>

Mal eine Anregung zur neuen Forensoftware

#
Moin!

Auch von mir nun ein Lob und eine Anregung. Zunächst muss ich sagen, dass ich, nach einer kleinen Eingewöhnungsphase sehr zufrieden mit dem neuen Forum bin. Im Gegensatz zu anderen Traumtänzern hier erwarte ich auch nicht, dass von der ersten Sekunde an alles 100%ig funktioniert. Insofern fand ich gestern aber vorbildlich, wie schnell und flexibel auf die Fehlerchen reagiert wurde. Weiter so!
Verbesserungswürdig finde ich, wie auch schon ein paar Vorredner, die Farbgestaltung. Bei dem Dunkgrau, Hellgrau, Weiß- Mix hat das Auge keinen Halt auf der Seite. Schärfere Kontraste würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen. Eigentlich bietet sich doch Rot-Schwarz-Weiß an  ,-)
Auch die komischen Smilies am Rand ["zur Hervorhebung"] würde ich wieder entsorgen. Das sieht nach Kindergeburtstag aus und ist sowieso nicht aussagekräftig.

Insgesamt aber ein Lob. Gut gemacht.
#
Also...

...nachdem ich einen Tag gebraucht habe um mich an das neue Forum zu gewöhnen, gefällt es mir mit der Zeit immer besser. Die Kennzeichnungen (Interessant, wichtig, verschoben, etc.) gefallen mir richtig gut. Auch die Legende dazu ist wirklich sehr gelungen.

The_Lizard_King schrieb:
Auch die neue Zitatfunktion finde ich besser als die alte.

Nicht so gut finde ich diese farbigen Symbole zur Hervorhebung.
Leider hat das neue Forum durch das neue Design an Übersichtlichkeit verloren. Schade.

Eine kleine Anregung habe ich auch noch:
Wie wäre es, wenn man jedes zweite Posting in eine andere Farbe (z.B rot/schwarz) färben würde, um es von den Posts dazwischen besser unterscheiden zu können.

LG, The_Lizard_King
#
Sorry....aber mir gefällt das Teil mal überhaupt nicht....irgendwann haben wir wohl lauter springende Bananen in den Fredds und das ganze ähnelt einem Kindergarnteforum von diversen 123 anbietern. Das alte empfand ich als viel übersichlicher und machte einen Seriösen Eindruck was man nun sicherlich nicht mehr behaupten kann.

Vieles wurde einem jetzt erleichtert....wenn man mich fragt...zu vieles.
Jeder Komiker wird seine Spambeiträge in Zukunft wohl in Form eines kaotischen Bildes mit 31 Farben, 7 verschiedenen Schritgrössen und 11 Schriftarten gestalten.

Es wurden aber auch nützliche Funktionen mit eingebaut....naja wohl eher versteckt.

Ich hoffe das meine Befürchtung ausbleibt und wir hier nicht im Kaoz versinken

MfG,
Matze
#
Sehe das wie alle anderen - vom Design her fand ich nicht das eine Änderung nötig gewesen wäre - empfand gerade das als Stärke dieses Forums.

Vor allem baut den schmalen roten Balken bei den Antworten wieder ein - bitte!!
#
LaBoom schrieb:

...was ich der übersichts halber aber evtl noch ändern würde wäre die leiste mit dem "Titel" eines Beitrags... Die würde mir in Rot viel besser gefallen...

Danke
#
Wäre schön ,wenn man im Profil die letzten Foreinträge wieder einsehen könnte.

Und vielleicht bei der Suchfunktion nach Threadüberschriften und Einträge nach Usernamen suchen könnte,(was aber nicht nötig wäre ,wenn man die letzten Foreneinträge einsehen könnte)

gruss Maikoff
#
Hallo Maikoff,

daran wird gearbeitet, dass man die letzten Foreneinträge wieder im Steckbrief sehen kann.

Gruß
André

Teilen