>

Fragen die die (Foren)Welt nicht noch mal braucht….

#
Hinweis in eigener Sache:

Moin!

Zur Info: gedacht ist dieser Thread als Anregung zur Sammlung wiederkehrender sachdienlicher Fragen. Dem läuft zuwider, wenn er durch unsinnige Kommentare und Diskussionen zum SLT degradiert wird. Witze sollten dort eingebracht werden, wo sie hingehören. In diesem Thread sind sie jedoch nicht erwünscht. Zolo hat sich große Mühe bei der Erstellung dieses Threads gegeben und hat viel Zeit und Arbeit investiert, um dem Forum wichtige Informationen an die Hand zu geben. Weitere User folgten diesem Gedanke der wechselseitigen Hilfe. Macht diesen bitte nicht kaputt.

Wir Mods machen nur ungern von unseren neuen Möglichkeiten Gebrauch, darunter fallen sowohl die Verbannung aus diesem Thread, als auch aus diesem Sub-Forum. Anstatt also sich gegenseitig das Leben schwerzumachen, bitte ich einfach um ein wenig mehr Beachtung des Anliegens dieses Threads. Honoriert vor allem Zolos Arbeit dadurch, daß ihr wenigstens diesen Thread nicht mit unsachlichen Bemerkungen zumüllt.

Grüße,

Zeus
Moderator
#
Wäre es nicht sinnvoll den Thread zu entmüllen (inklusive meinen jetztigen Post), jemand der neu ist liest sich mit Sicherheit NICHT den ganzen Thread durch!
Zumal ja häufig nur die Fragen ohne Antworten rumstehen, das bringt dann auch  keinen Menschen weiter.
#
Und es müßte immer der erste Beitrag ergänzt werden. Neuere Versionen des Beitrags weiter unten bringen nichts.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
tucktuck schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll den Thread zu entmüllen (inklusive meinen jetztigen Post), jemand der neu ist liest sich mit Sicherheit NICHT den ganzen Thread durch!
Zumal ja häufig nur die Fragen ohne Antworten rumstehen, das bringt dann auch  keinen Menschen weiter.

Das habe ich schon vor 3 Tagen vorgeschlagen:

- entmüllen
- die Fragen in den Ausgangspost komprimieren
- und dann den Thread für neue Posts zumachen so dass
- nur die Mods den Thread erweitern und pflegen können (Anregungen natürlich von Usern)

Habe dazu bisher aber leider noch nix gehört

Ich bedanke mich für Deine Anregungen, greife Deinen Vorschlag auf und lege ihn folgendermaßen aus:

Projekt FAQ-Thread

Gesucht werden User, die Lust und Zeit haben, im Verbund mit den Mods den Thread zu überarbeiten. Alle Mitarbeiter werden entsprechend namentlich gennant und bei der Saisoneröffnung trinken wir zusammen einen.

Verteilt auf mehrere Personen sollte es kein Problem sein, den Thread in ein bis zwei Wochen schon übersichtlich strukturiert und kompakt auf den neuesten Stand der Dinge gebracht zu haben, so daß er wieder eingepflegt werden kann als FAQ-Thread.

Wer tatsächlich Lust hat, soll sich kurz in diesem Thread melden.

Merci + Ärmel hochkrempeln + DaZke!

Zeus
Moderator
#
Lust: ja
Zeit in den nächsten 3 Wochen: (eigentlich) nein.
#
Ja, also ich würde mich bei der Aktion auch gerne Beteiligen, nur frag ich mich auch, was da so alles gemacht werden müsste, dass das ganze 3 Wochen dauern soll...

Aber wie gesagt, ich würde auch helfen.
#
es ist so wie obi sagt.

Mir auch net.

Aber die nächste Frage zum update 3 :

[b]27.) Gibt es die ermässigten Dauerkarten für EFC`s vertragssicher in jeder Saison ?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
@Zeus:

Was gibt´s denn hier so viel zu tun, dass es 3 Wochen dauern würde?
Einfach Zolos aktuellstes Uptade 3 nehmen, die restlichen ernsten Fragen und Antworten dazufügen, fertig.

Fall die Antworten aktualisiert werden und weitere Fragen dazugenommen werden müssten, wäre ich gerne bereit, dass zu übernehmen. Viel fällt mir da aber nicht mehr ein ehrlich gesagt...

Ich sprach ja nicht von drei, sondern von ein bis zwei Wochen. Da wurde mir etwas Unzutreffendes in den Mund gelegt.

Arbeit zieht in der Regel Arbeit nach sich. Fragen katalogisieren, Formatierungen usf. Das zieht sich. Ich will auch nicht mein Wochenende dafür opfern, sondern eher Tag für Tag was machen.
#
@Obi & Zeus

Kann es sein das ihr aneinander vorbei sprecht?

Also Obi meint diesen einen Thread hier. Aber Zeus?
#
Zeus schrieb:

Ich sprach ja nicht von drei, sondern von ein bis zwei Wochen. Da wurde mir etwas Unzutreffendes in den Mund gelegt.

Das mit den drei Wochen war ich. ICh wollte aber nicht sagen, dass es drei Wochen dauert, sondern dass ich es machen würde wenn sich niemand anderes findet, aber eigentlich erst in drei Wochen damit anfangen kann. Aber das hat sich ja wohl erledigt.
#
Wieviele fahren nach XY, bitte durchzählen!!
#
"Wiieviele fahren nach ..." gehört NICHT in diese Liste. Ich werd´den Teufel tun und mich daran beteiligen, aber "Fragen, die die (Foren)Welt nicht noch mal braucht" sehen anders aus.
Ich plädiere in diesem Zusammenhang sogar dafür, die Wetter-Frage außen vor zu lassen. Irgendwo muss der Mensch auch mir einer harmlosen bzw. dummen Frage andocken dürfen.     Mich nerven Fragen nach

Pyro im Stadion

Und ich wiederhole an dieser Stelle, dass ich ein paar Antworten für Gästefans sehr galant fände. Wie lange dauert der Fußmarsch ins Waldstadion von der S-Bahn, von der Straßenbahnhaltestelle? Bei Auswärtsfahrten unsererseits ist das hier auch immer wieder Thema. Als Gast wäre ich auch froh über eine Information,, wo bar und wo mit dem blöden payclever bezahlt wird.

Miso
#
Schade, daß nur zwei Leute michmachen wollen.

Ausweislich der Druckvorschau ist dieser Thread 31-Seiten lang. Vorgehen sollte man wie folgt:

[ulist]
  • Katalogisieren der Fragen;
  • Überprüfung des dritten Updates, ob die Infos/Links noch zutreffend sind;
  • Abwägung, welche Fragen und Antworten dann in das vierte Update gehen sollen.
  • [/ulist]
    Obi, siehst Du das ähnlich?

Grüße,

Zeus
    #
    Mal ne Frage:
    Wie genau stellst du dir das katalogisieren der Fragen vor?
    #
    Wenn ich da mal eben meine Meinung zu äußern darf:

Es sollte gar kein 4. Update geben, sondern einen gesperrten Thread in dem die Fragen/Antworten stehen ohne Möglichkeit darin zu posten und der per Sticky in jedes Forum oben gepinnt wird.

Dieser Thread hier steht dann weiterhin zur Verfügung um Ergänzungen vorzuschlagen (Was natürlich inkl. Link im gepinnten Beitrag dabeisteht).
    #
    So, dann will ich mal wieder, nachdem Alice gestern mich nicht ins Internet ließ und heute morgen der Server nicht wollte:

@Obi
    Ich melde mich später noch mal, da ich im Moment kurz angebunden bin. Vielleicht telen wir mal kurz.

@pipapo
    So ähnlich ist es auch gedacht. Nach Abschluß der Renovierungsarbeiten an diesem Fred wird er wieder sauber und anstädig als Sticky oder vielleicht auch in anderer Form als FAQ dem Forum zur Verfügung stehen, eben entrümpelt und entmüllt.
    #
    Zeus schrieb:
    So, dann will ich mal wieder, nachdem Alice gestern mich nicht ins Internet ließ und heute morgen der S... nicht wollte:

So genau wollten wir das gar nicht wissen...   ,-)
    #
    wenn ich helfen kann, dann helfeich gerne. die nächsten zwei wochen habe ich die zeit.

peter
    #
    Ich wär wahrscheinlich auch dabei soweit ich Zeit hab!
    #
    @für alle die sich die Arbeit des FAQ machen wollen, habe ich den Punkt 10 mal überarbeitet.

ZoLo schrieb:
    [big]Update 3:[/big]

10.) Wie gründe ich einen Fanclub?

Einfach die Bestimmungen lesen:

http://www.fanabteilung.de/portal/downloads/fanclubgruendung.pdf

...und dann, wenn Ihr diese Bedingungen erfüllt, bei der Fanabteilung dem Fansprechergremium einen Antrag stellen.

Eintracht Frankfurt e.V.
    Fan- und Förderabteilung
    Fansprechergremium
    Gustav-Behringer-Str. 10
    60386 Frankfurt am Main
    Fax: 069 / 42 09 70 - 43
    e-Mail: fansprechergremium@gmx.de

Benötigt wird:
    - Ausgefüllter offizieller Antrag
    - Mitgliederliste mit Adressen, Telefonnummern und Geburtsdaten
    - 3 Ansprechpartner
    - Ein Bekenntniss zur Gewaltfreiheit (Dreizeiler genügt, gerne mehr...)

Das alles kann über den Postweg oder auch Online an uns übermittelt werden.
    Bearbeitungszeit ca. 4-6 Wochen.

Danke
    Maggus (FSG - Zulassungssklave)

Teilen