>

Rechtschreibfehler Eintracht-Shop

#
In folgendem Abschnitt ist ein katastrophaler Rechtschreibfehler im Eintracht-Shop vorhanden:

Mit den folgenden Angaben wird zugleich Ihr persöhnliches Kundenkonto eingerichtet. Bei künftigen Bestellungen können Sie mit Ihrer Kundennummer Bestellungen bzw. Anfragen versenden ohne Ihre Adressdaten erneut eingeben zu müssen.

Seit wann wird persö(H)nliches mit "h" geschrieben. Ich find das schon ganz schön peinlich, wenn so ein Fehler unterläuft in einem Shop, der von zahlreichen Konsumenten benutzt wird.
Vielleicht kann das mal einer ändern.
#
Is mir egla, ich rege mich nicht über paar kleine Fehler auf, dafür habe ich die Diktate meiner Klasse...
#
#
Also wenn du sonst keine Probleme hast, Mr. Perfekt...
#
Ähm??

Das ist wohl mehr als peinlich, wenn der offizielle Onlineshop Rechtschreibfehler in seine Angebote reinbaut.
Aber passt wohl zum Onlineshop an sich!
#
Ich hab mir erstmalig dort etwas bestellt und das ist mir sofort aufgefallen.
Für jedes Unternehmen sind solche Rechtschreibfehler schädlich. Wenn du das bei ner Zeitung bringst, kannste direkt ne Abmahnung kriegen.

Mich persönlich tangiert das nicht so, weil ich dort wahrscheinlich nächste Zeit sowieso nichts mehr kaufen werde (nix geplant), aber ich habe drauf hingewiesen zum Wohle der Mitarbeiter des Online-Shops.
#

Daniel1604-NRW schrieb:
Ich hab mir erstmalig dort etwas bestellt und das ist mir sofort aufgefallen.
Für jedes Unternehmen sind solche Rechtschreibfehler schädlich. Wenn du das bei ner Zeitung bringst, kannste direkt ne Abmahnung kriegen.

Mich persönlich tangiert das nicht so, weil ich dort wahrscheinlich nächste Zeit sowieso nichts mehr kaufen werde (nix geplant), aber ich habe drauf hingewiesen zum Wohle der Mitarbeiter des Online-Shops.

1.Is aber keine Zeitung.
2.Wenns dir egal ist, dann postes halt auch nicht!
#
Es gibt auch Leute, die sich über alles beschweren müssen, was?
Sei doch froh, dass ich drauf aufmerksam gemacht habe.
Man kann von den Verantwortlichen verlangen, dass sie die deutsche Sprache einwandfrei beherrschen.
#

Daniel1604-NRW schrieb:
Sei doch froh, dass ich drauf aufmerksam gemacht habe.
Man kann von den Verantwortlichen verlangen, dass sie die deutsche Sprache einwandfrei beherrschen.

Ich denke, es ist mehr als nur legitim, darauf hinzuweisen. Und mit dem 2. Satz hast Du uneingeschränkt Recht.

Viele Grüße,

Alex
#
Mir ist grad aufgefallen das es da mehrere Fehler gibt nich nur den einen.

Teilen