>

Mal eine Anregung zur neuen Forensoftware

#
Ersteinmal ein Kompliment das es nun endlich soweit ist

Es gibt viele gute neue funktionen und die bedienung ist noch fast genauso wie beim alten... find ich gut...

was ich der übersichts halber aber evtl noch ändern würde wäre die leiste mit dem "Titel" eines Beitrags... Die würde mir in Rot viel besser gefallen...

Klingt zwar kompliziert ist aber ganz simpel was ich meine *g*






Die Balken auf die die Pfeile verweisen evtl einfach wieder Rot hinterlegen (evtl wieder mit Weißer schrift)... wie beim alten forum

Aber das ist ja auch nur meine meinung. Vielleicht finden es andere ja auch doof... soll halt nur ne anregung sein..
#
LaBoom schrieb:
[...]
Die Balken auf die die Pfeile verweisen evtl einfach wieder Rot hinterlegen (evtl wieder mit Weißer schrift)... wie beim alten forum

Aber das ist ja auch nur meine meinung. Vielleicht finden es andere ja auch doof... soll halt nur ne anregung sein..

Du hast recht. Darüber hatten wir in der Beta-Phase auch bereits diskutiert, sind aber noch nicht zu einer Entscheidung gelangt. Im laufe der Zeit werden wir noch ein paar Feineinstellungen diesbezüglich vornehmen.

Grüße,

Zeus
Moderator
#
Meine Frage ans IT: Wurde auf Open Source gesetzt, auf eine kommerzielle Loesung oder ist es eine Individualloesung? Rein interessehalber...
#
ich hätte mir mal ein anständiges board gemacht aus dem hause phpbb.. sie ofc und mainz..

ist viel übersichtlicher und komfortabler..!!
#
was ist denn an dieser Lösung unanständig ? Solange man selbst entwickelt kann man sich entspannt zurücklehnen, wenn bei heise wieder neue Exploits von Forensoftware a la phpbb bekannt werden.
#
Finde das neue Forum auch gelungen. War aber auch bitter nötig!  
Das einzige was ich im Moment für verbesserungswürdig halte ist die immer noch nicht vorhandene Möglichkeit seine Beiträge zu editieren. Oder gibt es das aus einem bestimmten Grund nicht? Evtl. würde ich noch der besseren Übersicht wegen, die Balken der einzelnen Posts statt in diesem grau-weiß in rot gestalten. Meine Meinung.  ,-)
#
schrieb:

Das einzige was ich im Moment für verbesserungswürdig halte ist die immer noch nicht vorhandene Möglichkeit seine Beiträge zu editieren. Oder gibt es das aus einem bestimmten Grund nicht?

Das geschah mit Absicht. Die Gründe kannst Du in diesem Forum nachlesen. Die Suchfunktion mal mit "Edit" füttern, dann nach den Antworten von Zeus, Zolo, Internet-Team nachsehen.

Evtl. würde ich noch der besseren Übersicht wegen, die Balken der einzelnen Posts statt in diesem grau-weiß in rot gestalten. Meine Meinung.

Den Vorschlag greifen wir gerne auf.

Zeus
Moderator
#
Das neue hier ist scheisse, viel zu groß alles, das hatte das alte Forum echt ausgemacht, Übersicht war einmalig. Bitte wieder ändern, Danke.

Mfg, HK.
#
Ja, die Balken würde ich auch farblich etwas mehr abheben (also wieder Rot), das würde die Übersichtlichkeit denke ich deutlich erhöhen! Sonst ist es aber schon gelungen...
#
endlich, viele sinnvolle Funktionen - viel besser zu posten - nur das alte Layout war besser, klarer, übersichtlicher, ich würde die ganzen Smilies streichen, meine persönliche Meinung
#
Ich reihe mich mal ein. Mir gefällt der neue Style überhaupt nicht.

Ich finde ihr unübersichtlich, besonders bei der Abfolge der Beiträge der User.
Ausserdem passt er imho nicht ins Gesamtbild unserer ansonsten sehr schönen Homepage.

doc
#
Ich reihe mich mal ein. Mir gefällt der neue Style  nicht.
Ich war immer froh ,wenn bei den anderen Vereinen im Forum war und gesehen habe wie da der Style ist, wieder zu unserem Forum zurück zu kommen.
Es war alles übersichtlicher jetzt muss man mehrmals hinschauen um zu wissen wer den Beitrag geschriben hat.
Das ist alles ein bischen eintönig
vorher war mehr leben drin !!!

gut finde ich die Aufmachung bei den Antworten,mit den Smils an der Seite und das man die schriften schneller ändern kann in farbe,form und grösse.

naja ist ja erst der  1. Tag mit dem neuen Forum, hoffe aber doch das es noch ein paar kleine Änderungen geben wird !

gruss Maikoff
#
Ist es möglich, dass die Mod's Sticky's setzen können ? Das würde sicherlich auch Doppelposts verringern.
#
Shmiddy schrieb:
Ist es möglich, dass die Mod's Sticky's setzen können ? Das würde sicherlich auch Doppelposts verringern.


Noch nicht, aber im Laufe der Tage!
#
gut ist die neuerung, dass mansieht, wer den letzten beitrag verfasst hat. soweiß mabn gleich, ob es sich lohnt hinzuklicken oder nicht.
aber es ist schon sehr php-lastig, abgesehen von den fehlenden (zum glück!!!) signaturen.
#
Sorry, aber meiner Meinung nach ist das neue Forum Müll!

Ich habe das alte Forum gerade aus einem besonderen Grund gern gehabt: die Schlichtheit!
Jetzt sieht das Forum so aus wie bei PHPbb und so und ich durch diesen komischen WYS...-Editor kommen meiner Meinung nach nur unnötig verziehrte [font=Impact]Beiträge raus[/font], die der Übersichtlichkeit nicht wirklich [font=Comic Sans MS]dienen [/font](hab das hier mal verdeutlicht)

Also meine Meinung: Altes Forum wieder her!!!
#
Die Funktionen im neuen sind wesentlich besser, allerdings hat es in Sachen Layout mit dem Maintream-Müll gleichgezogen. Das alte war wesentlich überischtlicher.

Könnt Ihr bitte mal diesen sch... dynamischen BANNER am unteren Bildrand wegmachen. Das ist sowas von nervig das Teil und überdeckt auch noch bei hohen Auflösungen ne Menge Text...
#
Lichtgestalt schrieb:
Könnt Ihr bitte mal diesen sch... dynamischen BANNER am unteren Bildrand wegmachen. Das ist sowas von nervig das Teil und überdeckt auch noch bei hohen Auflösungen ne Menge Text...



Der nervt mich ehrlich gesagt auch, aber dies ist nicht meine Aufgabe zu kommentieren!


Grüße,

ZoLo

P.s.: Aber wozu gibts es Werbeblocker! :o)
#
StefanW schrieb:
Sorry, aber meiner Meinung nach ist das neue Forum Müll!

Ich habe das alte Forum gerade aus einem besonderen Grund gern gehabt: die Schlichtheit!
Jetzt sieht das Forum so aus wie bei PHPbb und so und ich durch diesen komischen WYS...-Editor kommen meiner Meinung nach nur unnötig verziehrte [font=Impact]Beiträge raus[/font], die der Übersichtlichkeit nicht wirklich [font=Comic Sans MS]dienen [/font](hab das hier mal verdeutlicht)

Also meine Meinung: Altes Forum wieder her!!!


hurra -  kann endlich ganz leicht ganz leicht zitieren *g

Da hat der Ziterte abber auch recht mit der schlechteren Übersichtlichkeit innerhalb der Beiträge durch die Varianz, die hier jetzt leichter möglich ist als vorher.
#
ZoLo schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Könnt Ihr bitte mal diesen sch... dynamischen BANNER am unteren Bildrand wegmachen. Das ist sowas von nervig das Teil und überdeckt auch noch bei hohen Auflösungen ne Menge Text...



Der nervt mich ehrlich gesagt auch, aber dies ist nicht meine Aufgabe zu kommentieren!


Grüße,

ZoLo

P.s.: Aber wozu gibts es Werbeblocker! :o)

Da bleibt bei mir dann aber immer noch ein 5px hohe Querbalken. Ich mach mal 'n Screenie.

Insgesamt gefällt mir das neue Design und die neuen Funktionen (insbes. Aufteilung auf Seiten, Sticky-Funktion für wichtige Threads) aber sehr gut!

Zusammenfassend:
- Titelzeile mit rotem Farbverlauf (wie Menüleiste) hinterlegen
- Werbebanner unten weg
- einen Absendebutton direkt unter die Vorschau.


Teilen