Smile schrieb: Nicht das ich meckern möchte, aber Schlagworte wie Desaster Recovery Plan, redundante Systeme oder USV´s sind unbekannt bei den Betreiberbuben?
Staunend
Andreas
die hatten wohl ´nen kurzen innerhalb des RZ, somit waren USV und Notstromdiesel wohl auch nutzlos.
Smile schrieb: Nicht das ich meckern möchte, aber Schlagworte wie Desaster Recovery Plan, redundante Systeme oder USV´s sind unbekannt bei den Betreiberbuben? Staunend Andreas
"Desaster Recovery Plan" Naja, bischen übertrieben, meinst Du nicht? Wir erstellen son Ding für unsere Firma (bzw. für die englische Investmentgruppe, die Angst um ihre Kohle hat ). Da geht es ganz sicher nicht darum das der Server mal ne Stunde ausfällt. Redundanz und USV, da gebe ich Dir recht.
Vielleicht sollte man einfach mal seine Stromrechnung bezahlen...
Sämtliche IT-Azubis lernen in ersten Lehrjahr was über Datensicherheit und irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen. Und ich weiß zwar nicht welcher Host/Rechenzentrum die Seite betreut. Aber es gab vielleicht auch andere wichtigere Sachen, die man mit höherer Priorität betreuen muß. Z.B. Irgendwelche Bank-Zahlungssachen o.ä. Da ist es nicht so schlimm wenn "nur" ein Forum abraucht. Auch wenn es für manche der Lebensinhalt geworden ist.
Smile schrieb: Nicht das ich meckern möchte, aber Schlagworte wie Desaster Recovery Plan, redundante Systeme oder USV´s sind unbekannt bei den Betreiberbuben? Staunend Andreas
"Desaster Recovery Plan" Naja, bischen übertrieben, meinst Du nicht? Wir erstellen son Ding für unsere Firma (bzw. für die englische Investmentgruppe, die Angst um ihre Kohle hat ). Da geht es ganz sicher nicht darum das der Server mal ne Stunde ausfällt. Redundanz und USV, da gebe ich Dir recht.
Wir reden hier über ein Rechenzentrum und nicht über eine Bratwurstbude. Und ein RZ ohne DRP geht mal gar nicht.
Nur mal so würde mich fachlich interessieren woher Du vorher weißt wie lange das Problem anhält. Und nach welcher Prozedur Du verfahren würdest wenn sich herausstellt dass es länger dauert als Du dachtest. Und wie es dann heißen soll?
Ich hätte jetzt erwartet daß die Motz ... ääh verschrieben .... Mods "dauernd unter Strom stehen" und sowas nicht mehr passieren kann. Vielleicht sollte man doch den Sponsor Licher gegen Stroh Rum austauschen *sfg*
Wir reden hier über ein Rechenzentrum und nicht über eine Bratwurstbude. Und ein RZ ohne DRP geht mal gar nicht. Nur mal so würde mich fachlich interessieren woher Du vorher weißt wie lange das Problem anhält. Und nach welcher Prozedur Du verfahren würdest wenn sich herausstellt dass es länger dauert als Du dachtest. Und wie es dann heißen soll? DA
Nochmal, es geht nicht um die Größe, sondern darum das ein DRP etwas völlig anderes behandelt als den Crash eines Servers (Durch Backups/Redundanz abzusichern) oder einen Stromausfall (selbst wenn der länger als ne STunde dauert).
Es geht darum das die gesamte Hütte, oder zumindest große Teile davon abfackeln. Was dann getan werden muß, das steht in einem DRP! Wahrscheinlich hast Du bessere Infos, aber aus dem was ich mitbekommen habe ging es nicht um ein Desaster....oder?
Aber was solls, hat mich nur gestört das hier mit den falschen, bzw. zu reisserischen Begriffen hantiert wurde
sorry, aber es passieren manchmal Dinge, welche man nicht beeinflussen kann!
Bin nur froh, dass es dann doch so schnell ging, denn die Prognosen sahen anders aus.
Grüße,
ZoLo
Staunend
Andreas
Zolo vor Schreck nachdem er gemerkt hat das JJ kein Fake ist ,-)
Man stelle sich mal vor, dass wäre am Freitag passiert!
Das Online-Ticketing war ja so schon chaotisch.
kam man halt nur drauf wenn man die adresse noch wusste
die hatten wohl ´nen kurzen innerhalb des RZ, somit waren USV und Notstromdiesel wohl auch nutzlos.
Tu mal nicht so! Du hast doch mitgesoffen!
"Desaster Recovery Plan"
Naja, bischen übertrieben, meinst Du nicht?
Wir erstellen son Ding für unsere Firma (bzw. für die englische Investmentgruppe, die Angst um ihre Kohle hat ).
Da geht es ganz sicher nicht darum das der Server mal ne Stunde ausfällt.
Redundanz und USV, da gebe ich Dir recht.
Sämtliche IT-Azubis lernen in ersten Lehrjahr was über Datensicherheit und irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen. Und ich weiß zwar nicht welcher Host/Rechenzentrum die Seite betreut. Aber es gab vielleicht auch andere wichtigere Sachen, die man mit höherer Priorität betreuen muß. Z.B. Irgendwelche Bank-Zahlungssachen o.ä. Da ist es nicht so schlimm wenn "nur" ein Forum abraucht. Auch wenn es für manche der Lebensinhalt geworden ist.
WAAAS ? AN Pfalzadler kann ich mich nemmer erinnern
Du bist ja auch kein Mod ,-) .
Wir reden hier über ein Rechenzentrum und nicht über eine Bratwurstbude. Und ein RZ ohne DRP geht mal gar nicht.
Nur mal so würde mich fachlich interessieren woher Du vorher weißt wie lange das Problem anhält. Und nach welcher Prozedur Du verfahren würdest wenn sich herausstellt dass es länger dauert als Du dachtest. Und wie es dann heißen soll?
DA
Nochmal, es geht nicht um die Größe, sondern darum das ein DRP etwas völlig anderes behandelt als den Crash eines Servers (Durch Backups/Redundanz abzusichern) oder einen Stromausfall (selbst wenn der länger als ne STunde dauert).
Es geht darum das die gesamte Hütte, oder zumindest große Teile davon abfackeln. Was dann getan werden muß, das steht in einem DRP!
Wahrscheinlich hast Du bessere Infos, aber aus dem was ich mitbekommen habe ging es nicht um ein Desaster....oder?
Aber was solls, hat mich nur gestört das hier mit den falschen, bzw. zu reisserischen Begriffen hantiert wurde