>

Googleanzeigen auf der Startseite

#
moin,

habe eben auf der startseite folgendes gesehen:



ich finde solche unseriösen kartenanbieter sowieso nicht geeignet, um werbung dafür zu machen, aber dann auch noch nen fetten bayern slogan dabei...


wirkt sehr unglücklich...
#
Ich dachte auch, mich trifft der Schlag! Das wäre das allerletzte gewesen hier Werbung für die Kundenarena zu machen.  
#
mal abgesehen davon, dass für die Bayern geworben wird, finde ich es nicht sehr seriös/professional auf einer offiziellen/gewerblichen/seriösen/nicht privaten Seite GoogleAds zu schalten.
#
macman schrieb:
mal abgesehen davon, dass für die Bayern geworben wird, finde ich es nicht sehr seriös/professional auf einer offiziellen/gewerblichen/seriösen/nicht privaten Seite GoogleAds zu schalten.


Lass ich für Unternehmens Websites, die eher als Visitenkarte dienen, gelten, sonst nicht. Wenn auf einer Website informativer und redaktioneller Content angeboten wird, ist es durchaus legitim Werbung zu schalten. Auch oder gerade Adwords, im Vergleich zu anderen Werbeformen sehr unaufdringlich. Das ist weder unseriös noch unprofessionell. Der User verlangt, dass der Content kostenlos ist, aber irgendwie muss der Aufwand auch refinanziert werden. Wenn also Zeitungen, wie die FR, die quasi den gesamten Inhalt der Druckausgabe frei zugänglich ins Web stellen, finde ich das mehr als ok. Wenn das die Eintracht macht, auch. Wir motzen hier - völlig zurecht - rum, wenn der Server in die Knie geht, weil es sich um eine Billigvariante handelt, gestatten aber der Eintracht auf der anderen Seite nicht Werbung zu machen, um vielleicht genau dort Abhilfe zu schaffen? Wo ist da die Logik?
#
Hallo zusammen,

Rigobert hat das mit seinen Worten eigentlich schon sehr passend beschrieben. Zumal die Werbung nicht störend zwischen Texten platziert wird, wie das andere Anbieter machen. Aber selbst dann wäre es in gewisser Weise noch legitim.
Bei uns befindet sich diese Werbung irgendwo mal am Ende einer News auf der Startseite und sonst auch nur am Ende einer längeren News.

Zu der Bayern- oder Ticketwerbung:
Das gehört sich natürlich nicht. Da gebe ich euch absolut recht. Diese Art von Werbung wird zukünftig nicht mehr erscheinen. Taucht dennoch mal wieder eine ähnliche Werbung auf, werden wir schnellstmöglich dafür sorgen, dass auch diese durch den Filter fällt.

Gruß
André Eichhorn
Eintracht Frankfurt Fußball AG
#
Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber trotzdem:
Falls ihr Firefox habt ladet euch doch einfach mal die Erweiterungen NoScript und  
Adblock runter.
Wenn ihr da nach einer kurzen Zeit definiert habt, was welche Seite darf, werdet ihr im Internet mit Sicherheit, so gut wie nie mehr von Werbung belästigt.
#
mal wieder ein etwas ungünstiger werbetext: "Lok Leipzig"

gegen neutrale werbung will ich nichts sagen, aber hier "für" andere vereine zu werben, muss nicht sein.

http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/19272/


Teilen