. Und wenn oben genannte Aussage nicht gegen die hier viel zitierte Netiquette verstösst weiss ich auch nicht mehr weiter......

Zudem "weise ich Euch keine Aufgabe zu", sondern habe nur geschildert, was die übliche Rolle von Mods in anderen Foren ist. Wenn Ihr ein anderes Selbstverständnis habt, dann ist das ok für mich.
#
Hallo adler62,

ich weiß echt nicht was dich bedrückt? Wir sind hier in einem öffentlichem Forum. Das man hier nicht nur Wortgewandte Mitmenschen findet ist doch normal. Jeder hat seinen jargon und daran können die Mods am wenigsten was ändern. So lange die Aussagen nicht rassistisch oder gewaltverbreitend sind kann doch jeder schreiben, was er will. Dem einem gefällt es, dem anderen nicht, daran werden weder die Mods noch ander User was ändern können.

Ich bin auch nicht davon begeistert, dass die Galaxy in so einem schönen Stadion spielt, zumal die Ränge ja 70% leer sind. Ich drücke das halt anders aus als andere aber glaub mir, in mir schimpfe ich schlimmer als es hier im Forum zu lesen ist

Am Tag entstehen bestimmt an die 100 neuer Themen und dazu im schnitt 30 Beiträge. das sind grob 3000 Beiträge die gelesen werden müssen, um sicher zu stellen, dass nicht in der Mitte eines Threads was gegen die Netiquetten verstößt. Ich frage mich, ob du bereit wärst solch eine Aufgabe zu erledigen, und das ohne einen Gewinn?!

das Thema Galaxy ist ja wohl mit das kleinste Problem in diesem Forum. Aber ich würde Dir raten, wenn dir der Umgangston hier nicht gefällt, einfach das Forum zu meiden und sich bei der Galaxy anmelden. Die Mod´s werden es auch nicht ändern, dass jugendliche Maulhelden mit eigener Sprache und diesem Jargon sich ändern.

Das ist auch nicht ihr Job!
#

mtk_adler schrieb:
Hallo adler62,

ich weiß echt nicht was dich bedrückt? Wir sind hier in einem öffentlichem Forum. Das man hier nicht nur Wortgewandte Mitmenschen findet ist doch normal. Jeder hat seinen jargon und daran können die Mods am wenigsten was ändern. So lange die Aussagen nicht rassistisch oder gewaltverbreitend sind kann doch jeder schreiben, was er will. Dem einem gefällt es, dem anderen nicht, daran werden weder die Mods noch ander User was ändern können.

Ich bin auch nicht davon begeistert, dass die Galaxy in so einem schönen Stadion spielt, zumal die Ränge ja 70% leer sind. Ich drücke das halt anders aus als andere aber glaub mir, in mir schimpfe ich schlimmer als es hier im Forum zu lesen ist

Am Tag entstehen bestimmt an die 100 neuer Themen und dazu im schnitt 30 Beiträge. das sind grob 3000 Beiträge die gelesen werden müssen, um sicher zu stellen, dass nicht in der Mitte eines Threads was gegen die Netiquetten verstößt. Ich frage mich, ob du bereit wärst solch eine Aufgabe zu erledigen, und das ohne einen Gewinn?!

das Thema Galaxy ist ja wohl mit das kleinste Problem in diesem Forum. Aber ich würde Dir raten, wenn dir der Umgangston hier nicht gefällt, einfach das Forum zu meiden und sich bei der Galaxy anmelden. Die Mod´s werden es auch nicht ändern, dass jugendliche Maulhelden mit eigener Sprache und diesem Jargon sich ändern.

Das ist auch nicht ihr Job!

Super sachliche Empfehlung, jemandem nahezulegen, dass wenn einem etwas nicht gefällt, sich anders zu orientieren. Um sich diesem Stil anzupassen könnte ich auch entgegnen:

Antworte doch einfach nicht auf meinen Beitrag wenn er Dir nicht passt, zudem er garnicht an Dich gerichtet war.
#
@Adler62

Adler62 schrieb:
..Antworte doch einfach nicht auf meinen Beitrag wenn er Dir nicht passt, zudem er garnicht an Dich gerichtet war.

Wenn es dir nicht passt, dass auf deinen Beitrag nicht nur von Mods geantwortet wird, hättest du ihn nicht in ein öffentliches Forum stellen sollen.
In diesem Fall wäre eine PM an die oder eine/n der Mods die bessere Lösung gewesen.
#
Ich bin der Letzte, der Adler62e Meinung durch Redeverbote diskreditieren wollte. Mit Deinem Vorstoß hast Du auch alles andere als unrecht. Allerdings steht einer Durchsetzung Deinem Verständnis der Netiquette entgegen, daß wir nicht 24 Stunden am Tag das Forum auf despektierliche Beiträge hin durchforsten können und schon gar nicht über eine – mit dem Hintergedanken verfolgte – erzieherische Maßnahme in Gestalt eines gelöschten Beitrages zu einer dauerhaften Verhaltensänderung im Tone überleiten können. Man muß es so hart sagen: das hier ist kein Debattierklub oberhalb feuilletonistischer Sphären. Hier geht es auch gerne derbe zu. Man mag das gutheißen oder nicht. Robuster Sprachgebrauch ist jedoch kein Tätigkeitsfeld für die Mods.

Der von Dir zitierte Beitrag stellt ein Beispiel dar, wie sich jemand im Tone vergreift. Andererseits wird hier niemand persönlich, sondern als Kollektiv angegangen. Das Waldstadion wird auch nicht komplett geräumt, wenn gewisse Gesänge angestimmt werden („… BVB - *huuuups!*-Söhne!“).

Vielleicht rührt Deine Verärgerung auch aus Sympathie für die Galaxy her und fühlst Dich hierbei gleichwohl mitangegangen. Das täte mir leid. Grund fürs berechtigte Einschreiten sähe ich aber nur dann, wenn auch Individuen grob angegangen würden als auch das Kollektiv massiv beleidigt worden wäre. Gewendet auf die Galaxy sehe ich es so: wer Power-Parties feiert und sich auf dem Platz wie eine Rampensau verhält, der muß auch entsprechende Gegenreaktionen abkönnen. Deshalb handelt es sich bei der Galaxy aber nicht um ein „Drecks-Pack“. Da hast Du fraglos recht.

Grüße,

Zeus
#
Danke Zeus!

Ich hätte wohl etwas weniger eloquent geantwortet!
#
Mach Du doch mal eine Woch die Arbeit hier.

Adler62 schrieb:
Was treiben unsere Mods eigentlich???

#

ZoLo schrieb:
Danke Zeus!

Ich hätte wohl etwas weniger eloquent geantwortet!

Schade, dass Dir Zeus zuvor gekommen ist...

#
Ach, @Zululein, bei der Gelegenheit, sorry für den Doppel-Fred gestern, aber seit Dienstag bin ich etwas durch den Wind, keine Ahnung wieso...

Und, ich hab immer noch nicht rausbekommen, in welcher Kurve wir in Berlin sind.

Teilen