>

Trainingsbericht (+ 76 Fotos) vom 20. Oktober 2010

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem nun leider der Winter eingebrochen ist, konnte ich heute wieder mal raus zum Training der Jungs.
Auf der Otto-Fleck-Straße stand ein Bus mit der Aufschrift „Fußballnationalmannschaft“ gesehen habe ich aber niemand, der nach einer solchen aussah.
Lediglich viele Kinder samt Aufsichtspersonen….
Außerdem sah ich noch, wie Theofanis Gekas als begehrtes Fotoobjekt herhalten musste, bevor das Training pünktlich begann.

Heute sollten lauter Übungen auf dem Programm stehen, wo der Ball überhaupt keine Rolle spielt. Jetzt sitzt auch bestimmt der eine oder andere fluchend vor der Glotze….  

Zuerst wurde in allerlei Gangarten in 3 Gruppen hin- und hergelaufen.
Gruppe 1 waren Pirmin, Maik der Lange und Benni, Gruppe 2 Alva, Cenk, Ümit, Martin, Steini und Vasi,  Gruppe 3 Halil, Caio, Theo, Sebi und Sonny, Gruppe 4 Richi, Patti, Ama, Marcello und Chris.

Der Wintereinbruch wurde auch an der ein oder anderen langen Hose sichtbar, sowie den Handschuhen von Benni, Marcello, Caio und Steini, der sie allerdings sofort ablegte. Theo trug sowohl lange Hose als auch Handschuhe und  Chris schützte sich später beim Laufen sogar mit der Mütze seiner Jacke…

Nach der Gruppenlaufeinheit zeigte sich schon das heutige Gesicht von Micha Fabacher, denn er trieb seien Jungs beim Laufen der langen Bahn mächtig an, so als ob sie das Derby am Sonntag nicht 3:0 gewonnen, sondern verloren hätten..
Jetzt wurde auch noch der Medizinball ausgepackt, er wiegt lt. Auskunft Fabacher 4 kg. Mit diesem in den Händen mussten nun zuerst Kniebeugen gemacht werden bevor es den den Sprinthügel hinauf ging um oben einen solchen hinzulegen.

Ama musste dabei nicht mitmachen, er lief einige gemächliche Runden und verabschiedete sich dann Richtung Kabine.
Apropos mitmachen: Georgi wurde heute nicht gesichtet, ich weiß  den Grund dazu nicht.
Unser Trainer wurde am Ende des Trainings gefragt, ob Ama wohl am Samstag im Aufgebot wäre, und er meinte dazu, er müsse erst das morgige Training abwarten.
Ich hoffe übrigens , dass er noch gut nach Gelsenkirchen gekommen ist, denn er fuhr heute Abend hin um das CL Spiel gegen Hapoel Tel Aviv zu sehen, notfalls kenne er Schleichwege um pünktlich anzukommen, verriet er.  ,-)

Nach der Hügelrennerei kamen die Ziehgewichte dran. Diese bestehen aus Gewichten á 5 kg und wiegen insgesamt 10, wieder Auskunft Fabacher. Die beiden äußeren Gruppen hatten Pech oder auch Glück mit ihren, denn der Gürtel löste sich ständig.

Torhüter waren heute übrigen 4 da: außer Oka und Ralle noch Aykut Özer und Andreas Rössl. Auch sie wurden von Andi Menger gequält, indem sie u.a.  über Hürden und die berühmte Kiste springen mussten.
Vasi und Alva dagegen warfen sich diesen Medizinball auch noch freiwillig zu, außerdem zu einem späteren Zeitpunkt auch der Lange und Russi.

Als nächstes dann hielt Micha Fanis einen Vortrag und es mussten anschließend 10 Sekunden Sidestepps mit Medizinball gemacht werden.
Die Köpfe der Gruppen waren jetzt  Russi,  Vasi, Cenk und Martin und die Zusaammenesetzung, der Gruppe 1 wieder Russi, der Lange und Benni sowie Maik und Pirmin.
Gruppe 2 waren außer Vasi noch Sonny, Alva, Marcello und Sebi; Gruppe 3 Cenk, Halil, Richi, Steini und Patti und Gruppe 4 neben Martin noch der verfrorene Capitano, Ümit, Theo und Caio.
In diesen Gruppen wurde auch über die Hürde gesprungen und  gelaufen.

Das Laufen, Ziehen und Steppe3n wurde nur unterbrochen durch 2 ganz kurze Einheiten 5 gegen 2, bei denen der Co  das Teilnehmerfeld  auffüllte, da Ama ja schon lange in der Kabine war.
Diese ganzen Marter wurden außer von uns Kiebitzen von dem Papa von Richi Clark und Söhnchen sowie von Oma und Opa Kittel samt Bruder beobachtet.
Im Eintrachtshop erfuhr ich dann noch, dass Sonny bei der Eintracht eine Ausbildung absolviert im Rahmen derer er auch dort arbeitet.
Schön, wenn der Junge auch so an den Verein gebunden wird,
Schön, dass er auch an eine „ordentliche“ Ausbildung denkt.

So, das war’s für heute…
Ich habe gaaanz viele Bilder
http://www.facebook.com/album.php?aid=2070998&id=1177246814&l=cd9727d6f7
gemacht, so dass  meine Speicherkarte schon vor Ende des Trainings voll war.
Ich hoffe sie gefallen Euch.
Viele liebe Grüße
wib
#
Ich steh auf dem Schlauch, wer ist Marcello?

Nebenbei bemerkt, mal wieder vielen Dank!
#
Chriz schrieb:
Ich steh auf dem Schlauch, wer ist Marcello?
Nebenbei bemerkt, mal wieder vielen Dank!



Denke, sie wird damit Marcos Alvarez gemeint haben...
#
Ich weiß es zwar auch grad nicht wer marcello ist (jemand aus der u23), aber "alva" isses auf keinen fall! (marcos wird so  im bericht genannt)

Danke für die Eindrücke!
#
Wie wäre es mit Marcel "Marcello" Heller  
#
Jonas_SGE schrieb:
Wie wäre es mit Marcel "Marcello" Heller

wäre denkbar
#
Merci für den Bericht "schwarze" Frau.
#
schöner Bericht, aber die ganzen Verniedlichungen der Namen sind echt z.T. schwer zu verstehen ^^
#
womeninblack schrieb:

Apropos mitmachen: Georgi wurde heute nicht gesichtet, ich weiß  den Grund dazu nicht.




Magen-Darm. Tzavellas wollte mittrainieren laut Skibbe, nachdem er kurz vor dem Training nochmal auf der Toilette war, aber er wollte ihm ersparen, daß er während des Trainings Malaisen bekommt

Ama hat leichte Probleme, hieß es. Am Montag ist er nur ein paar Runden gelaufen, gestern hat er komplett gefehlt, und heute hat er nur das Aufwärmprogramm mitgemacht. Leichte Probleme. Was immer das bedeutet. Einen konstanten Weg zur Leistungsfähigkeit geht er leider nicht.
#
danke für den bericht  
#
Danke sehr Sabine.

Das mit Ama gefällt mir aber gar nicht.
#
EF-74 schrieb:

Das mit Ama gefällt mir aber gar nicht.


Mir auch nicht.

Ansonsten kann so ein Konditionstraining ja nicht schaden. Wir stellen uns ja auf den jeweiligen Gegner ein und wie Magath trainieren lässt wissen wir ja....

Danke für den Bericht.
#
Danke, WiB,

vor allem für den Kurzbericht über Zlatan, traurig, aber leider aufschlussreich
#
Ups, falscher Thread, meinte natürlich den letzten Bericht.
#
upandaway schrieb:
womeninblack schrieb:

Apropos mitmachen: Georgi wurde heute nicht gesichtet, ich weiß  den Grund dazu nicht.




Magen-Darm. Tzavellas wollte mittrainieren laut Skibbe, nachdem er kurz vor dem Training nochmal auf der Toilette war, aber er wollte ihm ersparen, daß er während des Trainings Malaisen bekommt

Ama hat leichte Probleme, hieß es. Am Montag ist er nur ein paar Runden gelaufen, gestern hat er komplett gefehlt, und heute hat er nur das Aufwärmprogramm mitgemacht. Leichte Probleme. Was immer das bedeutet. Einen konstanten Weg zur Leistungsfähigkeit geht er leider nicht.



Diese Ausführungen stimmen einen absolut bedenklich, bestätigen aber leider was man vermuten durfte.


Teilen