>

Vermarktung

#
Ich bin etwas enttäuscht, was die Vermarktung der Eintracht in dieser Saison betrifft.

Wenn ich unter Saison/Sponsoren die Infos richtig lese, wurden gerade mal 2 neue Logen verlauft (jetzt 51 von 78) und ich sehe auch keine neuen Sponsoren. Ich hatt doch nach der Euhorie im Aufstiegsjahr mit einer Steigerung gerechnet. wo sind die japanischen  Taka Sponsoren?

Vielleicht sind aber auch noch nicht alle Infos veröffentlicht
#
Für die Vermarktung der Logen ist nicht die Eintracht sondern Sportfive zuständig.

Ansonsten nutzt die Eintracht Vermarktungsmöglichkeiten noch zu wenig - über FFM hinaus gibt es kaum Läden wo man beispielsweise Trikots kaufen kann.
#
crusher schrieb:
Für die Vermarktung der Logen ist nicht die Eintracht sondern Sportfive zuständig.

Ansonsten nutzt die Eintracht Vermarktungsmöglichkeiten noch zu wenig - über FFM hinaus gibt es kaum Läden wo man beispielsweise Trikots kaufen kann.

z.B. Karstadt. Du bekommst in Frankfurt mehr 05 Tikots als Eintracht Trikots in Mainz
#
Wahrer Bembel schrieb:


wo sind die japanischen  Taka Sponsoren?



Immer wieder schön zu lesen wie jeder glaubt, dass takahara ganz groß vermarktet wird. das wird nicht mehr der fall sein, wie es bei seienm Bundesliga debüt in Hamburg der Fall war, auch die japanischen vertreter wissen, was takahara bislang in deutschland geleistet hat. da nimmt das interesse automatisch ab. Dazu kommt, dass Taka fast mehr bei Trikotverkäufen der deutschen HSV fans, die ihn damals noch als Heilsbringer sahen, eingebracht hat. Dieser Effekt wird aufgrund seiner umstrittenen Leistungen bei uns nicht mehr der Fall sein.

Dazu kommt, dass auch um in Japan geld zu verdeienen können ein entsprechendes Vertriebsnetz aufgebaut werden. Da reicht es nicht ne Japan reise zu machen. Als erstes hätte diese HP ins japanische umgesetzt werden müssen, was nicht ganz einfach ist (das hat mich als PM auch schon mal verzweifeln lassen). Zumindest in Englisch wäre schon mal ein Vorteil. Oder was glaubt Ihr wie Japaner in unserm Online Shop bestellen sollen??

diese vertriebsnetze lassen sich nicht einfach aus dem Boden stampfen und da ich unser Merchandising/Marketing für einer der schlechtestende BuLi halte, glaub ich nicht, dass diese Probleme bis zur Japanreise in den Griff zu bekommen sind.

Selbst der HSV, der in diesem Bereich - meines Erachtens besser - aufgestellt ist hat in den 3,5 Jahren in denen Taka dort gespielt hat, gerade mal die Unkosten (Transfersumme von rd. 200.000 Euro und Gehalt) wieder reingeholt. Also bitte denkt nicht immer, dass sich mit einem Asiaten viel Geld verdienen lässt. das gleiche hätte man auch mit Du-Ri aufziehen können und man hat auch ihn als Volksheld nicht gescheit vermarktet bekommen.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
crusher schrieb:
Für die Vermarktung der Logen ist nicht die Eintracht sondern Sportfive zuständig.

Ansonsten nutzt die Eintracht Vermarktungsmöglichkeiten noch zu wenig - über FFM hinaus gibt es kaum Läden wo man beispielsweise Trikots kaufen kann.

z.B. Karstadt. Du bekommst in Frankfurt mehr 05 Tikots als Eintracht Trikots in Mainz


Bei uns in Mannheim gibt's Eintracht-Trikots. Keine Ahnung warum
#
In Giessen gibt es keine aber Madrid,Mainz,Bayern,Leverkusen uns Stuttgart Trikots,Schals usw.

Finde ich "dumm" von der Eintracht man kann bis jetzt Trikots "nur" in Fanshops kaufen oder vereinzelt in Geschäften. ber nicht mal im Karstadt Giessen sehr schlecht.
#
Jako gehört nicht zu den Vertragslieferanten von KarstadtSport und Runners Point. Wenn die Trikots von der Eintracht haben wollen, müssen sie die auf eigene Faust beim Jako bestellen.
Bei Adidas und Nike bekommen sie die automatisch geliefert. Natürlich zu top Kondition, da die großen Warenhäuser ja nicht nur ein paar "Leibchen" abnehmen.

Ich bin mir aber sicher, dass sich die Eintracht Verantwortlichen etwas bei der Vermarktung und dem Vertrag mit Jako was gedacht haben. Wird also nicht so schlecht sein. Was nützt es einem, wenn man überall ein Wolfsburg Trikot kaufen kann?
#
Gude,

vielleicht sollte H.B. jemanden verpflichten der sich mit so was auskennt.

In diesem Sinne.......
#
Hallo,

in Sachen Vermarktung, Absatzgeschäft, muss die Eintracht noch einiges dazulernen. Es kann nicht sein, dass in den hessischen Großstädten, meistens in den Sportbereichen nur Trikots von Bayern, Bremen, Dortmund oder sogar Köln zu finden sind!!

Das hat nicht nur was mit den ansässigen Fangruppierungen zu tun, sondern vielmehr dass die Marketingabteilung von Eintracht Frankfurt zu wenig oder gar keine Gespräche mit diesen Unternehmen führen. Denn ein Unternehmen hat doch nichts zu verlieren. Die könnten eine Testphase durchlaufen, indem Sie die Fanartikel auf Kommission verkaufen. Also Sie bezahlen nur für die Artikel die auch wirklich abgesetzt wurden. Da hat so ein Unternehmen wie Karstadt, Intersport Begro oder kleinere Sportläden gar kein Risiko, sondern können nur davon profitieren, indem Sie auf Kommissionsbasis eine weitere Rubrik von Fußballfanartikeln (Eintracht Frankfurt) in Ihr Sortiment einbinden können.

Also ich denke die Marketing Abteilung muss in Punkto Fanartikel, die großen Unternehmen kontaktieren und ein für beide Seiten lukratives Angebot unterbreiten.
#
Ich finds auch mies das es nicht überall Trikots gibt.
In meiner Stadt Halle (immerhin 220.000 Einwohner) gibt es keinen Laden mit Eintracht Trikots. (Bayern, BVB, Werder, Milan, Madrid.... gibt es dafür überall)Auf Online bestellen habe ich keinen Bock, da man nicht weiß ob die Dinger auch ordentlich passen.  Da es auch ausserhalb von FFM Eintrachtfans gibt, geht durch diese miese Vermarktung bestimmt ne Menge Kohle durch die Lappen.
#
Hier mal die Eintracht-Startseite auf Englisch. Hab bei der Übersetzung mal Google verwendet. Sind jeoch ein paar Rechtschreibfehler vorzuweisen.

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Feintracht.de%2Faktuelles%2F%3Fflash%3D1&langpair=de%7Cen&hl=de&ie=UTF8
#
..."With the Heimspielen of unity Frankfurt"  
#
Das mit den Trikots etc. in den Läden ist doch nur ne Frage des Erfolgs, nicht der Vermarktung. Die Läden stellen das in die Regale, was sich verkauft. Anfang der 90er gab es hier in Bocholt (westlichster Zipfel Westfalens) in jedem Sportgeschäft Eintracht-Trikots, Schals etc. , aber das ist seit dem ersten Abstieg vorbei. Jetzt sieht man neben Schalke und Doofmund eben Bremen oder HSV-Klamotten.
#
LandeckAdler97 schrieb:
Hier mal die Eintracht-Startseite auf Englisch. Hab bei der Übersetzung mal Google verwendet. Sind jeoch ein paar Rechtschreibfehler vorzuweisen.

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Feintracht.de%2Faktuelles%2F%3Fflash%3D1&langpair=de%7Cen&hl=de&ie=UTF8


unity Frankfurt - wie schön  
Toll finde ich auch VfL wolf castle  
#
Ich hab der Eintracht mal eine Mail geschrieben und das kam bei raus:

Meine Mail:

Guten Tag,
um den Verein etwas besser zu vermarkten, finde ich, sollte die  Eintracht-Seite in mehreren Sprachen zur verfügung stehen. Dadurch werden auch Fans im Ausland besser informiert und natürlich auch neue dazugewonnen. Durch den einzug in den UEFA-Cup wird der Name des Vereins sicherlich überall auf der Welt ertönen und viele Menschen werden sich mit dem Team auseinandersetzen wollen. Doch wie sollen sie das, wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind? Ich denke dabei beispielsweise an ein so fußballbegeistertes Land wie Japan oder auch China. Durch die Verpflichtung von Takahara, sind desweiteren viele Japaner auf den Verein aufmerksam geworden und würden sich sicherlich weiterhin für ihr Vorbild und sein Verein interessieren. Wenn der Aufwand dafür zu groß sein sollte,  sollte die Seite zumindest in englischer Sprache verfügbar sein, denn fast jeder auf der Welt ist dieser Sprache mächtig.
Ich kann sehr gut verstehen, dass dieser Schritt mit sehr viel Arbeit verbunden ist, doch es wäre ein bedeutender Schritt in Richtung Zukunft und   erfolgreichem Marketing, denn es ist die Plicht und Aufgabe des Vereins den Fans Fußball zu päsentieren.

Es würde mich sehr freuen, wenn sie auf diese Mail antworten bzw sich mit der Matherie auseinandersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian K.

Antwortmail:

Hallo Herr ------------,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Mit dieser Thematik haben wir uns auch schon des Öfteren auseinandergesetzt. Nicht nur mit der englischen Sprache, sondern in den letzten Jahren auch der koreanischen als noch Du-Ri Cha bei uns spielte. Doch leider sind diese Ideen auch immer wieder mit einem hohen Kostenpensum verbunden, weshalb es bislang nicht umgesetzt wurde.
Aber auf Grund der aktuellen Situation und der von Ihnen genannten Gründe, die so in unserer Überlegung auch stets eine Rolle spielten, werden wir sehen, was sich in den nächsten Monaten umsetzen lassen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Internet-Team / Öffentlichkeitsarbeit: Neue Medien
___________________________________________________________________
Was haltet Ihr davon?
#
gut Deine Mail, aber da sie schon auf die Kosten verweisen. es ist in der Tat ein erheblicher aufwand und die Umsetzung ins japanische nicht gerade guenstig. Auch die Verantwortlichen werden erstmal Kosten und Nutzen vergleichen und sie haben die besten Möglichkeiten, da ja zufällig Sportfive auch den HSV betreut.  ob die nachfrage nach Taka noch so groß ist wie bei seinem Debüt in der Liga wage ich zu bezweifeln und so eine ausrichtung kann schnell mehr kosten als sie bringt.

Aber eine site ins englische zu adaptieren sollte überhaupt kein Problem und vorallem heutzutage standart sein. Übrigends der VFb hat binnen weniger Wochennach der Verpflichtung der beiden Mexikaner ihre News Rubrik ins spanische Adaptiert und ist schon online. Und bei uns brauch man erstmal Monate für eine Entscheidung...
#
Was die Fanartikel angeht muss ich sagen, dass es innerhalb Hessens doch eine ganz gute Auswahl gibt.. In Dieburg, Darmstadt, Wiesbaden, Offenbach habe ich etwas (eigentlich aber selbstverständlich) gesehen, und da ich immer drauf achte sogar in Freiburg (Trikot, Schal), Köln (Trikot) und Bochum (Trikot)

Trotzdem sollte das Marketing auf dem Fanartikel Sektor verbessert werden.. Denn in JEDEM Sportgeschäft gibt es Werder oder BVB Trikots...

Könnte allerdings auch am Ausrüster liegen, denn von  zB Lotto oder Kappa sind meistens alle Vereine vertreten.. (BMG, Mainz, FCK, Werder)
#
schaut euch doch nur mal den online-shop an... ich geb euch ein paar beispiele:
===========================================





paradebeispiele von ehemailigen design-richtungen. mit dem logo gabs früher t-shirts, caps, aufkleber, tassen, usw.

===========================================



kam letztes jahr raus, fand ich ziemlich passend. blieb aber glaub ich nur bei der fan-tröte
===========================================






sorry, aber das ist doch wirklich peinlich. was meint ihr, wie die eddings noch schreiben?!? die dinger sind weit über 6 jahre alt. da bekommt selbst der bestgelaunte eintracht-spieler nie und nimmer mehr ein autogramm aufs fan-trikot.

der knaller ist aber die uhr. ich meine, dass die direkt nach meinen ersten 56k modem besuch hier im shop erhältlich war. der hinweis "batterie ist schwach..." ist der knaller. amateurhaft ohne ende. wenn ich mit solchen sachen geld verdienen, dann müßen solche ladenhüter irgendwann einfach raus. auch wenn ich die für nen nennbetrag von € 1,00.- abschreibe.

============================================




eintrachts neue erungenschaft. soll wohl einheitlich sein, aber mit der schrift ists wieder mal in zwei varianten da.

============================================

sorry, aber wir sind hier nicht der sv niederkreuchen. als bundesligaverein (und gern zahlender fan von diesem) kann ich ja wohl erwarten, dass wenigstens ein wenig linie im konzept ist. jedes jahr nen "neues" logo (ich meine damit nicht den adler, sondern einmal die skyline, einmal nen gechwungenes banner mit since 1899, einmal zwei adler, die das logo halten). nichts passt zueinander.

sorry, aber jeder hiwi, der nen hach-, oder oppermann katalog in die hände gedrückt bekommt, kann eine einheitlichere linie reinbringen.

vorallem ein armutszeugnis, dass man wirklich uralte hunde weiterhin im shop anbietet.

den ersten positiven ansatz sieht man bei der komischen jako j1 kollektion...





SO muss das aussehen.

haut endlich die ganze alte schei** raus, die letzten 6 alten eddings, die 40 eintracht since 1899 aufkleber und die skyline dinger gehören in die tonne...
#
Die J1-Kollektion ist einfach nur eine neue Teamline von Jako. Früher hießen die Italia, Spain etc. und der Name stand nicht auf den Klamotten. Mehr hat sich nicht geändert.
#
cell schrieb:
Das mit den Trikots etc. in den Läden ist doch nur ne Frage des Erfolgs, nicht der Vermarktung. Die Läden stellen das in die Regale, was sich verkauft. Anfang der 90er gab es hier in Bocholt (westlichster Zipfel Westfalens) in jedem Sportgeschäft Eintracht-Trikots, Schals etc. , aber das ist seit dem ersten Abstieg vorbei. Jetzt sieht man neben Schalke und Doofmund eben Bremen oder HSV-Klamotten.


Das stimmt so nicht,  Trikots von Lautern gibts bei uns auch.
ich habe damals einen Verkäufer in einem Fussballfachgeschäft gefragt und auf die Frage, warum man denn keine Eintrachttrikots bekommt, sagte er mir, dass die Eintracht, Köln und noch ein paar andere "kleinere" (so der Verkäufer)Vereine von sich aus keine Fanartikel mehr bei uns in den Läden positionieren.
Das finde ich eigentlich echt schade.


Teilen