Vielleicht wäre es sinnvoll, für die Kartengeschichten etwas eigenes zu machen. Täglich gibt es dazu fast 2 neue Seiten, alle übrigen Gesuche und Angebote gehen vollends unter was ich schade finde, da manchmal interessante Sachen angeboten werden aber man diese Freds nicht mehr unter den vielen Ticketfreds findet.
ich schau ab und zu mal in das forum, ob trikots gesucht oder angeboten werden und muss mich dann jedesmal über mindestens vier seiten wühlen, um dazu ein oder zwei freds zu finden, weil der rest mit karten-freds zu ist.
eine eigene rubrik würde sinn machen, weil
a) karten-freds dieses neue unterforum garantiert füllen würden und
b ) die übrigen suche-/biete-freds nicht mehr im nirvana verschwinden würden
EFCB schrieb: Vielleicht wäre es sinnvoll, für die Kartengeschichten etwas eigenes zu machen. Täglich gibt es dazu fast 2 neue Seiten, alle übrigen Gesuche und Angebote gehen vollends unter was ich schade finde, da manchmal interessante Sachen angeboten werden aber man diese Freds nicht mehr unter den vielen Ticketfreds findet.
Dagegen! ,-)
Klar ist es derzeit viel, aber es würde schon eine Menge helfen, wenn die Leute wirklich nur einen Thread für ihre Karten eröffnen würden und uns auch schneller informieren, wenn diese vergeben sind, denn sonst werden die alten Threads immer wieder nach oben gespült, da irgendjemand fragt, ob die Karten noch zu haben sind. Auch würde es helfen, wenn man die Kartensuchthreads reduzieren würde, indem man erstmal bei Anbietern, per pN, anfragen würde, anstatt gleich zu posten.
Die Aufgabe für uns Mods, aber auch Euch User, besteht also darin, dies zu beherzigen und auch den Leuten klar zu machen.
Grüße,
ZoLo
P.s.: @ Klein Kroni welcher von bösen Hoolgirls verprügelt wurde -
KronbergerAdler schrieb: habe auch gleich einen vorschlag wie man es nennen könnte: Fragen zu Karten / Online-Ticketing
is doch ne gute idee,oder?
Naja, dann hätte man doch im Grunde das gleiche Problem in grün : die tatsächlichen Fragen zu Karten/Online-Ticketing gingen in der Flut der Angebote und Nachfragen unter. Mein Vorschlag : wir pinnen die (doch recht wenigen) Angebote und Suchen jenseits der Kartenthreads. Dann stehen die immer oben, und mit dem Kartenhandel geht es auf Seite 2 oder 3 weiter. In jedem Fall möchte ich mich ZoLo anschließen : kein weiteres Forum und, bitte, möglichst schnelle Meldung, wenn sich ein Angebot oder eine Nachfrage, egal ob bezüglich Karten oder anderen Dingen, erledigt hat.
Mein Vorschlag : wir pinnen die (doch recht wenigen) Angebote und Suchen jenseits der Kartenthreads. Dann stehen die immer oben, und mit dem Kartenhandel geht es auf Seite 2 oder 3 weiter.
Das wär doch schon mal ein kleiner Fortschritt. Kann man ja nach ner gewissen Zeit und Nullaktivität dann wieder "entnadeln". Und dann sind aktuelle Kartengeschichten trotzdem noch unten auf Seite eins. Aber vermutlich beschweren sich dann die Kartenonkels *g* und alles geht wieder von vorne los.
Das Problem bei den Tix ist doch häufig, daß sehr viele dieser Poster nur Gelegenheitsschreiber im Forum sind und es ihnen herzlich egal ist ob Ihre Angelegenheit mittlerweile als erledigt gemeldet wird oder nicht. Außerdem stehen diese Beiträge trotzdem dann immer noch vor anderen Nicht-Kartengeschichten, es sei denn man schiebt sie immer wieder hoch was dann auch blöd aussieht. Zur Zeit ist es halt nun mal Fakt, daß die Ticketgeschichten 90% der Freds ausmachen - ist ja auch nix dagegen zu sagen, das ist ja auch ne schöne Sache - aber alle anderen Such- und Findsachen sind schlichtweg nur mühsam zu finden und die meisten haben keine Lust seitenlang nach hinten zu blättern.
Man könnte das auch auf zwei Sammelthreads begrenzen, die man pinnt. Einen, den man "@ Henk" nennt , also für Trikots, und einen für den Rest außer Karten. osä
Also ich hatte heute die gleiche Idee, für die Tickets ein eigenes Unterforum einzurichten. Die Praxis, andere Suchen oben festzupinnen, empfinde ich als Notlösung und erst mal irritierend. Dazu kommt noch, dass es jedesmal eine Aktion der Mods bedarf, um die anderen Anfragen nach oben zu pinnen. Und was macht Ihr, wenn die Anfragen nach Trikots, Schals, Grafiken etc. die Zahl 10-15 übersteigen? Dann wird das Ganze sehr unübersichtlich. Ich halte es für deutlich sauberer, die Anfragen nach Inhalt (Tickets etc.) zu trennen. Und das verschieben von falsch platzierten Ticket-Anfragen dürfte auch keinen wirklich Zusatzaufwand bedeuten.
Hallo, falls Ihr Euch wundert, daß (einige) nicht mit Kartenverkäufen zu tun habende threads als "interessant" (mit 'ner Flamme davor) bezeichnet sind oder werden : das ist der Kompromiss, auf den wir Mods uns geeinigt haben, nachdem das "Pinnen" wohl nicht auf allgemeine Gegenliebe gestoßen ist. *Im übrigen habe ich festgestellt, daß es sooo viele Angebote und Gesuche zu anderem als Karten für Eintrachtspiele gar nicht gibt.*
EFCB schrieb: Vielleicht wäre es sinnvoll, für die Kartengeschichten etwas eigenes zu machen. Täglich gibt es dazu fast 2 neue Seiten, alle übrigen Gesuche und Angebote gehen vollends unter was ich schade finde, da manchmal interessante Sachen angeboten werden aber man diese Freds nicht mehr unter den vielen Ticketfreds findet.
Es ist noch nicht ganz durch, was wir letztlich mit den vielen Karten-Geschichten bzw. anderen Angeboten tun werden. Sinnvoll und aus meiner Sicht auch notwendig wäre eine klare Aufteilung dieser Bereiche.
ich schau ab und zu mal in das forum, ob trikots gesucht oder angeboten werden und muss mich dann jedesmal über mindestens vier seiten wühlen, um dazu ein oder zwei freds zu finden, weil der rest mit karten-freds zu ist.
eine eigene rubrik würde sinn machen, weil
a) karten-freds dieses neue unterforum garantiert füllen würden und
b ) die übrigen suche-/biete-freds nicht mehr im nirvana verschwinden würden
gruß von
henk
is doch ne gute idee,oder?
Hmmmja, für solche "guten" Ideen ist man ruckzuck beim OXX angemeldet -als Mitglied auf Lebenszeit ohne jegliche Austrittsmöglichkeit *händereib*
100% agree....her mit der neuen Kategorie
Dagegen! ,-)
Klar ist es derzeit viel, aber es würde schon eine Menge helfen, wenn die Leute wirklich nur einen Thread für ihre Karten eröffnen würden und uns auch schneller informieren, wenn diese vergeben sind, denn sonst werden die alten Threads immer wieder nach oben gespült, da irgendjemand fragt, ob die Karten noch zu haben sind. Auch würde es helfen, wenn man die Kartensuchthreads reduzieren würde, indem man erstmal bei Anbietern, per pN, anfragen würde, anstatt gleich zu posten.
Die Aufgabe für uns Mods, aber auch Euch User, besteht also darin, dies zu beherzigen und auch den Leuten klar zu machen.
Grüße,
ZoLo
P.s.: @ Klein Kroni welcher von bösen Hoolgirls verprügelt wurde -
Schwimm rüber!
Naja, dann hätte man doch im Grunde das gleiche Problem in grün : die tatsächlichen Fragen zu Karten/Online-Ticketing gingen in der Flut der Angebote und Nachfragen unter.
Mein Vorschlag : wir pinnen die (doch recht wenigen) Angebote und Suchen jenseits der Kartenthreads. Dann stehen die immer oben, und mit dem Kartenhandel geht es auf Seite 2 oder 3 weiter.
In jedem Fall möchte ich mich ZoLo anschließen : kein weiteres Forum und, bitte, möglichst schnelle Meldung, wenn sich ein Angebot oder eine Nachfrage, egal ob bezüglich Karten oder anderen Dingen, erledigt hat.
Grüße
Adler aus Freiburg
Das wär doch schon mal ein kleiner Fortschritt. Kann man ja nach ner gewissen Zeit und Nullaktivität dann wieder "entnadeln". Und dann sind aktuelle Kartengeschichten trotzdem noch unten auf Seite eins. Aber vermutlich beschweren sich dann die Kartenonkels *g* und alles geht wieder von vorne los.
Das Problem bei den Tix ist doch häufig, daß sehr viele dieser Poster nur Gelegenheitsschreiber im Forum sind und es ihnen herzlich egal ist ob Ihre Angelegenheit mittlerweile als erledigt gemeldet wird oder nicht. Außerdem stehen diese Beiträge trotzdem dann immer noch vor anderen Nicht-Kartengeschichten, es sei denn man schiebt sie immer wieder hoch was dann auch blöd aussieht. Zur Zeit ist es halt nun mal Fakt, daß die Ticketgeschichten 90% der Freds ausmachen - ist ja auch nix dagegen zu sagen, das ist ja auch ne schöne Sache - aber alle anderen Such- und Findsachen sind schlichtweg nur mühsam zu finden und die meisten haben keine Lust seitenlang nach hinten zu blättern.
Viele Grüße,
Alex
gruß von
henk
falls Ihr Euch wundert, daß (einige) nicht mit Kartenverkäufen zu tun habende threads als "interessant" (mit 'ner Flamme davor) bezeichnet sind oder werden : das ist der Kompromiss, auf den wir Mods uns geeinigt haben, nachdem das "Pinnen" wohl nicht auf allgemeine Gegenliebe gestoßen ist. *Im übrigen habe ich festgestellt, daß es sooo viele Angebote und Gesuche zu anderem als Karten für Eintrachtspiele gar nicht gibt.*
Grüße
Adler aus Freiburg
Es ist noch nicht ganz durch, was wir letztlich mit den vielen Karten-Geschichten bzw. anderen Angeboten tun werden. Sinnvoll und aus meiner Sicht auch notwendig wäre eine klare Aufteilung dieser Bereiche.
Mal sehen.
Zeus
Moderator