>

"So was von unverdient"????

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Im Pro7 Text hört sich das irgendwie anders an:


Naja, gibt eben unterschiedliche Ansichten  
Verstehe aber nicht was die ganze Debatte soll, ist es so schlimm wenn wir auch mal Glück haben???
#
Blödsinn !
Hat Wolfsburg,bei uns, das 0:0 verdient ?
Keine Sau fragt mehr danach.
#
Basaltkopp schrieb:
touch7 schrieb:
Herr*Rauscher schrieb:

Also kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso unser 1:1 so unverdient war?!! Das zeichnet doch gerade "große Mannschaften" aus...nur eine Chance und die dann reingemacht...!!!      

Na endlich mal ein Optimist !!!
@ FUNKEL lass mal schüsse aus der zweiten Reihe üben,dann sieht es nicht so unterlegen aus


Wie ist denn das 2:1 gegen LEV gefallen?


ohne Berührung, wäre der 15m übers Tor bzw direkt in die Arme geflogen
#
@IT: macht weiter so, der ticker ist völlig in ordnung.
#
is doch egal ob verdient oder unverdient. Natürlich wir hatten gestern glück, schießlich war das wirklich unsere einzige Chance gestern und die ham wir halt gemacht. Es war schon etwas unverdient, aber ich reg mich doch nicht darüber auf wenn das jemand schreibt, is doch egal, hauptsache nach so einem Spiel ein Punkt geholt.
#
Es gibt Leute die regen sich über Sachen auf, die gibts gar net.
Wenn man nur das Spiel von gestern betrachtet, wars sehr sehr glücklich. wenn man mal das sehr häufig auftretende Pech und Unvermögen betrachtet was wir letzte saison hatten, die ganzen schrecklichen Schiedsrichter Entscheidungen gegen uns, das klare Foul beim 0-1 im Pokal Finale,und ........

.....dann hätten wir gestern mit dieser Leistung ein 12-0 verdient gehabt.

Aber, who cares.....
#
Unverdiente Punkte sind mir sowieso die liebsten. Immerhin schaffen es die Bayern so immer wieder Meister zu werden. Wir sind also auf dem besten Wege...  ,-)
#
es war verdient weil
die sge gekaempft hat.
weil die sge einen proell hatte.
unverdient ist ungluecklich formuliert, aber es haette auch 2 oder 3:1 ausgehen koennen, ohne das wir uns beschweren haetten muessen/koennen.
der vfb war besser.
wir waren cleverer.
maul abwischen weiter punkten.
#
Ich möchte zum Thema IT zwar nix sagen, aber zum Spiel. Klar hatte der VFBäh mehr Chancen, doch waren viele davon Fenschüsse und zwischen den Strafräumen stand die SGE m.E. dem VFB in wenig nach. Und die Zweikampfstatistik sagt alles über die angeblich so unbissige SGE.

Aber alles in allem war es, H.H. und A.V. mögen es mir verzeihen   , ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften mit leichtem Chancenvorteil für den VFB, es roch mir schon sehr nach nem 0:0 als Herr Rafati diesen sensationell unsinnigen Freistoss gab, der dann zum Torerfolg führte. Zum Glück glich Meier verdient aus, denn dieses Spiel hatte in meinen Augen keinen Sieger verdient.
#
Nuja, dann also doch:

Aus meiner unalkoholisierten Gästeblocksicht muss ich sagen: Viel unverdienter kann man den Ausgleich so kurz vor Schluß kaum erzielen.

Habe kein Problem damit, dass einfach so zuzugeben. Ich hätte mir eher an den Kopp gelangt, wenn im Ticker gestanden hätte: "hochverdienter Ausgleich..". Ein bisschen darf man auch als Adler eine objektive Sicht der Dinge haben. Dass dies den meisten Leuten schwerfällt ist nun allerdings auch nix Neues.

Gruß
#
so nebenbei, bei der Bemerkung im Liveticker war noch ein hinter der Aussage.
Allein deswegen erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.
#
Tube schrieb:
Ein bisschen darf man auch als Adler eine objektive Sicht der Dinge haben. Dass dies den meisten Leuten schwerfällt ist nun allerdings auch nix Neues.

Was ist schon objektiv? Noch entscheiden Tore. Sonst wären wir mit Fußball 2000 längst Meister gewesen.
#
Ein typischer Groupiethread, blos nie die Stars kritisieren, denn das gibt sofort lautes Gekreische.
#
propain schrieb:
Ein typischer Groupiethread, blos nie die Stars kritisieren, denn das gibt sofort lautes Gekreische.


Hat bei mir nix mit Groupie zu tun! Hab ja auch geschrieben, dass es ein schlechtes Spiel von "uns" war, allerdings auch vom VFBäh! Man kann es auch kurz unter dem Begriff Grottenkick zusammenfassen!

#
@Ansen
Meine Kritik galt den Leuten die dem IT untersagen wollen das sie sich auch mal etwas kritisch im Live-Ticker äussern, denn wenn Kritik angebracht ist muss sie auch raus. Wenn die nur schön schreiben würden, dann brauche ich den Ticker net, denn man will ja wissen was da wirklich los ist und nicht so eine Schönschreiberei, denn irgendwann würde man sich fragen wieso man 5:0 verloren hat, es sah doch alles so toll aus am Ticker.
#
propain schrieb:
@Ansen
Meine Kritik galt den Leuten die dem IT untersagen wollen das sie sich auch mal etwas kritisch im Live-Ticker äussern, denn wenn Kritik angebracht ist muss sie auch raus. Wenn die nur schön schreiben würden, dann brauche ich den Ticker net, denn man will ja wissen was da wirklich los ist und nicht so eine Schönschreiberei, denn irgendwann würde man sich fragen wieso man 5:0 verloren hat, es sah doch alles so toll aus am Ticker.


O.K., da haste natürlich recht! Mir ist ein ehrlicher und dafür auch kritischer Ticker auch lieber, als ein Schönredner-Ticker. Nur sollte der Ticker auch mal stabil werden...  
#
Hallo "venedig",

diese Mitteilung geht Ihnen auch noch einmal gesondert per PN zu, da ich mir nicht sicher bin, ob Sie diesen Thread noch verfolgen.

Aus meiner Sicht handelte es sich bei diesem Ausgleichstreffer und dem damit erzielten Punktgewinn aus dem kompletten Spielverlauf um "Unverdientheit". Natürlich ist es klasse, wenn man seine einzige Chance des Spiels zum Tor nutzt und der Gegner sechs- bis achtmal kläglich gescheitert ist, dennoch spricht man im Sport in einem solchen Fall von Pech für den Gegner und einem unverdienten Punktgewinn. In unserer Berichterstattung spielt die Subjektivität eine große - nicht zu verleumdende - Rolle. Dennoch muss in einigen Bereichen auch die Objektivität mit einfließen und gewahrt bleiben, um die Sinnhaftigkeit eines solchen Tickers nicht zu verlieren. Schließlich soll in erster Linie immer noch über das berichtet werden, was sich auch auf dem Platz abspielt.
Wir haben auch schon oft genug geschrieben, wenn wir unverdient zwei oder gar drei Punkte abgeben mussten. Meines Wissens wurde dafür noch nie ein eigener Thread aufgemacht - was in meinen Augen auch totaler Unsinn ist.
Zu guterletzt möchte ich auf den Smiley hinter meiner Aussage aufmerksam machen, der das noch etwas entschärfen und damit die Subjektivität wieder in den Vordergrund rücken sollte. Gleiches sollte auch das "aber EGAL" dazu beitragen.
Vielmehr hatte ich mit einer Kritik an meiner Versinnbildlichung in der 18. Minute ("Pröll du Gott") gerechnet. Vielen Dank, dass ich hier Nachsicht erhalten habe.

Entschuldigen Sie die abschließende Polemik, aber das konnte ich mir nach Ihrer Verschärfung am Ende Ihres Beitrags nun nicht nehmen lassen, denn zu merken gibt es nichts.

Viele Grüße
Eintracht Frankfurt Fußball AG

André Eichhorn
Internet-Team / Öffentlichkeitsarbeit: Neue Medien
#
Nachdem mir nun auch der von mir "kritisierte" Kommentator des Live-Tickers die Ehre einer Antwort gibt, möchte ich doch noch einmal kurz Stellung nehmen. Auf die anderen Besserwisser, die jeden Beitrag, der ihnen nicht passt, als "schwachsinnig" bezeichnen, will ich nicht eingehen. - Die Sache läuft darauf hinaus, dass meines Erachtens ein großer Unterschied ist zwischen "glücklich" oder "unglücklich" und "unverdient". Glück ist immer im Spiel, mal mehr, mal weniger - aber derjenige, der Glück hat, hat dies nicht immer "unverdient".  Wenn die letztere Bezeichnung noch durch die Wendung "so was von" verstärkt wird, dann ist das eine herabsetzende Äußerung, die in der konkreten Situation - Ausgleich in der 88.Minute - meiner Meinung nach nicht angebracht ist, m.E. schon gar nicht in einem Eintracht-Live-Ticker. Bei dieser Meinung bleibe ich, anderen gestehe ich gerne zu, anderer Meinung zu sein. Ganz unabhängig davon könnte man gut und gern darüber diskutieren, ob eine Mannschaft, die viele Chancen vergibt, den Sieg "verdient" hat. Übrigens ist es, lieber Andre Eichhorn, auch etwas anderes, zu sagen, ich sehe unter dem Strich "nach dem gesamten Spielverlauf" das Ergebnis als "unverdient" an, als einfach direkt nach dem Ausgleich zu schreiben: "so was von unverdient". Ich gestehe aber gerne zu, dass man ein "live" geschriebenes Wort nicht auf die Goldwage legen kann und insofern bedaure ich auch meine - ebenfalls spontan empfundene - Äußerung von der "Riesensauerei"; letzteres nehme ich gerne zurück.
#
Moin venedig,

ich habe mich, nicht ohne Grund, bisher zurückgehalten, denn auf ausgemachten und teils unverschämten Unfug zu antworten, ist eigentlich ein noch größerer Unfug, aber so sei es.

Nun, da Du schon die Differenzen zwischen "glücklich" und "unglücklich", "verdient" und "unverdient" ansprichst, möchte ich Dir mal meine Version davon geben:

Deine Wortwahl, wie auch Deine, nennen wir es mal "Kritik", war nicht nur "unglücklich", sondern, von Seiten Andrés, auch noch mehr als "unverdient".

Woche für Woche, auch bei eisigster Kälte oder unerträglichster Hitze, schreiben sich unsere Jungs, für all die, die das Spiel nicht live verfolgen können, die Finger wund, unterdrücken dabei sogar ihre eigenen Gefühle, nur damit die Leser, sämtliche nötigen Informationen, so schnell als nur irgend möglich, bekommen. Für mehr als einen kurzen Jubelschrei oder auch mal Fluch, bleibt da meist keine Zeit. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, dass dies gerade für Fans nicht sonderlich einfach ist, aber sie geben ihr Bestes und versuchen dabei auch noch halbwegs neutral zu bleiben.

Manchmal mag da ein Fehler reinrutschen, manchmal auch ein "unglücklich" gewählter Ausdruck, aber im Eifer des Gefechts passiert so etwas eben. Dir würde dies natürlich nicht passieren, denn sonst würdest Du Dir wohl nicht anmaßen, darüber zu richten, oder?

Nicht dass Du mich jetzt falsch verstehst, gegen konstruktive Kritik ist absolut nichts einzuwenden, jedoch finde ich in Deinen Beiträgen wenig Konstruktives und somit stellen diese auch keinen Anreiz dar, irgendetwas an der bisherigen Form des Tickers zu verändern.  

Es kann Dir also gefallen, wie der Ticker gestaltet ist, vielleicht geht es Dir auch total neben den Strich, Du kannst auch gerne Verbesserungsvorschläge bringen, aber egal wie Du es auch sehen magst, wäre auch von Deiner Seite, ein wenig Respekt angebracht, denn diesen haben sie sich "verdient" und dies solltest Du Dir, um es in Deinen, höchst unverschämten  Worten zu sagen, "merken"!

Du kannst Dich jedoch "glücklich" schätzen. Ja, es ist tatsächlich ein sehr großes Glück, denn Du musst unseren Ticker nicht lesen, da es nun wirklich mehr als genügend Alternativen gibt (Sport1.de, Bundesliga.de, Kicker.de,…) welche sicherlich auch Deinen exorbitant hohen Ansprüchen genügen.


So, dabei will ich es mal belassen und ich hoffe, dass Du jetzt zumindest mal darüber nachdenkst, warum Du Dir solche Reaktionen, von all den "Besserwissern", zu welchen ich mich nun wohl auch zählen darf, redlich "verdient" hast.



Grüße,

ZoLo
#
venedig schrieb:
Nachdem mir nun auch der von mir "kritisierte" Kommentator des Live-Tickers die Ehre einer Antwort gibt, möchte ich doch noch einmal kurz Stellung nehmen. Auf die anderen Besserwisser, die jeden Beitrag, der ihnen nicht passt, als "schwachsinnig" bezeichnen, will ich nicht eingehen. - Die Sache läuft darauf hinaus, dass meines Erachtens ein großer Unterschied ist zwischen "glücklich" oder "unglücklich" und "unverdient". Glück ist immer im Spiel, mal mehr, mal weniger - aber derjenige, der Glück hat, hat dies nicht immer "unverdient".  Wenn die letztere Bezeichnung noch durch die Wendung "so was von" verstärkt wird, dann ist das eine herabsetzende Äußerung, die in der konkreten Situation - Ausgleich in der 88.Minute - meiner Meinung nach nicht angebracht ist, m.E. schon gar nicht in einem Eintracht-Live-Ticker. Bei dieser Meinung bleibe ich, anderen gestehe ich gerne zu, anderer Meinung zu sein. Ganz unabhängig davon könnte man gut und gern darüber diskutieren, ob eine Mannschaft, die viele Chancen vergibt, den Sieg "verdient" hat. Übrigens ist es, lieber Andre Eichhorn, auch etwas anderes, zu sagen, ich sehe unter dem Strich "nach dem gesamten Spielverlauf" das Ergebnis als "unverdient" an, als einfach direkt nach dem Ausgleich zu schreiben: "so was von unverdient". Ich gestehe aber gerne zu, dass man ein "live" geschriebenes Wort nicht auf die Goldwage legen kann und insofern bedaure ich auch meine - ebenfalls spontan empfundene - Äußerung von der "Riesensauerei"; letzteres nehme ich gerne zurück.  


Ich finde, man sollte nicht so oberflächlich, auch im Internet, urteilen. Die Jungs vom Internetteam sind hier wirklich sehr engagiert. Du solltest Deine Kritik schon etwas genauer begründen.


Teilen