>

Aktuelle Umfrage

#
Die aktuelle Umfrage finde ich so sinnlos, wie ein Kropf!!!

"Welche Vertragsverlängerung in der laufenden Spielzeit war der wichtigste Schachzug?"

Vasi ein wichtigerer als Chris, Köhler wichtiger als Vasi. Macht für mich kein Sinn.

Der wirklich wichtige Schachzug ist, die Verlängerung der Verträge insgesamt, eine Mannschaft und deren wichtigsten Elemente langfristig zu binden, Köhler, Vasi, Chris & Russ viele Jahre bei der Eintracht zu wissen - das ist ein wichtiger Schachzug, nicht ein Einzelner.

Darüber hinaus wäre ein "Knipser", ein Garant für min. 15 Tore, ein "genialer" Schachzug, da ist ein Einzelner schon herauszuheben.
Wie schon Uli Stein HR richtig bemerkte, bis zum gegnerischen Strafraum top, doch es fehlt ein richtiger Knipser.

Hoffe das da bald was kommt. (...wichtiger Schachzug!!!)

Kameruner Grüße
#

s-dreher.de schrieb:
Die aktuelle Umfrage finde ich so sinnlos, wie ein Kropf!!!

Danke für Deine unglaublich differenzierte Kritik (die ich gerade ins entsprechende Forum verschoben habe). Ich will meine eigenen Einfälle zu den Umfragen nicht bewerten, finde diese Umfrage aber im Vergleich zu denen, die mir sonst einfallen, recht interessant. Warum?

Erstens lenkt sie den Blick auf die planerische Vorausschau unseres Vorstandes - gerade auch auf die Bündelung so vieler vorzeitiger Vertragsverlängerungen, welche für mich ein viel wichtigerer Baustein für die Zukunft ist, als es eine einzige noch so spektakuläre Neuverpflichtung je sein könnte. Insofern stimme ich auch folgender Passage Deines Postings zu:

s-dreher.de schrieb:
Der wirklich wichtige Schachzug ist, die Verlängerung der Verträge insgesamt, eine Mannschaft und deren wichtigsten Elemente langfristig zu binden, Köhler, Vasi, Chris & Russ viele Jahre bei der Eintracht zu wissen - das ist ein wichtiger Schachzug

Zweitens lässt sich an der Umfrage die Wertschätzung der Fans für den ein oder anderen Spieler gut ins Verhältnis setzen. Normalerweise bietet sich diese Gelegenheit nur bei der Wahl zum Spieler der Saison, bei welcher der ein oder andere der hier aufgeführten Spieler nicht vertreten sein dürfte.

Drittens passt die Umfrage gut zur aktuellen Vertragsverlängerung von Russ und ist ein guter Gradmesser dafür, wie die Fans diese bewerten. Dass der junge Russ mit seinen 5 Einsätzen bisher voraussichtlich etwa 10 % der Stimmen erhält, finde ich bemerkenswert. Dies zeigt, wie schnell die Fans auf die jüngst gezeigten Lestungen reagieren.

Viertens wird diese Umfrage später einmal ein Schlaglicht auf die aktuelle Situation werfen. Sie wird, als eine von mehreren Umfragen, ein kleiner Mosaikstein meines Saisonrückblickes werden - und in einigen Jahren wird so mancher, der sich durch die Archive hier wühlt, vielleicht dankbar für die Erinnerung daran sein, was für einen Status hier ein Vasoski hatte. Wer weiß, was dann ist?

Kurz: hinter der Umfrage steht ein redaktionelles Konzept, welches ich auch durch Deine Kritik nicht erschüttert sehe. Ich würde auch gerne differenziertere Umfragen durchführen, bin aber aus technischen Gründen auf die Option "Frage-mehrere Antwortmöglichkeiten" beschränkt. Nichtsdestotrotz denke ich mir nun seit 2 Jahren wöchentlich Umfragen aus und auch wenn sich alle 3 Monate mal 1-2 User beschweren, so zeigt doch die stabil steigende Beteiligung von fast immer mehr als 5.000 Usern, dass die meisten es weder langweilig noch sinnlos finden.

Im übrigen stellt sich die Frage nach der Alternative. Die Umfragen ganz weglassen? Wohl kaum. Bessere Umfragen einstellen? Gerne! Ich habe schon mehrfach Anregungen aus dem Forum aufgenommen und daraus eine Umfrage gebastelt. Für Vorschläge, ob hier per PN oder an internet-team@eintracht-frankfurt.de bin ich stets auf Neue dankbar.

Viele Grüße,

Alex
#

Alex schrieb...

Dann hätte Deine Umfrage aber nicht heißen dürfen:
"Welche Vertragsverlängerung in der laufenden Spielzeit war der wichtigste Schachzug?"

...sondern:
"Welche Vertragsverlängerung nachfolgender Spieler haltet Ihr für die wichtigste (od. sinnvollste)."

Aber die Frage auf einen "wichtigen Schachzug" des Vereines(AG) zu gewichten, wie bereits erläutert, finde ich völlig falsch.

Und die Antworten wären in etwa die gleichen, wenn Du gefragt hättest, welcher Spieler ist nicht mehr wegzudenken - oder ähnliche Fragen. Auch da hätten mehr als 10% auf M. Russ gesetzt.

Alles in Allem sind Deine Umfragen eine top Bereicherung für den Internetauftritt der Eintracht - so gesehen; weiter so!!!
#
Jetzt ist mir klar, was Du meinst. Für mich war die aktuelle Formulierung gleichbedeutend mit Deinem Alternativtext. Werde nächstes Mal bei der Formulierung besonders sorgfältig sein. Aber bei "Werden wir Pokalsieger?" kann man auch nichts missverstehen

Viele Grüße,

Alex
#

Internet-Team schrieb:
Jetzt ist mir klar, was Du meinst. Für mich war die aktuelle Formulierung gleichbedeutend mit Deinem Alternativtext. Werde nächstes Mal bei der Formulierung besonders sorgfältig sein. Aber bei "Werden wir Pokalsieger?" kann man auch nichts missverstehen

Viele Grüße,

Alex

Stimmt. Gab es eigentlich zu Begin der Saison eine Umfrage mit "Wie weit kommen wir im Pokalwettbewerb?"

Wäre schon interessant gewesen, wieviele "Rosarotebrilletragende" da auf "FINALE" getippt hätten.

Greetz,
Stephan
#
Also ich fand die Umfrage bezüglich den Verletzungen wesentlich unglücklicher.
Die Fragestellung ging Richtung "Auf wen können wir mehr verzichten". Und das Ergebnis hatte was von "wenn Der ausfällt ist es nicht so schlimm"...

Als betroffener Spieler würd ich da ganz schön kotzen!
#

FanTomas schrieb:
Also ich fand die Umfrage bezüglich den Verletzungen wesentlich unglücklicher.
Die Fragestellung ging Richtung "Auf wen können wir mehr verzichten". Und das Ergebnis hatte was von "wenn Der ausfällt ist es nicht so schlimm"...

Die Fragestellung war wörtlich: "Welcher Ausfall ist am schlimmsten?"

Die Auswertung lautete: "Wir wollten von den 6.500 Umfrageteilnehmern wissen, wen sie verletzungsbedingt am meisten vermissen. Dass lediglich 5,3 % Christoph Preuß nannten, der in der Rückrunde ein starkes Spiel nach dem anderen gemacht hat, zeigt, wie hart es die Eintracht getroffen hat. Normalerweise ist ein solcher Ausfall schon der GAU. Noch schlimmer aber nach Meinung der Fans: die Verletzungen von Chris (32,3 %) und Jones (64,4 %)."

Wie man diese Umfrage dann so interpretieren kann wie Du es getan hast, ist mir ein Rätsel.

Zum Konzept der Umfragen: Es ist doch klar, dass wir alle die Eintracht toll finden. Damit Umfragen überhaupt einen Sinn und Reiz haben, müssen sie darauf ausgerichtet sein, dort Unterschiede aufzuzeigen, wo man sonst mit Vereinsbrille gerne alles "gleichmacht". So sehe ich das jedenfalls.

Viele Grüße,

Alex

Teilen