Aachener_Adler schrieb: Ich habe es mal so gelernt, dass der Schiri nach Abpfiff nur noch solange Karten zeigen kann, bis die Spieler das Spielfeld verlassen haben, danach nicht mehr.
Das Anfertigen eines Sonderberichts kann er danach allerdings auch noch, und solange es in Zusammenhang mit dem Spiel steht, fühlt sich die Sportgerichtsbarkeit dafür zuständig.
Völlig unabhängig davon ist die Anzeige wegen Körperverletzung.
Das dachte ich bisher auch - nur wie kann der Spieler dann gesperrt werden?
Das war dann sein "Privatvergnügen" - und kein Teil des Spiels mehr.
Ein Spieler kann ja auch nachträglich aufgrund von TV-Bildern oder nach positiver Dopingprobe gesperrt werden ohne die rote Karte gesehen haben. Wieso also nicht aufgrund Angaben im Spielbericht?
Frings wurde 2006 ja auch für Sachen die nach dem Viertelfinale passierten gesperrt.
Wobei der ja noch auf dem Platz war und theoretisch noch die rote Karte hätte sehen können.
Fortuna Düsseldorf will mögliche Strafe von den Fans bezahlen lassen. Der Verein will sich die Strafe von allen Fans, die am Platzsturm beteiligt waren ermittelt werden können, zurück holen.
Wenn das mal kein neuer Stoff für eine intensive Diskussion ist
Basaltkopp schrieb: Gerade in den SWR3-Nachrichten:
Fortuna Düsseldorf will mögliche Strafe von den Fans bezahlen lassen. Der Verein will sich die Strafe von allen Fans, die am Platzsturm beteiligt waren ermittelt werden können, zurück holen.
Aha,und der der den Elfmeterpunkt geklaut hat muss seinen Ebay-Erlös stiften oder was? Die wollen also monatelang Videoauswertung machen um jeden der auf dem Platz war zur Kasse bitten? Na dann mal viel Spass!
mickmuck schrieb: frage an die experten: kann düsseldorf gegen ein evtl. wiederholungsspiel klagen oder müssen so auf alle fälle antreten?
Die können noch in Berufung gehen. DFB-Bundesgericht heisst die Instanz wenn mich nicht alles täuscht. In jedem Fall sollten die nur unter Protest antreten, wobei über die Berufung wohl noch diese Woche Mittwoch oder Donnerstag entschieden würde. Meine ich, irgendwo in einem der vielen Berichte gelesen zu haben.
Jetzt auch auf spiegel.de:
Spiegel schrieb: "Wie werden das unter denen aufteilen, die wir ausfindig machen können", sagte Finanzvorstand Paul Jäger dem "Express". Und wer ein schlechtes Gewissen habe oder dem Club einfach nur helfen wolle, könne "anonym in einen Pool einzahlen. Dann ist es für den Rest nicht ganz so teuer", so Jäger.
mickmuck schrieb: da bin ich ja mal gespannt, wann die ein evtl. wiederholungsspiel machen wollen. ich glaube ab freitag müssen die nationalspieler abgestellt werden.
Es wird keins geben. Ich tippe auf eine 6-stellige Geldstrafe für Düsseldorf und eine kleinere für Hertha (damit füllt sich der DFB die Kaffeekasse - unerwartete Mehreinnahmen freuen Herrn Niersbach sicher) - und dann wird's noch ein, zwei Geisterspiele in Düsseldorf geben.
Wurde denn überhaupt irgendein Platzstürmer ermittelt? Die wurden doch alle nur höflich zurück gebeten. Dass irgendwer fesgenommen wurde, habe ich jetzt nicht gesehen. Vielleicht erkennen sie den ein oder anderen von Fotos her aus der Akte Gewalttäter Sport wieder. Aber selbst das würde mich wundern, da der Platzsturm ja nur wenig von den "typischen" Problemfans verursacht wurde.
Exil-Adler-NRW schrieb: Wurde denn überhaupt irgendein Platzstürmer ermittelt? Die wurden doch alle nur höflich zurück gebeten. Dass irgendwer fesgenommen wurde, habe ich jetzt nicht gesehen. Vielleicht erkennen sie den ein oder anderen von Fotos her aus der Akte Gewalttäter Sport wieder. Aber selbst das würde mich wundern, da der Platzsturm ja nur wenig von den "typischen" Problemfans verursacht wurde.
Notfalls zahlt halt der Elfmeterdieb die ganze Zeche alleine!
Spiegel schrieb: "Wie werden das unter denen aufteilen, die wir ausfindig machen können", sagte Finanzvorstand Paul Jäger dem "Express". Und wer ein schlechtes Gewissen habe oder dem Club einfach nur helfen wolle, könne "anonym in einen Pool einzahlen. Dann ist es für den Rest nicht ganz so teuer", so Jäger.
Ich denke, das Spiel wird nicht wiederholt. Düsseldorf muss das 1. Spiel als Geisterspiel spielen, Hertha ohne Unterrang? wie damals nach dem Nürnberg-Vorfall daheim.
Dazu noch eine schöne Geldstrafe. Die Hertha-Spieler kriegen für die leichteren Vergehen 4-6 Spiele, Lell 8, Kobiashvilli 25 Spiele.
Kann mir bitte mal einer der informierten User hier kurz erklären, warum falls das Gericht feststell das Spiel war nicht regulär, es ein Wiederholungsspiel geben sollte? Müsste dann nicht das Spiel für die Hertha gewertet werden, weil der Heimverein den regulären Spielablauf nicht sicherstellen konnte.
Wobei der ja noch auf dem Platz war und theoretisch noch die rote Karte hätte sehen können.
Aha,und der der den Elfmeterpunkt geklaut hat muss seinen Ebay-Erlös stiften oder was? Die wollen also monatelang Videoauswertung machen um jeden der auf dem Platz war zur Kasse bitten? Na dann mal viel Spass!
Ich zitiere den Express:
"Ob einer der Vereine dann noch einmal Einspruch einlegt und somit vor das DFB-Bundesgericht zieht, bleibt abzuwarten. "
Die können noch in Berufung gehen. DFB-Bundesgericht heisst die Instanz wenn mich nicht alles täuscht.
In jedem Fall sollten die nur unter Protest antreten, wobei über die Berufung wohl noch diese Woche Mittwoch oder Donnerstag entschieden würde. Meine ich, irgendwo in einem der vielen Berichte gelesen zu haben.
Zum Abschied noch mal zur Kasse bitte
und der lumpi zahlt die pyrostrafe
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf-will-geldstrafe-auf-fans-verteilen-a-834187.html
Notfalls zahlt halt der Elfmeterdieb die ganze Zeche alleine!
Der Richte wird auch so entscheiden denke/hoffe ich mal. ,-)
Wobei, die Insider sind alle Ü-Generation-Web 2.0.
Ist doch ok, das Vorgehen.
Ich denke, das Spiel wird nicht wiederholt. Düsseldorf muss das 1. Spiel als Geisterspiel spielen, Hertha ohne Unterrang? wie damals nach dem Nürnberg-Vorfall daheim.
Dazu noch eine schöne Geldstrafe. Die Hertha-Spieler kriegen für die leichteren Vergehen 4-6 Spiele, Lell 8, Kobiashvilli 25 Spiele.
Müsste dann nicht das Spiel für die Hertha gewertet werden, weil der Heimverein den regulären Spielablauf nicht sicherstellen konnte.
SG BlackDog