>

Bitte eine Forums-Reform!

#
@Käptn

http://de.wikipedia.org/wiki/Gestapo

Was ich immer so witzig finde sind Personen, die wüst mit dem Finger auf andere zeigen, überall das Elend dieser Welt auszumachen in der Lage sind, nur nicht den wirkungsvollsten Ansatz zur Verbesserung selbiger finden: sich selbst.

Und so nebebei bemerkt: was wäre wenn ich Jude wäre? Müßte ich mich dann als Teil der Foren-Gestapo freiwillig selbst exekutieren?
#
Käptn Ahab schrieb:
Aber ich bitte dadurch hervorgerufene persönliche Verletzungen insofern zu entschudigen und den Kernvorwurf zu beachten:
Eine Gewalt, die ihre Befugnisse ohne Rücksicht auf deren Auswirkung in extensio ausnutzt, pervertiert leicht die eigene Kompetenz.

Der Kernvorwurf mag vertretbar sein, es besteht nur keinerlei Anlass ihn in Zusammenhang mit diesem Forum zu nennen.
Käptn Ahab schrieb:
Und so wird aus der Polizei die Gestapo.

Die Schlussfolgerung hat mit dem Vorwurf nichts zu tun. Dafür gibt es einen Dieter Nuhr von mir.
Käptn Ahab schrieb:
Insofern war der Terminus Forums-Gestapo auch nicht zufällig gewählt, denn es ist dies die Perversion der Forums-Polizei.

Und dafür die rote Karte.

@Zeus
Es reicht völlig, wenn Du Sozialdemokrat, Pole, Sinti oder Roma, behindert, Kommunist, Russe, Pfarrer, Franzose, nicht in der Partei, Mormone, Engländer oder afrikanischer Herkunft  bist oder einfach eine eigene Meinung hast. Irgendwas wird ja wohl zutreffen, die Gestapo nimmt's nicht so genau. Kannst Du bitte bevor Du Dich und alle anderen Forumsmitgleider exekutierst noch das Licht ausmachen?
#
welch amüsante ausschweifungen.....  
ahoi, moby auch du hättest damals eine braune uniform getragen und wärst stolz darauf gewesen....
#
Einfach nur

O H N E    W O R T E !!!!

mfg
Container-Willi.    
#
ENTSCHULDIGUNG
für die Verwendung des Wortes Gestapo.

Es war nicht meine Absciht die Mods zu beleidigen.
Echt nicht.
Ich hab ja schon dargelegt, woraufs mir ankam, aber tatsächlich gibt es offenbar Worte die sind so sensibel, dass unmöglich ist sie zu verwenden.
Oder sind die Rezipienten zu sensibel?

Ansonsten bin ich weiter der Meinung, dass das Forum viel von seinem früheren Charme dadurch verloren hat, dass regelmäßig Freds gesperrt werden, verschoben werden und überhaupt viel zu viele einzelne, kleine Foren bestehen.
Mal ganz davon abgeshen, dass es früher auch besser aussah. Und zumindest auf meinem Monitor bessser ansehbar war (keine Ahnung weshalb).
Aber das habe ich nun gesagt und die Erfahrung spricht ja dafür, dass esinder nächstenSommerpause weiedre eine Reform gibt, auf die werde ich meine strukturelle Hoffnung verschieben.
Und vielleicht ist es ja auch gelungen, eine gewisse Sensibilität bei den Mods zu erreichen, dahingehend, dass bei jeglicher Regulierung höchste Zurückhaltung geboten ist.

Dass mein BtmG-Hinweis keinerlei Reaktion hatte, fand ich übrigens ein wenig enttäuschend
#
Käptn Ahab schrieb:
.. Ich hab ja schon dargelegt, woraufs mir ankam, aber tatsächlich gibt es offenbar Worte die sind so sensibel, dass unmöglich ist sie zu verwenden.
Oder sind die Rezipienten zu sensibel?..

Jetzt gebe auch ich es auf. Es geht doch hier nicht darum, das du den Begriff Gestapo verwendest hast, sondern wie du ihn verwendest hast. Mannomann.
Käptn Ahab schrieb:
.. Dass mein BtmG-Hinweis keinerlei Reaktion hatte, fand ich übrigens ein wenig enttäuschend

Mache zum Betäubungsmittelgesetz einen Thread auf, da wirst du Reaktionen bekommen ( - zumindest von den Usern, die mit dir noch diskutieren wollen).
Hier war eine Diskussion darüber fehl am Platze.
Enttäuschend fand ich, dass du nicht auf eine einzige meiner Fragen an dich eingegangen bist, während ich konkret auf die einzelnen Punkte deiner Postings reagiert habe. Ich dachte, du liebst Diskussionen? Der Unterschied zu einem Monolog ist dir aber bekannt? (Sorry, aber die Spitze konnte ich mir jetzt nicht mehr verkneifen.)
Ich bedauere, so viel Zeit in einen Diskussionsversuch mit dir investiert zu haben. Tschüss.
#
Käptn Ahab schrieb:
ENTSCHULDIGUNG
für die Verwendung des Wortes Gestapo.

Es war nicht meine Absciht die Mods zu beleidigen.
Echt nicht.
Ich hab ja schon dargelegt, woraufs mir ankam, aber tatsächlich gibt es offenbar Worte die sind so sensibel, dass unmöglich ist sie zu verwenden.
Oder sind die Rezipienten zu sensibel?

Das ist ja echt ne tolle Entschuldigung, wo du am Ende in Frage stellst, ob du dich überhaupt entschuldigen hättest müssen. Wenigstens das solltest du mitllerweile verstanden haben, dass das hier nichts mit den Rezipienten zu tun hat.

Käptn Ahab schrieb:
Dass mein BtmG-Hinweis keinerlei Reaktion hatte, fand ich übrigens ein wenig enttäuschend

Wenn man damit das gleiche machen würde was du mit dem Forum hier vor hast, dann wird Deutschland nächstes Jahr ungefähr 10x soviel Drogentote haben. Wenn du das willst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass dich hier niemand mehr ernst nimmt.
#
zwei dinge:

das forum ohne die mods war doch kaum zum aushalten! das schlimmste waren ja eigentlich nicht die drei, vier trolls am tag, sondern die 180 stammuser, die die trolls noch mit 490 antworten gefüttert haben.
ohne mods geht das hier gar nicht mehr. und ich bin sicher: es sind so wenige trolls hier, weil sie wissen, das man hier nicht lange sein unwesen treiben kann.

das zweite:
habe mich auch mal über die versaubeutelung eines threads von mir aufgeregt und mich deswegen sogar etwas mit frank (*huhu*) angelegt. damals. in der rückschau betrachtet: was ein krampf.

ergo: nehmt euch selbst nicht so wichtig, ein verschobener thread rechtfertigt wirklich nicht den aufstand, als wenn jemand den grenzstein deines grundstücks verschoben hätte.

gruß von
henk
#
AdlerClus schrieb:
Wenn man damit das gleiche machen würde was du mit dem Forum hier vor hast, dann wird Deutschland nächstes Jahr ungefähr 10x soviel Drogentote haben. Wenn du das willst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass dich hier niemand mehr ernst nimmt.

informiere dich besser erstmal, bevor du so'n quatsch raushaust.

genug zum btmg...

zum thema:

freiheit ist die einsicht in die notwendigkeit. is nich von mir, sondern von hegel. hat gar net mal unrecht, der alte mann. die gude alde forumszeit is vorbei. mitlerweile gibt's so viele netzanschlüsse, dass das forum ohne mods ein albtraum wäre.

und die jungs (und das ex-mod mädchen) machen ihre sache wirklich gut!
#
kreuzbuerger schrieb:

Was sind denn das für Töne? Was ist denn mit Dir los?

AdlerClus schrieb:

Auch ich möchte die Diskussion hier nicht führen, zumal ich dafür ebenso wenig qualifiziert bin wie Du. Eins weiß ich aber in jedem Fall: Du vergisst die Alkoholtoten und die an den Folgen des Rauchens verstorbenen. Aber die zählt man nicht so gerne mit, schließlich leben wir ganz gut von den Alkohol- und Tabaksteuern...

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Aber die zählt man nicht so gerne mit, schließlich leben wir ganz gut von den Alkohol- und Tabaksteuern...
DA
Ahhh jetzt endlich haste dich geoutet...du bist ein kleiner jämmlicher Beamter....
#
Pluralis Majestatis du Apfelbaumpinkler

DA
#
Wenn irgendwer hier noch über das BtMG diskutieren will, dann ignoriert meine erste Reaktion dazu, das ist wohl doch größtenteils Unsinn, deswegen glaubt mir da nix.  ,-)
#
Käptn Ahab schrieb:
Ich rege an,
die Mods zu verpflichten sich zurück zu nehmen und im Zweifel NICHTS zu tun, statt sich wie eine Forums-Gestapo überall rein zu hängen und wild zu regulieren.

Ich freue mich über all die Irren und Fremden die hier auf- und abtauchen. Lasst sie, ohne sie isses langweilig.
Und was die Suchfunktion angeht: taugt nix.

In einem haste Recht...die Suchfunktion ist katastrophal!

Und was die Irren angeht...du dürftest wohl der OberI sein nur so ist die Entgleissung mit G. zu verstehen  
#
Pluralis Majestatis du Apfelbaumpinkler

DA
Ich und der Adenauer.....
#
kreuzbuerger schrieb:

Was sind denn das für Töne? Was ist denn mit Dir los?

ausnahmen bestätigen die regel...

Teilen