>

Schiedsrichter gegen Lautern .....

#
ja, er darf sich nur auf der linie hin und her bewegen, aber die meisten torhüter verkürzen den winkel in dem sie einen schritt vor gehen, wenn der spieler anläuft.

aber für mich war das nie und nimmer ein elfer. egal. eine 3- ist wohl angemessen.
#
BockD schrieb:
kicker "Note 3,5
die Elfmeterentscheidung zugunsten von Kaiserslautern war hart, aber vertretbar, er hätte den Strafstoß aber wiederholen lassen müssen, da Nikolov bei der Ausführung einen Meter vor der Torlinie stand, hätte Kirch wegen eines Bodychecks gegen Schwegler Gelb zeigen müssen (60.), ansonsten ordentliche Leistung in einer intensiv geführten Partie."

Kenne mich so detailliert nicht aus. Muss der Torwart tatsächlich auf der Linie stehen bleiben?

Vielleicht kann mir jemand (vlt. sogar mit Schiri-Erfahrung) da weiterhelfen.

Sauber ein SChiri, der keine nennenswerten Fehler macht bekommt ne 3,5, aber andere Lieblinge wenn sie grottig pfeifen ne 2.

Klar steht der Oka nen halben Meter vor der Linie, aber es sind auch 3 Lauterer zu früh im Strafraum. Außerem war der Elfer ja bei genauerem Hinsehen doch mehr als fragwürdig (obwohl ich im Stadion auch Elfergegeben hätte).  
#
Mich wundert, dass keiner die Szene nach der Doppelchance kurz nach Wiederanpfiff anspricht. Als Chris nach dem Schuss von Gekas des Ball wieder erobert wird er von hinten klar umgetreten und es hätte Elfmeter für uns geben müssen. In den Wiederholungen haben sich alle nur auf den Kopfball von Russ und den Nachschuss von Gekas konzentriert, aber wenn die Szene weiter läuft, sieht man ein klares elfmeterreifes Foul. Chris diesen auch kurz gefordert, aber da das Spiel weiter lief, nicht weiter lamentiert. Dazu war Altintop einmal allein vor dem Tor und es wurde wegen Abseits zurück gepfiffen, welches keins war und der Elfer gegen uns war in meinen Augen auch sehr hart. Zum Glück haben wir auch so klar gewonnen, sonst hätte es reichlich Anlass für Gesprächsstoff gegeben.

MfG Djabatta
#