Da wird von jemand eine ganz einfache Frage (siehe Erlebnis Tage oder auch andere Beiträge) über das Stadion gestellt und als Antwort wird nur gepöbelt.
Das heißt Waldstadion, nur wir sind die richtigen Fans usw. usw.
Im Eintracht Forum liest man vor allem seit letztem Wochenende immer wieder, ich/wir sind richtige Eintrachtfans , die anderen nicht usw.
Ich habe jetzt mal geschaut, die Leute, die speziell bei „Erlebnis Tage“ die Klappe ganz weit aufreisen sind Eintracht-Fan seit 10 Jahren oder 17, 15 und 21 Jahre alt. Ihr kennt doch das richtige alte Waldstadion gar nicht! Ihr wisst nicht wie es ist, bei -10 Grad ohne Dach im G-Block zu stehen, die Füße eiskalt und Nass, weil man auf der blanken Erde steht und nicht auf Betontreppen steht. Ihr wisst nicht, wie es ist, bei großen Spielen schon 3 Stunden vorher im G-Block zu stehen, weil er sonst voll ist. Wahrscheinlich kennt Ihr den G-Block nur aus Erzählungen?!
Vielleicht solltet Ihr auch mal über den Tellerrand hinausschauen und mal sehen, dass viele von denen, die früher im G-Block waren und sich die Seele aus dem Leib geschrieen haben jetzt ein gewisses Alter erreicht haben und den Fußball lieber unter gemütlichen Aspekten im Sitzen sehen wollen. Vielleicht sind sogar welche auf den Businessplätzen und schauen sich dort das Spiel an?! Das heißt aber nicht, dass diesen Leuten (wie mir) nicht das Herz blutet, wenn die Eintracht verliert!!!! Oder diese Leute nicht mehr oder weniger Eintrachtfan ist als die Jungs und Mädels die jedes Wochenende im stehen sich die Seele aus dem Leib brüllen. Ich bin der Meinung, das mind. 4/5 der Leute die regelmäßig oder unregelmäßig ins Stadion gehen Eintrachtfans sind, jeder auf seine Art und weise.
Vielleicht sollten sich einige Mal die ganze Sache mit den Businessplätzen, Stadionführungen, Vermietung des Stadion usw. mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehen. Dann werdet Ihr sehen, dass ohne dieses ganze Promdorium die Eintracht sowohl sportlich als auch wirtschaftlich nicht da wäre, wo sie jetzt, nach den ganzen Talfahrten ist.
Bei dem ganzen Stress und dem ganzen hin und her sollten wir eins nicht vergessen, es geht hier um die Eintracht!!
Da du mich ja hier mehr oder weniger direkt ansprichst, werde ich nun noch mal meine Einschätzung zu der Sache darlegen. Zunächst zur Sache mit dem Waldstadion: Natürlich heißt das Waldstadion Waldstadion, wenn jemand fälschlicherweise das C-Wort benutzt, muss er damit rechnen, dass er hier von Leuten korrigiert wird, denen an der Aufrechterhaltung des korrekten Namens viel liegt. Und natürlich kenne ich auch das alte Waldstadion! Bereits 94/95 war ich dort das erste Mal (Ostkurve; Ecke GT), besaß leider nur in einer Saison eine DK für das alte Waldstadion (meine Eltern sahen Besuche im Waldstadion immer sehr kritisch "wegen der ganzen besoffenen Schläger und Nazis da!" ). Und du brauchst mir auch nicht mit der Witterung zu kommen, es ist mir scheißegal ob es -10°C oder ähnliches ist und einem die Füße abfrieren - 03/04 habe ich mich gg. Köln z.B. nicht unter den Durchgang geflüchtet, als es mehrere Male Starkregen über das Stadion hinwegzog. Es war Herbst, schon recht kühl und ich hatte obenrum nur ein T-Shirt (ohne Unterhemd) an - 00/01 gg. Cottbus war es auch arschkalt, ja und? Was solls? Muss man sich dafür feiern lassen?
Nochmal zu dem besagten Threaderöffner. Bis auf die Korrektur (---> keine Pöbelei; schließlich habe ich nicht geschrieben "Du Idiot, das heißt Waldstadion!!!" ) mit dem Waldstadion habe ich mich zum Topic zunächst nicht weiter geäußert. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Leuten, die auf den teureren Plätzen sitzen - wenn man dann allerdings den Leuten auf den Billigplätzen implizit Blödheit/Unvernunft/mangelnde Finanzkraft unterstellt, braucht er auch bei mir nicht auf Toleranz hoffen. Nach diesem Statement
Penny schrieb: Wer will schon einen Stehplatz wenn man vernünftig sitzen kann, und überdies dadurch noch viel mehr vom Spiel sieht. Das muss doch auch für euch Fussball-Experten klasse sein, um alle Szenen noch besser sofort analysieren zu können.
kam eben meine logische Schlußfolgerung, dass er sich das Spiel dann doch eben am besten am TV ansieht. Denn wenn man seinem Argument (bessere Sicht, man kann das Spiel besser analysieren) folgt, ist der Fernseher nun einmal noch deutlich geeigneter. Ich hätte ihn nicht angegangen, wenn er nicht durch sein provokantes Posting eine derartige Steilvorlage geliefert hätte. Wer mir dumm kommt, muss damit rechnen, dass er es dumm zurück bekommt. Abgesehen davon: Meinste nich', dass dein erster längerer Absatz ähnlich pöbelhaft und "Superfan-mäßig" rüberkommt?
___
Äppeltown schrieb:
Vielleicht sind sogar welche auf den Businessplätzen und schauen sich dort das Spiel an?! Das heißt aber nicht, dass diesen Leuten (wie mir) nicht das Herz blutet, wenn die Eintracht verliert!!!! Oder diese Leute nicht mehr oder weniger Eintrachtfan ist als die Jungs und Mädels die jedes Wochenende im stehen sich die Seele aus dem Leib brüllen. Ich bin der Meinung, das mind. 4/5 der Leute die regelmäßig oder unregelmäßig ins Stadion gehen Eintrachtfans sind, jeder auf seine Art und weise.
Bei dem ganzen Stress und dem ganzen hin und her sollten wir eins nicht vergessen, es geht hier um die Eintracht!!
!!!!!! Eintracht forever !!!!!!
Diese beiden Sachen kann ich dann schon eher unterschreiben. Peace!
Da wird von jemand eine ganz einfache Frage (siehe Erlebnis Tage oder auch andere Beiträge) über das Stadion gestellt und als Antwort wird nur gepöbelt.
Das heißt Waldstadion, nur wir sind die richtigen Fans usw. usw.
Im Eintracht Forum liest man vor allem seit letztem Wochenende immer wieder, ich/wir sind richtige Eintrachtfans , die anderen nicht usw.
Ich habe jetzt mal geschaut, die Leute, die speziell bei „Erlebnis Tage“ die Klappe ganz weit aufreisen sind Eintracht-Fan seit 10 Jahren oder 17, 15 und 21 Jahre alt. Ihr kennt doch das richtige alte Waldstadion gar nicht! Ihr wisst nicht wie es ist, bei -10 Grad ohne Dach im G-Block zu stehen, die Füße eiskalt und Nass, weil man auf der blanken Erde steht und nicht auf Betontreppen steht. Ihr wisst nicht, wie es ist, bei großen Spielen schon 3 Stunden vorher im G-Block zu stehen, weil er sonst voll ist. Wahrscheinlich kennt Ihr den G-Block nur aus Erzählungen?!
Vielleicht solltet Ihr auch mal über den Tellerrand hinausschauen und mal sehen, dass viele von denen, die früher im G-Block waren und sich die Seele aus dem Leib geschrieen haben jetzt ein gewisses Alter erreicht haben und den Fußball lieber unter gemütlichen Aspekten im Sitzen sehen wollen. Vielleicht sind sogar welche auf den Businessplätzen und schauen sich dort das Spiel an?! Das heißt aber nicht, dass diesen Leuten (wie mir) nicht das Herz blutet, wenn die Eintracht verliert!!!! Oder diese Leute nicht mehr oder weniger Eintrachtfan ist als die Jungs und Mädels die jedes Wochenende im stehen sich die Seele aus dem Leib brüllen. Ich bin der Meinung, das mind. 4/5 der Leute die regelmäßig oder unregelmäßig ins Stadion gehen Eintrachtfans sind, jeder auf seine Art und weise.
Vielleicht sollten sich einige Mal die ganze Sache mit den Businessplätzen, Stadionführungen, Vermietung des Stadion usw. mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehen. Dann werdet Ihr sehen, dass ohne dieses ganze Promdorium die Eintracht sowohl sportlich als auch wirtschaftlich nicht da wäre, wo sie jetzt, nach den ganzen Talfahrten ist.
!!!!!! Eintracht forever !!!!!!
Zunächst zur Sache mit dem Waldstadion: Natürlich heißt das Waldstadion Waldstadion, wenn jemand fälschlicherweise das C-Wort benutzt, muss er damit rechnen, dass er hier von Leuten korrigiert wird, denen an der Aufrechterhaltung des korrekten Namens viel liegt. Und natürlich kenne ich auch das alte Waldstadion! Bereits 94/95 war ich dort das erste Mal (Ostkurve; Ecke GT), besaß leider nur in einer Saison eine DK für das alte Waldstadion (meine Eltern sahen Besuche im Waldstadion immer sehr kritisch "wegen der ganzen besoffenen Schläger und Nazis da!" ). Und du brauchst mir auch nicht mit der Witterung zu kommen, es ist mir scheißegal ob es -10°C oder ähnliches ist und einem die Füße abfrieren - 03/04 habe ich mich gg. Köln z.B. nicht unter den Durchgang geflüchtet, als es mehrere Male Starkregen über das Stadion hinwegzog. Es war Herbst, schon recht kühl und ich hatte obenrum nur ein T-Shirt (ohne Unterhemd) an - 00/01 gg. Cottbus war es auch arschkalt, ja und? Was solls? Muss man sich dafür feiern lassen?
Nochmal zu dem besagten Threaderöffner. Bis auf die Korrektur (---> keine Pöbelei; schließlich habe ich nicht geschrieben "Du Idiot, das heißt Waldstadion!!!" ) mit dem Waldstadion habe ich mich zum Topic zunächst nicht weiter geäußert. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Leuten, die auf den teureren Plätzen sitzen - wenn man dann allerdings den Leuten auf den Billigplätzen implizit Blödheit/Unvernunft/mangelnde Finanzkraft unterstellt, braucht er auch bei mir nicht auf Toleranz hoffen. Nach diesem Statement
kam eben meine logische Schlußfolgerung, dass er sich das Spiel dann doch eben am besten am TV ansieht. Denn wenn man seinem Argument (bessere Sicht, man kann das Spiel besser analysieren) folgt, ist der Fernseher nun einmal noch deutlich geeigneter.
Ich hätte ihn nicht angegangen, wenn er nicht durch sein provokantes Posting eine derartige Steilvorlage geliefert hätte. Wer mir dumm kommt, muss damit rechnen, dass er es dumm zurück bekommt.
Abgesehen davon: Meinste nich', dass dein erster längerer Absatz ähnlich pöbelhaft und "Superfan-mäßig" rüberkommt?
___
Diese beiden Sachen kann ich dann schon eher unterschreiben. Peace!