>

Arena-Werbung

#
peter schrieb:
Zeus schrieb:
Für alle Genervten: es gibt Werbe-Blocker als auch das schöne "X" rechts oben in der Werbung, welches die Einblendung wieder verschwinden läßt. Anders als die Zwangsberieselung durch Fernsehwerbung kann man die Online-Werbung wenigstens schnell wegklicken.


tja, grau ist alle theorie. ich habe den pop-up blocker eingeschaltet und das ding taucht trotzdem immer mal wieder auf. besonders perfide ist, dass er sich manchmal mit dem "X" nicht wegklicken lässt, ich muß eine andere seite im browser laden um ihn wieder los zu bekommen.

peter


Das liegt daran das diese werbung kein popup ist, oder öffnet sich da bei dir ein neues browserfenster???
Jeder weiss ja heute was ein Popupblocker ist und jeder nutzt diesen ja auch sinnvoll, deshalb musste sich die Werbeindustrie vor 2 Jahren eben etwas neues einfallen lassen.
Millerweile gibt es aber auch diverser Blocker die diese Fenster blocken, einfach mal etwas weiter oben im fredd schauen =)

MfG,
Matze
#
naja, adblock habe ich auch am laufen und es hilft nicht. wenn du einen tipp hast?

lg

peter
#
Zeus schrieb:
Für alle Genervten: es gibt Werbe-Blocker als auch das schöne "X" rechts oben in der Werbung, welches die Einblendung wieder verschwinden läßt. Anders als die Zwangsberieselung durch Fernsehwerbung kann man die Online-Werbung wenigstens schnell wegklicken.


Diese merkwürdige Strategie der Internetwerbung werde ich nie begreifen: Man konzipiert eine Werbung, die darauf förmlich angelegt ist, den Umworbenen zu nerven. Der legt sich entsprechende Filter und Blocker zu, und die liebe Werbung lässt sich daraufhin eine neue Nervmethode einfallen. Mehr als der Produktname ist auf diese Weise selbstverständlich nicht rüberzubringen, von einer positiven Werbewirkung ganz zu schweigen. Aus gutem Grund weigert sich die Werbung auch, Forschung über das Thema "wirkt nervende Werbung überhaupt verkaufsfördernd" durchzuführen - sie leben schließlich nicht davon, dem Kunden sie Sache mies zu machen.  

@Zeus: Ich kenne eine ganz geheime Methode, wie man bei Fernsehwerbung reagieren kann. Die ist aber so geheim, dass ich sie dir nur per PN mitteilen kann. Da kommst du nie drauf!  
#
Ich empfehle euch neben den Adblockern noch einen JavaScript Blocker zu verwenden. Die beiden in Kombination filtern fast 95% aller Werbung raus - zumindest beim Firefox.
#
ich finde das schwarze "arena"-quadrat, das auch mich immer wieder zwangsbeglückt, bedauerlich. hiermit wäre ein stück forums-kultur, will heißen, werbefreie zone, verscherbelt worden.

(las heute irgendwo, nach aussage von hb werde azaouagh wohl nur zu 20% verpflichtet - vielleicht hofft man, mit einer solchen neusprudelnden finanzquelle ein paar % mehr sich leisten zu können - zumindest die beiden füße und der kopf sollten ja mit an bord sein - den rest knetet der fußballgott dann aus stadtwald-lehm ...)

oder sollte es tatsächlich ohne absprache mit den website-betreibern eingeschleust werden können? kenne mich da leider nicht genügend aus. sollte dies aber zutreffen, bitte an das internet-team: möglichst bald abstellen.

@ stefank: sehr berechtigte frage - so eine studie zur werbungs-effizienz würde mich sehr interessieren ...

@ zeus : das "kleine schwarze" ist gegen den x-click oft erstaunlich resistent - da lob ich mir im gegensatz doch die guten, alten moorhühner ...
#
ich hab firefox und auch nur den standart pop-up blocker vin firefox drin..hab das ding noch nie gesehn
#
ich habe firefox und hatte es gestern auch....

bin richtig erschrocken.....dachte schon es wäre Werbung für den BVB  


Teilen