>

"b)" wird in einen Smilie umgewandelt

#
Hallo Internet-Team,

b ) (ohne Leerzeichen) wird in einen Smilie umgewandelt. Das halte ich für ein etwas unglückliches Smilie-Kürzel. Ist mir schon mehrfach passiert, daß ich in Klammern etwas geschrieben habe, was halt zufällig auf "b" endete, und plötzlich wird daraus ein Smilie.

zB: (da geht mir tierisch einer ab)...

oder:

a)
b)
c)

Weiß nicht, ob sich das in der Foren/Smilie-Softwäre so einfach ändern läßt, aber wenn ja, fände ich es klasse, wenn Ihr Euch darum kümmern könntet.

~ Hammersbald
#
das wollte ich schon 5 mal posten, dazke!

bitte ändern das. hab es auch schon trotz der vorschau-funktion übersehen. es nervt wirklich sehr.

und für den smiley wirds wohl einen anderen shortcut geben.

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
es nervt wirklich sehr.

Kann ich nur unterschreiben, gerade in sehr ernsten Beiträgen wirkt der Smiley völlig unpassend. Sollte sich eigentlich ändern lassen.

Viele Grüße,

Alex
#
Hammersbald schrieb:
Hallo Internet-Team,

b ) (ohne Leerzeichen) wird in einen Smilie umgewandelt. Das halte ich für ein etwas unglückliches Smilie-Kürzel. Ist mir schon mehrfach passiert, daß ich in Klammern etwas geschrieben habe, was halt zufällig auf "b" endete, und plötzlich wird daraus ein Smilie.

zB: (da geht mir tierisch einer ab)...

oder:

a)
b)
c)

Weiß nicht, ob sich das in der Foren/Smilie-Softwäre so einfach ändern läßt, aber wenn ja, fände ich es klasse, wenn Ihr Euch darum kümmern könntet.

~ Hammersbald

Ein Hinweis:
wenn man weiss, WANN sich das geschriebene in einen Smily umwandelt (es gibt ja die Möglichkeit der Vorschau) einfach eine Leertaste dazwischen, dann klappts:
b ) statt b)
.. einer ab ) statt ... einer ab)

Du hast aber sicher recht, dass man das ganze  sicherlich auch seitens der IT-Abteilung ändern könnte.
#
Schmeißt die kompletten grafischen Smilies raus. Es ist widersinnig, Abkürzungen, die eigentlich erfunden wurden, um die Ladezeit via Netz zu verkürzen, durch ladeintensivere Grafiken zu ersetzen.

Sie sind weder sonderlich schön, noch originell noch tragen sie mehr zum Infogehalt eines Textes bei als ASCII-Smilies. :- ) oder ;- ) sind genau so deutlich & verwandeln nicht den gesamten Text in ein blinkendzuckendes, schlecht lesbares Gesamtkunstwerk. Und die Smilisten werden eben wie schon vorher externe einbinden.

fnf (EFC Back to the roots)

#
Dafür.

1) Rigobert_G

#
Rigobert_G schrieb:
Dafür.

1) Rigobert_G

Also, äh, dafür was fnf fordert!  
#
Immer diese Listenfetischisten
#
Rigobert_G schrieb:
Dafür.

1) Rigobert_G

Oh man, jetzt fängt das schon wieder an und wir müssen wieder ein orgiastisch anmutendes Besäufnis...äääähhhh Moderatorentreffen abhalten! ,-)
#
Dafür.

1) Rigobert_G
2) fnf
3) Illuminatus
4) Illuminatus2
5) Illuminatus3
6) Illuminatus4
7) Illuminatus5
8) Illuminatus6
9) Illuminatus7
10) Illuminatus8
11) Illuminatus9
12) Illuminatus10
13) Illuminatus11
14) moegenburg

Also, äh, dafür was fnf fordert!  
#
Das war eh eine Kinderei diesen Kram in dieser Art hier einzuführen, das braucht kein Mensch das Zeichen ersetzt werden und dann in einem ernsthaften Text so ein Grinsegesicht angezeigt wird. Ich bin mal gespannt wann der Kram wieder verschwindet, gefordert wird das schon lange genug, so ungefähr seit dem das eingeführt wurde.
#
Die "normalen" smilies sind OK, das b) könnte man ersatzlos löschen, kein Problem damit.
Insgesamt ist das Forum hier wirklich super und aufgeräumt, besonders weil es keine Signaturen, Userbilder neben jeden Beitrag und ähnlichen Scheiß gibt.

Das einige User mit den Smilies Amok laufen kann man kaum verhindern  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Die "normalen" smilies sind OK, das b) könnte man ersatzlos löschen, kein Problem damit.
Insgesamt ist das Forum hier wirklich super und aufgeräumt, besonders weil es keine Signaturen, Userbilder neben jeden Beitrag und ähnlichen Scheiß gibt.

Das einige User mit den Smilies Amok laufen kann man kaum verhindern    

Darum geht's ja ohnehin nicht, und es gibt auch keinen Grund, speziell das   zu streichen. Aber die Shortcut-Funktion (ASCII-Smilies automatisch in grafische umwandeln), die hat mehr Nach- als Vorteile und sollte mindestens abgestellt werden können. Absolute Tastaturfans werden vielleicht sowieso ASCII-Smilies vorziehen?
#
Internet-Team schrieb:

Kann ich nur unterschreiben, gerade in sehr ernsten Beiträgen wirkt der Smiley völlig unpassend. Sollte sich eigentlich ändern lassen.

Jetzt geht es:

b)

Der Brillen-Smiley ist jetzt B - ) (ohne Leertasten)

Viele Grüße,

Alex
#
cool, vielen Dank.
#
b)

sehr gut!
besten dank und

gruß von
henk
#
a) geht auch. Sehr schön!  
#
a)
b-)
c)

...von wechen klappt jetzt!!!
*duckunwech*
#
Ich denke, daß hättest du auch wirklich in den B)_thread schreiben können.

Mich stört es übrigens auch. ; ) langt wirklich! Wäre sehr nett, wenn man dieses Problem ebenso schnell geregelt bekommen würde.

Übrigens - weitere Kandidaten:

& + ) =&
§ + ) = §)
#
Sehr gut, besten Dank!

Wenn Ihr jetzt noch den hier ("Anführungszeichen") beseitigen könntet, wäre das auch voll knorke. Da finde ich übrigens besonders irrtierend, dass die Anführungszeichen auch stehen bleiben, also irgendwie doppelt verwertet werden...

Teilen