Ich möchte hier einen Vorschlag machen, um die Wichtigtuerei einzelner Schwätzer einzudämmen: Wie wäre es, wenn man eine Vorstufe für das Forum einfügt. Ich denke da an ein "Kraut- und Rübenkapitel".
Es muß doch möglich sein, daß alle Threads nur in diesem "Kraut- und Rübenkapitel" eröffnet werden können. Mit der Eröffnung eines Threads erklärt man gleichzeitig noch, wo dieser Thread zugeordnet wird, wenn z.B. mindestens 15 Beiträge dazu geschrieben werden. Nach 15 Beiträgen springt dieser Thread dann automatisch in das Kapitel "Unsere Eintracht". Bei "Foreign Affairs" reichen z.b. schon zwei Beiträge, um den Fred dann aus dem "Kraut- und Rübenkapitel" zu entfernen und damit "hochzustufen“.
Ich weiß, es hätte einige Nachteile - SAW oder das weniger Vorlaute - können in diesem "Kraut- und Rübenkapitel" vielleicht nicht so auffallen, weil der 7. Lexafred aufgemacht wird. Aber auf Dauer wird sich die Qualität doch durchsetzen und die Wiederholungsfreds sammeln sich im Kraut- und Rübenkapitel – so meine Hoffnung.
Ich finde den Vorschlag nicht so gut, weil gerade die dümmsten Threads rätselhafterweise unzählige Reaktionen provozieren - sehr lesenwerte Beiträge aber oft nur konsumiert werden, ohne dass sich eine Diskussion entspannt.
Lieber Alex, vielen Dank für Deinen Beitrag. Du bringst den wesentlichen Aspekt auf den Punkt. Manche Beiträge provozieren Reaktionen, andere - durchaus lesenswerte- tun das nicht. Wer soll auf welcher Grundlage entscheiden, welcher Thread geschlossen werden sollte?
Sge-mania erwartet: „Mods sind schließlich dazu da, ein Forum sauberzuhalten“ Dortelweil-Adler fordert „Zensur und Forumshygiene“
Zurecht reflektiert Zeus: „Ob der eine oder andere zu viele Threads eröffnet, ob man tatsächlich Menschen als "hirnlose Nerv-User" bezeichnen darf respektive sollte, lasse ich mal dahingestellt.“
Ist es wirklich zu viel verlangt, mit einigen Mausklicks sich die interessierenden Beiträge herauszusuchen? Ein neuer Thread wird eröffnet, hunderte von gleichen Threads gab es bereits, in diesem neuen Thread entspannt sich eine Diskussion zwischen einigen Teilnehmenden zu einem bestimmten Aspekt. Die Diskussion zwischen diesen Interessierten soll durch Threadschließung abgewürgt werden? Zu Zwecken der "Forumshygiene" und "Sauberhaltung"? Dann könnte man gleich dieses Forum schließen. Um es mal mit Grönemeyer zu fragen: Was soll das? Ich hoffe, du bleibst standhaft. Grüße, Bony
Möglicherweise bin ich zu langsam. Durch das neue Design/Layout wird alles schneller und unübersichtlicher. Zumindest kommt es mir so vor. Und ich denke, dadurch kann ich nicht mehr die wirklich lesenswerten Beiträge erkennen. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten gute und sinnvolle Threads zu lesen bzw. wahrzunehmen? Durch das Oddsetbanner sehe ich nur noch 4 bis 4 1/2 Threadüberschriften. Alles andere verschwindet im virtuellen Nirvana oder auf Seite 2 (das ist aber ein Thema für die Fehlerchen).
Aber meine Frage bleibt trotzdem stehen: Wo kriege ich die lesenswerten Beiträge her, ohne das ich stundenlang graben, blättern oder andere Threads mal überfliegen muß?
Gruß
@bony: Wer entscheidet denn, wer ein "guter Fußballer" oder ein "Chancentod" ist?
binichzudick? schrieb: Aber meine Frage bleibt trotzdem stehen: Wo kriege ich die lesenswerten Beiträge her, ohne das ich stundenlang graben, blättern oder andere Threads mal überfliegen muß?
Hallo binichzudick?, andere Möglichkeiten als die von Dir genannten hast Du wohl nicht . Die Anzahl der Antworten auf einen Beitrag ist jedenfalls, wie von, ich glaube, Alex ausgeführt, kein Kriterium für seine Qualität.
Ich denke da an ein "Kraut- und Rübenkapitel".
Es muß doch möglich sein, daß alle Threads nur in diesem "Kraut- und Rübenkapitel" eröffnet werden können. Mit der Eröffnung eines Threads erklärt man gleichzeitig noch, wo dieser Thread zugeordnet wird, wenn z.B. mindestens
15 Beiträge dazu geschrieben werden.
Nach 15 Beiträgen springt dieser Thread dann automatisch in das Kapitel "Unsere Eintracht". Bei "Foreign Affairs" reichen z.b. schon zwei Beiträge, um den Fred dann aus dem "Kraut- und Rübenkapitel" zu entfernen und damit "hochzustufen“.
Ich weiß, es hätte einige Nachteile - SAW oder das weniger Vorlaute - können in diesem "Kraut- und Rübenkapitel" vielleicht nicht so auffallen, weil der 7. Lexafred aufgemacht wird.
Aber auf Dauer wird sich die Qualität doch durchsetzen und die Wiederholungsfreds sammeln sich im Kraut- und Rübenkapitel – so meine Hoffnung.
Ich weiß net...
Daher bin ich dagegen.
Viele Grüße,
Alex
vielen Dank für Deinen Beitrag. Du bringst den wesentlichen Aspekt auf den Punkt.
Manche Beiträge provozieren Reaktionen, andere - durchaus lesenswerte- tun das nicht. Wer soll auf welcher Grundlage entscheiden, welcher Thread geschlossen werden sollte?
Sge-mania erwartet: „Mods sind schließlich dazu da, ein Forum sauberzuhalten“
Dortelweil-Adler fordert „Zensur und Forumshygiene“
Zurecht reflektiert Zeus:
„Ob der eine oder andere zu viele Threads eröffnet, ob man tatsächlich Menschen als "hirnlose Nerv-User" bezeichnen darf respektive sollte, lasse ich mal dahingestellt.“
Ist es wirklich zu viel verlangt, mit einigen Mausklicks sich die interessierenden Beiträge herauszusuchen? Ein neuer Thread wird eröffnet, hunderte von gleichen Threads gab es bereits, in diesem neuen Thread entspannt sich eine Diskussion zwischen einigen Teilnehmenden zu einem bestimmten Aspekt. Die Diskussion zwischen diesen Interessierten soll durch Threadschließung abgewürgt werden? Zu Zwecken der "Forumshygiene" und "Sauberhaltung"? Dann könnte man gleich dieses Forum schließen. Um es mal mit Grönemeyer zu fragen: Was soll das?
Ich hoffe, du bleibst standhaft.
Grüße,
Bony
Wer entscheidet denn, wer ein "Schwätzer" ist?
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten gute und sinnvolle Threads zu lesen bzw. wahrzunehmen?
Durch das Oddsetbanner sehe ich nur noch 4 bis 4 1/2 Threadüberschriften. Alles andere verschwindet im virtuellen Nirvana oder auf Seite 2 (das ist aber ein Thema für die Fehlerchen).
Aber meine Frage bleibt trotzdem stehen:
Wo kriege ich die lesenswerten Beiträge her, ohne das ich stundenlang graben, blättern oder andere Threads mal überfliegen muß?
Gruß
@bony:
Wer entscheidet denn, wer ein "guter Fußballer" oder ein "Chancentod" ist?
Hallo binichzudick?,
andere Möglichkeiten als die von Dir genannten hast Du wohl nicht . Die Anzahl der Antworten auf einen Beitrag ist jedenfalls, wie von, ich glaube, Alex ausgeführt, kein Kriterium für seine Qualität.
Grüße
Adler aus Freiburg
(user)
Quatschkopp. Ich schrieb, dass Du den Unterschied nicht kennst. Was Du eindrucksvoll unterstreichst...
DA