>

Forums - Dynamik

#
Wenn man irgendwo Wetten abschließen könnte, was nach Spielen hier passiert, wäre das eigentlich eine solide Einkommensquelle.

Mit dem Abpfiff fällt der Startschuss. Dann ist es je nach Spiel nur eine Frage der Zeit, bis jemand einen Thread eröffnet und seinem Unmut über das Spiel Luft macht. Da zwischen Abfiff und Posten kaum Zeit war, einen klaren Gedanken zu fassen, werden schnell auch mal irgendwelche undurchdachten Thesen und Unterstellungen verbreitet. Auch wenn der Threadöffner das nicht macht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auftaucht, der genau dies tut.

Damit nimmt die ganze Sache langsam Fahrt auf. Jetzt treten sofort einige Leute auf den Plan, die  dem Ganzen widersprechen, wobei davon mindestens einer sich selbst im Ton vergreift und die entsprechende Gegenreaktion provoziert. Dann springen jeder Partei noch einige Leutchen zu Hilfe und der Thread wächst unaufhörlich an.

So langsam kommen die Stadionbesucher heim und schauen ins Forum. Empörung (über das Spiel der Mannschaft oder darüber, wie man die Mannschaft und den Trainer so in Grund und Boden schreiben kann, völlig egal...) macht sich sofort breit und spätestens jetzt gehts rund. Einigermaßen durchdachte und strukturierte Beiträge gehen im allgemeinen Gezänk sofort unter. Bei deftigen Niederlagen oder besonderen Spielen, wie gegen Palermo, werden dann gerne auch mehrere Threads aufgemacht, die sich im Ausgangsthema noch unterscheiden, sich aber letztlich alle in die gleiche Richtung entwickeln.

Zur Abrundung schauen erst in den nächsten Tagen nochmal einige User vorbei, die in die Threads nochmal genau das Gleiche schreiben, was dort schon mehrfach steht und sich daraufhin über bereits zu Tode diskutierte Themen mit anderen, die auch gerade erst in den Thread reingeschaut haben, in die Haare kriegen...

Da es für all das eigentlich garnichts, außer ein paar unüberlegten, provokanten Postings (am Besten noch von Usern, die man sonst nie sieht) braucht, ist es wohl auch illusorisch, dass sich das irgendwie mal ändern wird. Und je nach Stimmung schreib ich eben auch selbst in die Threads, auch wenn einem eigentlich klar sein muss, dass es meistens eh nichts bringt. Alles nichts wirklich Neues.  Aber irgendwie doch erschreckend, wie berechenbar wir alle sind... :neutral-face

Ich freu mich morgen je nach Spielverlauf und -ausgang auf die Threads darüber, dass wir im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand stehen oder die Thurk-/Streit-/...-Fussballgott-Threads.

P.S.: Wenn das nicht ins "Unsere Eintracht" gehört, bitte verschieben.
#
Feigling schrieb:
Wenn man irgendwo Wetten abschließen könnte, was nach Spielen hier passiert, wäre das eigentlich eine solide Einkommensquelle.

Gude,

ich fürchte nur, wenn der Wettanbieter einen Blick in das Forum wirft gibt's ne ganz bescheidene Quote
#
Deswegen halte ich meist meine Klappe in diesen Threads. Gut, wenn Alkohol im Spiel ist kann ich mir das nicht immer verkneifen, aber das ist eine andere Geschichte.
#
Na gut:

Falsches Forum!      

Spässche, hast aber recht.
Morgen auf Platz 5.

Gadzo
#
@Feigling

Mit dem Abpfiff fällt der Startschuss. Dann ist es je nach Spiel nur eine Frage der Zeit, bis jemand einen Thread eröffnet und seinem Unmut über das Spiel Luft macht. Da zwischen Abfiff und Posten kaum Zeit war, einen klaren Gedanken zu fassen, werden schnell auch mal irgendwelche undurchdachten Thesen und Unterstellungen verbreitet. Auch wenn der Threadöffner das nicht macht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand auftaucht, der genau dies tut.

Ist dies nicht ein Diskussionsforum in dem alle Meinungen und Ansichten vertreten werden können, oder ist dies von einigen Leuten hier, so nicht gewünscht   ????

Dein Thread ist ja auch nur eine subjektive Betrachtung von deiner Seite !

Adlergrüsse
#
Feigling schrieb:

Ich freu mich morgen je nach Spielverlauf und -ausgang auf die Threads darüber, dass wir im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand stehen oder die Thurk-/Streit-/...-Fussballgott-Threads.

Davor gruselt es mich jetzt schon wieder.... man braucht über ne Stunde um vom Stadion nach Hause zu kommen. Hat massig Zeit zum Überlegen und alles setzten zu lassen. Kommt dann hier ins Forum.. und schwupps, gehts wieder los.

Ich geb gern zu das ich sehr provokant bin, aber es kann doch trotzdem nicht sein das diverse User, die noch nie vorher hier drinne waren dann schwerst Ablästern und einen auf Superexperten machen. Und das meist so unqualifiziert das man nur noch heulen würde.....    
#
Das Hauptproblem ist, dass den Zuschauern und "Hinterher-Kommentatoren" oftmals einfach an genügend Hintergrundinformationen fehlt.
z.B. wurde aktuell sehr häufig der Wechsel Thurk -> Fink angeprangert und nach Takahara gerufen. Wenn man aber dann im SAW liest, dass dieser sich noch während des Spiels wg. einer Krankheit übergeben hat, so ist das natürlich eine ganz andere Ausgangsbasis.
Natürlich steht man oft direkt nach dem Spiel unter dem Einfluss des eben Erlebten. Auf der anderen Seite ist es aber auch immer ein interessanter Gradmesser für die momentane Gefühlslage und ernster sollte man das Ganze eben einfach nicht nehmen.

Fazit: Ich schüttel mich auch bei vielen Statements, aber im Großen und Ganzen sind die "Direkt-nach-dem-Spiel-Threads" doch oft auch unterhaltsam trotz der ewigen Besserwisserei/Träumerei/Schwarzmalerei etc.
#
Mittelbucher schrieb:
Das Hauptproblem ist, dass den Zuschauern und "Hinterher-Kommentatoren" oftmals einfach an genügend Hintergrundinformationen fehlt.
z.B. wurde aktuell sehr häufig der Wechsel Thurk -> Fink angeprangert und nach Takahara gerufen.  

Viele die Funkel da wieder wg. vermeintlicher Mauerei an den Kragen wollten, waren ja nicht einmal in der Lage zu erkennen, dass durch den Positionstausch von Köhler die Eintracht kein bisschen defensiver aufgestellt war als zuvor.
Ich persönlich beachte diese Threads gar nicht mehr, reine Zeitverschwendung.
Selbst der sinnloseste Sinnlosthread hat mehr Gehalt als diese ständigen, planlosen und selbstdarstellerischen Litaneien irgendwelcher Hohlbohrer, die ohne tiefergehendes Wissen auf alles und jeden einhauen, was nicht schnell genug beiseite kommt.
#
Richtig, das Forum ist nur was für Eingeweihte.
Wie wär´s mit einer Aufnahmeprüfung...

***Link wurde gelöscht!***
#
@Pedrogranata
Was soll diese Provokation bringen?
Der Link zu einem KKK-Foto ist im Zusammenhang mit diesem Forum mehr als daneben. Hätte es ein Bild mit der Aufschrift "geschlossene Gesellschaft" nicht getan, wenn es das ist, was du sagen wolltest?

Nebenbei: Überlege mal bei Gelegenheit, wer sich hier im Forum hinter seinem Nick "versteckt" wie unter einer virtuellen Kapuze.  

Hmm...  wie man an deinem und an meinem Posting sieht, hat Feigling zumindest in diesem Punkt den Nagel auf den Kopf getroffen:
Feigling schrieb:
..  auch wenn einem eigentlich klar sein muss, dass es meistens eh nichts bringt. Alles nichts wirklich Neues.  Aber irgendwie doch erschreckend, wie berechenbar wir alle sind... :neutral-face ..
#
Adler1960 schrieb:
@Feigling
Ist dies nicht ein Diskussionsforum in dem alle Meinungen und Ansichten vertreten werden können, oder ist dies von einigen Leuten hier, so nicht gewünscht   ????

Dein Thread ist ja auch nur eine subjektive Betrachtung von deiner Seite !

Adlergrüsse  

Hi,

sicher ist mein Thread subjektiv und auch ich bin sicher berechenbar.

Ich wollte auch nicht sagen, dass es verboten sein soll, hier zu diskutieren. Hab ich glaube ich auch nicht. Ich hab zum letzten mal am Freitag morgen in die Threads geschaut und gestern in der Mittagszeit den ganzen Rest gelesen. Und ich fand es, nachdem ich fertig war...irgendwie...wenig ergiebig. Ich hab ja auch angedeutet, dass es durchaus gut ausgearbeitete und differenziert dargestellte Postings gab (für die eine oder die andere Position), aber auf die wird eh kaum eingegangen (weil sie natürlich auch weniger Angriffsfläche bieten).

Was ich dann geschrieben habe, waren eigentlich nur meine Gedanken nach der Lektüre. Dass ich dann nur über Äußerlichkeiten geschrieben habe, zeigt ja, dass bei mir (persönlich) nicht allzuviel Inhaltliches daraus hängengeblieben ist.

Wie gesagt, ich bilde mir nicht ein, dass man das effektiv ändern kann. Und wie Du sagst, ist es einfach meine subjektive Sichtweise, wie hier nach dem Spiel sich die Dinge entwickeln.

Adlergrüße zurück.
#
Es lag mir völlig fern, das Forum mit dem KKK zu vergleichen.
Es ging ironisch um "Aufnahmeprüfung" und ich wollte karikieren.
Geschmacklos, "englisch", zu weit gegangen, seh´s ein. Sorrry.
#
@Pedrogranata
Danke für deine Antwort, die ich übrigens klasse finde, weil sie Klasse hat.
#
Pedrogranata schrieb:
Richtig, das Forum ist nur was für Eingeweihte.
Wie wär´s mit einer Aufnahmeprüfung...

***Link wurde gelöscht!***

Könnte ein Ansatz sein.

Erste und alles entscheidende Frage:

WIE LAUTET DIE KORREKTE REAKTION AUF DIE ERÖFFNUNG EINES JEDEN SCHIEDSRICHTER-DER-NÄCHSTEN-PARTIE-IST-FREDS:

A  Au fein
B  Es heißt nicht "Schiedsrichter", sondern Arbiter
C  Och nöööö, net der

Wer die Hölle dieser Frage gesunden Geistes übersteht,

ist würdig, und wird eingeweiht  

Teilen