Habe eben von HC-65 eine PN bekommen, die ich nach Absprache mit ihm, hier einfach mal reinstelle.
Hallo Tube,
ich weiß zwar Ihr habt immer jede Menge als Mods zu tun. Dennoch würde ich mir wünschen das gerade im Bereich "Suche&Biete" ein anderes System eingeführt wird.
Warum erstellt Ihr nicht pro Spieltag einen übergeordneten Fred in dem Verkäufe, Gesuche und Tauschangebote rein geschrieben werden können? Mit einem Sternchen fest nach oben gepinnt, sodass jeder ihn direkt lesen kann.
Würde die Umsetzung begrüssen und halte es für eine gelungene Verbesserung der Übersichtlichkeit. Der Aufwand dürfte nicht besonders hoch sein und ihr profitiert auch, denn für Euch wird aus auch übersichtlicher!
Grundsätzlich finde ich die Idee, zu jedem Spiel einen Biete-fred und einen Suche-fred zu machen, nicht schlecht. Auf der anderen Seite wird das halt irgendwann auch böse unübersichtlich, vor allem, da ja jeder irgendwie noch reinschreiben muss: "meine Karten sind weg", oder eben "ich habe welche bekommen". Das kann ja eigentlich kein fred überleben
Wenn jemand eine Idee hat, wie man das vernünftig organisieren/umsetzen kann, hätte ich kein Problem damit.
Hmmm, finde es gerade angenehm, dass man immer schön die ersten Seiten "durchscannen" kann und bei "Biete" mal reinschaut. Würde alles in einem Fred stehn, kann evt passieren, dass vor lauter zitieren und antworten und dazwischengeschalteten Angeboten ein bisschen Chaos entsteht.
Ich hab es früher schonmal angedacht: Wieso nicht einfach auf der Startseite oder unter der Rubrik "Fans" eine vom Forum unabhängige Tauschbörse einrichten, in der man ausschließlich Tickets anbieten, suchen und tauschen kann? Diese wird dann unterteilt in "Suche" und in "Biete", so kann sich jeder schön da reinklicken, wo er hin will und umgeht Suchthreads nach Bildern, Liedern, Internettools, etc., die weiterhin im Suche und Biete angeboten werden würden.
was ich für ne sinnvolle verbesserung bzgl. der übersichtlichkeit halten würde, wäre eine durchgehende kennzeichnung der einzelnen beiträge in form von [SUCHE] oder [BIETE] vor der eigentlichen überschrift, wie es ja einige user schon machen. müsste dann halt ein "pflichtfeld" beim erstellen eines neuen threads werden.
Guter Vorschlag, der Bereich bedarf einer Verbesserung keine Frage. Folgende Lösungsansätze könnte ich mir, auch kombiniert, vorstellen:
1. Suche/Biete Unterteilung zwingend in Threadtitel Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, leider raffen es mehr als die Hälfte der User scheinbar nicht, sehr oft schreiben Vollhonks Sachen wie "Karten" oder "Hilfe" in die Titel. Von [b ] oder [s ] mal ganz zu schweigen. Fakt ist, es machen die wenigsten, Lösung: - Auswahlfeld in diesem Forum, d.h. jeder muß beim Erstellen ankreuzen ob Kaufgesuch oder Verkauf. Müßte wohl das Forum umprogrammiert werden, ob das möglich ist? - Mods setzen per Hand die Markierung rein OK, ich nehme den Vorschlag zurück - Beiträge ohne Markierung/aussagekräftige Überschrift werden gelöscht. Kaum praktikabel, es vergessen einfach zuviele User das Nachdenken vor der Threaderstellung.
Unterteilung in Suche/Biete Das Forum wird in zwei Unterrubriken SUCHE/BIETE eingeteilt Bedarf einer Umprogrammierung, wäre aber seeehr übersichtlich.
Extrathread für den aktuellen Spieltag So wie es jetzt vorgeschlagen wurde, also ein thread wo alles reinkommt kann man vergessen. Total unübersichtlich! Extra Unterrubrik im S/B für den nächsten Spieltag wäre OK.
Extrathread nur für Karten und auch Fahrten und alles andere wird kommentarlos gelöscht. Gefällt mir fast am besten! Evt. gleich eine Unterrubrik für Biete und eine Für Suche, muß aber nicht unbedingt sein.
VilbelAdler schrieb: Wäre schonmal hilfreich, Threads zu löschen, bei denen die Karten weg sind.
Oder zu schließen. Dafür sollte der Verkäufer am besten sofort den Atom-Warn-Button nutzen, um über den Verkauf zu informieren. Dann wissen die Mods sofort Bescheid und können tätig werden.
Habe eben von HC-65 eine PN bekommen, die ich nach Absprache mit ihm, hier einfach mal reinstelle.
Grundsätzlich finde ich die Idee, zu jedem Spiel einen Biete-fred und einen Suche-fred zu machen, nicht schlecht.
Auf der anderen Seite wird das halt irgendwann auch böse unübersichtlich, vor allem, da ja jeder irgendwie noch reinschreiben muss: "meine Karten sind weg", oder eben "ich habe welche bekommen". Das kann ja eigentlich kein fred überleben
Wenn jemand eine Idee hat, wie man das vernünftig organisieren/umsetzen kann, hätte ich kein Problem damit.
Gruß Tobi
Diese wird dann unterteilt in "Suche" und in "Biete", so kann sich jeder schön da reinklicken, wo er hin will und umgeht Suchthreads nach Bildern, Liedern, Internettools, etc., die weiterhin im Suche und Biete angeboten werden würden.
müsste dann halt ein "pflichtfeld" beim erstellen eines neuen threads werden.
1. Suche/Biete Unterteilung zwingend in Threadtitel
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, leider raffen es mehr als die Hälfte der User scheinbar nicht, sehr oft schreiben Vollhonks Sachen wie "Karten" oder "Hilfe" in die Titel.
Von [b ] oder [s ] mal ganz zu schweigen.
Fakt ist, es machen die wenigsten, Lösung:
- Auswahlfeld in diesem Forum, d.h. jeder muß beim Erstellen ankreuzen ob Kaufgesuch oder Verkauf. Müßte wohl das Forum umprogrammiert werden, ob das möglich ist?
- Mods setzen per Hand die Markierung rein OK, ich nehme den Vorschlag zurück
- Beiträge ohne Markierung/aussagekräftige Überschrift werden gelöscht. Kaum praktikabel, es vergessen einfach zuviele User das Nachdenken vor der Threaderstellung.
Unterteilung in Suche/Biete
Das Forum wird in zwei Unterrubriken SUCHE/BIETE eingeteilt
Bedarf einer Umprogrammierung, wäre aber seeehr übersichtlich.
Extrathread für den aktuellen Spieltag
So wie es jetzt vorgeschlagen wurde, also ein thread wo alles reinkommt kann man vergessen. Total unübersichtlich!
Extra Unterrubrik im S/B für den nächsten Spieltag wäre OK.
Extrathread nur für Karten und auch Fahrten und alles andere wird kommentarlos gelöscht.
Gefällt mir fast am besten!
Evt. gleich eine Unterrubrik für Biete und eine Für Suche, muß aber nicht unbedingt sein.
Oder zu schließen. Dafür sollte der Verkäufer am besten sofort den Atom-Warn-Button nutzen, um über den Verkauf zu informieren. Dann wissen die Mods sofort Bescheid und können tätig werden.
Viele Grüße,
Alex