Hoffe es gab den Punkt nicht bereits 137 Mal und die Anregung ist konstruktiv.
Wenn ich einen Beitrag schreibe, steht "VORSCHAU" unter dem Beitrag. Ich muß nach der Eingabe die Vorschau anklicken (eine wirklich gute und wichtige Absicherung, gerade jetzt nochmehr als früher bei den ganzen Schriftfunktionen) und dann abschicken.
Allerdings steht dann (In der "Vorschauansicht" ) unter dem Editierfeld (wo ich Sachen verändern kann) beides, also VORSCHAU und ABSCHICKEN. Ich vermute mal wenn man ABSCHICKEN drückt, erscheint der Text aus der "veralteten" Vorschau von oben, richtig? Das wäre evt. blöd wenn man editiert und dann aus Versehen auf ABSCHICKEN klickt.
Mein Vorschlag, falls möglich: Unter der eigentlichen Vorschau den ABSCHICKEN Button. (Den da gehört er hin) Unter dem Eingabefeld den VORSCHAU Button.
Eintracht-Laie schrieb: Mhm...scheinbar kann ich im Editierfeld Sachen verändern und dann ohne erneute Vorschau direkt posten! Ist das so gewollt?
Jedenfalls nicht unvernünftig. Man kann es auch zu weit treiben mit der Vorschau, manchmal hat man ja nur eine Kleinigkeit geändert. Und mit dem etwas größer gewordenen Editierfeld und der größeren Schrift ist es sowieso leichter als früher, den Text schon dort zu kontrollieren.
Jedenfalls nicht unvernünftig. Man kann es auch zu weit treiben mit der Vorschau, manchmal hat man ja nur eine Kleinigkeit geändert. Und mit dem etwas größer gewordenen Editierfeld und der größeren Schrift ist es sowieso leichter als früher, den Text schon dort zu kontrollieren.
Ja stimmt. Und wer eine Vorschau will, kann sie sich ja nochmal anschauen. Also ganz gut die Buttons so wie sie sind!
Eintracht-Laie schrieb: Mhm...scheinbar kann ich im Editierfeld Sachen verändern und dann ohne erneute Vorschau direkt posten! Ist das so gewollt?
War im alten Forum auch schon so. Erst auf Vorschau, dann verbessern und direkt auf absenden! Die Änderungen wurden übernommen!
Wenn ich einen Beitrag schreibe, steht "VORSCHAU" unter dem Beitrag.
Ich muß nach der Eingabe die Vorschau anklicken (eine wirklich gute und wichtige Absicherung, gerade jetzt nochmehr als früher bei den ganzen Schriftfunktionen) und dann abschicken.
Allerdings steht dann (In der "Vorschauansicht" ) unter dem Editierfeld (wo ich Sachen verändern kann) beides, also VORSCHAU und ABSCHICKEN.
Ich vermute mal wenn man ABSCHICKEN drückt, erscheint der Text aus der "veralteten" Vorschau von oben, richtig?
Das wäre evt. blöd wenn man editiert und dann aus Versehen auf ABSCHICKEN klickt.
Mein Vorschlag, falls möglich:
Unter der eigentlichen Vorschau den ABSCHICKEN Button. (Den da gehört er hin)
Unter dem Eingabefeld den VORSCHAU Button.
Ist das so gewollt?
Ja stimmt. Und wer eine Vorschau will, kann sie sich ja nochmal anschauen.
Also ganz gut die Buttons so wie sie sind!
War im alten Forum auch schon so. Erst auf Vorschau, dann verbessern und direkt auf absenden! Die Änderungen wurden übernommen!