Am Wochenende ist die Zahl von 50.000 registrierten Fans übertroffen worden! Wahnsinn!
Bei näherem Hinsehen sind aber beim Aufruf aller Fans lediglich 42.846 registriert. Grobe Stichproben ergeben, dass rund die Hälfte von diesen noch nie einen Beitrag geschrieben hat. Hinzu kommen sicherlich Tausende von Zweitnicks. Wenn man alles sehr überschlägig zusammenrechnet, dürfte die Zahl der im Forum aktiven Fans – dazu rechne ich diejenigen, die im laufenden Jahr schon mindestens einen Beitrag geschrieben haben – kaum mehr als 10 – 12.000 betragen.
Insgesamt beträgt demnach die Zahl derjenigen, die mit dem Ziel der aktiven Teilnahme registriert sind, vermutlich nur einen Bruchteil jener Riesensumme von mehr als 50.000.
Zeit zur Bereinigung?! Zumindestens diejenigen, die seit 2 und mehr Jahren nicht mehr online waren, sollte man nach meiner Meinung löschen. (Wir wollen uns ja wohl nichts in die Tasche lügen? smile:
Das wird bestimmt nicht bereinigt. Ich nehmen mal an, dass die IT aus internen Gründen (Budget etc.) diese hohe Zahl an registrierten Fans braucht. Damit läßt sich bestimmt das eine oder andere aus dem Management raus leiern.
Aufsteiger2005 schrieb: Das wird bestimmt nicht bereinigt. Ich nehmen mal an, dass die IT aus internen Gründen (Budget etc.) diese hohe Zahl an registrierten Fans braucht. Damit läßt sich bestimmt das eine oder andere aus dem Management raus leiern.
Also solche Hintergedanken haben wir bestimmt nicht. Über die Anzahl der verfassten Beiträge oder die Anzahl der Fans online kann man ebenso gut herausfinden, dass die Frequentierung unserer Foren absolut spitze ist.
Bei Zweitnicks sind wir sehr bemüht und auch dankbar, wenn wir einen herausfinden und löschen können. Manch alten Nick lassen wir absichtlich inaktiv stehen, damit keine Verwechslungsgefahren entstehen. Es soll sich ja zB niemand als klappi einloggen können. Schließlich gibt es bestimmt auch eine Menge passiver Leser wie auch solche Fans, die rege PN schreiben und im Chat sind, also Kontakte knüpfen, aber zum Forum nichts beitragen möchten. Also nicht jeder, der nicht im Forum schreibt, ist inaktiv.
Bei näherem Hinsehen sind aber beim Aufruf aller Fans lediglich 42.846 registriert.
Grobe Stichproben ergeben, dass rund die Hälfte von diesen noch nie einen Beitrag geschrieben hat. Hinzu kommen sicherlich Tausende von Zweitnicks.
Wenn man alles sehr überschlägig zusammenrechnet, dürfte die Zahl der im Forum aktiven Fans – dazu rechne ich diejenigen, die im laufenden Jahr schon mindestens einen Beitrag geschrieben haben – kaum mehr als 10 – 12.000 betragen.
Insgesamt beträgt demnach die Zahl derjenigen, die mit dem Ziel der aktiven Teilnahme registriert sind, vermutlich nur einen Bruchteil jener Riesensumme von mehr als 50.000.
Zeit zur Bereinigung?!
Zumindestens diejenigen, die seit 2 und mehr Jahren nicht mehr online waren, sollte man nach meiner Meinung löschen.
(Wir wollen uns ja wohl nichts in die Tasche lügen? smile:
Ich nehmen mal an, dass die IT aus internen Gründen (Budget etc.) diese hohe Zahl an registrierten Fans braucht. Damit läßt sich bestimmt das eine oder andere aus dem Management raus leiern.
Also solche Hintergedanken haben wir bestimmt nicht. Über die Anzahl der verfassten Beiträge oder die Anzahl der Fans online kann man ebenso gut herausfinden, dass die Frequentierung unserer Foren absolut spitze ist.
Bei Zweitnicks sind wir sehr bemüht und auch dankbar, wenn wir einen herausfinden und löschen können. Manch alten Nick lassen wir absichtlich inaktiv stehen, damit keine Verwechslungsgefahren entstehen. Es soll sich ja zB niemand als klappi einloggen können. Schließlich gibt es bestimmt auch eine Menge passiver Leser wie auch solche Fans, die rege PN schreiben und im Chat sind, also Kontakte knüpfen, aber zum Forum nichts beitragen möchten. Also nicht jeder, der nicht im Forum schreibt, ist inaktiv.
Viele Grüße,
Alex
zu klären