Finde das auch einen Hammer. Es muss einen wirksamen Filter geben, sonst macht man sich nur lächerlich. Ich selbst fühle mich durch sowas auch persönlich ver.....t, so viel Zeit, wie ich mittlerweile in ebay gesteckt habe - und so wird es dann konterkariert.
Wieviel nimmt denn die Eintracht (oder Homepagebesitzer) durch diese Werbung ein? Vielleicht könnten wir Fans einen anderen organsieren. hautsache keine E-Scheiße.
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, welches wir allerdings nach und nach in den Griff bekommen. Diese Art der Werbung ist ein idealer Refinanzierungspool für eintracht.de. Wie ich im oben verlinkten Thread schon einmal erwähnt habe, kann immer mal noch etwas durch den Filter rutschen, den ich gestern noch fester gezurrt habe. Es ist zu vergleichen mit der "ebay.de"-Werbung auf unseren Seiten, bei der in der Anfangszeit auch noch das ein oder andere Karten-Angebot durchrutschte. Es ist natürlich selbstredend - auch auf Grund unserer Handlungsweise - dass wir diese Werbepartner nicht unterstützen und auf schnellste Weise versuchen zu unterbinden. Sollte aber dennoch mal ein Werbepartner dieser Art durchrutschen, dann sendet mir bitte schnell eine PN oder Mail ( eichhorn@eintracht-frankfurt.de ), mit der URL damit ich das Ding runternehmen kann --> sicher ist sicher.
Wenn noch etwas unklar ist, stehe ich für Fragen gern zur Verfügung. Viele Grüße Eintracht Frankfurt Fußball AG
André Eichhorn Internet-Team / Öffentlichkeitsarbeit: Neue Medien
Diese Art der Werbung ist ein idealer Refinanzierungspool für eintracht.de.
Das ist ja gut und schön, aber ebay ist nunmal der Hauptumschlagplatz für überteuerte Tickets. Und es wird nie gelingen, sämtliche illegalen Angebote rauszufiltern. Sollte man deshalb nicht auf einen anderen Refinanzierungspool für die "Offizielle Website von Eintracht Frankfurt" zurückgreifen, und sei es, dass Mindereinnahmen dann von der Eintracht übernommen werden? Letzendlich geht es ja auch um die Außendarstellung des Vereins.
bizzel schrieb: Es ist zu vergleichen mit der "ebay.de"-Werbung auf unseren Seiten, bei der in der Anfangszeit auch noch das ein oder andere Karten-Angebot durchrutschte.
Anfangszeit? Ist die E-Bay-Werbung erst seit Gestern geschaltet????? Da waren zwei Bröndby-Links in der Anzeige!!!!
Wenn es so einfach wäre, dass hier täglich Sponsoren mit Geldkoffern anklopfen würden, dann würde das sicherlich anders aussehen...
Vergesst auch nicht, dass diese beiden Werbebanner sehr dezent und unauffällig sind. In der Form also keinesfalls stören. Oder wäre es euch lieber, wenn wir oben statt dem Adler und dem Bild einen fetten rosafarbenen Banner oder rechts statt des EBAY-Banners einen leuchtenden blauen Banner hätten?! Also ich nicht und erfahrungsgemäß der Großteil der User auch nicht. Natürlich rutscht bei EBAY ab und an noch mal was durch. Das ist ein Risiko, das wir auf Grund der Refinanzierung eingehen, zumal es durchaus verkraftbar ist. Manchmal muss man einfach darüber hinwegsehen. Und wenn wir jetzt einen Werbebanner für ein Reiseunternehmen schalten würden, das allerdings auf seiner Webseite eine UEFA-CUP-Reise zum Horror-Preis anbieten würde, stünden wir indirekt vor der gleichen Problematik - lediglich subtiler verpackt.
bizzel schrieb: Wenn es so einfach wäre, dass hier täglich Sponsoren mit Geldkoffern anklopfen würden, dann würde das sicherlich anders aussehen...
Vergesst auch nicht, dass diese beiden Werbebanner sehr dezent und unauffällig sind. In der Form also keinesfalls stören. Oder wäre es euch lieber, wenn wir oben statt dem Adler und dem Bild einen fetten rosafarbenen Banner oder rechts statt des EBAY-Banners einen leuchtenden blauen Banner hätten?! Also ich nicht und erfahrungsgemäß der Großteil der User auch nicht. Natürlich rutscht bei EBAY ab und an noch mal was durch. Das ist ein Risiko, das wir auf Grund der Refinanzierung eingehen, zumal es durchaus verkraftbar ist. Manchmal muss man einfach darüber hinwegsehen. Und wenn wir jetzt einen Werbebanner für ein Reiseunternehmen schalten würden, das allerdings auf seiner Webseite eine UEFA-CUP-Reise zum Horror-Preis anbieten würde, stünden wir indirekt vor der gleichen Problematik - lediglich subtiler verpackt.
Viele Grüße André Eichhorn
Da bei mir mittlerweile 4 von 7 Ebay-Angeboten Karten für das Brondbyspiel sind, würde ich nicht mehr von vereinzelten Durchrutscher sprechen. Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, daß Ebay das einzige Angebot bezüglich der Werbefläche war.
bizzel schrieb: Wenn es so einfach wäre, dass hier täglich Sponsoren mit Geldkoffern anklopfen würden, dann würde das sicherlich anders aussehen...
Vergesst auch nicht, dass diese beiden Werbebanner sehr dezent und unauffällig sind. In der Form also keinesfalls stören.
Ähh, meinst Du, daß es die Sache besser macht, nur weil die Banner so "dezent" und "unauffällig" sind?
Ich sehe zur Zeit (Jetzt) 4 mal Bröndbykarten und 1 mal für Siegen. Seid Ihr euch sicher, dass ihr den Filter in die richtige Richtung eingestellt habt?
Kann es nicht nachvollziehen, wenn hier User aufgerufen werden Ebayangebote zu melden (brauchen ja nur aufs Banner zu schauen) und hier von Selbstjustiz gegen diese Zocker geredet wird (da dreht sich mir der Magen um), aber andererseits die AG mit denen föhlich Geschäfte macht.
Riecht mir ziemlich nach Doppelmoral, oder etwa nicht?
Kann ja wohl nicht sein, dass sich kein Werbekunde für so eine gutbesuchte Seite findet!
Nochmal: das ist nicht irgendeine Fanpage hier sondern die offizielle Homepage von Eintracht Frankfurt. Und ich denke Eintracht Frankfurt sollte ein berechtigtes Interesse daran haben, dass auf dieser Seite keine Links zu überteuerten Kartenverkäufen bei ebay oder anderen Anbietern stehen. Und offensichtlich ist es nicht möglich dies zu verhindern. Also gibt es eigentlich nur eine Konsequenz, nämlich die, dass man gänzlich auf Links zu ebay uä verzichtet. Und wenn dadurch Geld in der Kasse fehlt bin ich der Meinung, die Eintracht sollte dies dann tragen und unter Öffentlichkeitsarbeit verbuchen.
PS. Ihr spart ja dann auch wieder Geld, schließlich braucht ihr dann keine teure Software mehr, die die Links rausfiltert ,-)
ich werde die EBAY-Problematik noch einmal differenziert mit meinem Kollegen besprechen und ich brauche nicht zehn Mal zu schreiben, dass diese Werbeangebote (Tickets) auch nicht im Interesse der Eintracht sind.
Natürlich könnten diese Kosten durch diverse Etats gedeckt werden, jedoch ist es auch von Wichtigkeit diese Etats durch Einnahmen zu erreichen. Um also etwas verbuchen zu können, muss auch erst einmal gebucht worden sein.
Es ist uns auch durchaus bewusst, dass es sich bei eintracht.de nicht um irgendeine - nicht vermarktungsschwache - Homepage handelt. Dieses Potential wird ja auch von unserer Marketingabteilung und der Sportfive genutzt. Dennoch ist es nicht so, dass man das Geld hinterhergeworfen bekommt. Das ist Fakt und die Realität.
Die Software zum Filtern kostet uns kein zusätzliches Geld. Aber abschließend sage ich dazu noch einmal, dass dies nichts mit einer Doppelmoral zu tun hat und wir den Sachverhalt zur EBAY-TICKET-PROBLEMATIK noch einmal prüfen werden.
jetzt wollte ich gerade sensationell berichten, dass es auf der Eintracht Seite nur so von illegalen Inhalten ala ebay wimmelt und dann habens schon alle gemerkt.
So toll bezahlt ebay auch große Webseiten nicht, als man sich das als Bundesligaclub nicht sparen könnte.
Ich verstehe echt nicht, wie Software funktioniert. Momentan habe ich bis auf eine Autogrammkarte von Thomas Epp nur UEFA-Pokal-Karten auf dem Bildschirm.
Bobobo
Muss das sein?
Da kann mann dann seine UEFACUP tickets besorgen oder was?
Mann Mann Mann
L.
Die Google-Anzeigen finde ich ebenfalls völlig daneben. Wenn es wenigstens "richtige" Werbepartner wären. Aber so wirkt das einfach nur billig.
Alex
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, welches wir allerdings nach und nach in den Griff bekommen. Diese Art der Werbung ist ein idealer Refinanzierungspool für eintracht.de.
Wie ich im oben verlinkten Thread schon einmal erwähnt habe, kann immer mal noch etwas durch den Filter rutschen, den ich gestern noch fester gezurrt habe. Es ist zu vergleichen mit der "ebay.de"-Werbung auf unseren Seiten, bei der in der Anfangszeit auch noch das ein oder andere Karten-Angebot durchrutschte.
Es ist natürlich selbstredend - auch auf Grund unserer Handlungsweise - dass wir diese Werbepartner nicht unterstützen und auf schnellste Weise versuchen zu unterbinden.
Sollte aber dennoch mal ein Werbepartner dieser Art durchrutschen, dann sendet mir bitte schnell eine PN oder Mail ( eichhorn@eintracht-frankfurt.de ), mit der URL damit ich das Ding runternehmen kann --> sicher ist sicher.
Wenn noch etwas unklar ist, stehe ich für Fragen gern zur Verfügung.
Viele Grüße
Eintracht Frankfurt Fußball AG
André Eichhorn
Internet-Team / Öffentlichkeitsarbeit: Neue Medien
Das ist ja gut und schön, aber ebay ist nunmal der Hauptumschlagplatz für überteuerte Tickets. Und es wird nie gelingen, sämtliche illegalen Angebote rauszufiltern. Sollte man deshalb nicht auf einen anderen Refinanzierungspool für die "Offizielle Website von Eintracht Frankfurt" zurückgreifen, und sei es, dass Mindereinnahmen dann von der Eintracht übernommen werden? Letzendlich geht es ja auch um die Außendarstellung des Vereins.
Anfangszeit?
Ist die E-Bay-Werbung erst seit Gestern geschaltet?????
Da waren zwei Bröndby-Links in der Anzeige!!!!
Vergesst auch nicht, dass diese beiden Werbebanner sehr dezent und unauffällig sind. In der Form also keinesfalls stören. Oder wäre es euch lieber, wenn wir oben statt dem Adler und dem Bild einen fetten rosafarbenen Banner oder rechts statt des EBAY-Banners einen leuchtenden blauen Banner hätten?! Also ich nicht und erfahrungsgemäß der Großteil der User auch nicht.
Natürlich rutscht bei EBAY ab und an noch mal was durch. Das ist ein Risiko, das wir auf Grund der Refinanzierung eingehen, zumal es durchaus verkraftbar ist. Manchmal muss man einfach darüber hinwegsehen. Und wenn wir jetzt einen Werbebanner für ein Reiseunternehmen schalten würden, das allerdings auf seiner Webseite eine UEFA-CUP-Reise zum Horror-Preis anbieten würde, stünden wir indirekt vor der gleichen Problematik - lediglich subtiler verpackt.
Viele Grüße
André Eichhorn
Da bei mir mittlerweile 4 von 7 Ebay-Angeboten Karten für das Brondbyspiel sind, würde ich nicht mehr von vereinzelten Durchrutscher sprechen. Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, daß Ebay das einzige Angebot bezüglich der Werbefläche war.
Ähh, meinst Du, daß es die Sache besser macht, nur weil die Banner so "dezent" und "unauffällig" sind?
Ich sehe zur Zeit (Jetzt) 4 mal Bröndbykarten und 1 mal für Siegen. Seid Ihr euch sicher, dass ihr den Filter in die richtige Richtung eingestellt habt?
Kann es nicht nachvollziehen, wenn hier User aufgerufen werden Ebayangebote zu melden (brauchen ja nur aufs Banner zu schauen) und hier von Selbstjustiz gegen diese Zocker geredet wird (da dreht sich mir der Magen um), aber andererseits die AG mit denen föhlich Geschäfte macht.
Riecht mir ziemlich nach Doppelmoral, oder etwa nicht?
Kann ja wohl nicht sein, dass sich kein Werbekunde für so eine gutbesuchte Seite findet!
Nochmal: das ist nicht irgendeine Fanpage hier sondern die offizielle Homepage von Eintracht Frankfurt. Und ich denke Eintracht Frankfurt sollte ein berechtigtes Interesse daran haben, dass auf dieser Seite keine Links zu überteuerten Kartenverkäufen bei ebay oder anderen Anbietern stehen. Und offensichtlich ist es nicht möglich dies zu verhindern. Also gibt es eigentlich nur eine Konsequenz, nämlich die, dass man gänzlich auf Links zu ebay uä verzichtet. Und wenn dadurch Geld in der Kasse fehlt bin ich der Meinung, die Eintracht sollte dies dann tragen und unter Öffentlichkeitsarbeit verbuchen.
PS. Ihr spart ja dann auch wieder Geld, schließlich braucht ihr dann keine teure Software mehr, die die Links rausfiltert ,-)
ich werde die EBAY-Problematik noch einmal differenziert mit meinem Kollegen besprechen und ich brauche nicht zehn Mal zu schreiben, dass diese Werbeangebote (Tickets) auch nicht im Interesse der Eintracht sind.
Natürlich könnten diese Kosten durch diverse Etats gedeckt werden, jedoch ist es auch von Wichtigkeit diese Etats durch Einnahmen zu erreichen. Um also etwas verbuchen zu können, muss auch erst einmal gebucht worden sein.
Es ist uns auch durchaus bewusst, dass es sich bei eintracht.de nicht um irgendeine - nicht vermarktungsschwache - Homepage handelt. Dieses Potential wird ja auch von unserer Marketingabteilung und der Sportfive genutzt. Dennoch ist es nicht so, dass man das Geld hinterhergeworfen bekommt. Das ist Fakt und die Realität.
Die Software zum Filtern kostet uns kein zusätzliches Geld. Aber abschließend sage ich dazu noch einmal, dass dies nichts mit einer Doppelmoral zu tun hat und wir den Sachverhalt zur EBAY-TICKET-PROBLEMATIK noch einmal prüfen werden.
Gruß
André Eichhorn
So toll bezahlt ebay auch große Webseiten nicht, als man sich das als Bundesligaclub nicht sparen könnte.
Gar nicht....
Eigentor!
Obi, der Filter ist ja auch sponsored by e-bay.