Im Moment habe ich garnix zu bemängeln. Ich wunder mich nur gerade mit was für einem Tempo ihr heute Freds dichtmacht. Ich sach einfach mal danke dazu denn heute ist es richtig angenehm. Ich komm garnicht dazu denjenigen drauf aufmerksam zu machen wo es den entsprechenden Fred schon gibt, da schließt ihr ihn schon
vielen dank! denn ich hab momentan so das gefühl,dass wir Restmods es niemandem mehr recht machen können..und dass wir eben auch sachen schließen/verschieben etc..fällt schon gar nicht mehr auf, weil man sich an das Chaos der letzten Wochen sattgesehen hat...was ich ja auch verstehen kann.. aber ich möchte jetzt auch nicht bei jeder tätigkeit Rechenschaft und einen Tätigkeitsbeweis mit meiner Signatur ablegen, nur damit es nicht heisst,dass wir momentan nichts tuen...
Keine sorge, denen, die eure Arbeit zu würdigen wissen, fällt es schon auf das ihr eure Arbeit macht, und heute seid ihr extreeeeemst fleißig. Ich seh nen Fred, will antworten mit meiner perfieden fiesen Ader, und ehe ich auf thema abschicken klicken kann habt ihr ihn schon wieder dicht gemacht ihr Banausen
Hallo Frank, wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber jetzt schau' Dir doch mal das "Unsere Eintracht" an : sind konkret Lexathreads ein akutes Problem ? Ganz allgemein : was bemängelt Ihr sonst an der aktuellen Moderation des "Unsere Eintracht" ? Oder der anderen Foren ?
Grüße Adler aus Freiburg
Hallo
Es gibt eben gute Mods und es gibt hier einen Überflieger welcher durch Daueranwesendheit und Routine fasst unersätzlich ist in einer Zeit in der die Eintracht dermaßen erfolgreich ist . Und somit das Forum aus allen nähten platzt.
Warum also wird Zolos Arbeit nicht gebührend honoriert? Er ist weder krank noch offline sondern genervt von den Verantwortlichen und nicht vom Forum und seinen usern. Das ist ja mittlerweile kein geheimniss mehr.
Damit wollte ich den anderen Moderatoren jetzt weder Angagement noch Qualifikation absprechen sonder nur Marc wahnsinns leistung hervorheben. Die kritik am momentanen Bild des Forums kommt ja nicht von irgendwo her.
niemiec schrieb: Zur Ehrenrettung der Moderation muss ich sagen das der Thread erst gegen Anpfiff verschoben wurde und somit wohl kaum Zuschauer weniger gekommen sind. ...
Naja, wenn die Verschiebung erst nach dem Spiel stattfand finde ich es 100% OK. Gibt schliesslich dieses Forum genau für solche threads! Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Wenn man sich über die Situation im Forum aufregen will, bitte sehr. Völlig berechtigt, da liegt etwas im argen. Aber diese Verschiebung als Anlass zu nehmen. Verletzte Eitelkeiten? Kann ich mir bei dem Autor so garnicht vorstellen.
meine kritik ging gar nicht (und zwar in keinster weise) an euch!
im gegenteil - ich finde es durchaus ehrenwert, dass ihr hier ehrenamtlich einen teil eurer zeit verbringt.
nur zolo hat etwas mehr zeit hier investiert. ich denke mal, im schnitt war er ca. 10 stunden am tag online. und seit er nicht mehr im dienst ist, geht's hier schon ein bisschen drunter und drüber.
es gibt so viele neuanmeldungen. manche von denen hauen hier dinger rein ohne nachzudenken. das saisonforum quillt über. wenn man selbst als user mal ein paar tage nicht online ist, ist es fast unmöglich, sich einen überblick zu verschaffen.
ich persönlich hätte gerne mal eine stellungnahme des it-teams zur momentanen situation. ich befürchte, die wissen gar nicht, wieviel das forum an qualität eingebüßt hat, seit zolo nicht mehr moderiert.
warum wird hier nicht drüber nachgedacht, neben den ehrenamtlichen mods ein oder zwei hauptamtliche mods einzusetzen - gegen bezahlung!?
zolo hat hier große dinge geleistet - für lau! für mich unverständlich, dass er anscheinend nicht öfter mal ne anerkennung seitens der eintracht bekommen hat.
vielen dank! denn ich hab momentan so das gefühl,dass wir Restmods es niemandem mehr recht machen können..und dass wir eben auch sachen schließen/verschieben etc..fällt schon gar nicht mehr auf, weil man sich an das Chaos der letzten Wochen sattgesehen hat...was ich ja auch verstehen kann.. aber ich möchte jetzt auch nicht bei jeder tätigkeit Rechenschaft und einen Tätigkeitsbeweis mit meiner Signatur ablegen, nur damit es nicht heisst,dass wir momentan nichts tuen...
Nein Tani,ich weiß genau mit wieviel Herzblut Du an der Eintracht und am Forum hängst. Ich weiß auch das du früher das Forum fast allein geschmissen hast und jetzt tagsüber nicht so oft online sein kannst. Das Problem sind nicht die "Restmods",sondern euere Vorgesetzte,wer auch immer das ist,und das ganze Mod-System. It oder Yum sollen sich mal Gedanken machen wie eine "rundum"Betreuung durch Mods möglich ist. Durch Zolo war diese Betreuung gewährleistet. Das ist keine Kritik an Euch,im Gegenteil.Ihr macht eueren Job so gut es geht.
Freiburger Adler schrieb: Sollen wir rund um die Uhr auf Lexathreads lauern, um sie umgehendst zu löschen ? Macht mal konstruktive Vorschläge !
Beste Grüße Armin (Adler aus Freiburg)
Nein Armin,kann keiner von euch erwarten. In letzter Zeit kam es aber sehr oft vor das stundenlang kein Mod online war. NICHT EUERE SCHULD !!!
Vorschläge : -Ein hauptamtlicher Mod -Unterforen ändern(darüber muß im einzelnen noch geredet werden) -2-3 Mods dazu nehmen,dafür eine zeiteinteilung treffen,so daß ein Mod immer(bis auf nachts)online ist. -gelöschte Freds richtig löschen,nehmen nur Platz weg.
Ansonsten habe ich persönlich zum Thema vorerst nichts weiter beizutragen, denn für das gesamte IT kann ich in dieser Sache aus dort genannten Gründen eben nicht sprechen.
Allerdings möchte ich tani und Armin noch Recht geben. Die beiden (und nicht nur sie) haben in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet und tun das auch heute wieder. Man sollte bei all dem Wirrwarr der letzten Tage nicht vergessen, dass man sich an den "Luxus" ZoLo nur zu gern und zu schnell gewöhnt. Bis man wirklich realisiert hat, dass man während seiner Pause aktiver und konsequenter vorgehen muss, dauert es eben ein paar Tage, aber heute konnte man schon sehen, dass der Schalter umgelegt ist.
Freiburger Adler schrieb: jetzt mal Butter bei die Fische
na gut!
das problem ist ja nicht, dass ihr schlechte mods wärt, sondern ein grundsätzlich strukturelles, das durch ZoLos auszeit voll zu tage gekommen ist. hab's ja neulich im anderen fred schonmal gepostet, die massive flut der neu-user hat keine ahnung, wie es hier abläuft und macht erstmal das, was sie denkt: http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11667597
dann das finale, klassenerhalt und ZoLos ausfall - klar, dass dies nicht reibungslos funktionieren kann. nur würde ich mir manchmal etwas mehr flexibilität wünschen, was mehr ans IT geht: einfach mal wenn's brennt ein paar aushilfen einstellen, dann klappt's auch mit'm forum...
Brady schrieb: Blödsinn...jetzt wird erstmal so richtig ersichtlich welch wertvolle Arbeit Zolo hier jeden Tag geleistet hat.....
Ich halts dann mal mit Freddy Quinn: Zolo komm bald wieder...bald wieder ins Forum...
Schlechte Laune? ZoLo ist derzeit eben nicht verfügbar, warum ist es da Blödsinn, über eine Alternativmöglichkeit nachzudenken? Ist es nicht außerdem ziemlich anmaßend, ZoLo zur Wiederaufnahme seiner enormen Leistung aufzufordern, ohne mal daran zu denken, welche Opferbereitschaft dies voraussetzt? Ich finde, das kann man nicht verlangen, um so toller, dass ZoLo das so lange gemacht hat.
Das haste leider in den falschen Hals bekommen....eigentlich sollte sich andere dies mal zu Herzen nehmen was ich geschrieben habe...damit mein ich nicht dich und auch nicht die anderen Mods...
Zitat: Dies vorausgeschickt, muss ich sagen, ich fände es anständig, den Mods seitens der Eintracht eine Dauerkarte zu gewähren. Im Vergleich dazu der Ist-Zustand: ab und an ein Besuch auf der Pressetribüne bei Heimspielen.....
Hi Andi, hallo alle, die geantwortet haben, und alle anderen auch,
danke für Euer feedback ! Da läßt sich drauf aufbauen. Noch ein paar weitere Anmerkungen :
little.nick schrieb: das problem ist ja nicht, dass ihr schlechte mods wärt, sondern ein grundsätzlich strukturelles, das durch ZoLos auszeit voll zu tage gekommen ist. hab's ja neulich im anderen fred schonmal gepostet, die massive flut der neu-user hat keine ahnung, wie es hier abläuft und macht erstmal das, was sie denkt: http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11667597
dann das finale, klassenerhalt und ZoLos ausfall - klar, dass dies nicht reibungslos funktionieren kann.
Richtig ! Sicher ist das Zusammentreffen von Finale, Klassenerhalt und ZoLos Ausfall unglücklich. Ich denke, wir sind hier alle durch ZoLos intensive Arbeit etwas verwöhnt worden . Auch richtig ist, daß sich viele Neue hier anmelden und schreiben, die sich erstmal an die Gewohnheiten des Forums gewöhnen müssen. Aber das muß das Forum m.E. aushalten können, auch ohne daß es zur vermehrten Einstellung neuer Mods (wogegen ich prinzipiell nichts einzuwenden habe) und einem allgemeinen Jammern über das sinkende Niveau kommt.
Mehr noch als die Neuen sind hier die alten Hasen gefordert, und da wiederhole ich meinen Ratschlag aus dem "Revolutionsthread" in etwas erweiterter Form :
Ignoriert doch einfach alle threads, die Ihr für dämlich, von Trollen erstellt oder einfach für überflüssig haltet. Beantwortet Fragen, die schon mal da waren, einfach mit einer direkten Antwort oder einem Verweis auf den thread, in dem die Frage bereits beantwortet wurde, sachlich, ohne oberlehrerhaft zu sein. Bedenkt aber auch, daß der thread möglicherweise nicht aus Boshaftigkeit, sondern eher aus "Unerfahrenheit" erstellt wurde. Die sollte man den Neuusern doch zugestehen. Schließlich haben wir hier alle mal unseren ersten thread erstellt .
Und was ist denn eigentlich sooo schlimm daran, wenn ein Thema zum zweiten oder gar dritten Mal angeschnitten wird ? Jeder der hier schreibt, ob alt oder neu, tut es in erster Linie aus Interesse an und Begeisterung für die Eintracht- und nicht, um andere zu ärgern oder zu nerven.
Freiburger Adler schrieb: Ignoriert doch einfach alle threads, die Ihr für dämlich, von Trollen erstellt oder einfach für überflüssig haltet.
@armin!
weisst du wie oft ich und andere genau diese option schon propagiert haben?
weisst du auch, was es genützt hat?
nullkommanichts!
ein neuer thread kann nicht genug idiotisch, an den haaren vorbeigezogen oder übeflüssig sein, dass sich nicht einige finden, die diesen thread noch weiter füllen, sei es mit eigenen hämischen kommentaren oder - was fast noch viel schlimmer ist - mit seriösen beiträgen, als könnte man den eröffner ernst nehmen!
und niemand wundert sich darüber, dass der thread-eröffner sich in der regel nicht weiter an der "diskussion" beteiligt.
vergiss es!
beiträge von beve und einigen wenigen anderen sind die absolute ausnahme. aquila scheint auch keine grosse lust mehr haben, sich im forum blicken zu lassen.
Keine sorge, denen, die eure Arbeit zu würdigen wissen, fällt es schon auf das ihr eure Arbeit macht, und heute seid ihr extreeeeemst fleißig. Ich seh nen Fred, will antworten mit meiner perfieden fiesen Ader, und ehe ich auf thema abschicken klicken kann habt ihr ihn schon wieder dicht gemacht ihr Banausen
Hallo
Es gibt eben gute Mods und es gibt hier einen Überflieger welcher durch Daueranwesendheit und Routine fasst unersätzlich ist in einer Zeit in der die Eintracht dermaßen erfolgreich ist . Und somit das Forum aus allen nähten platzt.
Warum also wird Zolos Arbeit nicht gebührend honoriert? Er ist weder krank noch offline sondern genervt von den Verantwortlichen und nicht vom Forum und seinen usern. Das ist ja mittlerweile kein geheimniss mehr.
Damit wollte ich den anderen Moderatoren jetzt weder Angagement noch Qualifikation absprechen sonder nur Marc wahnsinns leistung hervorheben.
Die kritik am momentanen Bild des Forums kommt ja nicht von irgendwo her.
Seht ihr anderen Moderatoren sicher auch so.
Naja, wenn die Verschiebung erst nach dem Spiel stattfand finde ich es 100% OK.
Gibt schliesslich dieses Forum genau für solche threads!
Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Wenn man sich über die Situation im Forum aufregen will, bitte sehr. Völlig berechtigt, da liegt etwas im argen.
Aber diese Verschiebung als Anlass zu nehmen.
Verletzte Eitelkeiten?
Kann ich mir bei dem Autor so garnicht vorstellen.
Er hat ja seinen Ärger schon relativiert.
meine kritik ging gar nicht (und zwar in keinster weise) an euch!
im gegenteil - ich finde es durchaus ehrenwert, dass ihr hier ehrenamtlich einen teil eurer zeit verbringt.
nur zolo hat etwas mehr zeit hier investiert. ich denke mal, im schnitt war er ca. 10 stunden am tag online. und seit er nicht mehr im dienst ist, geht's hier schon ein bisschen drunter und drüber.
es gibt so viele neuanmeldungen. manche von denen hauen hier dinger rein ohne nachzudenken. das saisonforum quillt über. wenn man selbst als user mal ein paar tage nicht online ist, ist es fast unmöglich, sich einen überblick zu verschaffen.
ich persönlich hätte gerne mal eine stellungnahme des it-teams zur momentanen situation. ich befürchte, die wissen gar nicht, wieviel das forum an qualität eingebüßt hat, seit zolo nicht mehr moderiert.
warum wird hier nicht drüber nachgedacht, neben den ehrenamtlichen mods ein oder zwei hauptamtliche mods einzusetzen - gegen bezahlung!?
zolo hat hier große dinge geleistet - für lau! für mich unverständlich, dass er anscheinend nicht öfter mal ne anerkennung seitens der eintracht bekommen hat.
viele grüße,
pia
Nein Tani,ich weiß genau mit wieviel Herzblut Du an der Eintracht und am Forum hängst.
Ich weiß auch das du früher das Forum fast allein geschmissen hast und jetzt tagsüber nicht so oft online sein kannst.
Das Problem sind nicht die "Restmods",sondern euere Vorgesetzte,wer auch immer das ist,und das ganze Mod-System.
It oder Yum sollen sich mal Gedanken machen wie eine "rundum"Betreuung durch Mods möglich ist.
Durch Zolo war diese Betreuung gewährleistet.
Das ist keine Kritik an Euch,im Gegenteil.Ihr macht eueren Job so gut es geht.
Ich vermute mal ihr seid auch ziemlich angepi....von der ganzen Situation.
Nein Armin,kann keiner von euch erwarten.
In letzter Zeit kam es aber sehr oft vor das stundenlang kein Mod online war.
NICHT EUERE SCHULD !!!
Vorschläge :
-Ein hauptamtlicher Mod
-Unterforen ändern(darüber muß im einzelnen noch geredet werden)
-2-3 Mods dazu nehmen,dafür eine zeiteinteilung treffen,so daß ein Mod immer(bis auf nachts)online ist.
-gelöschte Freds richtig löschen,nehmen nur Platz weg.
Meine persönliche, äußerst ausführliche Stellungnahme steht ein paar Threads weiter unten:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10918744
Ansonsten habe ich persönlich zum Thema vorerst nichts weiter beizutragen, denn für das gesamte IT kann ich in dieser Sache aus dort genannten Gründen eben nicht sprechen.
Allerdings möchte ich tani und Armin noch Recht geben. Die beiden (und nicht nur sie) haben in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet und tun das auch heute wieder. Man sollte bei all dem Wirrwarr der letzten Tage nicht vergessen, dass man sich an den "Luxus" ZoLo nur zu gern und zu schnell gewöhnt. Bis man wirklich realisiert hat, dass man während seiner Pause aktiver und konsequenter vorgehen muss, dauert es eben ein paar Tage, aber heute konnte man schon sehen, dass der Schalter umgelegt ist.
Viele Grüße,
Alex
na gut!
das problem ist ja nicht, dass ihr schlechte mods wärt, sondern ein grundsätzlich strukturelles, das durch ZoLos auszeit voll zu tage gekommen ist. hab's ja neulich im anderen fred schonmal gepostet, die massive flut der neu-user hat keine ahnung, wie es hier abläuft und macht erstmal das, was sie denkt:
http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11667597
dann das finale, klassenerhalt und ZoLos ausfall - klar, dass dies nicht reibungslos funktionieren kann. nur würde ich mir manchmal etwas mehr flexibilität wünschen, was mehr ans IT geht: einfach mal wenn's brennt ein paar aushilfen einstellen, dann klappt's auch mit'm forum...
*** X ***
danke für Euer feedback ! Da läßt sich drauf aufbauen. Noch ein paar weitere Anmerkungen :
Richtig ! Sicher ist das Zusammentreffen von Finale, Klassenerhalt und ZoLos Ausfall unglücklich. Ich denke, wir sind hier alle durch ZoLos intensive Arbeit etwas verwöhnt worden .
Auch richtig ist, daß sich viele Neue hier anmelden und schreiben, die sich erstmal an die Gewohnheiten des Forums gewöhnen müssen. Aber das muß das Forum m.E. aushalten können, auch ohne daß es zur vermehrten Einstellung neuer Mods (wogegen ich prinzipiell nichts einzuwenden habe) und einem allgemeinen Jammern über das sinkende Niveau kommt.
Mehr noch als die Neuen sind hier die alten Hasen gefordert, und da wiederhole ich meinen Ratschlag aus dem "Revolutionsthread" in etwas erweiterter Form :
Ignoriert doch einfach alle threads, die Ihr für dämlich, von Trollen erstellt oder einfach für überflüssig haltet.
Beantwortet Fragen, die schon mal da waren, einfach mit einer direkten Antwort oder einem Verweis auf den thread, in dem die Frage bereits beantwortet wurde, sachlich, ohne oberlehrerhaft zu sein.
Bedenkt aber auch, daß der thread möglicherweise nicht aus Boshaftigkeit, sondern eher aus "Unerfahrenheit" erstellt wurde. Die sollte man den Neuusern doch zugestehen. Schließlich haben wir hier alle mal unseren ersten thread erstellt .
Und was ist denn eigentlich sooo schlimm daran, wenn ein Thema zum zweiten oder gar dritten Mal angeschnitten wird ? Jeder der hier schreibt, ob alt oder neu, tut es in erster Linie aus Interesse an und Begeisterung für die Eintracht- und nicht, um andere zu ärgern oder zu nerven.
Beste Grüße
Adler aus Freiburg
@armin!
weisst du wie oft ich und andere genau diese option schon propagiert haben?
weisst du auch, was es genützt hat?
nullkommanichts!
ein neuer thread kann nicht genug idiotisch, an den haaren vorbeigezogen oder übeflüssig sein, dass sich nicht einige finden, die diesen thread noch weiter füllen, sei es mit eigenen hämischen kommentaren oder - was fast noch viel schlimmer ist - mit seriösen beiträgen, als könnte man den eröffner ernst nehmen!
und niemand wundert sich darüber, dass der thread-eröffner sich in der regel nicht weiter an der "diskussion" beteiligt.
vergiss es!
beiträge von beve und einigen wenigen anderen sind die absolute ausnahme. aquila scheint auch keine grosse lust mehr haben, sich im forum blicken zu lassen.
hat er nicht recht damit?
robertz