>

Fred, ich geb Dir zwei Stunden!

#
Zwei Stunden dauert es mittlerweile manchmal nur durchschnittlich bis ein Fred in der Rubrik „Unsere Eintracht“ auf die zweite Seite rutscht und damit in der Versenkung verschwindet – wenn kein neuer Beitrag reingeschrieben wird.  Angesichts der Qualität und Quantität der Beiträge wird die Rubrik ziemlich beliebig.

Ehrlich Leute: Wann gab es in der jüngsten Zeit mal eine richtig gute Diskussion, bei der man sich ordentlich die Argumente um die Ohren hauen konnte? Eher selten.

Es geht mir nicht ums „Fans & Fanclubs“. Man wird sich damit abfinden müssen, dass diese Rubrik weit abdriftet. Wenigstens das Saison-Forum sollte einigermaßen strukturiert bleiben.

Man muss was tun!

YZ
#

???
#
@Judaszeuge: Du mußt ja Zeit haben...
#
Ach so.

yeboahszeuge schrieb:
Zwei Stunden dauert es mittlerweile manchmal nur durchschnittlich bis ein Fred in der Rubrik „Unsere Eintracht“ auf die zweite Seite rutscht und damit in der Versenkung verschwindet – wenn kein neuer Beitrag reingeschrieben wird.  Angesichts der Qualität und Quantität der Beiträge wird die Rubrik ziemlich beliebig.

Ehrlich Leute: Wann gab es in der jüngsten Zeit mal eine richtig gute Diskussion, bei der man sich ordentlich die Argumente um die Ohren hauen konnte? Eher selten.

Es geht mir nicht ums „Fans & Fanclubs“. Man wird sich damit abfinden müssen, dass diese Rubrik weit abdriftet. Wenigstens das Saison-Forum sollte einigermaßen strukturiert bleiben.

Man muss was tun!

YZ

#
Ja, stimme zu, habe gestern Nacht einen wirklich langen Thread eröffnet und war eher enttäuscht dass er so schnell in der Versenkung verschwunden ist. Hätte mir schon gerne n paar mehr Meinungen angehört. Stattdessen werden hier massig, kurze, und auch dumme Threads eröffnet, die eher Chat-mässig abgehandelt werden. Vernünftige Diskusionen finden kaum noch statt.
Vielleicht sollte schärfer zensiert werden, oder ein Übungsforum (LOL) für neue User errichtet werden, in dem diese dann über unsere Spieler schimpfen können, Spieler wie Bobic oder Ronaldo empfehlen können, "Funkel raus" - Parolen ablassen usw.
Echt schade, ich hatte mir echt Mühe mit der Ertsellung des Threads gemacht und innerhal weniger Stunden war er auf Seite 2.

Naja, ich merke dass die Qualität abnimmt daran, dass ich die Threads öffne und direkt wieder schliesse, weil die Themen einfach zu dumm und unbedacht erstellt werden.
Die Suchfunktion wird wohl garnicht benutzt von den meißten hier, schlimm.

Ciao, Inispinis
#
Wow, schon fast ne Stunde rum und keiner hat sich beschwert, das es "meisten" und nicht "meißten" heißt!
#
das ging wohl zu lasten des dies und das forums. da bleiben dafür die threads recht lange oben. und die von obi zitierten user kommen da nur noch sehr sporadisch vor.
daran zeigt sich doch, daß einige user das problem, mit der spamartigen erstellung von threads die niemand braucht, sind. vielleicht auch da nochmal an die mods appellieren, einige verwarnungen auszusprechen.
#
Ihr habt völlig Recht. Es nervt, dass sich zu vielen eigentlich spannenden Themen keine Diskussion entwickeln kann, weil viele diskussionswillige User gar nicht mitbekommen, dass der Fred existiert. Ich habe auch schon so manchen verpasst, wie ich immer wieder erstaunt feststelle.

Man sollte auf jeden Fall möglichst bald ein Unterforum "Pokalwettbewerbe" eröffnen und darin alle Threads zu UEFA-Cup und DFB-Pokal versenken. Dadurch würde das Saison-Forum sicher etwas übersichtlicher.

Ansonsten ist es natürlich immer schwierig zu entscheiden, welcher Thread nun 'würdig' ist und welcher nicht. Da gibt es immer Fälle im Grenzbereich, die zu Verärgerung führen.

Dauerspammer (ich nenne mal keine Namen) sollten allerdings härter sanktioniert werden. Eine Verwarnung und notfalls Sperre für jemanden, der notorisch Müll ins Saison-Forum postet, halte ich nicht für unverhältnismäßig, denn schließlich ist auch das ein Verstoß gegen die Netiquette.
#
So isses,J.Z.

auch ein Grund für mich auf weitere "Kicker"-Vergangenheitsspiele zu verzichten.
Mit Bilder und DvD-Ausschnitte hat man doch eine Stunde arbeit.
Da ist mir die Zeit zu Schade wenn der Fred dann nach 1/2 Stunde verschwunden ist.
#

Haddekuche schrieb:
Man sollte auf jeden Fall möglichst bald ein Unterforum "Pokalwettbewerbe" eröffnen und darin alle Threads zu UEFA-Cup und DFB-Pokal versenken. Dadurch würde das Saison-Forum sicher etwas übersichtlicher.

Dauerspammer (ich nenne mal keine Namen) sollten allerdings härter sanktioniert werden. Eine Verwarnung und notfalls Sperre für jemanden, der notorisch Müll ins Saison-Forum postet, halte ich nicht für unverhältnismäßig, denn schließlich ist auch das ein Verstoß gegen die Netiquette.


Ich denke, momentan haben wir einfach eine Ausnahmesituation durch das Pokalfinale und das bevorstehende Endspiel gegen Lautern. Schon nächste Woche dürfte es hier wieder ruhiger (nicht ruhig, aber ruhiger) zugehen.

Gegen Dauerspammer gehen wir schon vor, meist per PN und so, dass Ihr das vielleicht gar nicht mitbekommt. Wir sehen dann auch an den Reaktionen, dass wir durchaus etwas mit unserem Vorgehen bewirken.

Viele Grüße,

Alex
#
sind aber einige lernresistent, oder? manch einer verlagert doch nur seine threads von a nach b.
#

Internet-Team schrieb:
Ich denke, momentan haben wir einfach eine Ausnahmesituation durch das Pokalfinale und das bevorstehende Endspiel gegen Lautern.

Diese Ausnahmesituation geht jetzt aber schon ziemlich lange, die ist doch nach jedem Spieltag vorhanden. Man muss nur mal gucken wieviel Scheissdreck an einem Wochenende hier eröffnet wird, wenn ich Freitags Abends das letzte mal hier drinnen war und Montags Vormittags wieder rein gehe, sind oft die Beiträge von Freitags bis zu 3 Seiten nach hinten gerutscht und fast alles was neue eröffnet wurde kann man getrost in die Tonne kloppen, da braucht jede Kasperbirne seinen eigenen Kritik- oder Jubelthread mit meist sehr wenig Inhalt. Begründet wird das von diesen Kasperbirnen meist mit Emotion, für mich sind diese Leute einfach nur blöd.
#

Internet-Team schrieb:
Ich denke, momentan haben wir einfach eine Ausnahmesituation durch das Pokalfinale und das bevorstehende Endspiel gegen Lautern. Schon nächste Woche dürfte es hier wieder ruhiger (nicht ruhig, aber ruhiger) zugehen.


Moin Alex,

es freut mich sehr, dass Du noch an das Gute im Menschen glaubst, aber zum einem ist die derzeitige Situation gar nicht sooooo ungewöhnlich, nur dass ich eben im Moment kaum moderiere, weshalb es vielleicht mehr auffällt und zum anderem, kommen jetzt die Themen „Klassenerhalt/Abstieg“, „Spielertransfers“, „Dauerkarten“, „UEFA-Cup“, „WM“, etc., hinzu. Dann stehen auch, in schon absehbarer Zeit, die Sommerferien an. Von einer Beruhigung würde ich also keinesfalls ausgehen.



Internet-Team schrieb:
Gegen Dauerspammer gehen wir schon vor, meist per PN und so, dass Ihr das vielleicht gar nicht mitbekommt. Wir sehen dann auch an den Reaktionen, dass wir durchaus etwas mit unserem Vorgehen bewirken.


Sehen wir das?


Grüße,

ZoLo
(Mod a.D.)
#
Yo mei, ist denn schon Sommerpause???
Was zur Zeit im Saisonforum abgeht, ist echt kaum zu ertragen.
Wenn Zolo mal den PC z.B. wegen Geburtstag ausgeschaltet hat, spitzt sich die Lage dramatisch zu.
Hoffen wir, dass es wirklich wieder etwas übersichtlicher wird, und die vom Internet-Team eingeleiteten Maßnahmen greifen.
Bei aller hier und da geäußerten Kritik an die SLT´ler, auch von mir mal ein klitzekleines Lob.
Die Situation hat sich echt ein wenig gebessert, und zumindest der Wille dieser SLT Fraktion ist erkennbar.
Was aber die ganzen neu angemeldeten User abziehen ist grausam, und zieht das Saison-Forum nach unten. Als Indikator dient mir immer der SaW-Thread. Wenn dieser erst auf Seite 2 zu finden ist, stimmt irgendetwas nicht. Kann man den nicht als obersten Thread "festschrauben"???
Wenn dann jeder die Artikel aus dem SaW gelesen hat, erübrigen sich meißtens auch die ganzen Threads mit Fragen a la: Ist schon ausverkauft???
Gibt`s noch Tickets???Warum spielt Spieler X nicht??? usw. Nur eine Idee. Die im Köln Forum handeln das übrigens so, dass der Pressethread immer oben zu finden ist...
#

propain schrieb:

Internet-Team schrieb:
Ich denke, momentan haben wir einfach eine Ausnahmesituation durch das Pokalfinale und das bevorstehende Endspiel gegen Lautern.

Diese Ausnahmesituation geht jetzt aber schon ziemlich lange, die ist doch nach jedem Spieltag vorhanden. Man muss nur mal gucken wieviel Scheissdreck an einem Wochenende hier eröffnet wird, wenn ich Freitags Abends das letzte mal hier drinnen war und Montags Vormittags wieder rein gehe, sind oft die Beiträge von Freitags bis zu 3 Seiten nach hinten gerutscht und fast alles was neue eröffnet wurde kann man getrost in die Tonne kloppen, da braucht jede Kasperbirne seinen eigenen Kritik- oder Jubelthread mit meist sehr wenig Inhalt. Begründet wird das von diesen Kasperbirnen meist mit Emotion, für mich sind diese Leute einfach nur blöd.

Achso, ich meine das Saisonforum. Von den Threads die da nix zu suchen haben will ich erst garnicht anfangen, da kommen jeden Tag mehrere Kasperbirnen die meinen da irgendeinen Scheiss eröffnen zu müssen.
#
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.Ich bin niemand der gleich draufhaut wenn ein Slt Fred eröffnet wird oder man mal versehentlich ins falsche Forum rutscht. (Keine Kritik an OBI, im Gegenteil recht hat er)
Das ist mir selber auch schon mal passiert.

Mittlerweile bekommt man jedoch den Eindruck das es  einige Leute darauf anlegen das Forum regelrecht zuzumüllen.
Allein jetzt sind meines Erachtens drei Beiträge  im Saisonforum die da nicht hingehören.Eröffnet von Usern die niemand kennt und auch wohl niemand kennen lernen will.

Das ist sehr bedauerlich da ich im Forum mehr als einmal Beiträge mit Witz  Geist und Sachverstand lesen durfte.Das Petermann seine Kicker Rubrik schließt finde ich sehr traurig.Verstehen kann ichs.

Rütli ist halt überall.Die Frage ist wirklich, was tun?Ich bezweifele das sich die vorerwähnten Personen von Sperrungen und ähnlichem Abschrecken lassen.Die melden sich  halt unter einem andern Nick wieder an.

Der Reifegrad ist doch sehr, sehr unterschiedlich im Forum.Mir fällt nicht ein wie man dies lösen könnte?
#

Internet-Team schrieb:

Haddekuche schrieb:
(...) Unterforum "Pokalwettbewerbe" (...)

Dauerspammer (ich nenne mal keine Namen) sollten allerdings härter sanktioniert werden. (...)


Ich denke, momentan haben wir einfach eine Ausnahmesituation durch das Pokalfinale und das bevorstehende Endspiel gegen Lautern. Schon nächste Woche dürfte es hier wieder ruhiger (nicht ruhig, aber ruhiger) zugehen.

Gegen Dauerspammer gehen wir schon vor, meist per PN und so, dass Ihr das vielleicht gar nicht mitbekommt. Wir sehen dann auch an den Reaktionen, dass wir durchaus etwas mit unserem Vorgehen bewirken.

Viele Grüße,

Alex


Mein Beitrag sollte keineswegs eine Kritik an Eurer Arbeit sein. Euer ehrenamtliches Engagement ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass sich v.a. die UEFA-Cup Hysterie legen wird. Mir graut jetzt schon vor den Wochen und Tagen vor der Auslosung. Der Hauptzweck eines Unterforums dafür wäre, dass die ganzen Fred nicht mehr im "Unsere Eintracht" stehen und somit dort etwas ruhiger über aktuelle Entwicklungen/allgemeine Themen rund um den Verein diskutiert werden könnte.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung
#

was ist das wirklich ärgerliche, welches stört?

sicherlich nicht die eine oder andre (gewollte!) abschweifung oder blödelei, die einfach spaß macht und die krampfhafte fokusierung aufs eine oder andre thema auflockern kann. ich erinnere nur an die "freundliche übernahme" eines unsinns-freds unlängst, die zu einem sehr erfreulichen austausch über leiblichen genuss, frankfurter historie etc. führte. aber sowas geht nur spontan, institutionalisieren kann man's nicht.

gewiss sind es auch nicht die kontroversen, die ausgetragen werden - auch wenn da mancher unsinn blüht, sind polemiken doch oft das salz in der suppe.

das problem scheinen vielmehr jene beiträge zu sein, wo entweder wichtigtuerei die motivation ist oder in einem akt der inkontinenz einfach mal eine idee so reingeschmissen wird. was weniger ermutigend ist: nicht selten werden genau diese beiträge heftig frequentiert ...

unterbinden qua zensur ist sicherlich nur die ultima ratio. aufklärung ist wichtig, in einer weiteren stufe auch mahnungen. vielleicht auch eine form der kanalisierung, indem man die rubrizierung des forums überdenkt. "unsere eintracht" scheint halt doch irgendwie die no.1 und prestige-rubrik zu sein, wobei viele v.a. kurzbeiträge in einem direkten chat z.b. angemessener untergebracht wären.

@ zolo : "mod a.d." heißt hoffentlich "moderator auf - vorübergehender - dienstreise" o.ä. ...
#

ZoLo schrieb:
Von einer Beruhigung würde ich also keinesfalls ausgehen.

(...)

Sehen wir das?


Hi Marc,

ob wir das sehen, können wir ja heute Abend klären, wenn wir uns sehen. Ich habe da so eine Idee, über die wir mal sprechen können...

Viele Grüße,

Alex
#

Internet-Team schrieb:
Hi Marc,

ob wir das sehen, können wir ja heute Abend klären, wenn wir uns sehen. Ich habe da so eine Idee, über die wir mal sprechen können...

Viele Grüße,

Alex


Hi Alex,

Deine Idee muss wohl noch ein bissi warten, bzw. müssen wir uns die Medien (p-Mail, e-Mail, Mod-Forum oder Telefon) zu Nutze machen, denn ich werde heute Abend (leider) nicht da sein!


Grüße,

Marc


Teilen