>

Zeitversetzte Aktivierung neuer Accounts

#
1.) frankNfurter
2.) zwergnase
3.) Brady
4.) adlerfreak89
5.) DA
6.) Haddekuche
7.) Schoppenpetzer
8.) adler76
9.) propain
10.) The_Lizard_King
11.) RedZone
12)HeinzGründel
13)Paula26(welches nicht der Zweitnick von HeinzGründel ist,sondern dessen Tochter)
14) JanoschAdler
15.) little kreuzhanf
16.) Cino
17.)KA
18.) Rigobert_G
19.)Koi
20.) kasi1981
21.)Mittelbucher
22.)Ben-Norway
#
1.) frankNfurter
2.) zwergnase
3.) Brady
4.) adlerfreak89
5.) DA
6.) Haddekuche
7.) Schoppenpetzer
8.) adler76
9.) propain
10.) The_Lizard_King
11.) RedZone
12)HeinzGründel
13)Paula26(welches nicht der Zweitnick von HeinzGründel ist,sondern dessen Tochter)
14) JanoschAdler
15.) little kreuzhanf
16.) Cino
17.)KA
18.) Rigobert_G
19.)Koi
20.) kasi1981
21.)Mittelbucher
22.)Ben-Norway
23.)SGEVolker
#
1.) frankNfurter
2.) zwergnase
3.) Brady
4.) adlerfreak89
5.) DA
6.) Haddekuche
7.) Schoppenpetzer
8.) adler76
9.) propain
10.) The_Lizard_King
11.) RedZone
12.) HeinzGründel
13.) Paula26(welches nicht der Zweitnick von HeinzGründel ist,sondern dessen Tochter)
14.) JanoschAdler
15.) little kreuzhanf
16.) Cino
17.)KA
18.) Rigobert_G
19.)Koi
20.) kasi1981
21.)Mittelbucher
22.)Ben-Norway
23.)SGEVolker
24.) HC-65
#
Ich hatte vor einem Jahr etwas Ähnliches vorgeschlagen, stieß aber bei selbst ernannten Kämpfern für die Meinungsfreiheit auf Widerstand.

1.) frankNfurter
2.) zwergnase
3.) Brady
4.) adlerfreak89
5.) DA
6.) Haddekuche
7.) Schoppenpetzer
8.) adler76
9.) propain
10.) The_Lizard_King
11.) RedZone
12.) HeinzGründel
13.) Paula26(welches nicht der Zweitnick von HeinzGründel ist,sondern dessen Tochter)
14.) JanoschAdler
15.) little kreuzhanf
16.) Cino
17.)KA
18.) Rigobert_G
19.)Koi
20.) kasi1981
21.)Mittelbucher
22.)Ben-Norway
23.)SGEVolker
24.) HC-65 [/quote]
25.) YZ
#
1.) frankNfurter
2.) zwergnase
3.) Brady
4.) adlerfreak89
5.) DA
6.) Haddekuche
7.) Schoppenpetzer
8.) adler76
9.) propain
10.) The_Lizard_King
11.) RedZone
12.) HeinzGründel
14.) JanoschAdler
15.) little kreuzhanf
16.) Cino
17.)KA
18.) Rigobert_G
19.)Koi
20.) kasi1981
21.)Mittelbucher
22.)Ben-Norway
23.)SGEVolker
24.) HC-65
25.) YZ
26.) a.saftsack
27.) AttilasAnhänger (Bruder von a.saftsack)
#
1.) frankNfurter
2.) zwergnase
3.) Brady
4.) adlerfreak89
5.) DA
6.) Haddekuche
7.) Schoppenpetzer
8.) adler76
9.) propain
10.) The_Lizard_King
11.) RedZone
12.) HeinzGründel
14.) JanoschAdler
15.) little kreuzhanf
16.) Cino
17.)KA
18.) Rigobert_G
19.)Koi
20.) kasi1981
21.)Mittelbucher
22.)Ben-Norway
23.)SGEVolker
24.) HC-65
25.) YZ
26.) a.saftsack
27.) AttilasAnhänger (Bruder von a.saftsack)
28.) Beverungen
#
Liebe Genossinen und Genossen, Pöbel, Pack, Boykotteure (*ach ne, die waren nicht in diesem Thread, sondern draußen!*),  Unterschriftenlistenersteller und extrem liebe User (*schleim!*),

nach "eingehender Untersuchung Eures Anliegens" (*naklar!*) und "ausführlicher Diskussion" (*hamm'ja nix besseres zu tun!*), während des gestrigen orgiastisch anmutenden Moderatorenbesäufnisses ....*ääääähhhhhh?*.... höchst seriösen Moderatorentreffens, sind wir, nach diktatorischem Prinzip ....*ööööhhhmm?*....  den Regeln der brüderlichen Demokratie, zum Entschluss gekommen, Euch folgendes mitzuteilen:

Abgelehnt und Ihr könnt nichts daran ändern! *äääätsch!*  

Okay, jetzt mal ernsthaft....

Wir haben uns gestern tatsächlich sehr lange mit diesem Thema befasst und gerade wir Moderatoren können Eure Gedanken. wie Ihr Euch wohl vorstellen könnt, sehr gut nachvollziehen, denn wir müssen uns mit den Trollen, bzw. auch mit den Reaktionen auf deren Treiben, herumschlagen. Trotzdem sind wir irgendwann zum Entschluss gekommen, dass es uns wichtiger ist, dass Leute, wenn sie hier mitdiskutieren wollen, dies auch ohne größere Hindernisse tun können. Viele User, auch von denen die heute anwesend und womöglich hier in der Liste vertreten sind, kamen ins Forum, weil sie irgendein Thema interessiert und dazu bewogen hat, zu diesem etwas zu sagen.

So kann ich z.B. von mir sagen, dass ich eine lange Zeit nur mitgelesen habe und auch keine große Lust verspürte hier mitzuschreiben, bis es diesen großartigen Ticker-Thread aus dem Gerichtssaal gab, zu welchem ich unbedingt etwas schreiben musste. Nun werden sich vielleicht einige ärgern, warum es damals nicht schon eine zeitverzögerte Anmeldung gab, denn dann wäre ich diesen wohl erspart geblieben (*GRINS!*), aber genau darum geht es uns:

Wir möchten seriösen Usern nicht den Weg in unser Forum erschweren oder diese vielleicht gar von der Teilnahme abhalten, nur weil ein paar Trolle dies immer wieder missbrauchen. Dementsprechend können wir Euch auch nur um Verständnis bitten und hoffen, dass Ihr Beiträge, solcher Personen, ignoriert, bzw. uns diese auch meldet, damit diese eben nicht so viel Schaden anrichten und wir uns derer annehmen können.

Wir werden uns aber auch weiterhin intensiv mit dem Thema beschäftigen und Wege suchen, es Trollen so schwer wie möglich zu machen!

Grüße,

ZoLo (i.A. des IT und der Moderatoren)

P.s.: Wenn Euch die Begründung nicht gefällt, dann schiebe ich hiermit alles auf Schneidi und YUM!   ,-)
#
...und die Illuminaten!
#
Zeus schrieb:
...und die Illuminaten!

WAS sollen wir gemacht haben?

Passuff.
#
Siehste! Sag ich ja!
#
Ich habs euch doch gesagt  Leute. Das ist dieser vermaledeite hugenottische Familienclan. Die machen was sie wollen.  
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habs euch doch gesagt  Leute. Das ist dieser vermaledeite hugenottische Familienclan. Die machen was sie wollen.    

Dass sie machen was sie wollen, ist ja nicht so schlimm. Wenns wenigstens das Richtige wäre :- ) :- )

fnf (Aktion 'Verbannt die Grafiksmilies aus dem Forum)
#
ZoLo schrieb:
Dementsprechend können wir Euch auch nur um Verständnis bitten und hoffen, dass Ihr Beiträge, solcher Personen, ignoriert, bzw. uns diese auch meldet, damit diese eben nicht so viel Schaden anrichten und wir uns derer annehmen können.

Naja...
Ich möchte jtzt erstmal auf den Witzethred von sgefanhamid verwesien. Dort hielt er es für nötig seinen eigenen Thread immer wieder zu beantworten, damit er hochkam.
Zudem komt ein Troll selten allein. Auf einer Erde mit mehreren Miliarden Menschen werden sich ziemlich schnell 2 Deppen finden, die einer Meinung sind und ihren geistigen Dünnpfiff weiterverbreiten - zum Leide der etablierten "Kräfte". Beileidigungen werden geslöscht, bzw. gesperrt - klar - , aber bei manchen Diskussionen stehen mir einfach alle Haare zu Berge.

Schade, daß ihr euch nicht dazu durchringen konntet, aber so ist dies nun mal.
#
@Schoppepetzer

Wir haben den Vorschlag wie ein rohes Steak von allen Seiten auf Evidenz hin durchgeklopft und sind zu der Entscheidung gelangt, daß er unter dem Strich mehr Schaden als Nutzen bringt, vgl. Chat-Anmeldung usf.

Es ist nun einmal so, daß Fußball nicht nur ein Spiel auf dem Rasen, sondern vor allem auch ein Spiel der Emotionen ist. Nicht umsonst revoltieren im Moment Teile der Fanszene.

Wir haben viele registrierte und etablierte User, die ein kraftmeierisch-derbes Vokabular pflegen und wir haben Neuregistrierte, die das tun. Als Troll wird meist jemand angesehen, der anderer Ansicht ist, als man selbst. Wenn von 100 Usern mal ein Troll darunter ist, kann man nicht erwarten, daß er durch eine Zeitschaltung "deaktiviert" wird.

Unsere umfangreichen Troll-Studien haben ergeben, daß die hartnäckigsten untern ihnen Mehrfach-Accounts besitzen. Folglich greift die Zeitschaltung einmal - wenn der Troll gerade einen Nick erstellen will und er warten muß. Fortan geht er eben klüger vor: wer meint, er werde verarscht, verarscht eben zurück und reserviert eben ein paar Nicks im voraus, fertig.

Hochemotionale Threads haben eine längere Halbwertszeit als 24 Stunden. Wo ist also der Nutzen, wenn man eine Woche oder noch mehr (vgl. Boykott) Zeit hat, herumzutrollen? Wenn schon gegen Trolle kein Kraut gewachsen ist, dürfte gegen Supertrolle erst recht keins gewachsen sein.

Außerdem sind auch umgekehrt häufig viele schöne Berichte unter den Spontan-Anmeldungen zu verzeichnen. Ich denke einfach, daß die wenigen Trolls keine Bestrafung der Massen rechtfertigen. Das wird in zu vielen Dingen gemacht, vgl. Stadionordnung, wo viele restriktive Maßnahmen auf das Fehlverhalten weniger beruhen.

Dies waren nur ein paar wenige der vielen Argumente wider die zeitversetzte Account-Aktivierung, die bei näherer Betrachtung sich leider nicht als Allheilmittel entpuppt. In Einzelfällen mag die Entscheidung Vorteile haben, unter dem Strich jedoch nicht.

Regards,

René/Zeus
#
Kompliment @ Zeus für diese argumentative Wucht. Diese Punkte kreisten wohl bei uns allen irgendwie im Kopf herum, aber es so auszudrücken... Nicht schlecht  

Viele Grüße,

Alex

Teilen