>

Die Relegationsspiele

#
Für mich immer noch richtige Entscheidung.

Die Hertha kann immer noch froh sein, dass nach dem 2-2 nicht wegen den Böllern trotz Hinweis, das abgebrochen wird, nicht abgebrochen wurde. Die Nachspielzeit kam durch eben die Bengalowürfe beim 2-1 und jetzt soll Hertha für etwas belohnt werden, was ihre eigenen Fans möglich gemacht haben...

Das ist zwar nicht Teil der Begründung, aber hier sind beide Fanlager und beide Vereine "Verlierer". Sportlich war aber Düsseldorf der Gewinner und steigt daher auf. Leider. Aber auch leider zurecht.
#
AKUsunko schrieb:
lächerliches urteil...

hoffe die gehen in berufung

Wieso ist das Urteil lächerlich?
#
Kurvenfan schrieb:
Das ist zu einfach, da würde ich an Berliner Stelle in die nächste Instanz gehen.

Dürfen wir jetzt eigentlich dafür in Zukunft wenn wir kurz vor Spielende in Führung liegen den Platz stürmen um den knappen Vorsprung zu Erzwingen !!    

Als Heimfan darfst du fast alles, der Freibrief wurde gerade erteilt.
#
crasher1985 schrieb:
Düsseldorfer Fans stürmen DFB-Sportgericht

In der Annahme, dass das Urteil über den Aufstieg ihrer Fortuna in die Fußball-Bundesliga endlich fest steht, strömten Tausende Düsseldorfer Fans vorzeitig in den Verhandlungsraum in der DFB-Zentrale.

http://www.welt.de/satire/article106352256/Duesseldorfer-Fans-stuermen-DFB-Sportgericht.html

Allein dafür hat sich der ganze Heck-Meck gelohnt....
#
Willensausdauer schrieb:
Es kann passieren, dass die Saison beginnt und noch nicht feststeht, ob Hertha oder Düsseldorf erstklassig ist.

Nein!
#
Willensausdauer schrieb:
Es kann passieren, dass die Saison beginnt und noch nicht feststeht, ob Hertha oder Düsseldorf erstklassig ist.

Ein Frage an die Rechtsexperten:

Welche Möglichkeiten hat Hertha jetzt noch bzw kann das dann auch noch vor eine Ordentliches Gericht gehen z.B Landgericht??
#
SGE_Werner schrieb:

Die Hertha kann immer noch froh sein, dass nach dem 2-2 nicht wegen den Böllern trotz Hinweis, das abgebrochen wird, nicht abgebrochen wurde. Die Nachspielzeit kam durch eben die Bengalowürfe beim 2-1 und jetzt soll Hertha für etwas belohnt werden, was ihre eigenen Fans möglich gemacht haben...

Das ist zwar nicht Teil der Begründung, aber hier sind beide Fanlager und beide Vereine "Verlierer". Sportlich war aber Düsseldorf der Gewinner und steigt daher auf. Leider. Aber auch leider zurecht.

Völlig richtig.
#
ChristianW. schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Das ist zu einfach, da würde ich an Berliner Stelle in die nächste Instanz gehen.

Dürfen wir jetzt eigentlich dafür in Zukunft wenn wir kurz vor Spielende in Führung liegen den Platz stürmen um den knappen Vorsprung zu Erzwingen !!    

Als Gästefan darfst Du dem Heimteam den Schwung nach dem 2:1 nehmen, trotz Warnung, dass abgebrochen wird, auch nach dem Ausgleich des eigenen Teams weiterhin Böller zünden, dafür dann Nachspielzeit geschenkt bekommen, in der dann am Ende Düsseldorfer aufn Platz rennen, nachgespielt wird die noch übrig gebliebene Zeit und dann noch mit einem Wiederholungsspiel belohnt werden.

Hätte die Entscheidung andersrum , also Wiederholung gelautet, hätte man den Hertha-Fans einen Freibrief erteilt. Meine Meinung.
#
Sollten die echt in die näcshte Instanz gehen, würde as beudeuten, Training bis zur entgültigen Entscheidung.

Die Herthaner und Düsseldorfer hätten keinen Urlaub und würde geschwächt in die nächste Saison gehen
#
Sorry das Urteil ist irgendwie ein Witz. Also wenn wir demnächst in der 90 Minute führen und es knapp wird.. alle auf den Platz.
#
pelo schrieb:
AKUsunko schrieb:
lächerliches urteil...

hoffe die gehen in berufung

Wieso ist das Urteil lächerlich?

Weil es nicht seiner Meinung entspricht  

Ich sage, dass ein Wiederholungsspiel lächerlich gewesen wäre  
#
Ich fordere einen "Wiederholungsprozess"....
#
SGE_Werner schrieb:

Seh ich etwas anderst Werner, aber wäre ja auch langweilig wen alle alles gleich sehen würden.

Der Schiri hat nach der Pyroattacke der Berliner das Spiel weiter laufen lassen. Also hat er es als unrelevant für den Spielverlauf gewertet. Der Platzsturm muss somit als einzelnes betrachtet werden !!
#
Da wurde gerade ein verdammt gefährlicher Präzedenzfall geschaffen.  :neutral-face
#
crasher1985 schrieb:
Sorry das Urteil ist irgendwie ein Witz. Also wenn wir demnächst in der 90 Minute führen und es knapp wird.. alle auf den Platz.  

Abwarten, was die Strafe für Düsseldorf sein wird!
#
asti1980 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ein Frage an die Rechtsexperten:

Welche Möglichkeiten hat Hertha jetzt noch bzw kann das dann auch noch vor eine Ordentliches Gericht gehen z.B Landgericht??

Das wird grad auf SKY gebracht. Alle Vereine unterschreiben wohl in der BuLi das nur Anklagen vor nen Sportgericht verhandelt werden dürfen. Sollte man Zivil klagen (kann man ja) wäre der Imageschaden riesig für Hertha da sie sich so gegen den DFB stellen
#
ChristianW. schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Viel verstehen tust Du wenig, oder? Nur weil das Wiederholungsspiel völlig zurecht abgewiesen wurde, darf mal als Heimfan längst nicht alles. Wie teuer Dein angeblicher Freibrief wird, zeigt sich schon bald. Punktabzug ist nicht einmal ausgeschlossen. Was super für uns wäre
#
Kurvenfan schrieb:

Der Schiri hat nach der Pyroattacke der Berliner das Spiel weiter laufen lassen.

Nach einer fünfminütigen Unterbrechung. Nur was ist an einer fünfminütigen Unterbrechung bis auf die Dauer anders als bei einer zwanzigminütigen. Es wird Einfluss aufs Spiel genommen.

Na klar, muss es einzeln betrachtet werden, aber mit dem Finger auf die Düsseldorfer zeigen, den armen verängstigten Hertha-Spieler zu mimen etc. und dabei einfach zu vergessen, wie assi sich die eigenen Anhänger und Spieler verhalten... Man wird halt nicht wirklich glaubwürdig dadurch. Unabhängig von den Einzelsituationen.

Teilen