Da mein Tipp gegen Kaiserslautern perfekt passte, die Eintracht dabei dennoch nicht ganz so souverän wie erhofft und auch möglich auftrat, komme ich nicht umhin, erneut eine Leistungssteigerung zu fordern.
Zum einen betrifft dies die erste Viertelstunde - hier muss die Eintracht endlich hellwach beginnen. Zum anderen sollte sie bei Führung wesentlich sicherer auftreten und dominanter das Spiel machen. Eine Überlegenheit wie die der Lauterer in Halbzeit eins möchte ich nicht mehr sehen. Wir sind Frankfurt. Ein bisschen mehr Arroganz und positives Selbstbildnis, bitte.
Aufgrund der gezeigten Leistung gegen Lautern, der absehbaren Leistungssteigerung gegen Schalke und der hohen Nervosität der Nullvierer sehe ich nur ein mögliches Ergebnis:
6:0 durch Tore von Gekas (10.), Gekas (37.), Gekas (44.), Altintop (55.), Caio (67.) und Tosun (80.). In memoriam Dienstag, den 25.10.2005, 19:30 Uhr.
Schalke steht vorallem auf den Aussenbahnen defensiv schlecht. Da muss was von Ochs kommen und auch Heller könnte man eine Chance geben. Zur Zeit würde ich aber nur Meier für Altintop ersetzen.
2cvrs schrieb: ... Meine Idee zielt daher in folgende Richtung: Chris möchte ich gerne unsere Innenverteidigung stabilisieren sehen, und zwar am liebsten für Russ (Franz ist das Stück bissiger und gedankenschneller, das mir bei Russ ab und an fehlt).
Ich habe mir auch schon des Öfteren Russ aus der Startelf rausgewünscht. Aber ihn nach dem Spiel zu bestrafen, wäre in meinen Augen absolut ungerechtfertigt.
f1r3 schrieb: Da mein Tipp gegen Kaiserslautern perfekt passte, die Eintracht dabei dennoch nicht ganz so souverän wie erhofft und auch möglich auftrat, komme ich nicht umhin, erneut eine Leistungssteigerung zu fordern.
Zum einen betrifft dies die erste Viertelstunde - hier muss die Eintracht endlich hellwach beginnen. Zum anderen sollte sie bei Führung wesentlich sicherer auftreten und dominanter das Spiel machen. Eine Überlegenheit wie die der Lauterer in Halbzeit eins möchte ich nicht mehr sehen. Wir sind Frankfurt. Ein bisschen mehr Arroganz und positives Selbstbildnis, bitte.
Aufgrund der gezeigten Leistung gegen Lautern, der absehbaren Leistungssteigerung gegen Schalke und der hohen Nervosität der Nullvierer sehe ich nur ein mögliches Ergebnis:
6:0 durch Tore von Gekas (10.), Gekas (37.), Gekas (44.), Altintop (55.), Caio (67.) und Tosun (80.). In memoriam Dienstag, den 25.10.2005, 19:30 Uhr.
Ich persönlich habe die erste Halbzeit gar nicht so schlimm empfunden. Das die Lauterer da noch mehr im Spiel waren, lag meiner Meinung daran, dass sie eine extreme Laufbereitschaft zeigten, die sie unmöglich auch in der 2 Halbzeit durchhalten konnten.
Ich war mir zumindest zur Halbzeit sicher, dass sie einbrechen werden, d.h. wir hatten uns für die 2 Halbzeit ein paar Körner mehr aufgehoben.
Was die Aufstellung gegen Schalke betrifft, könnte ich sowohl mit dem auch leistungsmässig begründeten Spruch „Never change a winning team“, als auch mit einer Einbindung von Meier in der Startelf leben. Dann würde ich allerdings einfach nur einen Tausch gegen Altintop vornehmen, da dies nur wenig an der derzeitigen Grundordnung ändern würde.
Mein Tipp: 2:1 Torschützen: Ist mir total egal. Meinetwegen 2 Eigentore.
... wenn die linke Seite defensiv wie offensiv genauso stark wäre wie die rechte (Ochs und Jung), könnte man gegen Schalke in derselben Anfangsformation auftreten. Aber die Abstimmung zwischen Köhler und Tzavellas funktioniert bislang einfach nicht. Einer von beiden sollte draußen bleiben und der andere zusammen mit Altintop die linke Seite sicher und offensiv machen. Im übrigen gäbe es offensiv auch eine Alternative für Altintop: Kittel (und eigentlich auch Korkmaz). Caio scheint als Anfangsbesetzung mittlerweile gar nicht mehr ins System zu passen. Allenfalls wäre er ein Joker für die letzten 30min, wenn es gegen Schalke nicht so glücklich läuft wie gg. Lautern, was sehr wahrscheinlich sein dürfte.
beagel schrieb: ... wenn die linke Seite defensiv wie offensiv genauso stark wäre wie die rechte (Ochs und Jung), könnte man gegen Schalke in derselben Anfangsformation auftreten. Aber die Abstimmung zwischen Köhler und Tzavellas funktioniert bislang einfach nicht. Einer von beiden sollte draußen bleiben und der andere zusammen mit Altintop die linke Seite sicher und offensiv machen.
Über einen Tausch von Köhler gegen einen anderen Spieler kann man diskutieren, aber, es tut mir leid, deine Begründung halte ich für Blödsinn. Tzavellas hat seine Stärken doch eindeutig in der Offensive. Als Partner braucht er unbedingt jemand, der auch defensiv mitdenkt, und das ist viel eher Köhler als Altintop.
Ich bin mal gespannt, wie unsere linke Abwehrseite am Samstag den Farfan in den Griff kriegt...
Aus den letzten fünf Bundesliga Heimspielen gegen Herne-West gab es ein Unentschieden und vier Niederlagen. Es wird Zeit, dass diese Negativserie endlich gestoppt wird.
Meiner Meinung nach müsste der Altintop mal auf die Bank. Seine Leistungen in den letzten Spielen (Nationalmannschaft und Eintracht) waren nicht berauschend. Meier drängt von hinten in's Team. Ebenfalls Amanatidis. Meier sehe ich aber im Vorteil, weil er defensiver spielen kann bzw. im Spiel variabel, je nach Bedarf. Deshalb:
Nikolov Jung - Franz - Russ - Tzavellas Chris - Schwegler Ochs - Meier - Köhler Gekas
Jung-Franz-Russ-Tzavellas
Chris-Schwegler
Ochs-Meier-Köhler
Gekas
Jung,Franz,Russ,Tzavellas
Schwegler,Chris
Ochs,Meier,Caio
Gekas
3:2 Heimsieg!!!
Jung-Franz-Russ-Köhler
Chris-Schwegler
Ochs-Meier-Altintop
Gekas
was allerdings daran liegt, dass er einfach nicht gut genug ist.
Oder auch einfach nur an seiner "Hektik".
"Ochs by name, Ochs by nature" meinte dazu der englische Reporter auf Eurosport 2 nach einem dummen Foul
Zum Thema "Hektik": Dann dürfte der Poldi auch nicht in der NM spielen, denn der ist obendrein noch eine dumme, linke Bazille.
Gegen Schalke würde ich so aufstellen:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Chris - Schwegler
Ochs- - - - - - - - - - Köhler
Meier
Gekas
Ich habe mir auch schon des Öfteren Russ aus der Startelf rausgewünscht. Aber ihn nach dem Spiel zu bestrafen, wäre in meinen Augen absolut ungerechtfertigt.
tore:gekas,altintop,köhler
Ich persönlich habe die erste Halbzeit gar nicht so schlimm empfunden. Das die Lauterer da noch mehr im Spiel waren, lag meiner Meinung daran, dass sie eine extreme Laufbereitschaft zeigten, die sie unmöglich auch in der 2 Halbzeit durchhalten konnten.
Ich war mir zumindest zur Halbzeit sicher, dass sie einbrechen werden, d.h. wir hatten uns für die 2 Halbzeit ein paar Körner mehr aufgehoben.
Was die Aufstellung gegen Schalke betrifft, könnte ich sowohl mit dem auch leistungsmässig begründeten Spruch „Never change a winning team“, als auch mit einer Einbindung von Meier in der Startelf leben. Dann würde ich allerdings einfach nur einen Tausch gegen Altintop vornehmen, da dies nur wenig an der derzeitigen Grundordnung ändern würde.
Mein Tipp: 2:1
Torschützen: Ist mir total egal. Meinetwegen 2 Eigentore.
dafür meier in die mf-zentrale.
köhler darf drin bleiben, wegen ballsicherheit, aber wenn er es nicht bringt kommt sonny.
oka
jung - russ (franz) - chris - schorsch
ochs - meier - schwegler - köhler (kittel)
halil - gekas
Aber die Abstimmung zwischen Köhler und Tzavellas funktioniert bislang einfach nicht. Einer von beiden sollte draußen bleiben und der andere zusammen mit Altintop die linke Seite sicher und offensiv machen. Im übrigen gäbe es offensiv auch eine Alternative für Altintop: Kittel (und eigentlich auch Korkmaz).
Caio scheint als Anfangsbesetzung mittlerweile gar nicht mehr ins System zu passen. Allenfalls wäre er ein Joker für die letzten 30min, wenn es gegen Schalke nicht so glücklich läuft wie gg. Lautern, was sehr wahrscheinlich sein dürfte.
Nur zur Erinnerung: Köhler war gegen Nürnberg der beste Mann auf dem Platz. Laßt den Köhler mal schön auf links spielen....
Chris - Schwegler
Ochs- - - - - - - - - - Köhler
Meier
Gekas
Würde dann Kittel und Ama in der zweiten Halbzeit bringen!
Tippe auf einen knappen Sieg!
Oka
Jung Russ Franz Tzavellas
Chris Schwegler
Ochs Meier Altintop
Gekas
achja, für die ZweiEchtenStürmerFussballManagerSpielFanatiker so
Oka
Chris Schwegler
Ochs ------ Altintop
Gekas Meier
und für die SpanierSindSoSuperDuperTollRufer:
Oka
Chris
Ochs Meier Schwegler Altintop
Gekas
Über einen Tausch von Köhler gegen einen anderen Spieler kann man diskutieren, aber, es tut mir leid, deine Begründung halte ich für Blödsinn. Tzavellas hat seine Stärken doch eindeutig in der Offensive. Als Partner braucht er unbedingt jemand, der auch defensiv mitdenkt, und das ist viel eher Köhler als Altintop.
Ich bin mal gespannt, wie unsere linke Abwehrseite am Samstag den Farfan in den Griff kriegt...
Es wird Zeit, dass diese Negativserie endlich gestoppt wird.
Meier drängt von hinten in's Team. Ebenfalls Amanatidis. Meier sehe ich aber im Vorteil, weil er defensiver spielen kann bzw. im Spiel variabel, je nach Bedarf.
Deshalb:
Nikolov
Chris - Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Gekas
GEKAS
FENIN - ALEX MEIER
SCHWEGLER - OCHS
CHRIS
TZAVELLAS - RUSS - FRANTZ - JUNG
NIKOLOV
Gekas im Tor hinter der Zweierkette Fenin und Meier? Sehr originell
Zudem glaube ich nicht, dass die Nürnberger uns Frantz für das Spiel leihen.