wollte mal etwas kritik an eurer arbeit üben. scheinbar habt ihr euch für konsequenteres verschieben entschieden, doch dabei ein paar aspekte nicht beachtet. ich finde es zb. nicht gut, den fanbrief erst zu verschieben und dann zwischen alex_meiers 5. anlauf zur neuen homepage verkümmern zu lassen. kritikpunkt ist also: wenn ihr die sortenreinheit der foren durchsetzen wollt, könntet ihr doch an themen, die keine diskussionsthreads sind, ein stickie dranbabben. würde zb auch der fgv-gegendarstellung ganz gut tun, damit sie nicht im profilneurotischen "tipp-irgendeine-scheiße" untergeht.
umgang mit trollen: schön, dass "nightly drunken bony" erstmal nur lesen darf, aber warum wird der ständig nervende vw-mensch weiter toleriert, während er ständig irgendwelche freds abschießt.
same as... RexDildo: unter moderation könnte man auch verstehen, jemanden, der nichts zum inhalt beizutragen hat, und dessen einziges ziel das verhindern einer konstruktiven diskussion über lösungsvorschläge ist, mal wegzukegeln. mir geht's damit nicht um das ausblenden anderer meinungen, sondern um das, was ein moderator im herkömmlichen sinne leistet: eine gesprächsrunde zu leiten.
wenn allerdings das anforderungsprofil nur die überwachung des reinheitsgebotes hergibt, hat das hier vielleicht keinen sinn mehr...
Verschieberei Hierzu wird es noch einen Sticky geben, um weitere Irritationen zu vermeiden.
Moderation/Thread-Busting Mit der neuen Foren-Software wurde auch eine Melde-Funktion implementiert, um fragwürdige Beiträge direkt an uns weiterzumelden. Daher spiele ich den Ball mal an Dich zurück: nutze doch diese Funktion, anstatt von uns zu erwarten, daß wir hellsehen können, hm?
Zeus schrieb: Daher spiele ich den Ball mal an Dich zurück: nutze doch diese Funktion, anstatt von uns zu erwarten, daß wir hellsehen können, hm?
naja, bei deiner kritikfähigkeit könnt ihr dieses forum hier auch dicht machen...
kreuzbuerger schrieb: wenn allerdings das anforderungsprofil nur die überwachung des reinheitsgebotes hergibt, hat das hier vielleicht keinen sinn mehr...
Zeus schrieb: Daher spiele ich den Ball mal an Dich zurück: nutze doch diese Funktion, anstatt von uns zu erwarten, daß wir hellsehen können, hm?
naja, bei deiner kritikfähigkeit könnt ihr dieses forum hier auch dicht machen...
Wie, wo, wann habe ich Deiner Meinung nach defizitäre Kritikfähigkeit zum Ausdruck gebracht? Wenn Du meinst, daß Du besser bist als ich, tausche ich gerne mit Dir.
Hi han ääh litt ääh kreuzbuerger
der Verweis auf die Warnfunktion ist doch nicht ganz unberechtigt. Ich denke, ein User, der uns nicht einmal über Zustände unterrichtet, die er als untragbar empfindet, könnte seine Kritik dann zumindest etwas dezenter verpacken. Es gibt viele User, die sich nicht im Kritik-Forum beschweren, sondern uns über den "Atom-Button" direkt und diskret Hinweise geben. Und die bewirken damit viel.
@zeus: die mangelnde kritikfähigkeit lässt sich mmn am nicht eingehen auf die verschiebe- und nicht gestickt-kritik festmachen, beim gleichzeitigen ball zurück spielen.
@doc it: das beispiel war als anregung für eine mögliche auffassung der tätigkeit gedacht und eines von 3 beispielen. bei einem wurde sehr spät reagiert (bony), bei zwei anderen gar net. insofern kann man natürlich den ball zurück spielen. oder man kann sich auch gedanken dazu machen. zweiteres würde ich begrüßen...
macht Euch mal ein bissi locker und gebt uns etwas Zeit (ein paar Tage), denn wir diskutieren gerade, ob und wie wir die Grundordnung der Foren restrukturieren sollen!
Also chilled, relaxed und lasst Euch (hoffentlich) überraschen!
kreuzbuerger schrieb: @zeus: die mangelnde kritikfähigkeit lässt sich mmn am nicht eingehen auf die verschiebe- und nicht gestickt-kritik festmachen, beim gleichzeitigen ball zurück spielen.
Verstehe ich Dich richtig: kritikfähig bin ich erst dann, wenn ich zu 100% Deinen Anregungen nachkomme? Mag sein, daß unter dieser Prämisse ich dann für Dich als kritikresistent erscheine. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß Diskussionen aus meiner Sicht möglichst ergebnisoffen sein sollten, so prächtig der eigene Standpunkt auch erscheint.
Aus meiner Sicht habe ich auch hinreichend auf Deinen Einwurf reagiert. Hat Dir der Verweis auf die Meldefunktion nicht ausgereicht? Im Vorfeld des Foren-Software-Updates haben wir eigens darauf bestanden, daß eine solche Funktion eingebaut werde, um das Melden von Beiträgen stark zu erleichtern und vor allem auch eine größere Rückkopplung mit den Nutzern des Forums zu erreichen. Was Du Dir beim Durchlesen mancher Beiträge denkst, kann ich nicht ermessen. Wenn Du uns dann eine Notiz gibst, können wir Dein Begehr prüfen.
Dortelweil-Adler schrieb: Dass ihr beiden es tatsächlich immer wieder probiert, obwohl ihr völlig verschiedene Sprachen sprecht finde ich irgendwie tollnervig erstaunlich.
DA
Ich bin zu jedermann höflich/nett/freundlich und eben auch hartnäckig, wenn es darum geht, Verständnisbarrieren aus dem Weg zu räumen.
Ersatzweise kannst Du ja auch mal übersetzen? Wie wärs?!
hab es eben mal fuer mich probiert ... geht nicht ... vielleicht solltet ihr beide einfach mal probieren so zu antworten, als waere der andere jemand anders ... und nein, das tut ihr im moment nicht. ohne die basis, keine chance.
zeus hat mich nicht richtig verstanden, mit seiner essenz, dass er erst kritikfähig ist, wenn er zu 100% meinen anregungen nachkommt. meine antwort mit dem zitat "nicht eingehen" bezog sich darauf, dass die anregung, wenn man den fanbrief schon verschiebt, ihn als nicht-diskussionsthread wenigstens ne zeitlang zu sticken, damit dann auch zb. der von mir verlinkte fred obsolet sein würde. nach wie vor finde ich es nämlich nicht so glücklich, den fanbrief einfach verkümmern zu lassen - sprich nämlich nicht gerade von einer wertschätzung der arbeit des fsg.
insofern hat zeus mit dem hinweis, bei trollen den atom-button zu drücken, nicht ausreichend auf meinen einwurf reagiert, auch wenn er denkt, er hätte es. und da auf manche inhalte gar nicht erst eingegangen wurde, kann man auch schwerlich von einer ergebnisoffenen diskussion sprechen.
Habe den Fanbrief noch mal oben festgenagelt und wir werden zukünftig alle Infos, ob nun von der Fanbetreuug, dem FSG, der FuFA oder den Ultras, eine Zeit lang pinnen!
wollte mal etwas kritik an eurer arbeit üben.
scheinbar habt ihr euch für konsequenteres verschieben entschieden, doch dabei ein paar aspekte nicht beachtet. ich finde es zb. nicht gut, den fanbrief erst zu verschieben und dann zwischen alex_meiers 5. anlauf zur neuen homepage verkümmern zu lassen. kritikpunkt ist also: wenn ihr die sortenreinheit der foren durchsetzen wollt, könntet ihr doch an themen, die keine diskussionsthreads sind, ein stickie dranbabben. würde zb auch der fgv-gegendarstellung ganz gut tun, damit sie nicht im profilneurotischen "tipp-irgendeine-scheiße" untergeht.
umgang mit trollen:
schön, dass "nightly drunken bony" erstmal nur lesen darf, aber warum wird der ständig nervende vw-mensch weiter toleriert, während er ständig irgendwelche freds abschießt.
same as... RexDildo: unter moderation könnte man auch verstehen, jemanden, der nichts zum inhalt beizutragen hat, und dessen einziges ziel das verhindern einer konstruktiven diskussion über lösungsvorschläge ist, mal wegzukegeln. mir geht's damit nicht um das ausblenden anderer meinungen, sondern um das, was ein moderator im herkömmlichen sinne leistet: eine gesprächsrunde zu leiten.
wenn allerdings das anforderungsprofil nur die überwachung des reinheitsgebotes hergibt, hat das hier vielleicht keinen sinn mehr...
Hierzu wird es noch einen Sticky geben, um weitere Irritationen zu vermeiden.
Moderation/Thread-Busting
Mit der neuen Foren-Software wurde auch eine Melde-Funktion implementiert, um fragwürdige Beiträge direkt an uns weiterzumelden. Daher spiele ich den Ball mal an Dich zurück: nutze doch diese Funktion, anstatt von uns zu erwarten, daß wir hellsehen können, hm?
Grüße,
René/Zeus
Moderator
Wie, wo, wann habe ich Deiner Meinung nach defizitäre Kritikfähigkeit zum Ausdruck gebracht? Wenn Du meinst, daß Du besser bist als ich, tausche ich gerne mit Dir.
Hi han ääh litt ääh kreuzbuerger
der Verweis auf die Warnfunktion ist doch nicht ganz unberechtigt. Ich denke, ein User, der uns nicht einmal über Zustände unterrichtet, die er als untragbar empfindet, könnte seine Kritik dann zumindest etwas dezenter verpacken. Es gibt viele User, die sich nicht im Kritik-Forum beschweren, sondern uns über den "Atom-Button" direkt und diskret Hinweise geben. Und die bewirken damit viel.
Viele Grüße,
Alex
die mangelnde kritikfähigkeit lässt sich mmn am nicht eingehen auf die verschiebe- und nicht gestickt-kritik festmachen, beim gleichzeitigen ball zurück spielen.
@doc it:
das beispiel war als anregung für eine mögliche auffassung der tätigkeit gedacht und eines von 3 beispielen. bei einem wurde sehr spät reagiert (bony), bei zwei anderen gar net. insofern kann man natürlich den ball zurück spielen. oder man kann sich auch gedanken dazu machen. zweiteres würde ich begrüßen...
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11106560/
wäre uns erspart geblieben...
kreuzbuerger als little mod?
*Daumen hoch!*
den bock zum gärtner machen...
macht Euch mal ein bissi locker und gebt uns etwas Zeit (ein paar Tage), denn wir diskutieren gerade, ob und wie wir die Grundordnung der Foren restrukturieren sollen!
Also chilled, relaxed und lasst Euch (hoffentlich) überraschen!
Grüße und Banzaaaiiiii,
ZoLo San
Verstehe ich Dich richtig: kritikfähig bin ich erst dann, wenn ich zu 100% Deinen Anregungen nachkomme? Mag sein, daß unter dieser Prämisse ich dann für Dich als kritikresistent erscheine. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß Diskussionen aus meiner Sicht möglichst ergebnisoffen sein sollten, so prächtig der eigene Standpunkt auch erscheint.
Aus meiner Sicht habe ich auch hinreichend auf Deinen Einwurf reagiert. Hat Dir der Verweis auf die Meldefunktion nicht ausgereicht? Im Vorfeld des Foren-Software-Updates haben wir eigens darauf bestanden, daß eine solche Funktion eingebaut werde, um das Melden von Beiträgen stark zu erleichtern und vor allem auch eine größere Rückkopplung mit den Nutzern des Forums zu erreichen. Was Du Dir beim Durchlesen mancher Beiträge denkst, kann ich nicht ermessen. Wenn Du uns dann eine Notiz gibst, können wir Dein Begehr prüfen.
das war's für mich jedenfalls im bezug auf anregungen für dieses forum.
Willst Du eigentlich überhaupt, daß man Dir objektiv folgen kann?
tollnervigerstaunlich.DA
Ich bin zu jedermann höflich/nett/freundlich und eben auch hartnäckig, wenn es darum geht, Verständnisbarrieren aus dem Weg zu räumen.
Ersatzweise kannst Du ja auch mal übersetzen? Wie wärs?!
DA
zeus hat mich nicht richtig verstanden, mit seiner essenz, dass er erst kritikfähig ist, wenn er zu 100% meinen anregungen nachkommt. meine antwort mit dem zitat "nicht eingehen" bezog sich darauf, dass die anregung, wenn man den fanbrief schon verschiebt, ihn als nicht-diskussionsthread wenigstens ne zeitlang zu sticken, damit dann auch zb. der von mir verlinkte fred obsolet sein würde. nach wie vor finde ich es nämlich nicht so glücklich, den fanbrief einfach verkümmern zu lassen - sprich nämlich nicht gerade von einer wertschätzung der arbeit des fsg.
insofern hat zeus mit dem hinweis, bei trollen den atom-button zu drücken, nicht ausreichend auf meinen einwurf reagiert, auch wenn er denkt, er hätte es. und da auf manche inhalte gar nicht erst eingegangen wurde, kann man auch schwerlich von einer ergebnisoffenen diskussion sprechen.
komprende?
Habe den Fanbrief noch mal oben festgenagelt und wir werden zukünftig alle Infos, ob nun von der Fanbetreuug, dem FSG, der FuFA oder den Ultras, eine Zeit lang pinnen!
Grüße,
ZoLo